Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:03
Link: de.wikipedia.org
Zitat von gesehengesehen schrieb am 21.07.2008:Wie gesagt es macht kein Sinn sich mit Leuten zu unterhalten die nicht informiert sind und Lesch's Qualifikationen sagen ersteinmal garnichts aus wenn man selber keine praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Ufologie hat und meint das
sei alles Esotherik , tja Leute wir drehen uns im Kreis.
Welche Qualifikationen bringen denn solche Leute wie dein doch ach so geschätzter IvL mit? Viele Psychologen haben vermutlich mehr Erfahrung mit dem Phänomen des Ufoglauben als IvL.
Erfahrung hat er selber ja keine gemacht mit Aussefriesischen. Wenn ich solche Wörter wie Ufoforschung höre sträuben sich meine Nackenhaare.
Da gibt ja eigentlich nicht viel was man kennt um es Erforschen zu können. Mal abgesehen von dem was man in Köpfen oder auf einem Blatt Papier findet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:06
Welche Qualifikation von Illobrand von Ludwiger :Nur mal dazu


-//Illobrand von Ludwiger, geb. am 20.7.1937 in Stettin, studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Chemie, Mathematik und Astronomie; war zwei Jahre an der Universitätssternwarte in Bamberg tätig und erwarb 1964 an der Universität Erlangen sein Diplom als Astrophysiker. Seither arbeitet er in der Luft- und Raumfahrtindustrie als Systemanalytiker, unter anderem gehörte er zur Startmannschaft der Europarakete ELDO 1966 in Woomera, Australien. Seit 1974 wirkt er als Leiter der zentraleuropäischen Sektion des Mutual UFO Network (Mufon-CES) in Feldkirchen-Westerham, einer privaten Vereinigung von Wissenschaftlern zur Untersuchung unidentifizierbarer Flugobjekte. Sein bisheriges Werk beinhaltet theoretische Arbeiten zu Problemen der Gravitation und zur einheitlichen Feldtheorie; Simulationsprogramme für Satelliten und Flugkörperlenkung, Radar- und Infrarottechnik, neue Verkehrssysteme sowie graphische Bildschirmprogrammierung. Er ist Verfasser zahlreicher Publikationen ein Fachzeitschriften, u.a. Herausgeber und Mitautor der MUFON-CES Berichte. In Anerkennung seiner langjährigen, streng wissenschaftlichen Untersuchung der UFO-Phänomene erhielt er 1990 den Dr. A. Hedri-Preis für Exopsychologie an der Universität Bern.

Vater Dr. Herbert von Ludwiger, Physiker und Raumfahrtpionier, arbeitete mit Herrmann Oberth, Rudolf Nebel und Wernher von Braun in Berlin Reinickendorf an der ersten deutschen Flüssigkeitsrakete, der A-Serie in den 30'er Jahren


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:12
"jeden zweifler das maul gestoppt haben."

Ich denke die Formulierungt sagt eignetlich schon alles.

Du moechtest nicht die Wahrheit herausfinden sondern Zweiflern das Maul stopfen...
So als wuesstest du die Wahrheit schon.

Das liegt aber einzig und allein an deinen ungewoehnlich niedrigen Anspruechen an einen empirischen Nachweis wenn es um die Existenz von Dingen geht deren Existenz du dir wuenscht.

Im Uebrigen ist das gegenstueck zu Zweiflern "Glauebige"

Einigt euch bitte ob wir uebr die Parawissenschaft Ufologie sprechen oder
Die Semireligoesen Spinner.
Die Empirischen Nachweise zur Relativitaetstheorei habn dies Bestaetigt und Kritiker verstummen lasse und keinen Zweiflern das Maul gestopft.

Fuer berechtigte Zweifel muss sich niemand schaemen auch wenn sie sich nicht Bewahrheiten.


Jemanden der ueber die moeglichen Erklaehrungen eines Nicht Identifizierten Flugobjektes nachdenkt und ensprechende Unersuchungen anstellt kann ich ernst nehmen.

Jemand der die Praesenz von inteligenten Ausserirdischen im Sonnensystem als bewiesen ansieht nicht.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:16
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Welche Qualifikationen bringen denn solche Leute wie dein doch ach so geschätzter IvL mit?
Vergleichbar denen des Herrn Lesch. Oder weisst Du gar nicht WELCHE Qualifikationen Illobrand von Ludwiger hat? Sollte das der Fall sein, dann mach Dich da mal etwas schlauer.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:40
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Vergleichbar denen des Herrn Lesch. Oder weisst Du gar nicht WELCHE Qualifikationen Illobrand von Ludwiger hat? Sollte das der Fall sein, dann mach Dich da mal etwas schlauer.
Ich weiss nicht was IvL zum Experten erklären würde? Aber das sagst du mir bestimmt jetzt.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:44
Link: de.wikipedia.org

Auch nicht schlecht.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:49
@fritzchen

Und was macht Herrn Lesch zum Experten in Sachen UFO's? Seine Ausbildung zum Pysiker? DIE hat Illbrand von Ludwiger auch. Und I.v.L. ist schliesslich nicht der einzige ausgebildete Physiker, der sich der UFO-Thematik vorurteilsfreier genähert hat.


3x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:51
@jafrael

Zaehlt die Anahme der Impulserhaltungssatz muesste auch fuer Ufos gelten
als Vorurteil?


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:52
@fritzchen

Dein link zeigt mir lediglich mikt welcher Chuzpe Du hier immer wieder versuchst bestimmte Themenbereiche ins Lächerliche zu ziehen.

Das sich beim Thema UFOś jede Menge Spinner andocken ist doch hinlänglich bekannt. Aber das nun mit den Thesen Illobrand von Ludwigers und anderer ernstzunehmender Wisenschaftler zu verbinden ist nur noch degoutant.


2x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:56
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und was macht Herrn Lesch zum Experten in Sachen UFO's? Seine Ausbildung zum Pysiker? DIE hat Illbrand von Ludwiger auch. Und I.v.L. ist schliesslich nicht der einzige ausgebildete Physiker, der sich der UFO-Thematik vorurteilsfreier genähert hat.
Was Glaubst du wer von den beiden mehr auf den Kasten hat was Physik angeht?
Eine Ufoforschung wie sie IvL betreibt ist nichts was den Namen Forschung verdient.
Da werden Begrifflichkeiten vergewaltigt. :(


2x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:56
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Zaehlt die Anahme der Impulserhaltungssatz muesste auch fuer Ufos gelten als Vorurteil?
Bei meiner "Hauptschulbildung" muss ich da leider passen! -gg*

ber ich bin mir sicher, das jemand wie Illobrand von Ludwiger u. a. Physiker, die weniger ablehnend auf das Thema reagieren wissen was es damit auf sich hat.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:58
Tja Fritzchen

Wie ich sehe machst Du Dir nicht mal die Mühe nachzulesen WER Illobrand von Ludwiger ist und welche wissenschaftliche Reputation er einzubringen hatte.

Aber das ist nicht weiter verwunderlich. Denn Euereins ist mindestens so ignorant, wie jene denen ihr Ignoranz vorwerft.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:58
Naja ufos als Zeitreisenden zu Betrachten, ist nicht unbedingt eine Ernstzunehmende Theorie.


und der IVL müsste auch mit den Schwierigkeiten vertraut sein, die sich allein schon Theoretisch ergeben.

Nebenbei glaube ich nicht das IVL auch wirklich noch andere ERklärungsmodelle zulässt bzw ähnlich sich auf seinen STandpunkt versteift wie es den Skeptikern vorgehalten wird.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 16:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:ber ich bin mir sicher, das jemand wie Illobrand von Ludwiger u. a. Physiker, die weniger ablehnend auf das Thema reagieren wissen was es damit auf sich hat.
Das Spiel für Super Illo überhaupt keine Rolle. Er hat doch Aliens kurzerhand zu Zeit reisenden erklärt. Muhahahaha


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 17:02
--//Illobrand von Ludwiger,

geb. am 20.7.1937 in Stettin, studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Chemie, Mathematik und Astronomie; war zwei Jahre an der Universitätssternwarte in Bamberg tätig und erwarb 1964 an der Universität Erlangen sein Diplom als Astrophysiker. Seither arbeitet er in der Luft- und Raumfahrtindustrie als Systemanalytiker, unter anderem gehörte er zur Startmannschaft der Europarakete ELDO 1966 in Woomera, Australien. Seit 1974 wirkt er als Leiter der zentraleuropäischen Sektion des Mutual UFO Network (Mufon-CES) in Feldkirchen-Westerham, einer privaten Vereinigung von Wissenschaftlern zur Untersuchung unidentifizierbarer Flugobjekte.

Sein bisheriges Werk beinhaltet theoretische Arbeiten zu Problemen der Gravitation und zur einheitlichen Feldtheorie; Simulationsprogramme für Satelliten und Flugkörperlenkung, Radar- und Infrarottechnik, neue Verkehrssysteme sowie graphische Bildschirmprogrammierung. Er ist Verfasser zahlreicher Publikationen ein Fachzeitschriften, u.a. Herausgeber und Mitautor der MUFON-CES Berichte. In Anerkennung seiner langjährigen, streng wissenschaftlichen Untersuchung der UFO-Phänomene erhielt er 1990 den Dr. A. Hedri-Preis für Exopsychologie an der Universität Bern.

Vater Dr. Herbert von Ludwiger, Physiker und Raumfahrtpionier, arbeitete mit Herrmann Oberth, Rudolf Nebel und Wernher von Braun in Berlin Reinickendorf an der ersten deutschen Flüssigkeitsrakete, der A-Serie in den 30'er Jahren


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 17:03
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Das Spiel für Super Illo überhaupt keine Rolle. Er hat doch Aliens kurzerhand zu Zeit reisenden erklärt. Muhahahaha
Und schon sind wir auf dem Gebiet der Theoretischen Physik. Und jetzt sage mir wer, warum Illo auf dem Gebiet mehr Ahnung hat als z.B. Lesch.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 17:04
Ich hatte hier schon verschiedentlich solche Auseinandersetzungen mit Leutchen, die in der anonymität des i-net es sich erlaubten anerkannten Fachleuten ans Bein pinkeln zu wollen. Das geht meistens nicht lange gut.

Der letzte Fall war der des Users "Matti" und seiner diversen weiteren nicknames.


3x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 17:04
@fritzchen

Das ist eine reine Spekulation die er aufstellt , und so abwägig finde ich das gar nicht .


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 17:05
@ jafrael, woher hast du das?


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

14.10.2008 um 17:06
@fritzchen

Schrieb ich etwas von "mehr" Ahnung? Wie sollte ich oder Du darüber ein Urteil abgeben können?


Anzeige

1x zitiertmelden