Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht sind es Zeitreisende?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Zeitreisende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dez-2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht sind es Zeitreisende?

25.07.2008 um 00:32
ja das stimmt, die wahrscheinlichkeit ist gering, das man sein passendes universum findet. Aber wie soll man solche dingen ansteuern können? Ich glaub wenn wir sowas könnten, also in die Zeit reisen, habe wir gar keine wahl das passende rauszusuchen

Anzeige
melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

25.07.2008 um 23:40
@dez-2012

Die Schwierigkeiten einer Zeitreise in die Vergangenheit erscheinen mir sehr viel
größer, als die einer Reise in die Zukunft. Wenn eine Zeitreise in die Vergangen-
heit immer einen Umweg über ein anderes, auch noch ähnliches Universum be-
deutet, dann kann man die Sache vermutlich ad acta legen. Und hätte leider einen
Beweis dafür, das auch im Universum nicht alles machbar ist, auch wenn man es gerne hätte. Allerdings stellt sich dabei die Frage, ob die Interpretation der
Quantenmechanik mit ihren unendlichen Universen nicht auch einen Ausweg bieten
könnte. Man hätte schon mit einer großen Anzahl von Universen zu tun, die dem
unseren ähnlich sehen würden. Genau genommen könnten sie sich zum Teil nur
durch ein einziges Lichtphoton von dem Unseren unterscheiden.

Wenn diese
in Nachbarschaft zu unserem Universum existieren könnten (wobei ich mal offenlasse,
was man in diesem Zusammenhang unter Nachbarschaft versteht), dann hätte man
zumindestens eine Chance, ein für einen selbst brauchbares Universum zu finden,
wenn es auch vielleicht nicht exakt dasjenige ist, das man ursprünglich gesucht
hat. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie eine Signatur, die jedem Universum
eigen wäre und die die Suche erleichtern könnte. Aber damit sind wir schon in
die tiefste Science-Fiction eingetaucht...

Eine Reise in die Zukunft dagegen betrifft immer nur einen selbst und die Apparatur,
die man sich dafür gebaut hat. Der Vorteil ist, das es schon heute Theorien gibt,
in denen eine Zeitdehnung ein mögliches Ergebnis ist. Und für diese sind auch schon
experimentelle Beweise erbracht worden. Aber von der Konstruktion einer solchen
Apparatur sind wir (leider ?) noch sehr weit entfernt...


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

25.07.2008 um 23:52
@wolf359

na im Endeffekt können wir beide nur spekulieren, und am ende sind beide thesen falsch ....


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

25.07.2008 um 23:55
@Sonny-Black (?)

Ich finde meine Überlegungen klingen vernünftig, sofern man diese Gedanken als
vernünftig ansehen könnte. Außerdem gibt es auch in meinen Überlegungen zwei
Seiten, nur das ich die eine eben für wahrscheinlicher halte als die andere, aus
einigermaßen nachvollziehbaren Gründen...


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 21:28
Vernünftig hin oder her, das ist ansichts sache. Wir können nur spekulieren...


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:17
@Sonny-Black

Die Theorien, innerhalb derer eine Zeitdehnung ermittelt wurde, sind ebenso real,
wie die Ergebnisse physikalischer Untersuchungen. Es ist "nur" die Frage, wie sich
dieses Phänomen für eine reale Zeitreise technisch nutzen läßt. Es ist z. B. sicher,
das bestimmte Teilchen, die aus dem All mit hoher Geschwindigkeit auf die Erde
prallen, siebenmal länger leben (von unserer Seite aus gesehen), als sie es theo-
retisch dürften und unter normalen Bedingungen auch nicht tun. Ein Beweis für
die Zeitdehnung...


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:20
denkt ein mal logisch nach gebe es zeitreisen wären nicht schon zeitreisende aus der zukunft schon in der gegenwart?


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:28
@IchWeissEs

Davon rede ich die ganze Zeit...
Zeireisende aus der Zukunft sind meiner Meinung nach unwahrscheinlich, wie
ich in meinen ganzen letzten Posts versucht habe zu erklären. Zeitreisende
aus der Vergangenheit sind es dagegen nicht, weil aus physikalischen Gründen
möglich. Es wären aber wahrscheinlich keine Menschen, wie ich auf den
vorherigen Seiten mittels einer weit hergeholten, aber möglichen These
versucht habe zu erklären...

Bitte ab und zu mal lesen, was schon geschrieben wurde...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:28
Angenommen in 10 000 Jahren kann man in die Vergangenheit Reisen warum sollten wir keine Besuche aus der Zukunft erhalten , sozusagen unsere eigenen Nachfahren .

Es klingt Abgefahren aber , wir wissen über die Zeit und die Universischen Gesetze noch nicht sehr viel , warten wir mal .


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:40
wenn es o wäre hätten wir schon besuch gehabt denke ich..( aus der zukunft )


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:41
@Kurti

Könntest du deine Annahme auch mir einem Beispiel erklären, das noch nicht vorge-
kommen ist ? Mal ganz abgesehen, das wohl auch 10000 Jahre nichts an den physi-
kalischen Gesetzen ändern werden. Man kann die Naturgesetze nicht ausschalten,
allenfalls kann man sie umgehen. Vielleicht gäbe es eine Lösung, die außerhalb un-
seres Universums zu suchen ist, wenn man die Vergangenheit eines ähnlichen
Paralleluniversums heimsucht, womit auch uns rein theoretisch eine solche
Heimsuchung unterkommen könnte. Allerdings begeben wir uns damit auf einem
Gebiet, das sehr viel unsicherer ist, als die Zeitreisen in die Zukunft. Die Viele-Welten-
Deutung der Quantenmechanik ist eine Interpretation. Es gibt auch andere äquivalente
Theorien, die die vielen Universen nicht benötigen. Die Theorie über die Zeitdehnung,
die sich nur auf eine Zeitreise in die Zukunft bezieht ist dagegen konkurrenzlos
und liefert konkrete nachvollziehbare reale, weil physikalische, Ergebnisse...

Im Übrigen wären diese Besucher nicht unsere Nachfahren, sondern nur Besucher
aus der Zukunft eines anderen Universums...


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:44
meinste einer art multiversum..einer ähnlichen realität?


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:48
@zweifler2007

So ähnlich. Ausgehend von der Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik.
Ich habe diese Theorie als Ausgangspunkt für eine Reise aus der Zukunft in die
Vergangenheit genommen (die ich für unwahrscheinlich halte). Sie könnte unter
beinahe unlösbaren Schwierigkeiten funktionieren, ohne das die Kausalität verletzt
werden würde...


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:51
ja so denke ich auch dennoch wäre es nicht dieselbe welt.. und somit würden viele fakten nicht stimmen.. kann sein das es dort kein strom gibt oder es gab dort keine völkerwanderung oder keinen 1 und 2 weltkrieg.. vieleicht gab es dort auch kein einstein...kann man dan noch von einer zeitreise sprechen?


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:55
@Zweifer2007

Individuell gesehen wäre es ja schon eine Zeitreise. Wenn einem das Universum in
dem man lebt egal ist. Es müsste eine unermeßlich große Anzahl von Universen
geben, wenn diese Interpretation zuträfe. Davon würden sich sehr viele ja nur
in dem Weg eines Photons von dem unseren unterscheiden, was für uns vernach-
lässigbar wäre. Wie ich auch schon erklärt habe...


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

26.07.2008 um 23:58
und wenn auf einem noch dinosaurier leben .. wäre ne wizige sache..

oder reist in eine dimension wo die welt voller affen ist..^^

alles wär gleich nur mit affe.. gleiche geschichte und so weiter..


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

27.07.2008 um 00:32
hey das meine ich doch mit meinem Thread, vielleicht sind die ganzen UFOS aus der Zukunft und darin sitzen nur menschen? Vielleicht wird deshalb alles so vertuscht damit diese tatsache nicht krass die zukunft verändert?


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

27.07.2008 um 00:36
ja wäre mal eine anzuhnehmende theorie...so wie im film indiana.j..und kristallschädel..die kamen ja auch aus einer andern dimension..


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

27.07.2008 um 00:36
ok wie wäre es mit zeit reisen nur im traum/trance als stiller beobachter sonst würde man die zukunft/vergangenheit ja ändern


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

27.07.2008 um 00:41
es würde dann ja variable dimensionsreisen heißen..


Anzeige

melden