Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht sind es Zeitreisende?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Zeitreisende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 02:46
MyMYselfAndI,

was bedeutet denn in diesem Zusammenhang "OT"?


Für das Geld kann man bestimmt eine eigene Zeitmaschine zusammenbauen... wenn man denn wüßte WIE.

Und ich stell mir die Frage nach dem Warum. ;)
Wozu eine Zeitmaschine? Wir blieben doch die gleichen ignoranten Trottel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 03:09
OT = Operating Taran (oder wie das geschrieben wird).

Taran ist laut Big S. diese Entänität, die die Menschen beseelt (?). "Operating" bedeutet, dass man eben die innewohnenden Fähigkeiten zu nutzen versteht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wozu eine Zeitmaschine?
Verallgemeinern wir die Frage doch: Wozu überhaupt Transportmittel?
Warum bleiben wir nicht zu Hause und ersparen es unsern Mitmenschen, sie mit unserer Ignoranz und unserer Vertrotteltheit zu belästigen? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 03:11
Da dem so ist und sich an der Geschichte bisher noch nichts geändert hat scheint es keine Auswirkungen auf unseren jetzigen Punkt in der Schleife zu haben.

Bitte was?!



melden
dez-2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 03:52
@all

wenn wir davon ausgehen das wir multiversen haben, wäre die sache mit der vergangenheit nicht paradox. Laut PM (glaub ich)


1x zitiertmelden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 04:07
@ Zweifler2007

Du hälst also die Relativitätstheorie für falsch. Nun... das halte ich erst dann nicht mehr für ververflich, wenn Du sie hier nachweislich wiederlegst, anstatt schwache Argumente (sorry) zu posten, denn...

...im Rahmen der Relativitätstheorie sind Zeitreisen prinzipiell möglich, ohne dabei mit der Kausalität in Konflikt zu geraten.
Erst wenn Du eine vereinheitlichte Theorie der Quantengravitation, der Zusammenführung von Quantenmechanik und allgemeiner Relativitätstheorie aufstellst, die einen Mechanismus aufweist, der Zeitreisen verhindert, kannst du mich vielleicht davon überzeugen das Einstein sich geirrt hat.

Das Argument, das mich am meisten stört ist die gute alte "Großvater in der Vergangenheit töten" -Geschichte. Dies ist eben kein kausales Paradoxon. Querverkettungen müssen sich selbst auflösen, also kann man seinen Großvater in der Vergangenheit nicht auslöschen.


Bitte... "erkläre Dich".


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 04:19
@22aztek du widersprichst dich allerdings mit deiner letzten these vom Punkt aus sagst du Zeitreisen ist prinzipiell möglich allerdings ist es nicht möglich in der vergangenheit seinen Großvater zu töten. Erkläre mir weshalb es nicht möglich sein soll wenn ich in der Vergangenheit meinen Vorfahre Töte, (nur logisch gedacht wäre ich schon mal nicht da mein Vater und meine Mutter hätten sich gar net kennengelernt und ich wäre gar nicht entstanden) wer will mich davon abhalten rein logisch in umzubringen.


1x zitiertmelden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 04:27
Zitat von ParmountParmount schrieb:mit deiner letzten these vom Punkt aus sagst du Zeitreisen ist prinzipiell möglich allerdings ist es nicht möglich in der vergangenheit seinen Großvater zu töten
-Sagt Einstein. Es ist kein Wiederspruch.
Zitat von ParmountParmount schrieb:wer will mich davon abhalten rein logisch in umzubringen
-Die Kausalität.
Wenn ich in der Vergangenheit meinen Großvater töte, werde ich nicht geboren um es tun zu können. -Kausalverstoß ergo: nicht möglich


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 04:31
Ach und: die Relativitätstheorie ist keine These.


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 04:37
Der wichtigste Faktor, stellte ein Wissenschafter fest, sei ein massiv
rotierendes Objekt, das gefunden oder gebaut werden
müsse. Eine dichte Konzentration an Materie verzerrt
Raum-Zeit durch ihre Gravitation. Dreht sich dieses Objekt
auch noch, geschieht dies in noch stärkerem Mass, da die
Garvitation versucht, die Raum-Zeit mitzureissen. Für
manche Verbindungen von Masse, Dichte und
Drehgeschwindigkeit kann eine Singularität ohne
Ereignisgrenze geschaffen werden. Diesen verzerrten
Raum-Zeit Bereich um die blosse Singularität nennt man
"starkes Feld" in Bezug auf das Garvitationsfeld. Tipler
konnte beweisen, dass ein Reisender aus einem schwachen
Feld, etwa der Erde, in ein starkes Feld übergehen könnte
und nahe einem rotierenden Objekt in die negative Zeit
reisen und in der Lage sei, wieder in das schwache Feld
zurückzukehren, ohne irgendein physikalisches Gesetz zu
verletzen. Es wäre ihm möglich in die Vergangenheit
zurückzukehren, in eine Zeit vor seinem Start.

Das wäre die einzige möglichkeit wenn man bedenkt das das gerät richtig funktioniert bzw erst existiert denn zu dem zeitpunkt bin ich ja noch gar nicht gestartet^^


ps: man bedenke den Raum die Leere und die nette Zeit alles zusammen könnte der Schlüssel sein


1x zitiertmelden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 04:37
Das ist mir klar das das keine These ist man bedenke ich bin müde^^ da passieren diese dinge sehr schnell^^


1x zitiertmelden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 04:43
Zitat von ParmountParmount schrieb:Das wäre die einzige möglichkeit
Laut Relativitätstheorie ist Zeitspanne nicht immer gleich lang. Die Zeit vergeht langsamer bei hoher Geschwindigkeit oder starker Gravitation, wie du sagst.

Dies wurde außerdem durch ein Experiment mit einem Flugzeug und zwei der genauesten Uhren der Welt – zweier Atomuhren – bestätigt. Die eine Uhr blieb auf dem Boden zurück, während die andere in das Flugzeug geladen und von Frankfurt am Main nach Boston (USA) und wieder zurück geflogen wurde. Und siehe da: Die Uhr, welche sich im Flugzeug befand, ging im Gegensatz zu der am Boden gebliebenen 28 Milliardstelsekunden nach.

Um jedoch einen spürbaren Effekt einer Zeitreise zu bemerken, bräuchte man Raumschiffe, die mit Lichtgeschwindigkeit fliegen können. Dies ist aber mit dem heutigen Stand der Technik nicht möglich. Diese Auswirkung auf die Zeit, welche mit hoher Geschwindigkeit erreicht werden kann, ist genauso durch starke Gravitation denkbar. Doch die extrem starke Anziehungskraft, die dafür nötig wäre, kommt nur bei einem stabilen Schwarzen Loch, welches sich im Zentrum der Milchstraße befindet, vor. Dieses Loch liegt allerdings außerhalb unserer derzeitigen Reichweite – mit 28.000 Lichtjahren Entfernung von der Erde.


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 04:44
Zitat von ParmountParmount schrieb:bedenke ich bin müde
Haste recht, bin auch schon am Einnicken aber das konnte ich so nicht stehen lassen. ;)


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 09:21
Wikipedia: Zeitreise

wozu streiten.. hier steht alles..


auch wenns möglich ist.. sobald man eine zeitreise durchfürt..verändert man die zukunft..und die ausmaße können verherend sein..


1x zitiertmelden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 11:52
"wenn wir davon ausgehen das wir multiversen haben, wäre die sache mit der vergangenheit nicht paradox. Laut PM (glaub ich)"

guck mal meine vorherigen posts :D


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 17:42
@ Zweifler2007

Ließ Dir Deinen eigenen Link bitte selber erstmal genau durch.
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:sobald man eine zeitreise durchfürt..verändert man die zukunft
Das ist "relativ". -Steht alles auch in Deinem Link. Du wiedersprichst Dir in Deinen Posts teilweise selber.

P.S.
Hier streitet doch keiner. Falls ich den Eindruck erweckt habe, tut's mir leid. War keine Absicht. Es ist nur so das ich es fast schon für ignorant halte, die Relativitätstheorie (wenn auch indirekt) abzustreiten, ohne diese gewagte Behauptung auch nur mit dem allerkleinsten Gegenaspekt zu untermauern. Mit der üblichen "kollektiven" Allgemein-Logik kommt man in der Quantenmechanik nicht weit.


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 17:43
Zitat von dez-2012dez-2012 schrieb:wenn wir davon ausgehen das wir multiversen haben, wäre die sache mit der vergangenheit nicht paradox.
Ist z.B. schonmal ein guter Ansatz.


melden
dez-2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 17:52
@all

ich habe gerade eine dokumentation über die serie stargate gesehen. Es wird darüber berichtet wie sie auf die Idee kamen und wie das alles eigentlich wissenschaftlich erklärt werden kann. Ich finde diese DOKU sehr gut, darin wird auch gesagt das rhein theoretisch reisen in die Vergangenheit nicht paradox sein müssen!

schaut es euch mal an


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 23:36
@dez-2012

Nein, Reisen in die Vergangenheit sind nur dann nicht paradox, wenn die Zeitreise
ein neues Universum erschafft. In dem Moment, wo der Zeitreisende hier in die
Vergangenheit eintritt, hat er diese schon verändert. Jede noch so kleine Änderung
schafft eine Abweichung, die sich im weiteren Verlauf der Geschichte zu einer
großen Änderung entwickeln kann. Diese Geschichte würde dann anders verlaufen und
wahrscheinlich würde man gar nicht geboren werden. In dieser Geschichte gäbe
es diese Zeitreise nicht. Diese existiert in einer anderen Zukunft, die in einem
anderen Universum stattgefunden hat, zu dem man nicht mehr zurückkehren kann,
weil sich der Bezugsrahmen geändert hat. Allerdings gefällt mir der Gedanke nicht,
das man mit einer solchen Reise in die Vergangenheit sich Universen bauen kann.
Die Erschaffung eines Universums auf physikalischer Ebene erfordert sicherlich einen
enormen Energieaufwand. Wenn die Zeitreise in die Vergangenheit auf physikalischem
Wege erfolgen kann (was ich bezweifele), dann muß man sich fragen, wo denn
die Energie für das neue Universum herkommen soll...


melden
dez-2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht sind es Zeitreisende?

24.07.2008 um 23:55
@wolf359

Eine Maschine die ein neues Universum erschafft? Tut mir leid, aber ich glaube das ist unmöglich. Vielmehr glaube ich daran, das die vielen verschiedenen Universen parallel zu unserer existieren, das wird dann zu einer dieser Universen geraten bzw reisen


Die Energie so sagt man, könnte man von vielen verschiedenen UNiversen abzapfen. Aber nur so viel, das das andere Universum nicht aus dem gleichgewicht kommt.


melden

Vielleicht sind es Zeitreisende?

25.07.2008 um 00:02
@dez-2012

Wenn das Universum schon bestehen soll, in das man in das Äquivalent seiner eigenen Vergangenheit reisen will (denn die echte Vergangenheit wäre schon in
dem Universum geschehen, das man verlassen hat), gemäß der "Viele-Welten-Interpretation" der Quantenmechanik, die von einer unendlichen Anzahl von
Welten ausgeht, dann hat man ein Problem, das kaum lösbar erscheint.
Versuche mal aus einer unendlichen Anzahl von Universen -in unterschiedlichen
Stadien ihrer Entwicklung- dasjenige herauszufinden, das deinen persönlichen
Bedürfnissen gerecht wird, also diejenige Vergangenheit repräsentiert, die
du ändern möchtest. Es ist so gut wie unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit
dafür geht gegen Null...


Anzeige

melden