Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Beobachtungen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Objekt, Schweif ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Beobachtungen

14.08.2008 um 23:06
/dateien/uf46105,1218747971,grafik
Hallo zusammen! Hab hier schon des öfteren mitgelesen und habe mich nun, nach bereits längerem Vorhaben, auch mal angemeldet. Eine sehr nette Community habt Ihr hier. Zu mir: Bin der Holiday ;) 26 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet, Marl. Diese Zwei Beobachtungen durfte Ich wirklich machen. Habe und hatte noch nie Interesse daran jemandem Märchen zu erzählen, deshalb bitte nur ernst gemeinte Posts. Nun würde Ich gerne ein paar Meinungen einholen, zu der Frage, was ich da für 2 Objekte gestern und vor ca. 2 Monaten gesichtet habe. Ich will versuchen, euch das ganze so nachvollziehbar wie möglich zu schildern.

Gestern Nacht, am 13.08 beobachtete Ich den Himmel, wie schon des öfteren in den letzten Monaten, aus dem Fenster neben meinem Bett. Ca 30 min. vor Mitternacht sahen meine Freundin und Ich ein stark weiss glühendes Objekt, langsam fliegendes Objekt in weiter Entfernung, bis das Scheinen quasi erloschen ist. Freundin legte sich schlafen, Ich schaute weiter. Ungefähr 15-20 Minuten später leuchtete ein fast schon längliches und "verdammt" (wenn Ich das so sagen darf) schnelles Objekt auf und verschwand nach circa 200 zurück gelegten Metern in vertikaler Richtung am Himmel. Die 200m sind natürlich nur grob geschätzt weil das ganze sehr schnell vorbei war und die Entfernung zum Objekt auch nur schwer abzuschätzen war.
Es schien aus dem Nichts zu kommen und schoss in einer so wahnsinnigen Geschwindigkeit, dass Ich mich richtig erschrocken hab sodass sogar Freundin wach wurde, wieder ins Nichts. Eine längliche aber nicht wirklich lange Form war zu erkennen, jedoch könnte mein Auge die Form wegen der Geschwindigkeit verzerrt aufgenommen haben Denk Ich mir. Das einzige was Ich sagen kann ist, dass es kein Meteor bzw. Sternschnuppe war weil absolut kein Schweif sichtbar war und die Geschwindigkeit einfach zu Extrem war als die, wie Ich sie von Sternschnuppen kenne.

Meine erste Sichtung vor fast 2 Monaten beschäftigt mich seither aber mindestens genauso.

Am 25.06 beobachtete Ich gegen 23 Uhr ungefähr 15 minuten lang ein weiss leuchtendes, nicht blinkendes, nur leicht Hin und Her bewegendes Objekt, welches nach besagter Zeit auf für mich nicht nachvollziehbare Art "verschwunden" ist. Und zwar stand das Objekt eine Zeit mit teils leichten zick zack Bewegungen mitten am Himmel und plötzlich hab Ich nur noch eine intensive orangene Linie gesehen. Als wäre Es mit einem irren Tempo abgerauscht. Man kann sich das so vorstellen, als würde jemand eine Linie mit einer glühenden Zigarette im Dunkeln ziehen, nur dass es bei uns im 2.Stock nicht machbar wäre. In der Wohnung waren keinerlei Lichtquellen angeschaltet. Ich war total Perplex weil diese Linie so plötzlich da war, und auch nur kurz zu sehen war, aber dafür so satt und klar und deutlich dass Ich mir sicher bin, dass die da war. Dachte erst an sowas wie einen Blitz aber es war klarer Himmel und die Linie war, abgesehen von einem leichten Knick, so gerade wie ein Lineal(!) und mindestens 4-5 mal breiter als ein Blitz. Da ist mir ein echter Schauer über den Rücken gelaufen. Das Objekt war danach jedenfalls nicht mehr zu sehen. Die Linie oder Schweif wie man es nennen will, begann jedenfalls an dem Objekt und endete geschätzterweise nach ca 100-150m mitten am Himmel. Am nächsten Tag hab Ich erstmal an mir selbst gezweifelt aber bin mir dennoch zu 100% sicher, dass Ich nicht spinne und Es tatsächlich da war, weil ebend auch dieses Objekt an ebend dieser Stelle stand.

Die gestrige Sichtung hat mich dann endgültig in meinem Vorhaben, mich hier anzumelden, gestärkt :)
Ich persönlich möchte zwar gerne glauben aber ein wenig Pessimismus steckt immernoch in mir. Jedoch weis Ich was Ich gesehen hab. Vor allem die Beobachtung am 25.06 lässt mir wenig Spielraum für eine plausible Erklärung. Habe seither versucht, einen ähnlichen Fall im Internet zu finden. Leider ohne Erfolg. Deshalb würde Ich euch gerne um Links bitten, falls Ihr so etwas in der Art wie am 25.06 beschrieben, gelesen habt. Bin natürlich für jede Meinung dankbar.

Bei Fragen gehe Ich natürlich gerne näher drauf ein.
Habe eine kleine Grafik mit Paint erstellt. Ist nichts besonderes aber es zeigt wie diese Art Schweif ausgesehen hat. Ebendso wie das gestrige Objekt in etwas ausgesehen hat.

Gruß, Holiday

Anzeige
1x zitiertmelden

2 Beobachtungen

14.08.2008 um 23:11
Interessant, hast du Fotos machen können ?


melden

2 Beobachtungen

14.08.2008 um 23:45
Leider nicht. Ausser einer Handycam besitze Ich keine. Und der leuchtende Punkt am Nachthimmel wäre mit dieser auch nur nicht sehr detailliert gewesen. Hab aber auch garnicht dran gedacht und schon garnicht mit solch einem "Schweif" oder "Blitz".


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 02:39
hi erstmal,
Zitat von holidayxholidayx schrieb:Eine sehr nette Community habt Ihr hier.
die meinung wirst du noch ändern ^^
Zitat von holidayxholidayx schrieb:Bin der Holiday 26 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet, Marl.
klingt wie die begrüssung bei einer talkshow oder einer selbsthilfegruppe ^^

so, nun zu deinem thema... die zeichnungen sind irgendwie irreführend.... aber die beschreibung klingt so, als wären bei beiden sichtungen die objekte flott und in einem streifen abgedüst. stimmt das so?

mach dich aber schonmal gefasst, dass hier welche sagen werden, es waren chinese lampen die vom wind flott angeschubbst wurden und dann ausgepustet worden sind^^


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 02:49
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ist immer schwer hier ferndiagnosen zu stellen.Ohne Fotos reicht es einfach nicht und deine Zeichnung da ist nun auch nicht grade..äh überzeugend^^Hört sich aber nach Iridium Flares an,wenn du mich fragst.Iridium Flares------------------------>LINK


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 07:27
Die chinesischen Himmelslaternen müssen in letzter Zeit immer für sämtliche Sichtungen von Lichtern am Himmel herhalten. Auf dieser Seite werden alle Sichtungen klassifiziert.

http://www.ufo-datenbank.de/cenap/index.htm (Archiv-Version vom 14.07.2008)

Bei manchen, vielleicht sogar vielen Sichtungen trifft diese Erklärung auch zu, aber wenn es anfängt mysteriös zu werden, wie z.B. aprupter Kurswechsel oder extreme Geschwindigkeitszunahme, dann wirds langsam unglaubwürdig mit den Himmelslaternen. Trotzdem werden sämtliche Sichtungen mit "Himmelslaterne" klassifiziert. Das passt nicht...


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 10:32
Danke erstmal für eure Antworten.

@ No.8
Das Objekt vom 13.08 könnte wirklich so ein Iridium Flare gewesen sein. Zwar sah die Form bzw. das Leuchten fast schon ein wenig eckig aus, wie in der Zeichnung zu sehen, jedoch wie schon gesagt könnte sich mein Auge da getäuscht haben. Es war lediglich ca. eine Sekunde lang zu sehen, sehr hell und sehr schnell. Laufbahn war vertikal und gerade. Konnte jetzt nicht rauslesen wie schnell diese Iridium Flares werden aber das wäre eine logische Erklärung.

@ ghostfear
Es sah so aus als wäre das Objekt am 25.06 flott davon geflogen wie du es schon sagst.
Konnte aber keinerlei Start erkennen weil diese Linie plötzlich einfach da war. Das muss schon ein mordsmäßiges Tempo gewesen sein weil es nicht zu erkennen war, wie sich diese Linie gebildet hat. Nach dem kleinen Knick am unteren Rand war sie auch schon zuende. Das ganze war, wenn Ich mich recht erinnere, noch etwas kürzer als das Iridium Flare zu sehen. Eine Chinesische Leuchte war es jedenfalls nicht ^^ Da müsste schon der liebe Gott persönlich angepustet haben :)


2x zitiertmelden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 12:26
/dateien/uf46105,1218795970,2008-08-ez-Heilbronn-MHBsOriginal anzeigen (0,2 MB)
"Bei manchen, vielleicht sogar vielen Sichtungen trifft diese Erklärung
auch zu, aber wenn es anfängt mysteriös zu werden, wie z.B. aprupter
Kurswechsel oder extreme Geschwindigkeitszunahme, dann wirds
langsam unglaubwürdig mit den Himmelslaternen. Trotzdem werden
sämtliche Sichtungen mit "Himmelslaterne" klassifiziert. Das passt
nicht..."

Doch es passt, weil es zum Dynamik-Verhalten der quasi massenlosen
und der Massenträgheit NICHT unterworfenen Himmelslaternen dazu
gehört. Mein GEP-Kollege Hans-Werner Peiniger hat es dieser Tage so
formuliert:

""Die Wahrnehmung des optischen Erscheinungsbildes und des
Flugverhaltens dieser Himmelslaternen ist von vielen Faktoren abhängig.
Der Augenzeuge wird in seiner Sichtung immer minimale Merkmale
finden, die er im Vergleich mit anderen veröffentlichten Beobachtungen
nicht gefunden hat oder die sich seiner Meinung nach nicht mit dem Flug
von Himmelslaternen erklären lassen.
Es ist uns bewusst, dass die Beobachtung solcher Flugkörper sehr
beeindruckend ist und verstehen auch, wenn man gegenüber rationalen
Erklärungen nicht unbedingt empfänglich ist. Das liegt sicherlich in der
Natur des Menschen. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass alle
Augenzeugen in der Lage sind, all die Faktoren zu berücksichtigen, die zu
ihrer Wahrnehmung geführt haben. Möglicherweise können das aber die
Personen und Gruppen, die sich seit über 30 Jahren mit diesen Dingen
beschäftigen, einen Überblick über das gesamte Sichtungsspektrum
haben, mit den natürlichen Vorgängen in unserer Atmosphäre vertraut
sind, wahrnehmungspsychologische Aspekte berücksichtigen und selbst
schon unzählige Male solche Himmelslaternen in Feldexperimenten
gestartet haben."

Siehe dazu auch: http://gepforum.vs162079.vserver.de/thread.php (Archiv-Version vom 26.08.2008)?
threadid=681

Gruss

WW


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 12:54
An WernerWalter:

Diese Erklärung ist, wie es im Text heißt, für Laien wie mich schwer nachvollziehbar. Trotzdem glaube ich dir. Um deiner Erklärung mehr stärke zu verleihen, habe ich vor einiger Zeit selbst eine Himmelslaterne gekauft. Ich habe nämlich auch ein merkwürdiges Objekt am Himmel beobachten dürfen. Siehe dazu diesen Beitrag:

http://www.allmystery.de/themen/ug45924

Wenn meine Beobachtung des Fluges hoffentlich die selben merkwürdigen Verhaltensmuster zeigt, wie sie in deiner Erklärung aufgeführt werden, dann habe ich endlich auch eine Erklärung für meine Sichtung. Ich hoffe wirklich ein merkwürdiges Flugverhalten beim Start meiner Himmelslaterne beobachten zu können...


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 13:34
Wie gesagt, solch eine Laterne war es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Sowas ist einfach nicht machbar mit so einer chinesischen Laterne. Vorher war ebend dieser weiss leuchtende Punkt an dieser Stelle. Mich würde interessieren ob jemand bereits irgendwo über einen ähnlichen Fall gelesen hat.


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 15:48
"Wenn meine Beobachtung des Fluges hoffentlich die selben
merkwürdigen Verhaltensmuster zeigt, wie sie in deiner Erklärung
aufgeführt werden, dann habe ich endlich auch eine Erklärung für meine
Sichtung. Ich hoffe wirklich ein merkwürdiges Flugverhalten beim Start
meiner Himmelslaterne beobachten zu können..."

Dafür gibt es keine Garantie im Einzelfall, da es von der Wettersituation
abhängt. Nicht alle 'Leistungsparameter' werden im Einzelfall erfüllt.

Gruss

WW


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 15:55
Es nervt inzwischen wirklich,dass jede Sichtung hier mit diesen Chinalampen erklärt wird.Das ist ja schon üble Propaganda bald.Es gibt soviele Möglichkeiten mehr,es muss wirklich nicht immer diese harmlose Lampe herhalten.Es ist auch sehr entäuschen von dir WW,dass du da nicht mehr am Start hast.Ich hatte mal sehr viel Respekt vor WW,jetzt ist da nur noch ne Chinalampe,wenn ich an WW denke:/


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 16:53
so und alle jetzt bitte die 0190 nummer von werner wählen wenn ihr was ungewöhnliches seht.


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 18:05
An WernerWalter:

Klar, es hängt immer von der Wettersituation ab, wie die Himmelslaterne sich verhält.
Ich hatte aber auf jeden Fall vor, die Laterne mit Fernglas zu beobachten und mit
Videokamera zu filmen. Sollte ich dann das Glück haben wieder eine Beobachtung zu
machen, habe ich zukünftig Vergleichsmaterial.

Ich muss WernerWalter an dieser Stelle ein wenig in Schutz nehmen. Ich kenne zwar
seinen beruflichen Hintergrund nicht, aber die Begründung klang schon sehr fundiert. Es
fällt mir zwar schwer zu glauben, dass wenn eine Himmelslaterne plötzlich von einer
Windböe erfasst wird, dass dann der Brandsatz nicht eventuell das Reispapier entzündet,
aber solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann, hört sich seine Erklärung wie gesagt
sehr plausibel an.

Ich werde auf jeden Fall bei AllMystery berichten, was ich dann bei meinem
Himmelslaternen-Flug beobachtet habe...


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 21:42
@holidayx

Klingt echt interessant,seih froh was du sehen konntest,das erlebt nicht jeder.
Hattest du das fenster auf,und konntest du dann eventuell irgendein geräusch von diesem antrieb oder was auch immer hören?

mfg
Clubber


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 21:42
@ww

Wenn meine Beobachtung des Fluges hoffentlich die selben
merkwürdigen Verhaltensmuster zeigt, wie sie in deiner Erklärung
aufgeführt werden, dann habe ich endlich auch eine Erklärung für meine
Sichtung. Ich hoffe wirklich ein merkwürdiges Flugverhalten beim Start
meiner Himmelslaterne beobachten zu können..."

Dafür gibt es keine Garantie im Einzelfall, da es von der Wettersituation
abhängt. Nicht alle 'Leistungsparameter' werden im Einzelfall erfüllt.


Omg, was ein bullshit schreibst du wieder, laterne,laterne sonne mond und sterne.:D

Du bist doch nicht der echte laternen fuzzi oder,verarsch uns nicht weiter.Träum nicht so viel von deinen *Himmels*-laternen!Dann siehst du auch nicht so viele ,hahaha.

Ich weiß auch wie die dinger am himmel aussehen und beim start fliegen,das passt in keinster weise mit schnellen ruckartigen zick zack bewegungen zusammen.


melden

2 Beobachtungen

15.08.2008 um 21:46
Leute,seid ihr blind was will der echte amateur ww hier in allmy,laternen freunde finden?laternen kaufen?verkaufen?
Ich weiß es, uns mit müll zutexten und uns veralbern,solch eine sichtweise mit immer der gleichen erklärung klingt nicht gerade intelligent.


melden

2 Beobachtungen

16.08.2008 um 00:10
@ Clubber87

Bin auch froh sowas gesehen haben zu dürfen. Vor allem weil es mich seither beschäftigt. Das Fenster war nur auf Kippe offen. Geräusche konnte Ich keine wahr nehmen, da das Objekt sehr weit oben am Himmel war. Ist schwer zu schätzen aber mindestens 2 km und selbst das ist nur grob geschätzt. Konnte es halt nur aus der ferne beobachten.

@ WW

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Leuchtlaterne solch eine Flugbahn in einem Bruchteil einer Sekunde fliegen kann sry. Selbst wenn, wie möchtest Du das Objekt erklären welches an dieser Stelle stand. Es war kein Licht welches langsam diese Bahn flog, sondern diese Linie war auf einmal einfach da und kurze Zeit später wieder weg.


melden

2 Beobachtungen

16.08.2008 um 01:08
ich kann des laternen geschwalle auch nich mehr hören ....


melden

2 Beobachtungen

17.08.2008 um 00:33
Zitat von holidayxholidayx schrieb:Eine Chinesische Leuchte war es jedenfalls nicht ^^ Da müsste schon der liebe Gott persönlich angepustet haben
na siehste.. 2 beweise haste an einem abend...

1. es war kein ufo
2. es gibt den lieben gott doch und er hat humor ^^

so nu aber wieder ernst. dieser wernerwalter mit seinem peinigerkollegen (welch wortspiel^^)... na sicher, die laienbeobachter haben einen knick inder optik und kennen sich nicht aus... narf, rofl, ditsch und was noch alles...

wenn ein leuchtendes objekt am himmel (skylatern ((wie ich das wort hasse)) fliegen ja nur ca. 500 meter hoch) schlagartig den kurs wechselt, dann wird es eine dämlich laterne gewesen sein weil:

1. wir zu blöd sind, laternen zu erkennen
2. wir nicht wissen, dass oben der wind ruckartig seine richtung ändert und die masse der laterne keine trägheit besitzt
3. wir zu blöd sind, die höhe richtig einzuschätzen
4. siehe ersten satzteil von 1.

warum werden die scheiss wetterballons nicht mehr als erklärung herangezogen? die ausreden sind doch wohl nicht schon zu ausgelutscht oder?

@Freund vom peiniger
erkläre mir bitte, wie eine... ich wills nicht sagen aber du weisst was ich meine... höher als 500 meter fliegen kann. dieses ding seine farben wechseln kann bzw rhythmisch blinken kann. wie das teil eine dermassen hohe geschwindigkeit erzielen kann und zwar von beginn des richtungswechsels?

und wie schon einige user hier schon gepostet haben: mich kotzen die dinger mittlerweile an.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Beobachtungen

17.08.2008 um 00:43
@holidayx

Verscheissern, können wir uns alleine, besser Du gehst jetzt, die Party is nun vorbei


Anzeige

melden