Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Planet, unser Dasein

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Planet, unser Dasein

19.12.2008 um 20:44
Zitat von hello_kittyhello_kitty schrieb:Hello_kitty steht hinter dir
Danke, aber nach diesem Jahr habe Ich habe den Rücken lieber frei;-)
Ich werde es erst einmal mit dem Amt des Bürgermeister versuchen. So wie es aussieht wird wohl unserer Bürgermeister wegen einiger Eskapaden vorzeitig gehen müssen. Aber das entscheidet sich wohl erst im Januar 09. Und warum nicht mal kandidieren?
Ein Konzept das nie aufgehen wird kann ich mir doch genau wie alle anderen aus den Fingern saugen. Und die Pension von so einem Bürgermeister AD ist nicht von schlechten Eltern. Parteilos, Planlos, lernresistent.

Anzeige
melden

Unser Planet, unser Dasein

19.12.2008 um 21:12
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Dann ist es ja nur folgerichtig, das er hier ist, nech?
Vielleicht ist er aber gar nicht auf der Suche nach Selbsterkenntnis, sondern nur auf der Suche nach Unterhaltung
Das er hier ist ist nur ein Teil seines Weges das ihn diese Erkenntnis bringen sollte.
Und das was er finden möchte kann er nur hier finden (wo er lebt = Welt). Ausserhalb dessen wird er nichts finden können, weil er sonst nicht hier wäre. Alles hat seinen Grund. Auch eine Meinung oder sogar eine Unterhaltung.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Sein Wissen soll ihn ergründen? Aha...
Wissen egründet alles. Oder tut es bei dir das unwissen?! ^^ Egal welches wissen man im Leben begegnet ist dieses gewollt um daraus zu erkennen und zu erfahren.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Selbstverständlich kann Wissen auch der Grund für etwas sein, zum Beispiel der Grund für eine Tat, Meinung oder Einstellung.
Wissen ist alles genau wie das Wissen über sich selbst. Und der Grund erschliest sich erst durch das Wissen sonst wär noch nicht mal die definition eines Grundes vorhanden.













Herzliche Grüße Krishna


1x zitiertmelden

Unser Planet, unser Dasein

19.12.2008 um 21:56
Zitat von krishnakrishna schrieb:Wissen egründet alles. Oder tut es bei dir das unwissen?! ^^ Egal welches wissen man im Leben begegnet ist dieses gewollt um daraus zu erkennen und zu erfahren.
Wissen ergründet gar nichts, Unwissen auch nicht, Wissen kann nichts ergründen, weil es nicht aktiv ist. Es ist kein Ding, sondern nur ein Begriff. Als wissen bezeichnet man die Menge der Informationen.

Es ist gewollt? Von wem?
Zitat von krishnakrishna schrieb:Wissen ist alles genau wie das Wissen über sich selbst. Und der Grund erschliest sich erst durch das Wissen sonst wär noch nicht mal die definition eines Grundes vorhanden.
Zitat von krishnakrishna schrieb:stellt nicht mal im geringsten das da was sich als Grund definiert.
Damit widersprichst du Dich.

Du verfehlst übrigens grandios das Thema, nur mal so am Rande. ^^


1x zitiertmelden

Unser Planet, unser Dasein

19.12.2008 um 22:29
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wissen ergründet gar nichts, Unwissen auch nicht, Wissen kann nichts ergründen, weil es nicht aktiv ist. Es ist kein Ding, sondern nur ein Begriff. Als wissen bezeichnet man die Menge der Informationen.
Das heisst also auch das du schon warst bevor du wusstest wer du bist ?! Ehrlich gesagt wiedersprrichst du dir jetzt :) Man kann sich nicht egründen ohne das Wissen. Da du erkannt hast das Wissen eine ansammlung von Informationen sind aber nicht weiter denkst oder kannst führe ich dir mal das weitere voran. Die ansammlung von Informationen beherrbergt immer bestimmte Gefühle. Den ohne diese Gefühle würden diese ansammlung von Imformationen, das Wissen selbst garnicht zu stande kommen. Deshalb ist auch das was du im Spiegel siehst und definierst auch WISSEN das du von vielen Informationen gebildet hast und das im Ursprung durch Gefühle ausgelösst werden.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Es ist gewollt? Von wem?
Na von wem wohl?! Von einem selbst! Das bewusste oder unbewusste spielt dabei keine rolle solange der Weg beschritten wird.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Damit widersprichst du Dich.
Hast es wohl falsch vestanden. Damit meinte ich das die Defnition sich nur in den eigenen Erfahrungen bilden kann. Deshalb gibt es auch nur Individuelle Wahrheiten und sichten die sich zwar als kollektiv treffen könnten aber nichts absolutes darstellen. :)

Und ich denke nicht das ich das Thema verfehle. Es geht darum das der Theared ersteller gerne wissen möchte bzw annimt das die Welt in der wir leben nicht die Welt zu sein scheint die er fühlt. Deshalb auch der Weg den er gerne gehen möchte um es zu erfahren. Auch wenn es in einer oberflächlichen Unterhaltung bleibt bringt diese Erfahrung ihn ein schritt näher zu dem was er sucht.














herzliche Grüe Krishna


1x zitiertmelden

Unser Planet, unser Dasein

19.12.2008 um 22:39
Zitat von krishnakrishna schrieb:nd ich denke nicht das ich das Thema verfehle. Es geht darum das der Theared ersteller gerne wissen möchte bzw annimt das die Welt in der wir leben nicht die Welt zu sein scheint die er fühlt.
Oh, da musst du dich im Thread geirrt haben, hier geht es um die absurde Idee, das verschiedenfarbige Menschen von verschiedenen Planeten kommen.
Von seinen Gefühlen hat er kein Wort geschrieben.
Zitat von krishnakrishna schrieb:Das heisst also auch das du schon warst bevor du wusstest wer du bist ?!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In diesem Fall bin ich es doch, der sich selbst erkennt und nicht das Wissen, Wissen ist ein Werkzeug, keine Handlung.

Wissen erkennt nichts, genausowenig wie eine Zange eine Heizung reapiert.
Zitat von krishnakrishna schrieb:Deshalb gibt es auch nur Individuelle Wahrheiten und sichten die sich zwar als kollektiv treffen könnten aber nichts absolutes darstellen.
Es gibt keine Individuellen Wahrheiten, nur individuelle Irrungen. Wahrheit ist objektiv. Nur sind wir Menschen nicht besonders gut darin sie zu erkennen und dann auch noch mit ihr zu leben.


1x zitiertmelden

Unser Planet, unser Dasein

19.12.2008 um 23:01
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Oh, da musst du dich im Thread geirrt haben, hier geht es um die absurde Idee, das verschiedenfarbige Menschen von verschiedenen Planeten kommen.
Von seinen Gefühlen hat er kein Wort geschrieben.
Na wenn du dir ein bischen mehr zeit gelasen hättest beim lesen dann hättest du auch erkannt das ich das selbe ausgedrückt habe wie du nur in philosophischer Hinsciht :)
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In diesem Fall bin ich es doch, der sich selbst erkennt und nicht das Wissen, Wissen ist ein Werkzeug, keine Handlung.

Wissen erkennt nichts, genausowenig wie eine Zange eine Heizung reapiert.
Bist du es wirklich der es tut ?! Das was du heute bist entspringt aus deiner eigenen entscheidung jeodhc konnte die entscheidung nur getroffen werden das einer vorhergenagnen entscheidung entsprang. Und diese entschedungen sind nun mal WISSEN. Ohne kannst du nichts definieren. Weder dich selbst noch das Leben selbst. Und das du das Wissen mit ner Zange vergleichst das eine Heizung repariert zeugt nur wie begrenzt deine eigenen Defnitionen sind. Die Zange egründet nicht die Heizung sondern der Mensch tut es mit seinem Wissen ;) Die Zange ist nur ein Hilfswerkzeug um die Defnition von etwas kaputtem zu reparieren. Ein sehr unpassender Vergleich.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Es gibt keine Individuellen Wahrheiten, nur individuelle Irrungen. Wahrheit ist objektiv. Nur sind wir Menschen nicht besonders gut darin sie zu erkennen und dann auch noch mit ihr zu leben.
Individuelle Irrungen?! Deine defnition von Irrungen ist nun malö auch eine Defintion die sich aus einer oder mehrer Wahrheiten aus deinem Blcikwinkel ableiten und gerade deshalb diese Einstellung besitzt :) Wahrheiten könne objektiv sein wie subjektiv wahrgenommen werden ohne das man es merkt *g*








Liebe Grüße Krishna


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 02:02
@Mantic

Das die Erde eine Art gefängniss ist, wird auch im Islam erwähnt. Eine Ort was vergänglich ist, wo Leid und Glück für eine kurze Dauer herrschen. Man ist ein reisender quasi der unterwegs zum Ziel ein wenig rastet(auf der Erde)Allah hat quasi den Planeten Erde nur erschaffen, damit die Menschen auf der Erde beweisen können, das Sie zu einem besseren würdig sind, das jeder einzelne es verdient hat für immer im Glück zu leben.

Denn so wie ich das verstanden habe, haben die Menschen schon vor der erschaffung der Erde gelebt, nur halt nicht in dieser Form. Allah erwähnt im Koran, das wir vorher nicht materiell waren, und das wir teilweise ungehorsam waren(bevor die Erde erschaffen wurde, das war auch der Grund warum überhaupt die Erde erschaffen wurde)


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 02:06
PS: Im ganzen Koran wird nie eine stelle erwähnt das wir Menschen die einzigsten geschöpfe sind, im Gegenteil er spricht oft von "Herrn der Welten". Ausserdem gibt es sogar verse wo Allah die Zeit im Jenseits(Hölle und Erde glaub ich) beschreibt. Das die Zeit quasi eine andere ist wie unsere auf der Erde.

Wir wissen, das die Zeit nicht konstant ist, nach Einsteins Theorie. Das heisst die Zeit kann in einem anderen Teil im Universum ganz anders "fließen" oder vergehen.

Hat Allah damit uns indirekt gesagt das Hölle und Paradies vielleicht noch in unserem Universum sind...?


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 02:20
Wir (die Thetane) komen alle von anderen Planeten. :>

Wikipedia: Xenu


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 02:32
@ Sonny

sry aber der koran ist ein von menschen geschriebens Buch ^^

und er hat es nicht uns gesagt sondern höchstens euch , den Moslems.... Wenn überhaupt ;-)

Ob Asiate , Afrikaner oder Europäer , gibt zuviele Gemeinsamkeiten von daher glaub ich nicht an die Theorie !

Was mich stutzig macht dann passt der Neandertaler nicht mehr rein ?!


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 02:59
@jared

Im Koran selber wird beschrieben das der Koran für alle Menschen herabgesandt wurde und nicht auf lokaler Ebene wie du denkst.

Ich glaube ein Mensch hätte vor 1400 was besseres zu tun gehabt als hunderten von Seiten zu schreiben, die nur darin bestehen was für einen Menschen gut ist

Ausserdem, denkst du wirklich ein Mensch würde sagen das er über Raum und Zeit steht, wenn die noch nicht einmal wussten was Raum und Zeit ist(in dem Zusammenhang von oben).

Aber du hast schon Recht, das buch ist von Menschen geschrieben wurden, über 23 Jahre hinweg, die aber die Aussagen und gebote Gottes enthalten. Hast du gedacht der Koran sei einfach vom Himmel gefallen?Vom lieben gott? :-D

Vorallem die Aussage, nicht uns, sondern euch Moslems...ich möchte dich dran erinnern das vor dem Koran so an sich keiner Muslim war. Wo ist die Logik?

PS: Muslim heisst übersetzt: Jemand der die dem willen Gottes unterwerft, durch Friede und Hingabe an gott. Haben das nicht alle Propheten gemacht? ;-)


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 02:59
Neandertaler? Warum? was passt denn nicht?


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 03:16
@sonny

ok ich schreib jetzt auch ein buch und behaupte , die wörter wurden mir von gott in den mund gelegt ^^

das ist kein religionsthread und ich bin kein moslem und will auch keiner sein. Und ich glaub nicht an die heiligen bücher ^^ eben weil sie von menschen geschrieben wurden und es kann jeder behaupten das sei das Wort Gottes.

Das bezieht sich nicht nur auf den Koran , sondern auf alle bücher


Wieso Neandertaler , nun ja welcher Rasse gehört er denn an ???

Die verschiedenen menschlichen Rassen sind also hierher gekommen (technologisch weit entwickelt) um dann wieder Feuer mit dem Stein zu machen ;-)


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 03:40
Also der Ansatz mit der "Besatzungszone" (Erstes Posting) hat durchaus etwas.
Seit Urzeiten hat jede Nation (Aber ganz gleich welcher Rasse) versucht unbewohnte Gebiete für sich zu beanspruchen, also zu besetzen. :D


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 03:55
Erklär mir doch bitte ein mal einer die Evolution:

Wie kann beispielsweise ein Fisch, der in einer Pfütze gefangen ist, Lungen entwickeln?

Durch schrittweise positive Mutationen?

Ich kapier das irgendwie nicht, wie das Funktionieren soll?


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 04:00
@Justus08


Gar nicht denn die Zeit bis zu seinem Tod wäre kürzer als sich anzupassen.

Evolution ist ein Prozess der zig tausende Jahre dauert.

Bestes Beispiel die Menschheit : Hab jetzt zwar keine genauen Quellen aber der Mensch soll ja von Generation zu Generation immer unbehaarter werden.

Früher haben wir die Haare gebraucht um uns vor Kälte zu schützen heut haben wir Kleidung also brauchen wir keine Haare mehr.


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 04:04
@jared

Ach und was ist dann mit diesen eckligen Männern, die auf dem Rücken Haare haben? Ganz zu schweigen, von manchen Frauen... :D


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 04:39
Denen fehlt die Veranlagung zum Stricken, also sind die Haare "noch" praktischer, weil sie von alleine nachwachsen. ;)

Spass beiseite. Das liegt an den Genen, welche sich ja nicht zu einem Evolutionskongres treffen können. Somit entwickelt sich, je nach Paarungsverlauf auch individuelle Muster.


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 10:15
und ich denke das der Koran ne Abschrift des alten und neuen Testament, ist, ganiert mit nem Paar Zusatäzetn und geschrieben um diverse WÜstenstämme zu vereinigen.

Ihr Prohet war ja auch Karawanenbesitzer, und Karawanenräuber, von daher.


melden

Unser Planet, unser Dasein

20.12.2008 um 12:35
@jared

ich glaube natürlich nicht das sie mit irgendwelchen Raumschiffen kamen und uns abgesetzt haben falls du das meinst. Vielmehr glaube ich daran das die Erde für uns eine Art Lebensstätte ist, wo wir Menschen hineingeboren wurden und von Zeit zu Zeit haben wir uns Menschen halt entwickelt.

Ob jetzt der Koran von einem Menschen erfunden wurde oder nicht, darüber habe ich früher genug geschrieben, und das ist auch kein passender Thread.

Aber wisst ihr, wenn man selber noch nie sich mit dieser Materie beschäftigt hat, finde ich es bisschen schwachsinnig solche Aussagen zu äußern.


Anzeige

melden