Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ungläubige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 12:20
Nun, zu jenen die dann an Selbstmord denken, werde ich wohl nicht gehören.
Ich denke sowieso, dass wir uns von dem Gedanken daran, dass wir alleine im Universum sind verabschieden müssen. Das dann Gott anzuzweifeln ist, glaube ich auch nicht, denn selbst der Vatikan zieht es doch schon in Betracht,
"dass es ausser uns Menschen auch noch andere Schwestern und Brüdern im Uninversum gibt, die wie wir an Gott glauben". So etwa war diese Aussage.
Es gibt nur einen Gott, einen universiellen Gott, der für alle "zuständig" ist.
Wie dieser aussieht und wie sich den alle, wir Menschen und die Anderen nun vorstellen ist wieder eine andere Sache. Was die Gefährdung durch die Verkündung der Wahrheit angeht, kann ich für meinen Teil nur sagen, ist es mir lieber zu wissen,
da draussen gibt es noch andere Möglichkeiten leben zu können, als wie wenn ich bei einer Katastrophe auf der Erde, erst darauf warten müsste bis eine Mondbasis existiert oder bis das Terraforming auf dem Mars abgeschlossen ist. Bei einer Ankuft Ausserirdischer, würde meiner Meinung auch nicht zwischen "Gläubigen" und "Ungläubigen" unterschieden werden, das gibt nur Probleme, siehe Glaubenskonflikte auf der Erde, die dadurch entstehen. Ich bin überzeugt davon dass wir in den nächsten Jahrzenten eine Antwort auf die Frage, alleine oder nicht alleine bekommen werden, zwar nicht zwingend durch einen Besuch von denen aber mit Sicherheit durch einen wissentschaftlichen Beweis. Das wäre dann der Anfang die Karten neu zu mischen, und das Wesentlichste neu zu überdenken und sich somit langsam auf einen Besuch vorzubereiten, denn wer will das schon, dass plötzlich unangemeldeter Besuch vor der Haustür steht. :)

Anzeige
melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 12:38
ich glaube es wird eher geschehen dass sie die geheimnisse preis geben auch wens nicht alle sein werden. sie können (wen es wahr ist) die lüge nicht mehr lange aufrecht halten. weil viele menschen sie immer mehr und mehr gedanken drum machen. viele organisationen oder auch einzelne menschen wollen die wahrheit.
ich habe gelernt dass eine lüge meistens insich zusammenfällt wie ein kartenhaus.
aber dennoch ich glaube nicht wirklich dass alle bereit sind die wahrheit zu erfahren.
stellt euch vor ein riesiges mutterraumschiff ist am firmament zusehen was glaubt ihr was passieren wird? die leute werden unruhig die gläubigen sagen die welt geht unter es herrscht chaos. dann landen die anderen und ja =)

und sowieso ich bin der meinung wen uns eine ausserirdische rasse vernichten will dann nicht so wie in den filmen mit waffen und so weiter es geht viel einfacher und leiser.
nämlich sie könnten einen virus entwickeln die die menschheit ausrottet

ich finde das wahrscheinlicher


1x zitiertmelden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 12:43
@MyMyselfAndI
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Skeptiker wird man am schnellsten mit Tatsachenbeweisen los.
Was wäre denn besser geeignet als Beweis, als AI, serviert vom Staat auf einem goldenen Teller;)
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:stellt euch vor ein riesiges mutterraumschiff ist am firmament zusehen was glaubt ihr was passieren wird?
Es wird Panik herrschen, ganz sicher.Das gros an Leuten wäre diesem Anblick schlichtweg nicht gewachsen, weil es viel zu surreal ist, es passt nicht ins Leben hinein.Ich meine, man beobachtet ja nicht einen Seeadler auf Beutezug, sondern wir reden hier von Ausserirdischen, die plötzlich auf der Erde landen.


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 12:48
genau dass meine ich

man kann ja alles schön reden aber man darf nicht von sich selber ausgehen.
zB wen ich denke dass ich damit klar komme kann ich nicht davon ausgehen dass es alle anderen auch können.


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 12:49
entweder wird panik herrschen oder es werden alle menschen zu boden fallen und dieses ding anbeten :D


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:06
Panik! Warum denn? Es gibt doch so viele Möglichkeiten in welcher Art und Weise sie uns besuchen könnten, friedlich oder feindlich, wer weiß das schon!
Ich denke wir sollten auf beides vorbereitet sein.
Letztes Jahr wurde dies doch auch schon auf einer großen Konferenz, war das in Japan, mit SETI - Leuten, ich weiß nicht mehr so genau gefordert und durchgespielt.


3x zitiertmelden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:16
feindlich?darauf müssen wir uns nicht extra einstellen.das passiert von alleine.
aber freundlich? davon sind wir noch seeeeeeehhhhrrrrrrr weit entfernt.
habt ihr den film der tag an dem die erde stillstand gesehen?
eingeitlich ist es ein grottenschlechter film.aber GENAU so würden wir oder mindistens die regierung verhalten und zwar genau so!


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:21
Nein noch nicht gesehen, aber ich kenne den Inhalt.
Ich habe aber den Glauben an die Vernunft der Menschheit noch nicht aufgegeben.


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:34
Mir nicht klar, weshalb die Menschheit beim Wissen um Aliens überhaupt in Panik ausbrechen sollte.

Ich mein, wir alle wissen ja auch, dass wir sterblich sind und trotzdem brechen wir nicht jeden Morgen nach dem Aufstehen in Panik aus, weil wir uns wieder aufs Neue bewusst werden, das wir eines (möglichst fernen) Tages den Löffel abgeben müssen.

Beim Wissen um den eigenen Tod bleiben wir alle cool, aber beim Auftauchen von Aliens, sollen wir alle in Panik ausbrechen, schon klar :D

Emodul


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:35
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Panik! Warum denn? Es gibt doch so viele Möglichkeiten in welcher Art und Weise sie uns besuchen könnten, friedlich oder feindlich, wer weiß das schon!
Ich vermute einfach ins Blaue, so ist das.Panik..und warum?Weil die Menschen, die nicht in Panik fallen sich evt. auch ausgiebig damit auseinandergesetzt haben, du und ich z.B., s.d. diese Panik nicht aufftritt und jett schätze ich unseren "Schlag" mal auf ca. 1-5%, die sich tiefgehend damit beschäftigen, größer ist natürlich der Prozentsatz an latent Gläubigen, soweit so klar.

Ich meine, der größe Prozentsatz wird sehr wohl in Panik verfallen, besonders wenn es NICHT klar ist, was ihr Anliegen ist, denn erstmal geht man von einer Bedrohung aus und nicht von "Licht und Liebe."

Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen aber das ist meine Einschätzung.


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:36
@emodul ja das ist wahrlich eine diskrepanz aber eben so wird es kommen ;)


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:38
@emodul

Ja Emodul, aber der Tod kommt auch nicht in einem riesigen Mutterschiff angegondelt:D

Größe versetzt die Menschen in Ehrfurcht, Angst oder auch Panik.


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:41
naja wobei ich nicht denke dass sie gleich mit der tür ins haus fallen wollen :D
weil die doch genau wissen wie wir uns verhalten, wen sie uns wirklich beobachten
sonst wären die aliens dümmer als wir denken =)


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:48
@Dr_freezy

Ich gehe halt von meiner Denke aus, millionmen anderer Leute werfen ihre Ansichten dazu, anschließend kann man resümiren.

Du vermuest ja auch, dass sie uns beobachten, was ich widerum nicht denke.Ich glaube, die interessieren sich null für unsere Verhaltensweisen, sondern lediglich teilweise an manchen Körper und vor allem für Vegetation.Das ist mein Resümee aus der Lieratur, die ich bis jetzt gelesen habe.Das das nicht allgemeingültig ist, ist klar wie klares Wasser.


1x zitiertmelden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 13:59
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du vermuest ja auch, dass sie uns beobachten
nene ich habe nicht geschrieben dass ich es vermute sondern dass habe ich gelesen
und wen man wirklich glaubt das es auf dem mond eine basis gibt dann frage ich dich jetzt wieso um alles in der welt sollten sie dass tun wen uns nicht zu beobachten?
ich sage oder schreibe nicht das ich all dies so glaube jedoch verbinde ich gerne alles miteinander um anworten zu bekommen.
wieso sollten sie und nicht für unsere verhaltensweisen interessieren`?
die wollen doch sicher auch wissen ob wir friedlich oder feindlich sind meinst du nicht`?
ich mache es nicht gerne aber ich vergleiche jetzt mal uns menschen mit aliens..
würden wir menschen auf einen fremden planeten die aliens auch nicht beobachten wollen?`wir beobachten ja alles sterne tiere pflanzen menschen alles einfach alles beobachten wir also denke ich das die aliens nicht viel anders sind als wir nur halt philosophisch geshen geistig weiter als wir. wen die durch das all reisen können brauchen die eine technologie von der wir nicht mal zu träumen wagen verstehst du`?
aber ich glaube dass auch die aliens nicht ohne angst sind! die sind sicher nicht ünsterblich und es sind keine götter auch die aliens können sterben und wir menschen sind halt kriegerisch und auch wir haben waffen. wir könnten uns sogar mit steinen wehren wen wir wollten. auch mit steinen kann man töten.

und falls die ausserirdischen feindlich sind glaube ich nicht dass wir einfach so unseren planeten aufgeben würden.


1x zitiertmelden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 14:12
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:nene ich habe nicht geschrieben dass ich es vermute sondern dass habe ich gelesen
und wen man wirklich glaubt das es auf dem mond eine basis gibt dann frage ich dich jetzt wieso um alles in der welt sollten sie dass tun wen uns nicht zu beobachten?
Ich habe diesen Mist auch gelesen und halte es für Schwachsinn³.Auf dem Mond gibt es keine Mondbasen, jeder Astronom kann das nachprüfen, aber laut VT stecken die ja mit "ihnen" unter einer Decke:D
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:ich sage oder schreibe nicht das ich all dies so glaube jedoch verbinde ich gerne alles miteinander um anworten zu bekommen.
In diesem Forum kommt auch viel Bullshit zu Tage, sage mir, wie trennst du die Spreu vom Weizen?
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:die wollen doch sicher auch wissen ob wir friedlich oder feindlich sind meinst du nicht`?
ich mache es nicht gerne aber ich vergleiche jetzt mal uns menschen mit aliens..
würden wir menschen auf einen fremden planeten die aliens auch nicht beobachten wollen?
Siehst du, da ist es wieder, der Vergleich, Aliens wäre wie Menschen.Das habe ich auch schon gemacht, aber davon sollte man idealerweise mal wegkommen.Sowohl technisch als auch psychologisch.AI kann total anders sein, auch in einer Form, die wir nicht annähernd verstehen können.
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:wir beobachten ja alles sterne tiere pflanzen menschen alles einfach alles beobachten wir also denke ich das die aliens nicht viel anders sind als wir nur halt philosophisch geshen geistig weiter als wir. wen die durch das all reisen können brauchen die eine technologie von der wir nicht mal zu träumen wagen verstehst du`?
Siehe vorherige Begrüdung plus dass du wieder von Technologie ausgehst, die dem Forschungszweig hier auf der Erde entspricht.Wenn sie andere Elemente haben, dann sind aich die Technologien anders aufgebaut, alles nimmt mal einen Anfang und der fängt bei deinem Atom an.

Desweiteren kann AI auch die Fähigkeit besitzen, ganz ohne Körper durch das All zu reisen, er beherrscht eventuell das Reisen durch Wurmlöcher, Dimensionssprünge und Zeitreisen kommen auch in Frage.
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:aber ich glaube dass auch die aliens nicht ohne angst sind! die sind sicher nicht ünsterblich und es sind keine götter auch die aliens können sterben und wir menschen sind halt kriegerisch und auch wir haben waffen.
Und da sind wir wieder dabei, uns im Kreis zu drehen.Hatte der Mesnch Angst, als er das erste Mal den Ureinwohnern in Amerika einbrach, sie bestach,ausraubte und dann vernichtete?Sie hatten keine Angst, obwohl ich jetzt ein menschliches Beispiel gewählt habe, dennoch nur um aufzuzeigen, dass Angst beim Aggressor nicht zwingend ist, wenn es den Aggressoren sind.
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:und falls die ausserirdischen feindlich sind glaube ich nicht dass wir einfach so unseren planeten aufgeben würden.
Und da schließe ich mich dir an:)


1x zitiertmelden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 15:23
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich habe diesen Mist auch gelesen und halte es für Schwachsinn³.Auf dem Mond gibt es keine Mondbasen, jeder Astronom kann das nachprüfen, aber laut VT stecken die ja mit "ihnen" unter einer Decke
hm ich glaube nicht dass man mit einem 08/15 teleskop irgendwelche mondbasen sehen kann. oder glaubst du , du könntest von mond aus mit einem teleskop dein haus sehen? und dann wäre da noch etwas es gibt tatsächlich einige merkwürdige aufnahmen vom mond da sieht man ein würfel...

aber rate mal was es ist ...

ein fake ;)

selbst wen es tatsächlich mondbasen gibt es wird immer ein fake sein :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In diesem Forum kommt auch viel Bullshit zu Tage, sage mir, wie trennst du die Spreu vom Weizen?
ich habe einen gesunden menschenverstand
zB wenn ein herr virgil amstrong behauptet es gibt flüsse und bäume auf dem mond dann denke ich er ist ein scharlatan. wen ein user behauptet er habe kontakt mit astralwesen und gleichzeitig glaubt diese person wirklich alles was man ihm sagt dann ist dass ein naivling oder ein kranker mensch.

ich glaube fast nichts was hier einige user schreiben und wen zB ein herr van helsing behauptet die pyramide sei eine wasserpumpe dann denke ich warum eigentlich nicht`?mag sein dass gewisse autoren nicht seriös sind aber dennoch wen ich jetzt die wasserpumpe theorie plus die saurit theorie miteinander verbinde dann könnte es wirklich einen sinn ergeben.
es sind nur vorstellungen die ich habe keine tatsachen ich lasse mir alles offen und wen ich mal alt bin dann bilde ich mir meine eigene wahrheit ;) und so lange sammle ich einfach nur infos. aber keine angst ich schaue mir auch wissenschaftliche dokus an die nichts mit hokuspokus zu tun haben :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Siehst du, da ist es wieder, der Vergleich, Aliens wäre wie Menschen.Das habe ich auch schon gemacht, aber davon sollte man idealerweise mal wegkommen.Sowohl technisch als auch psychologisch.AI kann total anders sein, auch in einer Form, die wir nicht annähernd verstehen können.
siehst du darum habe ich geschrieben:

ich mache es nicht gerne aber ich vergleiche jetzt mal uns menschen mit aliens.
ich habe genau gewusst was du mir schreiben wirst =)


mit angst meine ich dass die aliens uns nicht unterschätzen ;)

so wer fehler findet darf sie behalten :D


1x zitiertmelden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 17:49
Zitat von cohibacohiba schrieb:Panik! Warum denn? Es gibt doch so viele Möglichkeiten in welcher Art und Weise sie uns besuchen könnten,
Um genau zu sein: Keine Einzige!


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 19:23
..sein eventueller lebensinhalt bricht von einer sekunde auf die andere weg. nicht alle menschen sind dann so stabil und wollen weiter leben.


Genau das vermute ich nicht in meinem Einleitungspost. Ich schätze dass das neue irdisch-universelle Zusammengehörigkeitsgefühl so viel Geborgenheit mit sich bringt, dass sogar der mareriell gebundenste Mensch mit all seinen Besitztühmern die Erwachung (er-)lebt und sich dem normalen göttlichen Rythmus, der Geborgenheit hin gibt.
Die Regierer sind sich den Umwelzungen der Menschheit schon bewust, und würden das bei solch einer Ansage auch berücksichtigen. Die Menschheit würde erst garnicht zum Verständniss der "Lüge" aufgefordert werden müssen. Viel mehr geschieht alles intuitiv von selbst und werden alle aneinander verstehen.
Auch die Außerirdischen werden sich mit großer Vorsicht, vielleicht sogar mit Absprache mit dem Regierern in unserem Bewustsein eintreten (bzg. großen Mutterschiff ect.).
Das kann alles nur so geschehen wenn die Aliens positiv sind. -Und das ist das was ich glaube.
Die die denken dass sie negativ sind, finden diesen Gedanken einfach nur befriedigend, da das Problem der eventuellen Umstellung nicht existiert.(Lieber Angst haben und mit seinem Besitztühmern sterben(Alienattacke), als sie einfach aufgeben.)


melden

Wären Alien-ungläubige wirklich gefährdet?

24.12.2008 um 20:23
woher weisst du ob sie friedlich oder feindlich sind?
ich sage dir sicher gibt es friedliche aber da es sicher mehr als eine spezies gibt werden sicher nicht alle unsere freunde werden!
und dass hat nichts mit umstellungsangst zutun!
meine rosarota brille habe ich abgelegt mach das gleiche und sei nicht naiv ich hoffe und glaube dass es da draussen gutes gibt aber sicher auch schlechtes

liebe grüsse =)


Anzeige

1x zitiertmelden