Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 19:51
*lol* em, ich glaub es bricht Krieg aus hier *g*

Ach ja an die Mondlandungsgegner, den Mond gibt es eigentlich nicht, alles erfunden, der wird eigentlich nur von mehreren Satelitenprojektoren in die Erdatmosfähre gebeamt *lol*

Anzeige
melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 20:04
@FrankD
allso ned böse sein,aber ich glaube eher manches verstehst du ned.
es muss nicht immer alles stimmen.

aber bei dir glaub ich schon langsam,dass auch wen dir ne kuh am kopf scheisst
und jeder sagt dir das,und du siehst in den spiegel,willst diee anderen davon überzeugen das dein haar schon immer so aussah*gg*

@beauty
gute un korrekte zusammenfassung von dem,was ich auch weiss...
das sind einfach viel zu viele,sachen die garnicht passen...


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 20:28
Ein Flug zum Mond und zurück (jeweils 320.000 Kilometer) ist wegen der hohen radioaktiven Strahlung im 800 Kilometer dicken Van Allen-Gürtel, einer Schutzschicht der Erde, und der Mondoberflächenstrahlung ohne mindestens zweimeterdicke Bleiummantelung der Raumkapsel nicht lebend machbar...blabla...
leider sind solche eso quacksalber ja nicht in der lage einfach mal konkrete zahlen zu nennen warum das "nicht lebend machbar" wäre...

für die angepeilte zielgruppe reicht natürlich derlei unbelegtes gewäsch -

die sollten an dieser stelle auch nicht weiterlesen damit ihr vt weltbild nicht durch störende fakten getrübt wird:


Allgemein lässt sich feststellen, dass die tägliche effektive Dosisleistung in Höhen zwischen 300 und 520 km etwa zwischen 0,1 und 0,7 mSv liegt. Bei Flügen oberhalb des äußeren van Allen-Gürtels, also bei Mondflügen oder Flügen zum Mars, beträgt die effektive Dosisleistung ca. 0,7 - 1,5 mSv pro Tag. Zum Vergleich: die jährliche Dosis aus natürlichen Strahlenquellen beträgt auf Meereshöhe in Deutschland im Mittel 2,1 mSv, die durch künstliche Strahlenquellen, vor allem dem Röntgen, rund 2,5 mSv. Die bei einer CT-Untersuchung erhaltene Dosis beträgt im durchstrahlen Volumen zwischen 2 bis 10 mSv...

(http://www.onmeda.de/lexika/strahlenmedizin/strahlenbelastung_raumfahrt.html?p=3)


trotzdem bin ich selber jetzt doch auch ein bissl nervös,

ich was ende november zum CT und hab meinen meterdicken bleipanzer vergessen

au weia hoffentlich geht das mal gut ... :(


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 20:50
Der Van Allen Gürtel und die Bedeutung für die Mondlandungen

Von Personengruppen, die hinter den Mondlandungen der Apollo-Missionen eine Verschwörung der NASA vermuten, wird oft angeführt, dass die Durchquerung des Van-Allen-Gürtels ohne das Vorhandensein einer 2 Meter dicken Bleiummantelung nicht möglich sei, ohne dass die Passagiere bleibende Schäden davontrügen bzw. sterben würden.

Diese Behauptung wird jedoch durch Rechnung widerlegt:

Die Rakete der Apollo-Missionen flog während der Durchquerung des Van-Allen-Gürtels mit knapp 40.000 km/h. Der Van-Allen-Gürtel hat einen Durchmesser von ca. 45.000 km. Die Astronauten waren also lediglich rund eine Stunde lang der erhöhten Strahlung des Van-Allen-Gürtels ausgesetzt. Laut Strahlenschutzverordnung aus dem Jahr 2001 gilt für Deutschland nach § 56 eine Berufslebensdosis (Äquivalentdosis) von 400 mSv, welche nach ärztlicher Absprache und Einwilligung jedoch noch überschritten werden kann. Also würde selbst bei maximalen Werten diese Grenze um die Hälfte unterschritten und lediglich ein auf Grund der zeitlichen Konzentration der Strahlung auf den Körper erhöhtes Krebsrisiko die Folge für die Astronauten sein. Ein sofortiger Tod tritt frühestens bei 80.000 mSv in sehr kurzem Zeitraum auf.

Darüber hinaus ergaben offizielle Messungen an den Astronauten der Apollo 11 eine effektive Strahlenbelastung von 6,1 mSv (effektive Dosis) während der gesamten 195 Stunden, die sie auf dem Flug verbracht hatten.

Hinsichtlich der Strahlenwerte muss man anmerken, dass es verschiedene Messmethoden gibt, deren Ergebniswerte sich mitunter stark unterscheiden und auf deren Angabe bei Berichten über die Strahlung im Van-Allen-Gürtel und auf den Apollo-Missionen nicht immer korrekt eingegangen oder zum Teil sogar ganz verzichtet wird. Gemeint sind die Begriffe Organdosis, Äquivalentdosis und effektive Dosis.

Und hier noch der Link für die Ungläubigen

Wikipedia: Van-Allen-Gürtel


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 21:54
@Koman, hatten wir schonmal das "Vergnügen"? Kann mich nicht erinnern, mit Dir ein Wort gewechselt zu haben. und was bitte willst Du mir mit Deiner Geschichte "erklären"?

Rätselhaft sind deiner Worte Sinn.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 21:56
Zitat von beautybeauty schrieb:Der Geräuschpegel eines Raketenantriebs geht bis in den Bereich von 140-150 Dezibel.
ja, liebe quacksalber, in einer atmospäre ist das tatsächlich so

der mond hat aber leider keine atmosphäre...

für wie blöde halten die ihre zielgruppe eigentlich ?
Zitat von beautybeauty schrieb:Auf dem NASA-Video ist bei der Landung kein Motorengeräusch zu hören, obwohl die Stimmen der Besatzung klar wahrnehmbar sind.
tja, hätte man das video in einem hollywood studio in der erdatmosphäre gedreht,

DANN wäre das raketentriebwerk deutlich hörbar ...


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 21:57
Vielleicht liegt das an den Basen die auf deme Mond existieren. Diese Basen sollen nicht Menschlichen Ursprung haben. Ob man dem wieder glauben schenken kann ist ne andere Frage. Glauben versetzt Berge sagt man. Vielleicht kann es hier den Mond versetzen *g*





in Liebe Krishna


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 22:20
...und weil der mond keine atmosphäre hat, ist natürlich auch das hier stuss der allerdümmsten sorte:
Zitat von beautybeauty schrieb:"Die Tagesdurchschnittstemperatur auf dem Mond beträgt circa 140°C. Die von den Astonauten ungekühlt verwendeten Hasselblad-Kameras, hätten selbst mit bester Isolierung Probleme gehabt zu funktionieren. Tagsüber wäre der Film geschmolzen (nach Angaben der Firma Kodak schmelzen die auf dem Mond verwendeten Ektachrome Dia-Filme bereits bei 65°C). Bei den nächtlichen Mond-Temperaturen von -40°C hätten die Batterien der Kameras ausgesetzt und die Materialien wären brüchig geworden."



melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 22:59
Die wollen alle so schnell auf den Mond, damit endlich der größte Fake aller Zeiten, die sogenannte "Mondlandung" der USA entlarvt wird. Das wird ein Spaß! Auf zum Mond! Grins!


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

02.01.2009 um 23:31
@krungt


Woher weist du das der Fake der Mondlandung selbst ein Fake ist um etwas anderes zu überspielen ?!




in Liebe Krishna


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 00:51
@krungt
Hmm...momentan laufen gerade wieder die Dokus auf Discovery Channel über die Geschichte der Raumfahrt, ich würde dir mal empfehlen dich einbisschen zu informieren.

Besonders möchte ich dir die Apollo Missionen 15, 16 und 17 ans Herz legen.

Hier noch ein kleiner Link: Wikipedia: Lunar Roving Vehicle


PS:
Man sieht auch Sterne


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 01:15
@popgun


Was nicht heisst/beweisst das sie dort schon waren :)




in Liebe Krishna


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 01:30
allso ich glaube schon das die ERSTE landung ein fake ist,aber bei den anderen kann ich es nicht sagen.je besser die technik wurde,um so einfacher war es dann,für otto-normal-verbraucher.sich neue fotos zu ziehen und die dann selbst zu faken...

ich bezieh das nur auf ein einziges foto,wo ein astronaut steht,und salutiert,
du siehst seine finger noch oben beim helm,und siehst aber auch,beide hände unten*g*
das geht sicher ned,ausser wir hätten einen ausserirdischen astronauten,raufgeschickt.
der drei hände besitzt.


1x zitiertmelden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 01:46
Zitat von KomanKoman schrieb:das geht sicher ned,ausser wir hätten einen ausserirdischen astronauten,raufgeschickt der drei hände besitzt.
klar,

das haben die nasa extrem profi faker trotz ihres milliarden budgets sicher nicht gewusst, dass menschen nur zwei hände haben...

...und wenn denen dann solche albernen i-männchen-fehler passieren, dann fällt dass auf gar keinen fall niemals nicht denen selber oder den endkontrolleuren des milliarden fakes auf...

nein,

das menschen in der regel nicht drei hände haben fällt natürlich nur irgendwelchen VT nerds im internet auf


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 01:50
scheisse du hast mich enttarnt*gggg*

ich war der mit den drei händen,aber ehrlich gesagt war es keine dritte hand sondern mein...

die hatten alles eingeplant,nur den nicht*ggggg*


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 01:54
naja, die natur ist halt nicht immer gerecht...

(bei einem zwergnase hätten die nicht drei hände sondern drei beine gesehen)


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 04:37
@krishna

naja ich fürchte da kann man noch so viel glauben dadurch schiessen auch keine Basen aus dem Mondboden *g*


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 06:25
@james1983

Nein das nicht :) Aber auch, dass heist nicht das es keine gibt ! Es kann sein aber auch nicht sein. Das wissen vor allem die Astronauten da draussen *g*





in Liebe Krishna


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 07:55
eine monument auf dem mond, scheint eine art basis zu sein.

keine ahnung ob fake oder real

könnt ihr ja mal bewerten und versuchen fehler zu finden

Youtube: Video prohibido de la NASA
Video prohibido de la NASA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

03.01.2009 um 08:42
Sagen wir mal so. Gerade war wieder ein Sendung im TV, welche die Fake-Befürworter entlarven und vorführen sollte. Aber letztlich wurde als einziger "Beweis" jene Sternwarte präsentiert, welche einen Laserstrahl zur Entfernungsmessung zum Mond auf einen Reflektor schickt. Doch gerade dieser Reflektor, könnte auch mit einem Satelliten platziert worden sein. Grins!
Warum ist kein Astronaut bereit auf die Bibel zu schwören, daß sie auf dem Mond gewesen sind. Wenn ich oben gewesen wäre, würde ich auf einem Berg von Bibeln schwören. Seltsames Gebahren.


Anzeige

4x zitiertmelden