Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

25.07.2009 um 17:44
wieso auf den Mond? der Mond Titan wäre doch interessanter

Anzeige
melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

25.07.2009 um 17:47
Dort steht nichts von konkreten Europäischen Marsplänen, abgesehen vielleicht von Sonden


hab ich was vom mars gesagt?nö kann mich nicht dran errinern

da momentan noch keine Forschung in dem Gebiet läuft, zumindest im Bezug auf Mond und andere Missionen vegehen noch Jahrzehnte

keine forschung? nö

http://www.academicworld.net/index.php?id=2229


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

25.07.2009 um 18:01
Wettstreit! ^^


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

26.07.2009 um 02:12
Die wollen alle auf den Mond um Rohstoffe zu fördern bzw zu plündern.
Finde zwar die erweiterung unseres daseins im All sehr Gut aber ob das der richtige Weg ist?!
Denke aber auch das der Mond eine Gute zwischenbasis darstellen könnte wenn in ferner Zukunft mal ne Station vorhanden wäre(auf dem Mond).#
Ich weiß nicht ob es möglich ist dort Treibstoff etc zu Lagern vllt unterirdisch,
um von dort aus evtl Expeditionen zu starten. Es würden zumindest die irdischen Anziehungskräfte fehlen was denke ich ein Vorteil wäre.
Meine Meinung bzw Idee.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

26.07.2009 um 10:58
hab ich was vom mars gesagt?nö kann mich nicht dran errinern
......................................................................................................

Bezog sich auf deinen Link.


----------------------
keine forschung? nö
------------------

keine Forschung seitesn der ESA am Bemannten Raumflügen, Mondbasen und Trägersystemen für Mondlandungen.

bleiben also die Sonden. Es ging aber ursprünglich um deine Aussagen das China und Europa an Mondlandungen denken. Wobei ich angab das die Chinesen noch jahrzehnte Brauchen werden was sich auch mit Offiiziellen Chineischen Aussagen deckt.

Europa fehlt momentan noch ein Raumtransporter für irgendeine Art von Mission.


2x zitiertmelden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

26.07.2009 um 11:07
Alle wollen auf den Mond?
Ich auch, mal gucken ob es da oben wirklich eine Alienbasis gibt *lach*


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

26.07.2009 um 15:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:keine Forschung seitesn der ESA am Bemannten Raumflügen, Mondbasen und Trägersystemen für Mondlandungen.
Eben doch geforscht wird schon seit einiger zeit an Trägersysteme für bemannte Raumflüge geforscht.Warum wiedersprichst du wenn es so ist??Ich würde es nicht leugnen wenn es nicht so wäre.
Willst du mich verarschen oder woher beziehst du dein wissen.Anscheinend aus dem letzten jahrzehnt!Dann ist das auch kein Wunder!
Versuch dich ruhig rauszusprechen,das ändert auch nichts an der sache das forschungen genau in die richtung getrieben werden.
Die ESA will keinen wettstreit mit der NASA machen(falls du das nicht weißt) sonst würden sie ihre forschungen mit sicherheit schneller vorantreiben.Die ESA hat schon seit langem ein gutes Trägersystem auch wenn es nicht für eine bemannte Raumfahrt bis heute reicht.Bis 2020 oder 2030 wäre daher noch ausreichend Zeit.
Man kann nicht von jetzt auf gleich alles zaubern.Erstmal muss man ein anständiges Trägersystem für deine bemannte Raumfahrt geschafft werden,und danach müssen erstmal Testflüge absolviert werden.Dannach kann man erst an bemannten Raumflüge zum Mond denken.

Europa fehlt momentan noch ein Raumtransporter für irgendeine Art von Mission


Das hab ich auch nicht geleugnet,du redest ständig von irgendwelchen dingen,von denen (siehe beide anfangsposts)von mir,keine rede war.

Lese dir mal diesen link auf der ESA seite durch,da ist die rede von einer studie.
Übrigens die seite ist von 2007 falls es dich interessiert.
Und wie gesagt bis 2020-30 ist noch ausreichend zeit um in die richtige richtung hinzuarbeiten.Geforscht wird immer,schlafen wäre die falsche Richtung.

http://www.esa.int/esaCP/SEMQDP63R8F_Germany_0.html


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

26.07.2009 um 15:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bleiben also die Sonden. Es ging aber ursprünglich um deine Aussagen das China und Europa an Mondlandungen denken. Wobei ich angab das die Chinesen noch jahrzehnte Brauchen werden was sich auch mit Offiiziellen Chineischen Aussagen deckt.
Ja die Nasa
Jahrzehnte ja klar wie denn auch sonst die NASA und ESA doch genauso.Nur China und vielleicht auch Europa brauchen vielleicht ein paar jahre länger.
Und was soll mit Sonden sein? Die ESA hat 2006 bereits die Sonde SMART1 erfolgreich auf dem Mond geschickt.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

26.07.2009 um 17:10
Eben doch geforscht wird schon seit einiger zeit an Trägersysteme für bemannte Raumflüge geforscht.Warum wiedersprichst du wenn es so ist??Ich würde es nicht leugnen wenn es nicht so wäre
-----------------------
Naja ne andere Version des Columbus transportes um die Logistik für die ISS zu bewerkstelligen. Aber das ist noch ne andere Stufe als zum Mond.



------------------------------------------
Die ESA will keinen wettstreit mit der NASA machen(falls du das nicht weißt) sonst würden sie ihre forschungen mit sicherheit schneller vorantreiben.Die ESA hat schon seit langem ein gutes Trägersystem auch wenn es nicht für eine bemannte Raumfahrt bis heute reicht.Bis 2020 oder 2030 wäre daher noch ausreichend Zeit.
-------------------------------------------------------------

Ich bin mit den ARiane Raketen durchaus vertraut.



--------------------
fedaykin schrieb:
aber nicht bemannt. Selbst die Chinesen würden für sowas wohl noch Jahrzente brauchen

Eben doch,woher beziehst du deine infos,für mich sind deine worte nur selbst interpretation zur befriedigung? selbst die deutschen haben vor auf dem mond eine basis zu bauen,und die chinesen sind längst weiter als du denkst


und 2020 , 2030 sind halt noch Jahrzehnte, wie ich schrieb. Es gibt keinen WEttlauf zum Mond weil schlicht den meistne Teilnehmern noch das Equippment fehlt

Die NASA hat ja zumindest ihre Trägerraketen und ihre neue Raumkapsel fast ferit. währen die anderen noch an der Blaupause hängen.




----------------
Man kann nicht von jetzt auf gleich alles zaubern.Erstmal muss man ein anständiges Trägersystem für deine bemannte Raumfahrt geschafft werden,und danach müssen erstmal Testflüge absolviert werden.Dannach kann man erst an bemannten Raumflüge zum Mond denken.
-----------------------

Mein Reden durch hast doch gesagt China und Deutschland wollten auf den Mond, und wären bald so weit. Ich sagte es dauert bei China und ESA noch Jahre bis Jahrzehnte weil kein Trägersystem vorhanden ist.






-------------------------------------
fedaykin schrieb:
aber nicht bemannt. Selbst die Chinesen würden für sowas wohl noch Jahrzente brauchen

Eben doch,woher beziehst du deine infos,für mich sind deine worte nur selbst interpretation zur befriedigung? selbst die deutschen haben vor auf dem mond eine basis zu bauen,und die chinesen sind längst weiter als du denkst
--------------------------

hier der Ursprungspost der Diskussion. Du bestätigst also das was ich schrieb das abgesehen von der NASA wohl kein Land innerhalb der nächsten 10 Jahre wirklich bemannt auf den Mond fliegt.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

26.07.2009 um 17:11
Ja die Nasa
Jahrzehnte ja klar wie denn auch sonst die NASA und ESA doch genauso.Nur China und vielleicht auch Europa brauchen vielleicht ein paar jahre länger.
Und was soll mit Sonden sein? Die ESA hat 2006 bereits die Sonde SMART1 erfolgreich auf dem Mond geschickt.
--------------------------------


http://www.nasa.gov/mission_pages/constellation/main/index.html (Archiv-Version vom 27.07.2009)


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

27.07.2009 um 02:51
Ich versteh nicht warum sich darüber alle so aufregen bzw immer komische Gerüchte kursieren.
Warum denn nicht zum Mond?
Die meisten die hier im Forum sind wären doch froh einmal dort zu sein.;-)

Und es werden wie Feydakin schon sagt -keine bemannten flüge dort hin geben zumindest nicht ESA.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

18.09.2009 um 07:23
Vielleicht, wenn dann Reisebussartig viele auf den Mond fliegen, glaubt man ihnen, aber nur vielleicht, das der Mensch am Mond war. Wenn sie nicht, vielleicht dann angeblich nur in einem Set spazierengeführt wurden.
Am letzten Stand der Technik, könnten wir viel weiter fliegen. Aber die Basis wäre immer der Mond. Die geringe Schwehrkraft würde es möglich machen, dort ein Schiff zu bauen und zu starten, welches, und ich sehe das nur als eine Vision der Zukunft, auch in andere Sonnensysteme fliegen kann. Nach dem derzeitigen stand der Technik benötigt man mindestens eine Menschengeneration um ins nächste Sonnensystem zu fliegen (Soweit ein Xenonantrieb nutzbar wäre,was bis jetzt nur mit Sonden und für so eine Mission zu geringe Geschwindigkeit flog). Also würden nur Generationsschiffe dafür geeignet sein. So etwas kann man nur im Orbit oder auf dem Mond bauen. Der Mond ist nur eine Zwischenstation. Das Problem ist, die Dummheit der Menscheit ansich. Würden alle ihre Infos zusammentragen, alle das verfügbare Geld in eine gemeinsame Weltraumargentur stecken, wäre ein Mondflug, bereits nicht viel mehr als der Allflug für Private der bereits jetzt angeboten wird. Die Menge an Arbeitsplätzen, die zusätzlich entstehen, würden dann auch die Kosten Weltwirtschaftlich / Sozial rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

18.09.2009 um 15:16
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Das Problem ist, die Dummheit der Menscheit ansich. Würden alle ihre Infos zusammentragen, alle das verfügbare Geld in eine gemeinsame Weltraumargentur stecken, wäre ein Mondflug, bereits nicht viel mehr als der Allflug für Private der bereits jetzt angeboten wird. Die Menge an Arbeitsplätzen, die zusätzlich entstehen, würden dann auch die Kosten Weltwirtschaftlich / Sozial rechtfertigen.
Wofür sollten die Nationen ihre Vormachtsstellungen in der Raumfahrt aufgeben?!
Die Langzeitplaner die in Jahrzehnten anstatt in Legislaturperioden rechnen, kennen die Probleme der Überbevölkerung, Klimaerwärmung, Rohstoffmangel etc. bestens also warum sollte man anderen helfen.

Man kann ja auch Geld zusammenlegen und teilen...
wer mehr hat gibt mehr...
der eine 10 € und der andere 1000 € - am ende bekommt dann jeder 1 €, weil so viele mitgemacht haben...

Das ist weltwirtschaftlich und Sozial...oder Sozialismus.


melden

Wieso wollen alle wieder auf den Mond

18.09.2009 um 16:43
Auf 2.Legistraturperioden bezogen bezogen wäre es sogar billiger. Die ESA bekommt z.b Geld von Deutschland, Frankreich, aber auch Österreich,Portugal und viele andere reiche und arme Länder Europas. Sowie sie Geld reinstecken, so kommt es in Arbeitsplätzen im eigenen Land wieder rein. Jeder Euro wird 2 Euro. Machst du mit, bekommst du Jobs. Es ist eben nur die Eitelkeit der Vormacht, die ja eigenentlich nirgendwo mehr ist (Über Monate hinweg mußten die achso rückständigen Europäer den Löwenanteil der Amisateliten raufschicken, weil sie keine raufschicken konnten (Shuttleprobleme). Was darin gipfelte, das sie sogar Militärsateliten raufschickten, weil ihr eigenes Militärs das, warum auch immer, nicht mehr konnten (wahre Rohrkrepierer!). Nur würden alle zusammenarbeiten, wäre es leichter. ISS beweist es. Techik von der USA,Japan,Deutschland usw. Knowhow aus Russland (Ohne Mir keine ISS).
Würden sie es immer so machen, wäre es einfacher, und sofort billiger für alle.
Wenn alle Länder gemeinsam auf dem Mond wollten, dann wären wir in 5 Jahren oben, in 10 Jahren auf den Mars, in 25-30 Jahren am Weg in ein anderes Sonnensystem.
So werden wir vielleicht in 15 Jahren wieder auf dem Mond sein, und alle schreien "Geldverschwendung!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?
Ufologie, 195 Beiträge, am 06.09.2022 von Kephalopyr
james025 am 07.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 06.09.2022 »
Ufologie: Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
Ufologie, 7.767 Beiträge, am 20.11.2022 von Lepus
Allmystery am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 389 390 391 392
7.767
am 20.11.2022 »
von Lepus
Ufologie: Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread
Ufologie, 1.902 Beiträge, am 19.04.2021 von Thorsteen
Commonsense am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.902
am 19.04.2021 »
Ufologie: UFOs bei Mondbeobachtung
Ufologie, 16 Beiträge, am 06.10.2015 von Amsivarier
phenix am 05.10.2015
16
am 06.10.2015 »
Ufologie: Riesiges Alien-Raumschiff auf dem Mond entdeckt?
Ufologie, 1.658 Beiträge, am 05.10.2015 von qube
Lunis007 am 07.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.658
am 05.10.2015 »
von qube