Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames am Himmel

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: sorry...is "nur" die venus oder eventuell ein satellit.
llyrix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:05
Hi Leute! Erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr!

Also ich beobachte schon länger etwas komisches an unserem Nachthiimmel und hoffe das ihr mir vieleicht Helfen könnt herraus zu finden was das sein könnte!

Also erstmal möchte ich sagen das ich nicht die Art Person bin die jeden Leuchtpunkt an Himmel zu einem UFO oder dergleichen macht.

Da ich Raucher bin gehe ich öfters Abends auf den Balkon. Und als ich eines Abends wieder auf dem Balkon stehe viel mir dieser Helle Leuchtende Punkt am Himmel auf!
Wie ein Stern nur viel Heller so als ob er viel näher an der Erde wäre als die restlichen Sterne! Wäre mir auch erlich gesagt völlig egal nur der das erstaunliche an diesem hellen Punkt ist der das er mal da ist und wieder nicht dann taucht er kurze zeit später wieder auf. Mir viel das auf weil ich ca. jede halbe Stunde ne Kippe rauchen gehe.
Also ich steh draußen seh den hellen Punkt, gehe rein nach einer halben Stunde geh ich wieder raus wundere mich das der Helle Punkt nicht mehr da ist, gehe wieder rein halbe stunde später wieder raus und da steht er wieder extrem hell Leuchten am Nachthimmel!
Desweiteren ist der Himmel Sternen kla und keine Wolke hätte mir die Sicht nehmen können! Desweiteren sind die restlichen Sterne auch deutschlich zu sehen nur dieser helle Punkt nicht mehr!

Und das erstaunlich ist das er sich immer an der selben Stelle befindet obwohl ich das jetzt schon 2-3 Monate beobachte. Desweiteren lebe ich hier schon seit 20 Jahren und vorher ist mir das noch nie aufgefallen! Ein Flugzeug ist ausgeschlossen da ich nähe Köln wohne und regelmässig Flugzeuge am Himmel sehe und das unterscheiden könnte. Ich hab schon gegoogelt was das sein könnte aber nichts gefunden. Ich schaue jetzt seit drei Tagen nach dem Punkt aber bis jetzt war er nicht wieder da da ich es Fotografieren will und hier das Bild posten möchte damit ihr euch das auch mal ansehen könnt.

Jemand vieleicht eine Idee?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:08
Seh ich auch öfter das müsste die ISS sein ..


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:10
Schau mal hier nach:

Wikipedia: Iridium-Flare

und hier kannst Du mit Ort und Zeit genau abgleichen ob es sich bei deiner Erscheinung um die Flares handeln könnte:

http://www.calsky.com/cs.cgi?&Iridium=


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:14
@llyrix

http://news.astronomie.info/sky200901/planeten.html (Archiv-Version vom 28.12.2008)?

Dieser Helle Stern ist die Venus?

Wo ist WW wenn man ihn braucht...entweder auf dem Klo oder in seinem Blog... :o)


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:14
Bewegt sich der Punkt denn irgendwie?

Steht er eher nah am Horizont oder nicht?



Offtopic: Du solltest mal weniger rauchen, ist ungesund. :D


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:16
Dieser Helle Stern ist die Venus?


Die Venus verschwindet aber nicht innerhalb von ner halben Stunde und taucht dann wieder auf.


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:20
@Nereide

Ich habe die Venus anfang Dezember gesehen.Zwischenzeitlich wieder nicht und dann am ende wieder...Sie ist aufgetaucht und wieder verschwunden!Verschwörung? ;o)


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:22
Ja, aber sicher doch nicht innerhalb von ner halben Stunde. Weiß ja nicht was Du so für ne Zeitrechnung hast. ^^ Vielleicht hat er auch einfach ein Wölkchen übersehen dass den Planeten regelmäßig verdeckt.


Aber mal abwarten was der Threadersteller noch dazu sagt.


melden
llyrix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:28
Also der Punkt bewegt sich nicht und ist egal zu welcher zeit immer an der selben Stelle am Nachthimmel!

Iridium Flare ist das auch nicht! Es ist eun extrem hell Leuchtender sich nichtbwegender und immer an der selben stelle stehender Punkt!


melden
llyrix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:29
Die ISS ist das ebenfalls nicht!


melden
llyrix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:30
Das komische ist einfach das er da ist und nach einer halben stunde nicht mehr und dann taucht er plötzlich wieder auf!


melden
llyrix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:32
@Hausdogge

Also das man die venus sehen kann weiß ich ja, und das ist definitiv nicht die Venus!

hab ich auch zuerst gedacht!


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:33
Also den extrem hellen Punkt haben wir in hamburg auch. So was habe ich auch nie gesehen. Aber dieser muss ein Stern sein, weil es sich nicht bewegt und sich im gleichgewicht mit den anderen Sternen bewegt. Das was du beschreibst ist ja was anderes als ein Stern.


Fotografiere es mal. Wäre interessant!



in Liebe Krishna


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:35
Also ich würde ja eher auf die ISS tippen, die ist ja auch derzeit super zu sehen.
Nur daß mit dem Verschwinden ist etwas merkwürdig,


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:36
@krishna
Moin moin nachbarin ;) Das helle Ding, was Du meinst, ist die ISS.
Weiss ich aber auch erst seit gestern. Hatte mich nämlich auch schon gewundert, was das
ist.


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:40
@raupi


Hehe,

hallo! Wenn dann Nachbar:) Warum halten mich alle für eine Weibliche Person lol

Ach so die ISS! Hab mich schon gewundert. Aber es bewegt sich so langsam wie ein Stern. Dachte deshalb das wär auch eins. Danke






in Liebe Krishna


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:42
Oh Du bist ein Mann? Na Dein Nick klingt so verdammt weiblich!:D
Na dann nochmal: Moin moin Nachbar:))

Wenn man das Ding ganz genau anschaut, dann sieht man auch mal sowas die "Zacken".
Die ISS ist ja nicht rund. Man denkt, man hätte das am Auge, weil es manchmal eine
komische Form hat. Finde das echt toll.:)


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:42
Die ISS ist eigentlich schon schneller als ein Stern unterwegs. Jedenfalls war sie das immer wenn ich sie gesehen hab.


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:42
*man hätte was am Auge. Meinte ich.


melden

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:44
Ohman was schreib ich heute für einen Stuss zusammen?

Wieso leuchtet die ISS eigentlich so verdammt hell? Kommt das auch durch das Sonnenlicht?


melden
llyrix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames am Himmel

07.01.2009 um 18:44
Also die ISS ist das niemals...


Anzeige

melden