Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Botschaft von 1977?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funksignal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Botschaft von 1977?

14.06.2010 um 14:48
@rainlove
du bist Schwach, in der Tierwelt würdest du schon lang verspeist sein ;-)))
Es gibt mit Sicherheit leben dort draußen, aber um zu überleben musst du essen ;-)))

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Botschaft von 1977?

14.06.2010 um 15:03
@teiwaz
Schwäche kann, in einem anderen Kontext betrachtet, Stärke bedeuten. Bist du stark, wenn du deine Gier nach Mehr, nicht besiegen kannst? Dann bin ich gerne Schwach! Die Botschaft kann in viele Richtungen gedeutet werden. Jeder entscheidet selber, was die "Richtige" ist.


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

14.06.2010 um 18:31
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Es gibt mit Sicherheit leben dort draußen, aber um zu überleben musst du essen ;-)))
aber überleben kann man nur, wenn man was zu essen findet. da draussen.
sieht so aus, als könne man dort nicht satt werden. :-)


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

14.06.2010 um 23:12
@Alienpenis
who knows ..... vielleicht du nicht aber kleine Bakterien schon.


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

15.06.2010 um 11:17
@teiwaz

ok.

an bakterien hatte ich allerdings nicht gedacht.


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

26.07.2010 um 21:01
ich möchte nocheinmal den Punkt der Verständigung aufgreifen. Wieso Vrillon Englisch konnte. Warum sollte das so verwunderlich sein? Er sagte ja, das sie uns seit Jahren beobachten. Wie haben denn die Ersten Expeditionen nach Südamerika, oder sonst wo hin, die Sprache der Einheimischen gelernt? Durch beobachtung zb. Und wahrscheinlich wären sie vom Verstand und der Auffassungsgabe her weiter als wir...könnte ich mir denken.
Und warum sollten so die Außerirdischen nicht auch unsere Sprachen lernen können? Und Englisch ist zudem Welthandelssprache und wird nahezu überall gesprochen und verstanden, also die beste Sprachwahl um sich der Menscheit mitzuteilen.
ist für mich schlüssig und logisch.
Nur das es wohl nur einen ort gab an dem dies geschah lässt das alles wieder als fake erscheinen. Wenn, dann sollten doch möglichst viele, also weltweit, diese nachricht empfangen.
Und sicherlich gab es damals auch technisch die Möglichkeit 5 Sender zu "überfunken".
Ich persönlich würde das gerne glauben, bin aber skeptisch und kann es nicht wahr nennen.

Aber es gibt definitiv, schon rein statistisch, weitere Lebensformen im Universum.
Und das 2012 was passiert halte ich für wahrscheinlich, aber nicht das die Welt untergeht oder sonstiges. Schließlich haben die Mayas auch nie behauptet die Welt geht dann unter sondern das die "Götter in ihren silbernen Wagen wiederkehren" und das der 3. Zyklus (des Wassermanns) beginnt und die Welt wie wir sie kennen nicht mehr weiterexistieren wird. Es soll eine Zeit von Wohlstand sein. Vllt spielt Vrillon darauf ja an, das wir uns zusammentun sollen, sonst gibts kein Wohlstand sondern alles geht weiter wie bisher, was ja auch das wahrscheinlichste ist.

Soviel mal von mir...Ich sage nicht das iwas davon wahr ist und eintritt, aber ich kann auch nicht das Gegenteil beweisen. ich mache mir nur Gedanken ;)


mfg


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

26.07.2010 um 22:16
@Entilsar
Kannst Du mal belegen, wo die Maya was von Göttern in silbernen Wagen prophezeit haben, und wo sie was vom Zeitalter des Wassermann gesagt haben?
Alles was ich weiß ist, dass am 23.12.2012 Baktun 13 zu Ende ist, und dass am 24.12. Baktun 14 beginnt...

Also, Fakten auf den Tisch.


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

26.07.2010 um 22:41
@FrankD

Ja, ich versuch mal was zu finden, hab auch hier in einigen Threads was gefunden, aber muss ich erstmal nochma suchen
Aber in einer Doku :"Boten des Schicksals - Außerirdische über Mexiko" geht es um die Sonnenfinsternis 1991 in Mexiko, wo laut dem Mayakalender der 1. Zyklus endete und der 2. begann(soweit ich mich erinnere). Wenn ich mich irre, dann poste ich mal das "richtige" Material. Dem sollte wohl eine Art Wohlstand nachfolgen, was ja auch iwie stimmt, da die Wirtschaft einen Aufschwung erfuhr. zudem gibt es dutzende Augenzeugenberichte und Aufnahmen von einem oder mehrer Objekte die nicht zuzuordnen waren und nach gut 30 min nach der Sonnenfinsternis wieder verschwanden.
Ich versuche diesbezüglich mal was zu finden


mfg


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

26.07.2010 um 22:43
Ha, schon gefunden. Bissl älter aber schon sehr interessant

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=3vneebnfzBg

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=J1e7w9OKJU8

Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=T2byiBrGA4k

Teil 4
https://www.youtube.com/watch?v=vh6fiCPw760

Teil 5
https://www.youtube.com/watch?v=oSXbV_f3LyA


ich suche noch weiteres Material^^


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

26.07.2010 um 23:00
@Entilsar
Äh, sorry, Youtube-Mist ist kein Beleg. Ein Beleg wäre ein Verweis auf eine Maya-Schrift in der ich das nachlesen kann.
Ich habe hier nämlich jede Menge Maya-Schriften (nicht irgendwelche Eso-Interpretationen derselben) und auch die erhaltenen Kodizes, und in denen steht nichts dergleichen drin.
Wenn Du keinen direkten Verweis auf eine Maya-Schrift finden solltest, sind das nämlich nur esoterische Behauptungen, die mit der Ralität soviel zu tun haben wie ein Superman-Comic...

Nichts für ungut, aber wähl Deine Quellen mal sorgfältiger aus :)


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

26.07.2010 um 23:11
Die Quelle ist eine Offizielle Dokumetation...kann ja shclecht nen DVD-Film hier hochladen xD hab daher die nächstbeste Quelle genommen. Hab die Doku hier auch bei mir zu Hause, so is es ja nich.

Ich sage ja auch nicht das es alles der Wahrheit entspricht und ich suche ja auch noch ein bestimmtest Video, welches ich auch hier gesehen hab, aber ich finde es zu Zeit nicht. Darauf verweist ein Deutscher Experte des Mayakalenders auch auf die Schriften, welche niemals einen Weltuntergang prophezeien. Also keinen der die Welt vernichtet. Ich suche auf jeden Fall weiter.
Und es sind halt leider meist nur westliche Experten, da sich ja die Mayas sehr zurückhalten.

Bin auch bei weitem kein Experte dafür, ich gebe ja nur wieder was ich gehört/gelesen habe und ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren. Hab zum Beispiel keine Maya-Schriften bei mir rumliegen die ich studieren könnte.
Wie gesagt, mir ging es auch eher um die Verständigung und das diese höchstwahrscheinlich kein Problem wäre.
Was die Zyklen des Mayakalenders angeht, lasse ich mich gern eines besseren belehren und mich auf den neusten Stand bringen.
Mal ne Frage, kann sich eigtl rein theoretisch Einsicht in die "richtigen" Maya-Schriften erlangen? Würde mich schonmal detailierter interessieren was dort geschrieben steht. Wie du schon sagtest, gibts da ja ziemlich viel Mist.
Ich glaube auch nicht gleich alles, aber est ist mitunter wirklich schwer sic hein klares bild zu machen wenn man nicht die besten Kenntnisse hat. Darum freue ich mich immer wenn jemand da ist (so wie du)
der einem das Thema noch näher bringen kann und auch vieles, was man dachte zu wissen, korrigieren kann


mfg


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

26.07.2010 um 23:28
@Entilsar
Nein, eine Doku ist keine Quelle. Eine Quelle ist immer der Originaltext, in dem Falle also die Maya-Prophezeihung in der das steht, und kein Blabla mit bunten Bildchen und mediativer Musik. Was ist übrigens eine "offizielle Doku"? :D

Zu den Maya-Schriften gibt es durchaus gute und verständliche Bücher, z.B. von Daniel D. Coe, breaking the Maya Code. Gibts auch in deutscher Übersetzung, aber den Titel kenn ich nicht. Da wird nicht nur die Maya-Schrift und deren Entschlüsselungsgeschichte ausgiebig geschildert, sondern auch die wichtigsten Dokumente übersetzt.
Dann gibts von Schele/Matthews das Buch "Code of Kings", gibts ebenfalls inzwischen auf Deutsch, auch da kenn ich den Titel nicht, da werden die wichtigsten Maya-Stätten mit den wichtigsten Inschriften vorgestellt, so auch der Tempel von Pacal und seine berühmte Raketen-Grabplatte.

Naja, musst nicht weiter suchen, war nur ne rhetorische Frage, denn es gibt nur einen einzigen Unterstamm der Maya die für das Ende von Baktun 13 die Wiederkunft ihres Lokalgottes prophezeit. Ohne silberne Schiffe ellerdings :)

Und der Maya-Kalender endet, wenn das Ende von Baktun 13 mit dem Tagesdatum der Wletschöpfung zusammenfällt - das ist in 1.2 Mio. Jahren der Fall. Ansonsten läuft der Kalender zyklisch durch bis Baktun 20, dann wird der drüberleigende Zyklus Pictun eins erhöht und es geht wieder mit Baktun 1 weiter.


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

26.07.2010 um 23:39
Danke für die Infos, das werde ich mir mal zu Herzen nehmen und mal nachforschen^^

und was den Kalender angeht, ich meine mich zu entsinnen das da die Rede von "Hunab Ku" als falsch interpretiertes Ende der Welt war aber ansonsten meine ich genau in die Richtung wie du es beschreibst ging es auch in den Erläuterungen des Experten.
Hab dann wohl einiges durcheinandergebracht xD bin ja auch recht neu auf dem Themengebiet.

Denke mal das man dann mit Hilfe der Schriften und der richtigen Lektüre leichter durch die ganzen Aussagen un Prophezeihungen kommt und man dann auch die schwarzen Schafe aussieben kann.

Danke nochmal für die Infos


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

27.07.2010 um 02:46
Leider beschiss wie so oft schon erwähnt. Gehört sich geschlossen so ein thema weil es bullshit ist^^


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

27.07.2010 um 14:20
@paramount
mag sein das es bullshit ist, das werden wir dann ja sehen und ich persönlich glaube auch nicht das es wirklich eine Extraterrestrische Intelligenz war die uns diese nachricht hat zukommen lassen. Aber allein die Möglichkeit das es sie geben könnte und was diese Nachricht bedeuten würde, ist ein interessantes Thema und darüber kann man ja ruhig disskutieren, ob man es glaubt oder nicht.


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

02.08.2010 um 17:56
Teilt ihnen mit das sie alle Teil des "großen Erwachens" sind, wenn euer Planet in das Zeitalter des Wassermannes wechselt


Das sagte er doch einmal oder? Vieleicht meint er ja mit den neuen Zeitalter das Jahr 2012 (Maya) dort wo die Welt untergehen soll..... oder wo einfach nur ein neues Zeitalter beginnen soll.

(Falls das schon jemand geschrieben hat sry, hab nicht alles durchgelesen)


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

11.08.2010 um 23:28
Alles Unsinn!
Man stelle sichmal vor das dieser "Ausserirdische" tatsächlich echt wahr und seit 1977 die Menschen begonnen haben sich zusammenzuschließen und in Liebe und Harmonie miteinander zu Leben.
Bis 2012 alle großen Waffen vernichtet wurden und die Menschen in Meditationen und mit sehr viel warmen Tee auf die Ankunft wartend...

Plötzlich landen überall auf der Welt UFOS und heraus kommen Krakenähnliche Monster mit 40 Armen und verspeisen die Menschen und vernichten die Städte mit riesigen Säurekanonen xD

Und der Anführer der Ausserirdischen dazu: Diese Trottel,es unktioniert doch jedesmal wieder ;)


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

19.09.2010 um 23:09
Ich finde es neugierig, ihr seit hier in einem Forum in dem es ausschließlich um Unerklärbare Phänomene, deren Kulturen und Geschichten bzw. >Erzählungen geht. Manche wollen nicht akzeptieren das vieles einfach SEIN wird. Die die offen sind für NEUES werden erkennen. Ansonsten >Beweis >Erde rund???. Die Reaktion sind dieselben >>>dieses Thema oder auch andere ins lächerliche zu ziehen ist ein Indiz dafür, es nicht zu wollen. Finde ich nicht schlimm. Es ist so (für euch ) wie ihr denkt. Der Sinn jedes einzelnen Lebens besteht worin???? Im Gesellschaftlichen dasein ??? Ich finde im gegenseitigen Einklang leben zu können und der Evolution seinen lauf lassen. Es ist fakt das bei größerer Schwingung Energie ensteht. Worauf ich hinaus will ist das Physiker u moderne Wissenschaft es für möglich halten dem Körper soviel Energie zuführen zu können, das dieser sich in höhere Schwingungen versetzt und so auch nicht sichtbar werden könnte. Den Weg dorthin ist anscheinend Liebe und Harmonie. Ich verstehe noch nicht wieso viele vor Liebe angst haben oder sich darüber lustig machen. Wobei es anscheinend wohl eher die Angst ist Loszulassen. Ich meine wer würde jetzt u hier sein komplettes Leben loslassen wollen. Wobei es sich auf ein Leben in der Gessellschaft bezieht und nicht auf ein Leben mit Mutter-Erde(wenn ich das so sagen darf).

Ich akzeptiere jede Meinung von euch. Es ist so (für euch ) wie ihr denkt.

Aber eine Veränderung im großen Stil wäre mal wieder angebracht.

Man sieht sich wo auch immer:-)


3x zitiertmelden

Außerirdische Botschaft von 1977?

19.09.2010 um 23:34
Haben eigentlich die Aliens diese Esogrütze von den menschen abgekupfert oder umgekehrt ?


melden

Außerirdische Botschaft von 1977?

20.09.2010 um 20:55
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb am 14.06.2010:ich kann nacht nur zu stimmen, es ist krank von DIR, Leute so zu verurteilen, weil sie noch wenigstens die Hoffnung auf irgendeine Rettung der Situation haben.
Statt auf Rettung zu warten kann man auch den Hintern aus dem Sessel heben und selbst für das Paradies zu arbeiten das man sich *"Hokuspokus"* herbeiwünscht.


Anzeige

1x zitiertmelden