Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus Christus ein Alien?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 10:21
Der Mensch ist nicht gut und nicht schlecht. Er ist einfach nur der Mensch. Der Mensch kämpft seit Jeher mit sich selbst. Er dezimiert sich, schafft Ideologien, vernichtet und baut wieder auf. Doch WARUM? Warum fällt es dem Menschen so schwer einfach gut oder einfach schlecht zu sein? Warum steht er so auf Konflikte und den Kampf?

Mir wäre es lieber in einer komplett bösartigen Welt zu leben. Dann wüsste ich woran ich bin. Aber ich und ihr auch leben in einer Welt die genau der menschlichen Natur entspricht.

Wir sind gefangen in einem epischen Kampf zwischen den Dualitäten die die Menschen spalteten. Und dieser Kampf wird eine nie dagewesene Dimension erreichen.

Anzeige
melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 10:31
@du

Deinem letzten Satz kann ich bedenkenlos zustimmen. Es wird alles noch viel schlimmer werden. Nehmen wir wieder unsere Bibel:

Mat. 24:6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.

9 Dann wird man euch der Drangsal überliefern und wird euch töten, und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Nationen sein. 10 Dann werden auch viele zum Straucheln gebracht werden und werden einander verraten und werden einander hassen. 11 Und viele falsche Propheten werden aufstehen und viele irreführen; 12 und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten. 13 Wer aber bis zum Ende ausgeharrt haben wird, der wird gerettet werden. 14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

15 Wenn ihr daher das abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht, von dem Daniel, der Prophet, geredet hat, an heiliger Stätte stehen seht (der Leser wende Unterscheidungsvermögen an), 16 dann sollen die, die in Judạ̈a sind, in die Berge zu fliehen beginnen. 17 Wer auf dem Hausdach ist, steige nicht hinab, um die Güter aus seinem Haus zu holen; 18 und wer auf dem Feld ist, kehre nicht ins Haus zurück, um sein äußeres Kleid mitzunehmen. 19 Wehe den schwangeren Frauen und denen, die ein Kleinkind stillen in jenen Tagen! 20 Betet unablässig, daß eure Flucht nicht zur Winterzeit erfolge noch am Sabbattag; 21 denn dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird. 22 Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
...
27 Denn so, wie der Blitz von östlichen Gegenden ausgeht und zu westlichen Gegenden hinüberleuchtet, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 28 Wo auch immer der Kadaver ist, da werden die Adler versammelt werden.

29 Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Stämme der Erde wehklagend schlagen, und sie werden den Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. 31 Und er wird seine Engel mit großem Trompetenschall aussenden, und sie werden seine Auserwählten von den vier Winden her versammeln, von [dem] einen äußersten [Ende] der Himmel bis zu ihrem anderen äußersten [Ende].
...
34 Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen. 35 Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden auf keinen Fall vergehen.

36 Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. 37 Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.
...
42 Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Jesus hat es so vorausgesagt. Man kann also sagen, die Bibel ist aktueller denn je. Doch die Kernfrage bleibt: Wie konnte jesus das wissen? Entweder ist er wirklich Gott oder aber er war ein Alien, der sich unserer genetischen Programmierung bewußt war - sowie unseren Systemfehlern in Bezug auf das Miteinander. An anderer Stelle sagt die Bibel ja auch, das der Mensch nicht fähig ist über den Menschen zu herrschen.... Wie wahr, wie wahr!!! Doch wie konnten die Bibelschreiber das alles wissen?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 10:34
Das kranke ist dass der Mensch wirklich eine böse Seite hat. Ich z.B habe mal aus reiner Neugier ein paar Hitlerreden angehört. Und wenn man das wirklich macht ertappt man sich manchmal dabei wie diese kranke Ideologie einen mitreisst. Man also bei den gesagten Worten wirklich einen Euphorieschub spürt. Das erklärt warum so viele Menschen ihm gefolgt sind. Irgendwas schlechtes ist im Menschen.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 10:53
@du

Naja, das ist nicht ganz abwegig.

Doch woran machst du genau fest, was Gut und was Böse ist?

Hat man da eine neutrale Definition, kann man sich über die Schattenseite der Seele unterhalten....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 10:58
Böse ist alles abseits der Vernunft: subjektiv, relativ, chaos, dunkelheit,
Gutes ist die Vernunft bzgl sich selbst und des kosmischen Bewusstseins:
objektiv, fest, ordnung, licht, wahrheit....

Und das Licht wird immer siegen !

Du kannst etwas Licht (eine Kerze) in einen dunklen Raum stellen und den Raum erleuchten.
Du kannst aber nicht etwas Dunkelheit nehmen und einen hellen Raum verdunkeln. Licht ist immer stärker. Das Schwache tendiert zu bösem.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 11:10
@du

also das klingt schon fast esotherisch....

Naja, also ich würde es so fest machen:

Die Bibel beschreibt in Galter 5 folgende Einteilung:

19 Nun sind die Werke des Fleisches offenbar, und sie sind: Hurerei, Unreinheit, zügelloser Wandel, 20 Götzendienst, Ausübung von Spiritismus, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Wortzänkereien, Spaltungen, Sekten, 21 Neidereien, Trinkgelage, Schwelgereien und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben, Gottes Königreich nicht erben werden.

22 Andererseits ist die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, 23 Milde, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. 24 Außerdem haben die, die Christus Jesus angehören, das Fleisch samt seinen Leidenschaften und Begierden an den Pfahl gebracht.

Das ist eine Definition, die ich gut auf unsere Zeit anwenden kann....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 11:15
Es geht nicht darum sich selbst vor einer kaputten Welt abzuschotten und als einziger unter 1000 mal ein guter Mensch zu sein. Man müsste herausfinden warum das so ist. Warum der Mensch böse ist. Und diese Ursachen bekämpfen. Es kann nicht sein dass es in unserer Gesellschaft so schwer ist gut zu sein !


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 15:13
Die Ursache des Bösen aufgedeckt!

IM ERSTEN Jahrhundert rechneten viele Juden mit dem Kommen des Messias (Johannes 6:14). Als er dann tatsächlich erschien, tröstete er die Menschen und klärte sie über vieles auf. Jesus heilte Kranke, speiste Hungrige, bezwang die Naturgewalten und ließ sogar Tote auferstehen (Matthäus 8:26; 14:14-21; 15:30, 31; Markus 5:38-43). Er war Jehovas Sprecher und eröffnete die Aussicht auf ewiges Leben (Johannes 3:34). Durch das, was er sagte und tat, bewies er eindeutig, dass er der Messias war, der die Menschheit von der Sünde und deren schlimmen Folgen befreien sollte.

Man hätte also meinen sollen, dass die jüdischen Religionslehrer unter den Ersten waren, die Jesus willkommen hießen, ihm zuhörten und ihm hellauf begeistert folgten. Weit gefehlt! Sie hassten ihn, verfolgten ihn und verschworen sich, ihn zu töten (Markus 14:1; 15:1-3, 10-15).

Jesus verurteilte diese Männer mit vollem Recht (Matthäus 23:33-35). Allerdings war ihm klar, dass noch jemand anders an ihrer Boshaftigkeit mitschuldig war. Er warf ihnen vor: „Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge“ (Johannes 8:44). Jesus räumte zwar ein, dass Menschen zu großer Schlechtigkeit fähig sind, aber als eigentliche Ursache des Bösen machte er Satan kenntlich.

Jesu Aussage, Satan habe „in der Wahrheit nicht fest[gestanden]“, lässt erkennen, dass dieses Geistwesen ursprünglich ein treuer Diener Gottes war, dann aber vom rechten Weg abkam. Warum lehnte sich Satan gegen Jehova auf? Weil er mit der Zeit so überheblich wurde, dass er angebetet werden wollte — was jedoch nur Gott zusteht (Matthäus 4:8, 9).*

Satans Auflehnung trat im Garten Eden zutage, als er Eva überredete, von der verbotenen Frucht zu essen. Dadurch dass er die allererste Lüge in die Welt setzte und Jehova verleumdete, machte er sich selbst zum „Vater der Lüge“. Außerdem verleitete er Adam und Eva zum Ungehorsam, sodass sie von der Sünde beherrscht wurden und über sich und ihre Nachkommen den Tod brachten. Damit machte sich Satan auch noch zum „Totschläger“, ja zum bestialischsten Mörder aller Zeiten (1. Mose 3:1-6; Römer 5:12).

Satans schlechter Einfluss drang bis in den geistigen Bereich vor, denn er brachte noch andere Engel dazu, sich seiner Rebellion anzuschließen (2. Petrus 2:4). Ähnlich wie Satan interessierten sich diese bösen Geister auf eine Art und Weise für die Menschen, wie es ihnen nicht zustand. In ihrem Fall war es allerdings ein perverses sexuelles Interesse — mit katastrophalen Folgen.
Eine vom Bösen beherrschte Welt

Die Bibel berichtet hierzu: „Nun geschah es, als die Menschen . . . zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, dass dann die Söhne des wahren Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen und gewahrten, dass sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten“ (1. Mose 6:1, 2). Wer waren diese „Söhne des wahren Gottes“? Es waren keine Menschen, sondern Geistwesen (Hiob 1:6; 2:1). Woher weiß man das? Damals gab es schon seit etwa 1 500 Jahren Ehen unter Menschen, ohne dass sie besonders erwähnt wurden. Wenn also von der sexuellen Vereinigung der „Söhne des wahren Gottes“ (in Menschengestalt) mit den „Töchtern der Menschen“ die Rede ist, muss etwas noch nie Dagewesenes, Anormales gemeint sein.

Auch die Kinder, die aus dieser Vereinigung hervorgingen, sind eine Bestätigung dafür, dass es um etwas Anormales ging. Diese Bastardnachkommen, die man Nephilim nannte, wurden zu gemeingefährlichen Riesen. Der Name Nephilim bedeutet auch tatsächlich „Fäller“ oder „Die zu Fall Bringenden“. Diese brutalen Schläger galten als „die Starken, die vor alters waren, die Männer von Ruhm“ (1. Mose 6:4, Fußnote).

Durch die Nephilim und ihre Väter nahm das Böse neue Dimensionen an. „Die Erde wurde verderbt vor den Augen des wahren Gottes, . . . mit Gewalttat erfüllt“, heißt es in 1. Mose 6:11. Ja, die Menschen ließen die Gewalttätigkeit und Verkommenheit dieser neuen Spezies auf sich abfärben.

Wie gelang es den Nephilim, einen derart starken Einfluss auszuüben? Sie appellierten an die sündigen Neigungen und Begierden der Menschen. Was für Folgen hatte das? Die Erde „war voller Verbrechen, denn die Menschen handelten böse“. Schließlich vernichtete Jehova die damalige Welt durch eine globale Flut. Nur den gerechten Noah und seine Familie ließ er am Leben (1. Mose 6:5, 12-22, Neues Leben). Die Engel, die Menschengestalt angenommen hatten, kehrten in den geistigen Bereich zurück. Als in Ungnade gefallene, niederträchtige Dämonen widersetzten sie sich auch weiterhin Gott und seiner treuen Engelfamilie. Offenbar durften sich die bösen Geister von da an aber nicht mehr materialisieren (Judas 6). Trotzdem haben sie nach wie vor großen Einfluss auf das Weltgeschehen.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 16:26
Und wenn man das wirklich macht ertappt man sich manchmal dabei wie diese kranke Ideologie einen mitreisst....Das erklärt warum so viele Menschen ihm gefolgt sind. Irgendwas schlechtes ist im Menschen

Das man sich davon mitreißen läst liegt an der Manipulation der Medien. Warum sonst wird denn so viel trara um Hitler gemacht und nicht z.B. über Mutter Teresa oder J.F Kennedy.

Selbst eine Mitgerissende Person würde kaum jemand es in wirklichkeit umsetzen wollen.
[


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 16:26
@du


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 18:10
Wenn es nach dem Video geht, gibt es kein Jesus

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960 (Archiv-Version vom 04.02.2009)

ein unglaublich interessantes Video
Empfelehnswert!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 19:41
Aber ich würde empfehlen die ersten 10 Minuten zu überspringen und dann erst anzufangen zu gucken. Die ersten 10 Minuten sind unintressant. Aber ansonsten kann ich dem was im Film gesagt wird zustimmen. Jesus ist die Repräsentation der Sonne und das Krezigung-Wiederauferstehungskonzept existiert aus astrologischen Gründen.

3 Könie = Sterne
Jesus = Sonne
Sirius(hellster stern) = Stern dem die könige folgen


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 22:36
@Glünggi

Ja das Problem ist, was ist der Himmel? WO lebt Gott? Gott lebt im himmel , jesus lebt im Himmel, wo ist dieser? Wenn mir jemand sowas sagen würde, würde ich einfach nach oben gucken und sagen: " Von da oben kommst du?".....

Wer weiss wie Ausserirdische überhaupt leben, wer sie überhaupt sind? Vielleicht sind sie selber nicht materiell, vielleicht leben sie ganz anders? Wenn sie auch nur 1.000.000 Jahre entwickelter sind als wir, welch unvorstellbarer technischen Fortschritt haben sie?

Im Koran sagt auch Allah z.B. das der Ort wo er "lebt" eine ganz andere Zeit hat(den maßstab kenn ich jetzt nicht), und das schöne ist, wir wissen das die Zeit im Universum nicht konstant ist, sondern immer Variiert. Das heisst ein stern in 500 Milliarden lichtjahren hat eine ganz andere Zeit. Ein tag dort könnten 5 Jahre hier sein.

Findest du das alles nicht merkwürdig? es passt doch alles! Hölle und Paradies könnten einfach ORte im UNIVERSUM SEIN, die so weit weg sind, wovon wir nichts wissen!


2x zitiertmelden

War Jesus Christus ein Alien?

03.02.2009 um 04:05
Zeitgeist... Der Film mag zwar ein paar Antworten darauf geben, wieso die kath. Kirche gewisse Rituale ausübt die nicht in der Bibel zu finden sind. Aber der Film biegt sich auch die Wahrheit zu recht. zBsp. Osiris hat im Juni Geburtstag und nich im Dezember, Krishna war keine Jungfrauengeburt, Mithras war eine Felsengeburt usw.
Also mit Vorsicht geniessen.
Tip: Beschäftigt Euch mal ein bisschen mit dem Mithraskult und dann vergleicht mal mit der kath. Kirche.
@Sonny-Black
Jops. Gott ist nicht von dieser Welt. So gesehn ist er Ausserirdisch. Er beherrscht Telepathie und Telekinese. Aber nur weil Gott = Ausserirdisch muss nicht Ausserirdisch = Gott bedeuten ;)
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Im Koran sagt auch Allah z.B. das der Ort wo er "lebt" eine ganz andere Zeit hat(den maßstab kenn ich jetzt nicht),
In der Bibel steht dass bei Gott 1 Tag wie 1000 Jahre sind und 1000jahre wie 1 Tag. Zeit ist relativ..


melden

War Jesus Christus ein Alien?

03.02.2009 um 12:37
@Glünggi

ja das meine ich doch, zeit ist relativ. Woher sollte ein Mensch das damals gewusst haben? Ja stimmt, Gott hat es ihm gesagt.. wer ist jetzt gott? Gott ist vielleicht irgendein Lebewesen weit weg von uns im Universum, deswegen ist seine Zeitrechnung ganz anders


melden

War Jesus Christus ein Alien?

03.02.2009 um 14:07
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Das heisst ein stern in 500 Milliarden lichtjahren hat eine ganz andere Zeit. Ein tag dort könnten 5 Jahre hier sein.
... da hast du aber etwas missverstanden, sorry ...

1. Das Universum selbst ist nicht älter als max 15 - 20 Milliarden Jahre.
Somit kann etwas nicht weiter entfernt sein als eben dieses Alter...

2. Zeit ist überall gleich und unterliegt nur relativistischen Einwirkungen ...


melden

War Jesus Christus ein Alien?

03.02.2009 um 14:39
aha weil also irgendwo steht, dass "Wesen die unter furchtbarem Donnergrollen, in Rauch und Feuer gehüllt, vom Himmel auf die Erde herabstiegen" ist ein Indiz, dass Jesus von Ausserirdischen abstammt?
Komisch, heutige Ausserirdische kommen in der Regel mit lautlosen Raumschiffen, die entweder in allen Lichtfarben blinken oder nur langweilig leuchten.

Was ich nicht verstehe ist, wie jemand dazu kommt zu behaupten die Bibel sei ein 3000 Jahre altes Buch?


melden

War Jesus Christus ein Alien?

03.02.2009 um 15:52
@misterman
Also die UFO-Technik macht bestimmt auch Fortschritte... ;-)

Aber mal zur Bibel. Die Bibel als solches ist kein 3000 Jahre altes Buch, denn sie besteht aus 66 einzelnen Büchern, die den Gesamt-Kanon des alten und neuen Testaments ausmachen. Sie wurde über einen Zeitraum von 1200 Jahren geschrieben (von Moses in der Wüste bis Paulus in Rom) und ist kurz nach Christus (ca. 300 Jahre) in der bis heute gültigen Fassung zusammengefaßt worden......

Die korrekte Bezeichnung wäre also das sie ca. 1700 Jahre alt ist, manche Teile aber fast doppelt so alt....


Und trotzdem kann Jesus ein Alien gewesen sein.... :-D


melden

War Jesus Christus ein Alien?

03.02.2009 um 16:03
Vielleicht war Jesus Zeitreisender und ist einfach nur "hängengeblieben" :D


melden

War Jesus Christus ein Alien?

03.02.2009 um 18:24
@nemesis39901
Dann haben die Aliens also eher Rückschritte gemacht. Ich meine, früher hatten sie wohl noch voll-fette-end-geile Auspuffanlagen, die einen ordentlichen Sound lieferten. Oder war es der Supwoofer und die Jungs hatten die Musik nur so laut und das Fenster an ihren offen?
Ne echt jetzt, vor ein paar Jahren reisten die Aliens noch durchs All und mussten zum landen dann laute Triebwerke bemühen, die viel Rauch erzeugten? Dumme Aliens... sogar heute landen wir ziemlich lautlos.

Nach meinen bescheidenen Informationen soll die erste Bibel erst 500 Jahre nach Jesus gesichtet worden sein. Natürlich ist meine Information aber auch nur vom Hörensagen und von der ehemals höchsten Theologin (Uta Ranke-Heinemann) und damit natürlich nie so viel Wert wie andere Quellen wie z.B. Allmystery (das war übrigens auch Zynismus Leute)


Anzeige

melden