Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus Christus ein Alien?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:28
@google87

Religion ist das Mittel um die Massen gefügig - und dumm - zu halten.

Ein seit Jahrtausenden anhaltender Running-Gag....

Anzeige
melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:32
@nemesis39901

Deswegen ist es ja so primitiv wenn noch jemand an so etwas glaubt


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:35
@google87

Mag sein, aber alles aus den Fingern saugen können die sich bis heute nicht und damals auch nicht. Daher wird ein Funke Wahrheit dran sein. Sonst hieß es ja: "Die Märchen der Gebrüder Mose 1 - 5" oder "Jesajas düstere Visionen"....


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:41
@nemesis39901

Ganz einfach, niemand konnte siche erklären wie die Erde entstanden ist daher muss es ein "Oberboss" gewesen sein und der muss natürlich im Himmel wohnen da man den ja bisher nie gesehen hat

Jesus hatte Fähigkeiten zur Spontanheilung was damals auch noch Neuland war


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:47
@google87

Das erste kann ich mal so stehen lassen, aber das zweite Statement juckt mich etwas.

Jesus hatte Fähigkeiten zur Spontanheilung.......

Also das mußt du mir näher erklären....

Ich kenne Spontanheilungen nur durch den Kranken selbst - nicht durch Handauflegen.....


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:51
@nemesis39901

Kann dir keine Namen nennen da man nichts vernünftiges findet aber es hat schon oft Spontan/Wunderheilungen durch andere Personen gegeben, man mag dran glauben oder nciht das ist hier jetzt egal ich denke er hatte solche oder ähnliche Fähigkeiten


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:55
@google87

Und Jesu Vorhersagen über unsere Zeit?


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:56
@nemesis39901

Was hat er denn bitte groß vorhergesagt? Viele Propheten haben viel vorhergesagt es ist alles eine Frage wie man es deutet


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 12:08
@google87

Matthäus 24:3 Als er auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: „Sag uns: Wann werden diese Dinge geschehen, und was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?“

4 Und Jesus gab ihnen zur Antwort: „Seht zu, daß euch niemand irreführe; 5 denn viele werden aufgrund meines Namens kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus‘ und werden viele irreführen. 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.

9 Dann wird man euch der Drangsal überliefern und wird euch töten, und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Nationen sein. 10 Dann werden auch viele zum Straucheln gebracht werden und werden einander verraten und werden einander hassen. 11 Und viele falsche Propheten werden aufstehen und viele irreführen; 12 und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten. 13 Wer aber bis zum Ende ausgeharrt haben wird, der wird gerettet werden. 14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

15 Wenn ihr daher das abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht, von dem Daniel, der Prophet, geredet hat, an heiliger Stätte stehen seht (der Leser wende Unterscheidungsvermögen an), 16 dann sollen die, die in Judạ̈a sind, in die Berge zu fliehen beginnen. 17 Wer auf dem Hausdach ist, steige nicht hinab, um die Güter aus seinem Haus zu holen; 18 und wer auf dem Feld ist, kehre nicht ins Haus zurück, um sein äußeres Kleid mitzunehmen. 19 Wehe den schwangeren Frauen und denen, die ein Kleinkind stillen in jenen Tagen! 20 Betet unablässig, daß eure Flucht nicht zur Winterzeit erfolge noch am Sabbattag; 21 denn dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird. 22 Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.

23 Wenn dann jemand zu euch sagt: ‚Siehe! Hier ist der Christus‘ oder: ‚Dort!‘, glaubt es nicht. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen. 25 Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 12:11
Glaubst du das echt? Ich meine sowas kann jeder voraussagen!
Alles eine Frage wie man es deutet wie schon gesagt

für mich kein Beweis eines ÜBERMENSCHEN, im Gegenteil


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 12:20
@google87

SEIT rund 2 000 Jahren geht von der Geburt Jesu eine starke Faszination aus. Gemäß dem Arzt Lukas, der im ersten Jahrhundert lebte, kündigte ein Engel einer Jungfrau namens Maria an: „Siehe, du wirst in deinem Schoß empfangen und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben.“ Was sagte der Engelbote über Jesus? „Dieser wird groß sein und wird Sohn des Höchsten genannt werden; . . . er wird für immer als König . . . regieren, und sein Königreich wird kein Ende haben“ (Lukas 1:31-33).

Zweifellos benötigt die Menschheit solch einen Herrscher — jemand, der sich gerecht und liebevoll um die Erde und die Menschen kümmert. Tatsächlich kündigte die Bibel schon lange vor Jesu Geburt an: „Ein Kind ist uns geboren worden, ein Sohn ist uns gegeben worden; und die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: . . . Ewigvater, Fürst des Friedens. Für die Fülle der fürstlichen Herrschaft und den Frieden wird es kein Ende geben“ (Jesaja 9:6, 7).

Eine gerechte Regierung und Frieden — ist das nicht eine herrliche Aussicht? Doch wie vorhergesagt, soll die erwähnte Herrschaft auf den Schultern eines Fürsten — des „Fürsten des Friedens“ — ruhen. Diese Herrschaft vertraut der König der gesamten Schöpfung, der allmächtige Gott, seinem Sohn an. Deshalb bezeichnete Jesus die Regierung, deren Herrscher er sein würde, wiederholt als „das Königreich Gottes“ (Lukas 9:27, 60, 62).

Zu Beginn seines Wirkens erklärte Jesus: „Ich [muss] die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigen, denn dazu bin ich ausgesandt worden“ (Lukas 4:43). Jesus lehrte seine Jünger sogar, um das Kommen des Königreiches Gottes zu beten (Matthäus 6:9, 10). Gemäß der Zeitschrift Christianity and Crisis war „das Königreich . . . das beherrschende Thema seines Lehrens. Kein anderes Thema lag ihm so sehr am Herzen oder bildete einen solch zentralen Bestandteil seiner Botschaft. In den Evangelien wird es über 100 Mal erwähnt.“

Wie soll man sich Jesus heute vorstellen? Um die Weihnachtszeit wird er üblicherweise als Baby in einer Krippe dargestellt. Natürlich war er vorübergehend ein hilfloses Baby (Lukas 2:15-20). Aber ist das das Bild, wie er in Erinnerung bleiben sollte — als kleines Kind? Warum wurde Jesus überhaupt als Mensch geboren? Wer war er wirklich?

„War Jesus der Sohn Gottes, der verheißene Messias der hebräischen Bibel?“, fragte das Encarta-Jahrbuch für 1996. „Oder war er einfach ein Mensch, ein besonderer vielleicht, aber dennoch nur ein Mensch?“ Das sind ernst zu nehmende Fragen. Warum? Weil unser Glück und sogar unser Leben davon abhängen, wie wir Jesus sehen und wie wir uns ihm gegenüber verhalten. „Wer Glauben an den Sohn ausübt, hat ewiges Leben“, heißt es in der Bibel, doch „wer dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen“ (Johannes 3:36).

Kein gewöhnlicher Mensch

Nach dem Bericht über den Besuch des 12-jährigen Jesus im Jerusalemer Tempel und seine Heimreise mit Maria und ihrem Mann Joseph lesen wir über ihn: „Und er blieb ihnen untertan“ (Lukas 2:51, 52). Doch als Jesus erwachsen war, wurde deutlich, dass er kein gewöhnlicher Mensch war.

Als Jesus einmal das sturmgepeitschte Meer beruhigte, riefen seine Freunde ängstlich aus: „Wer ist denn dieser?“ (Markus 4:41). Letztendlich brachte man Jesus aufgrund von Falschanklagen vor den römischen Statthalter Pontius Pilatus. Dieser war von Jesu Unschuld überzeugt und bewunderte die Würde, mit der Jesus die grausame und ungerechte Behandlung ertrug. Daher präsentierte Pilatus ihn der Menschenmenge und rief aus: „Seht! Der Mensch!“ Aber was erwiderten die Juden? „Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz muss er sterben, denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht“ (Johannes 19:4-7).

Als Pilatus hörte, Jesus sei möglicherweise „Gottes Sohn“, bekam er es mit der Angst zu tun. Zuvor hatte seine Frau ihm nämlich von ihrem Traum über Jesus berichten lassen und von Jesus als von „diesem gerechten Menschen“ gesprochen (Matthäus 27:19). Pilatus muss sich also gefragt haben, wer Jesus wirklich war. Obwohl Pilatus wusste, dass Jesus aus Galiläa stammte, fragte er ihn: „Woher bist du?“ Jesus gab ihm keine Antwort, und so war das Gespräch bald beendet (Johannes 19:9, 10).

Jesus war eindeutig ein Mensch, doch im Gegensatz zu anderen Menschen hatte er zuvor als Geistperson im Himmel gelebt, wo er als „das WORT“ bekannt war. Sein Leben übertrug Gott dann durch ein Wunder in den Schoß Marias. „So wurde das WORT Fleisch und weilte unter uns“, bestätigte der Apostel Johannes (Johannes 1:1, 2, 14, 18; Offenbarung 3:14).

Warum er göttlichen Ursprungs sein musste

Der erste Mensch, Adam, sündigte, bevor er Kinder zeugte. Ein rebellischer Engel, später Teufel und Satan genannt, hatte ihn dazu gebracht, Gott ungehorsam zu werden. Die Folge war, dass Adam sein Sohnesverhältnis zu Gott einbüßte, so wie Gott es ihm für den Fall des Ungehorsams angekündigt hatte. Adam musste die Konsequenzen tragen: Er wurde unvollkommen, alterte und starb schließlich (1. Mose 2:15-17; 3:17-19; Offenbarung 12:9).

Zu den Auswirkungen, die Adams Ungehorsam für alle seine Nachkommen und damit auch für jeden von uns hat, heißt es in der Bibel, dass „durch e i n e n Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich so der Tod zu allen Menschen verbreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten“ (Römer 5:12). Traurigerweise haben wir alle von unserem Vorfahr Adam die Sündhaftigkeit geerbt, einschließlich der grässlichen Folgen Alter und Tod (Hiob 14:4; Römer 3:23).

Von derartigen Auswirkungen könnte man nur mithilfe eines vollkommenen Vaters freikommen, eines Vaters, der nicht mit dem Erbe der Sünde und ihren Folgen belastet wäre. Wo würde dieser neue Vater — vergleichbar mit dem vollkommenen Adam — herkommen?

Ein vollkommener Vater

Wie bereits erwähnt, wurde der verheißene „Fürst des Friedens“ auch als „Ewigvater“ bezeichnet. Seine Geburt als Mensch war wie folgt vorhergesagt worden: „Die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären“ (Jesaja 7:14, Einheitsübersetzung; Matthäus 1:20-23). Jesus hatte ebenso wenig einen menschlichen Vater wie Adam, der erste Mensch. Wie der biblische Geschichtsschreiber Lukas schrieb, der die Geschlechtslinie Jesu bis an den Anfang der Menschheit zurückverfolgte, kam Adam als ein „Sohn Gottes“ ins Dasein (Lukas 3:38). Doch Adam büßte das Sohnesverhältnis zu Gott ein — für sich selbst und für alle seine Nachkommen. Deshalb brauchen wir alle sozusagen einen neuen Vater, der so vollkommen ist wie Adam bei seiner Erschaffung.

Gott sandte seinen Sohn vom Himmel herab; er sollte dieser neue Adam werden und den ersten Adam ersetzen. Die Bibel sagt: „ ,Der erste Mensch, Adam, wurde eine lebende Seele.‘ Der letzte Adam wurde ein lebengebender Geist. Der erste Mensch ist aus der Erde und von Staub gemacht; der zweite Mensch ist aus dem Himmel“ (1. Korinther 15:45, 47). Jesus, „der letzte Adam“, ist in dem Sinn wie „der erste Mensch, Adam“, dass er ein vollkommener Mensch war, dessen vollkommene Nachkommen ewig in Vollkommenheit auf der Erde hätten leben können (Psalm 37:29; Offenbarung 21:3, 4).

Jesus, der keine Kinder hatte, blieb Gott trotz aller Angriffe Satans treu bis in den Tod. Das vollkommene menschliche Leben in Treue, das Jesus opferte, wird in der Bibel als „Lösegeld“ bezeichnet. „Durch ihn haben wir die Befreiung [von Sünde und Tod als Folge von Adams Ungehorsam] durch Lösegeld mittels des Blutes [Jesu]“, erklärt die Bibel. Ferner lesen wir: „So, wie durch den Ungehorsam des e i n e n Menschen [Adam] viele zu Sündern gemacht wurden, so werden auch durch den Gehorsam des e i n e n [Jesus] viele zu Gerechten gemacht werden“ (Epheser 1:7; Römer 5:18, 19; Matthäus 20:28).

Wenn wir Glauben an Jesus ausüben, wird er unser „Ewigvater“ und unser „Retter“ werden. Als Regent im Königreich seines Vaters wird er seine fürstliche Herrschaft auf eine Weise ausüben, die keine Wünsche offen lässt. Wie wird das Leben unter seiner Herrschaft aussehen? Und wann können wir mit den herrlichen Segnungen rechnen? (Lukas 2:8-11).


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 12:22
@nemesis

Lassen wir das ;) ich werde bei meiner Meinung bleiben da für mich die Bibel sowieso die größte Frechheit der Menschheit ist. Ich habe meine Gründe an keine Religion zu glauben und du wirst eben deine eigenen Gründe haben, lassen wir das denn das wird nun wirklich zu offtopic hier soll ja diskutiert werden ob Jesus ein Alien war :)


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 12:27
@google87

eben: mein Thema!!!

Also, da du die Bibel anzweifelst, was hälst du von meiner Theorie?


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 12:32
"kommt man unweigerlich zu dem Schluss, das "Mutter Natur" da bestimmt ins Handwerk gepfuscht wurde"

RICHTIG! So denke ich jedesmal wenn ich sehe wie wir die Welt ausbeuten. Wir nehmen vor gar nichts Rücksicht

Nehmen wir mal an die Erde wäre ein Mensch. Die Menschen sind nun Viren. Wir vermehren uns wie es uns gefällt und die Ressourcen werden allmählich knapp, was machen die Menschen? Sie vermehren sich weiter und machen somit den Körper immer weiter krank.

Also ja, ganz natürlich können wir denke ich nicht sein denn kein Lebewesen beutet sich wie ein Krebsgeschwür aus wie uns. Ich hoffe irgendwann kommt die Rache der Mutter Natur


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 12:38
@google87

Siehst du! Wir sind doch einer Meinung! Zumindest in der Thematik :-)


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 13:59
@Bonesman

Du hast mich bischen falsch verstanden, auserdem du bist du.
Ich rede von Leuten in der Türkey die ihr gazes Leben an Gott glaube, und stell dir vor ufeinmal kommen diese Auserirdische und sagen esgibt kein Gott, es ist so und so ...
Mio Menschen würden das nicht lauben wolllen, und würden sich opfen für ihrn Gott
an den sie seit klein an glauben.
Andere sicht...
Versetz dich mal in eine muslimsche Frau die seit klein an so erzogen wird.
Dann ist sie 55 und trägt Kopftuch und hat Kinder usw, die genau so sein sollen, weil Allah es so will!..Und jetzt kommt raus es gibt kein Gott.
Was zum teufel wird diese Frau denken....das ganze Leben lang so streng gelebt, statt wie andere Frauen modern zu leben...
was denkst wie die sich fühlen würde..denkst du die sieht dann noch ein Sinn in ihrem Leben ??
Mal Hand aufs Herz ich bin kein Muslime sondern eig. Christ, aber glaube nicht an Gott...
Also gehöre ich keiner Religion an...
Aber ich würde an dieser Stelle der Frau wohl das gleiche tun wie die meisten es tun würden!

Versteh mich nicht falsch, aber es wird ganz sicherlich Leute geben die vorallem (nicht gebildet sind) (in diesen alten religiösen Länder)...
Es geht net darum wege der Existenz von aliens sondern von gott.
So als wäre Alahh ein Auserirdidscher oder ein hirngespinnt einer falschen interpretation, die nicht im allgemeinem liegt.

MF Ricci


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 14:01
@ricardo89pt
glaubst du tatsächlich dass irgendeine spezien dadraussen über den wahren gott bescheid weiss? denke ich nicht!


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 14:03
@Dr_freezy

Glaubenssache.
Meinst du in der tat das es ein Gott gibt?

Ps, ich möchte niemand damit angreifen oder so, das ist dir klar oder?


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 14:19
@nessperce

ja nach unserem jetzigen Stand 10-20 Milliarden lichtjahre, und in 10 Jahren sind es doch mehr. Keiner weiss genau wie groß das Universum ist! Zumal es jedesjahr um Lichtjahre expandiert. Vielleicht ist Gott ausserhalb des Universums.

Zeit kann man nicht definieren. Wir definieren Zeit mit bewegung (365 Tage weil die Erde so lange um die Sonne braucht, das heisst die Erde bewegt sich durch einen Raum). Deswegen ist es gut möglich das das Zeitgefühl wo anders im Universum ganz anders sein kann. Anders gesagt, die Zeit könnte langsamer aber auch schneller ablaufen


1x zitiertmelden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 14:24
@ricardo89pt
einen gott so wie wir es aus der bibel kenne villeicht nicht..
aber ich bin ¨berzeugt dass es einen schöpfergott gibt der alles erschaffen hat.
wen wir sterben werden wir es erfahren ;)


Anzeige

melden