Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus Christus ein Alien?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus Christus ein Alien?

29.01.2009 um 21:42
@Reason

Danke! Es gibt keine ausgewählten Menschen die sich Indigo nennen könnten. Alles nur harter tobag um nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren!

Vernebelt, bewusstlos!

Die LEute die sich Indigo nennen kann man schon vernebelt bezeichnen! Trotzdem sind sie noch meilenweit davon entfernt Klar zu sehen!

Anzeige
melden

War Jesus Christus ein Alien?

29.01.2009 um 21:43
@Alashma

So hat eben jeder seine Meinung.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

29.01.2009 um 21:45
@Alashame
was meinst du unter vernebelt.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

29.01.2009 um 22:04
@Reason


Hehe das ist eben nicht der Fall. Nicht ein einziger hier hat eine eigene Meinung. Die Meinungen sind nachgeplapperte Sichten und Meinunge anderer die man modifiziert hat.

Darin liegt das eigentliche Problem^^


@jelena


Wie ich es meine. Vernebelt......denken sie sehen etwas sehr klar und deutlich aber sehen tun sie letzendlich nur die umrisse des Ganzen!


melden

War Jesus Christus ein Alien?

29.01.2009 um 22:08
@Alashma


Beeinflussen lassen habe ich mich nicht. Ich habe lediglich versucht mit einem Link meine Theorie zu untermauern, deswegen habe ich sie aber Niemandem abgeguckt oder nachgeeifert.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

29.01.2009 um 22:14
@Reason

Wenn du dich nicht beeinflusst hättest lassen, dann wärst du garnicht mit diesem Thema in Verbindung gekommen um Theorien auf zu stellen um sie im nachhinnein zu untermauern!

Planet X ist eine Lüge die weitere Lügen produziert! Kannst dir wohl denken wer den nutzen daraus am meisten zieht. Die kleinen Lemminge die sich hier tummeln ziehen daraus ganz bestimmt nicht einen nutzen. Ganz im Gegenteil!


melden

War Jesus Christus ein Alien?

29.01.2009 um 22:17
:D letzter Block von mir gehört nicht hierher. Hab falsch kopiert ! Nur die beiden ersten Sätze sind für dich!


melden

War Jesus Christus ein Alien?

29.01.2009 um 23:11
Also ich würde sagen das einiges bei der geshichte passt,und die bibel wurde uns menschen als ein code gelassen um es zu, knacken aber bis jetzt hat es noch keiner so geschaft auser einen izraelischen wischenschaftler der behauptet das die bibel die zukunft vorhersagt, und das er einige wichtige geschehnisse endeckt hat vileicht aber nur vileicht (bin nicht angeraucht)ist das von jesus zu uns menschen überlasen worden um das geheimnis zu endecken das wir nur ein experiment der aliens sind und er uns immer wieder probiert zu warnen(der mohammed) oder die bibel zu verstehen und noch eine enliche warnung oder andeuteung (der koran)und da es den aliens zu bunt wurde haben sie es in die wege geleitet das er gekreuzigt wird um ihm am nächsten tag wieder zu holen. so, weiss nicht könnte sein oder?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

30.01.2009 um 03:41
War Jesus Christus ein Alien?

Vielleicht war er ein inkarnierter Alien ;) Wer weiß. Ich glaube kaum dass wir das jemals rausfinden werden.


1x zitiertmelden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

30.01.2009 um 04:36
Sind bei 14 Mio Fassungsvermögen, dh, es können ruhig mehr ueberlegen, danke für den QUant.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,604175,00.html

Unendlicher Raum - unendlich viel Leben, jene Aliens sind wohl Tierlebensformen die sich irgendwo im Universum befinden und mit Morsesignalen ein Singalsenden, welches versucht wird zu unterdrücken.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

30.01.2009 um 09:37
@im..a..x

Das mit dem Bibelcode ist eine interessante Theorie. Da kann man Jakob Lorber anführen der meinte, die Bibel sei in einer für uns nicht einfach zu deutenden bildhaften Sprache geschrieben - und damit codiert. Leider haben wir es weder mit dem Lesen im Kaffesatz oder mit wahrlosen Zusammenwürfeln der Buchstaben einer Seite in der Bibel nicht geschafft, diese richtig zu deuten.

An anderer Stelle weiter oben wurde gesagt, wir dürfen die Bibel nicht deutlich nehmen. Doch wie verhält es sich dann mit dem, was 2. Timotheus 3:16, 17 sagt?

"Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk."

Und Jesus selbst sagte: Dein [Gottes] Wort ist Wahrheit.

Es mag sein, das die Bibelschreiber damals für eine andere Klientel schrieben doch wenn wir uns nun erlauben dieses über 3000 Jahre alte Buch als Grundlage zu nehmen und können über die Inhalte und Kernaussagen nur spekulieren oder müssen uns ein weiteres Schriftenwerk wie den Kathechismus ersinnen welches dann ausgibig während eines Theologiestudiums abgehandelt wird und dann solche Dinge wie die unbiblische Trinität o. ä. einflechtet, welche absolut unbiblisch sind? Kann es nicht sein, das wir die Bibel vielleicht doch wörtlicher nehmen müssen, als wir es von den Pfaffen und der Gleichen gesagt bekommen?

Ich meine, die Leute damals, die Urchristen waren bis auf ein paar Ausnahmen im Geist "recht einfach gestrickt" und Jesus selbst wies uns an, wie die Kinder zu werden wenn wir das Königreich ererben wollen. Also was soll es dann mit einer "wissenschaftlichen" Taktik daran zu gehen? Müssen wir nicht vielleicht unsere kindliche Phantasie anwenden um herauszufinden, was die Bibel meint? Irgendwas muss ja dran sein, denn sonst hätte dieses Buch nicht bis heute einen solchen Status.

Die Frage ist halt, was macht man selbst daraus und warum?

Sieht man jetzt als aufgeklärter Mensch was es für Phänomene um uns herum gibt die nicht mit der ganzen Wissenschaft (über die WIR verfügen) zu erklären ist, kann man dann nicht doch in einer gesunden Mischung zwischen Utopie und gesundem Menschenverstand den "goldenen Mittelweg" finden?

Wie gesagt, was wirklich ist - oder eben nicht - erfahren wir vielleicht 2012 oder wenn das jüngste Gericht kommt oder die Aliens oder aber, wenn wir den Löffel abgeben.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 00:35
dann müste der Koran auch von Aliens entworfen sein, wenn man das alles aus dieser Sicht nimmt.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 00:36
Jesus Christus war KEIN alien!!!


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 00:42
dann müste der Koran auch von Aliens entworfen sein, wenn man das alles aus dieser Sicht nimmt.

Wiese nicht? Vielleicht gaben die Aliens uns deshalb die Aufgabe im uns durch die Konflikte zu entwickeln. Vielleicht war ist der zu beobachtende Hauptbestandteil des Experiments.

@shadowsurfer


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 02:07
da ist man eben an einem punkt wo man gott anzweifelt, für mich ist das schwer.
angenommen wir wurden tatsächlich von aliens oder sagen wir mal einer höheren macht entwickelt dann wäre unser leben doch aber eher sinnlos oder?
was auch dagegen spricht ist, weshalb sie sich uns nicht zeigen. ich glaub kaum das sie uns vergessen hätten. ach ich weiß nicht man kann pro und kontra machen und kommt auf keinen punkt, obwohl es ja in den religionen auch so bzw. die frage gibt es gott oder nicht.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 06:56
Johanes 8:23 {...} Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
Jesus ist nach der Kreuzigung gegn Himmel gefahren = Hat die Welt verlassen // Welt = Erde // Ausserhalb der Erde = Ausserirdisch.
Auch die Astronauten auf der ISS sind Ausserirdische.. wenn auch nur temporär.
Alles eine Sache der Interpretation. ;)


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 12:01
Fakt ist doch, das alle Propheten uns Menschen über eine höhre Existenz aufklären wollten. Propheten mussten viel Leid und schmerz ertragen, sie wurden ausgelacht, bespuckt, mit Steinen beschmissen und warum? Sie wollten nur das wir an eine höhere Existenz glauben, sprich Gott.

Worüber ich mir jetzt Gedanken mache ist, das viele sagen das Propheten gelogen haben, um den Eigennutzen daraus zu ziehen...Jetzt mal ehrlich, was hätten die davon gehabt uns menschen an etwas höheres zu Überzeugen? Da muss was wahres dran sein!

OB GOTT ODER AUSSERIRDISCHE...... etwas höheres gibt es definitiv. Seit Jahrtausenden wollten uns die Religionen darüber aufklären, das wir quasi nicht alleine sind. Was ich denke ist, das die Religonen versucht haben solche Ereignisse die damals für einen unverständlich waren, primitiv und leicht verständlich versucht wurde zu erklären.

Heute sind wir schon um einiges weiter in der Wissenschaft, heute kapieren wir einfach mehr. Die Menschen werden immer intelligenter und je mehr Zeit vergeht werden sich auch viel mehr Menschen fragen sind wir wirklich alleine? Eines tages, da bin ich mir sicher, werden wir einen AUsserirdischen sehen können, was dann all unsere Erwartungen sprengen wird.

Dänemark hat inzwischen auch seine UFO Akten freigegeben. So langsam tut sich was....


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 12:04
@Glünggi
abgesehen davon das Jesus im Koran nicht gekreuzigt wurde.

Johanes 8:23 {...} Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.

Das hört sich für mich nicht so an wie du es darstellen willst. Wenn er noch garnicht "aufgestiegen" ist, also nicht ausserhalb der Erde war...wie kann er dann sagen er ist nicht von dieser Welt?

er sagt dich ich BIN nicht von dieser Welt! Hoffentlich weisst du wie ich das meine


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 12:13
Jesus war ja zudem Zeitpunkt AUF der Erde und hat diesen Satz zu jemanden gesagt. Entweder war dieser jenige mit Jesus ausserhalb der Erde, oder was ich meine, Jesus war auf der Erde. Ja und wenn er jetzt sagt ich bin nicht von dieser Welt hört sich das für mich so an wie er es sagt( ein Ausserirdischer)

Habt ihr mal nicht darüber nachgedacht warum die Propheten all diese Wunder vollbringen konnten? Alle Propheten haben gesagt das diese Gabe von Gott kommt (heilen, über wasser gehen, Meer teilen usw.) Wieso kann es kein Mensch von heute? ich mein es ist 1400 Jahre her, wo die letzte Religon verkündet wurde(der Islam) Seitdem tut sich nichts. Davor jedoch kam jedes Jahrhundert irgendwas neues. Ein Engel, ein Buch mit Gottes worten usw.

Nehmen wir mal an es sind ausserirdische gewesen, meint ihr vielleicht, sie könnten nochmal so kommen und sagen wir sind eure Götter wie damals? Nein bestimmt nicht oder? Die Menschen heute sind halt intelligenter wie damals, heute würden wir wissen das diese Wesen von wo anders kommen. WIr würden wissen, das, wenn es eine Rasse an ALiens gibt, genauso gut millionen von Rassen im Universum existieren können.

Damals wurden die Menschen halt so veräpelt sag ich mal, was hätte einer gesagt wenn man ihm gesagt hätte wir kommen aus einer ganz anderen Galaxie oder gar Universum? Ja hallo Araber, wir kommen von einem Planeten was 45645664 Millarden Lichtjahre entfernt ist...... Höööh?

Deswegen hat der Threadersteller so irgendwie recht mit seinem Text. Alle Kulturen vor uns haben in den Himmer geblickt, auf die Sterne! Und wenn man einen Maya fragt woher kommt dein Gott? Er würde einfach seinen Finger hoch auf die Sterne zeigen....


melden

War Jesus Christus ein Alien?

31.01.2009 um 22:21
@Sonny-Black
Srry, wusste ned dass es hier um den Jesus des Korans geht.
Mit dem Satz wollte er sagen, dass er nicht von dieser (materiellen) Welt stammt. Er spricht hier seine göttliche Herkunft an. Gott ist im Himmel. Er ist nicht auf der Erde. in zweierlei Hinsicht. Materiell und Dimensional. Jesus kommt eines Tages wieder vom Himmel "herunter", so wie er aufgefahren ist. Auch das neue Jerusalem wird vom Himmel herunterfahren. Also ist der Himmel nicht nur in einer anderen Dimension sondern auch ausserhalb der Erde. (Aus christlicher Sicht)
Wegen den Wundern.. die gibt es auch noch heute. Unerklärliche Heilungen. Nicht nur bei Christen, auch bei anders Gläubigen. Die Kraft schlummert in uns allen. So wie Jesus sagte " Habt ihr Glauben nur so gross wie ein Senfkorn, so könnt ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen" Entwurzle dich und verpflanze Dich ins Meer" und er wird Euch gehorchen."
Dass der Mensch der Urzeit stetts das Göttliche im Weltall suchte, liegt zum einen daran, dass man auf der Erde nichts gefunden hat, zum andern aber auch an der lebens und Wärmespenden Sonne, die hoch über der Erde tronte oder dem Mond der sogar Meere anheben kann.
Wir Menschen stammen von dieser Erde. Das sagt zum einen die Bibel "er schuf uns aus Erde" zum andern sagen das zBsp auch die Indianer "Mutter Erde". Jedoch sagen auch beide, dass die Kraft die das bewirkte von Ausserhalb kam. Seien das nun Aliens, ein Gott oder die natürlichen Kräfte des Weltalls.. Asteroiden und Sonne, die das Leben und die Evolution starteten.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 09:24
Also wenn man die Bibel mal unter den heutigen Spekulationsmöglichkeiten liest - jetzt unabhängig von anderen Religionen, Kulturen und Riten aus denen es eindeutiger hervorgeht - findet man überall in der Heiligen Schrift Hinweise auf Aliens bzw. deren Einfluss.

Die Erscheinungen am Himmel (z. B. der feurige Wagen aus Hesekiel) und andere mysteriösen Dinge, die einem Gott dort zugeschrieben werden. All das kann man auf außerirdischen Einfluss zurückführen. Ein weiteres verblüffendes Beispiel ist das Statement der HS, das Gottes Augen die ganze Welt durchlaufen. Ist es nicht so, das wir heute an allen Orten der Welt UFO´s beobachten können? Beobachten sie uns als ihr Experiment? Und dann die Eindrucksvolle Schilderung Jesu über sein Kommen. Das Zeichen im Himmel. Oder wie Johannes es in der Offenbarung skizziert. Es ist die Vision eines groß angelegten Krieges bzw. einer Vernichtung. Und danach soll Gott bei seinem "Volk" wohnen. Kann das heißen, das der Tag des Gerichts eine Selektion von uns durch die Außerirdischen ist und danach die "Auserwählten" als Sklaven der Aliens gehalten werden (Offenbarung 21:3)?

Man kann es deuten wie man es will, aber die "Wunder" der Bibel sind nicht viel anders zu deuten. Würde es einen übersinnlichen Hokuspokus-Kasper in Form von einem Gott geben, dann sähe es bei Weitem anders aus. Die Bibel ist - und das jetzt ohne eine Abwertung dafür zu haben - eine bildhafte Metapher in der schemenhaften Sprache der damaligen Zeit verfaßt, die uns vielleicht Aufschluss über den Plan der "Herrscherrasse" der Außerirdischen mit uns (deren Geschöpfen) vor hat. Ob es nun ein Krieg mit oder gegen uns gibt, was es mit dem "ewigen Leben" auf sich hat (klonen?) und alles andere, muss man wohl erst entschlüsseln und abwarten. Aber in Anbetracht der noch viel älteren Hochkulturen, die auch alle an Götter aus dem Himmel glaubten und das eindeutig als Außerirdische dokumentierten, ist das eine mehr als naheliegende Theorie.

Jedenfalls ist diese Theorioe nicht mehr oder weniger glaubhaft als das, was die Kirchen und Sekten aus dem Buch der Bücher und seiner Botschaft machen....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 09:33
Jesus Christus war ein Mensch und wir sind die Aliens. Würde man eine Gesellschaft die auf Profit,Gier,Ausbeutung,List,Betrug,Geldsucht usw aufgebaut ist überhaupt noch als menschlich bezeichnen?


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 09:42
@du

das sind die Neigungen des Menschen. Die Bibel sagt, der Mensch ist von Natur aus böse. Damit paßt das leider und die von Jesus beschriebenen Zeichen des Endes (Matthäus 24) belegen diese Eigenschaften nur allzu deutlich.

Daher ist das leider kein Wiederspruch....


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 09:47
Nein ich denke nicht dass der Mensch von Natur aus böse ist auch wenn ich verstehen kann dass viele Religionen das sagen. Der Mensch ist böse wegen dem Zeitgeist der in unserem System fest verankert ist. Nämlich dass man allein auf seinen Vorteil bedacht sein muss, kein Mitgefühl, usw... Besonders in Amerika wo man 2 und mehr Jobs haben muss um über die Runden zu kommen.

Der Mensch ist sicher nicht von Natur aus böse. Als Kind ist man neugierig und offen gegenüber allem. Aber mit der Zeit wird man geschult Unterschiede zwischen Menschen hervorzugeheben. Zu teilen statt zu verbinden.

Jesus war ein großartiger Mensch aber die Kirche praktiziert nicht wirklich seine Lehren.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.02.2009 um 10:12
@du

Das stimmt. Jesus hat uns in der Bergpredigt eigentlich alle wesentlichen Rahmenbedingungen für ein schönes Leben gegeben doch was machen wir? Wir schlagen uns die Köpfe ein, wie vernichten Lebensmittel in den Indutrieländern wo die 3. Welt Hunger leidet und statt unsere Ressourcen zu schonen, verheizen wir alles. Wir lassen täglich 30.000 Menschen verhungern um im Gegenzug 50.000 neu auf die Welt zu bringen. Wir haben unsere Regierungssysteme total dem monetären Wesen unterworfen und sind dabei eine Mehrklassengesellschaft zu schaffen, die sich nur nach dem Geld ausrichtet. Jesus sagte aber, es wäre sinniger, sich Schätze im Himmel anzuhäufen als auf auf der Erde wo Motte und Rost sie vernichten können...

Tja, der Junge hatte schon ein paar kluge Einfälle. Leider hat der Pabst alles andere zu tun, als sich an diese zu halten.... Er fliegt lieber nach Afrika und verbietet Verhütungsmittel und hat so einen schönen fetten Beitrag am Dilemma unserer Tage. Die katholische Kirche fördert durch das Zölibat die Homosexualität und selbst vor Kindern macht mancher Pfaffe nicht halt. All das hat Jesus vorausgesagt. Viele würden in seinem Namen handeln doch am Tag des Gerichts wird er sagen: Weiche von mir, denn ich habe dich nie gekannt!


Anzeige

melden