Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus Christus ein Alien?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus Christus ein Alien?

03.02.2009 um 19:37
Zitat von dudu schrieb am 30.01.2009:War Jesus Christus ein Alien?
....wer schon so eine dermaßen bescheuerte frage stellt, der gehört alleine deswegen schon geohrfeigt....ja betreibt ihr ruhig mit euren alienfantasien gotteslästerung...

Anzeige
melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 08:58
@misterman

Also, die Leute damals waren jetzt ja nicht ganz so technisch versiert, wie wir heute. Daher wird diese "Show" zur Gefügigmachung wohl dazu gehört haben....

@Belight82
Du meinst, es wäre Blasphemie eine solche These in den Raum zu stellen? Weißt du, Gott ist etwas an das wir GLAUBEN. Kennst du die menschliche Definition von Glauben? Nein? Also: Glauben heißt nicht wissen und nicht wissen heißt doof sein.

Sich an einen Gott zu krallen der eigentlich nicht existiert (es gibt nicht einen Beweis), aber andererseits die faktisch existierenden UFO´s zu leugnen, das ist ja wie bei den Kreuzzügen im Mittelalter.

Gott ist ein Fiktion. Religion ist dafür da, das gemeine Volk durch eben den Glauben vor einem Rachegott der angeblich entscheidet ob du zur Hölle fährst oder auf Wolken schläfst in Schach zu halten. Nur so können die mächtigen ohne größere Umstände ihrem "Tagesgeschäft" nachgehen. Religion ist Opium fürs Volk.

Religion, das Märchen von Gott & Satan und das knechtende Werk der Bibel sind alles nur Mittel zum Zweck. Es ist Utopie. Gott ist Phantasie. Diese allwissende und allumfassende Macht ist nur dazu da, um dein Gewissen zu kontrollieren. Sei es in der Form von Allah, Jesus, JHWH, Buddah oder wie sie alle heißen. Es ist die größte Volksverdummung seit Anbeginn der Zeit - und zieht bis heute. Religion wird ja auch sehr gerne mit Wundern in Verbindung gebracht, doch sind diese Taschenspielertricks eher was für Leute, die auch an den Teufel glauben.

Aber mal im ernst: Angeblich hortet der Vatikan soviele Reliquien. Wenn diese so mystisch sind, wie es z. B. die Bibel beschreibt, warum stellt man sie dann nicht als Zeichen für die blind folgenden Lemminge zur Schau? Nein, man läßt sie in den Katakompten des Vatikans verschimmeln - weil an einer Holzkiste wie der Bundeslade nichts ominöses dran ist. Billiger Hokuspokus und Schabernack.

Die ganzen Religionen - egal in welcher Richtung sie ausgerichtet sind - sind alles nur Lobbyisten deren Zweck es ist, sich mit dem Seelenheil der Gläubigen ihren Messias-Konzern zu finanzieren und die Säckel voll zu machen. Da ist nichts überirdisches, göttliches dran!

Oder kann mir einer erklären, warum Gott immer Geld braucht? Oder warum ein ebenso "sündiger" Mensch mir die Absolution erteilen kann oder warum ein ganz ordinärer Pfaffe sich zum Stellvertreter Gottes auf Erden wählen lassen kann?

Durch unsere wissenschaftliche Aufklärung wird die Religion ihren Einfluß immermehr verlieren. Die dunklen Zeiten des Mittelalters, wo die Kirche mitregiert hat, sind ja zum Glück bereits vorbei.....

Aber all die Taten die Religion bis heute eindrucksvoll geleistet hat sind kein Zeugnis für einen Gott oder sowas!

Daher kann man auch ohne Konsequenzen eine Frage, wie im Thema stellen...


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 09:01
Oder kann mir einer erklären, warum Gott immer Geld braucht?

Du darfst Gott nicht mit der Kirche gleichsetzen. Die Kirche wird immerhin von Menschen aufgebaut und die sind nunmal geldgeil.

Jesus z.B. hat nie Wert auf materiellen Reichtum gelegt.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 09:34
@Nereide

Mag sein. Gegen eine göttliche Leitung der Kirchen spricht ja auch das Verhalten selbiger in Kriegszeiten. da segnen die Kirchen der einen Seite die Waffen damit die Soldaten damit Glaubensbrüder gleicher Konfession abschlachten können.

Ja, ja! Da ist es mit "Göttlichkeit" wirklich nicht weit her.

Aber wenn du sagst, Kirche ist nicht = Gott, was ist es dann? Wo und wie finde ich dann Gott wenn ich wollen würde?


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 09:42
Gott, was ist es dann? Wo und wie finde ich dann Gott wenn ich wollen würde?


Gute Frage. Ist wohl bei jedem anders. Kommt wohl auch darauf an wie man Gott für sich definiert.

Ich bin an Gott durch die Wissenschaft gekommen. Ja das gibts. :D

Ich denk mir einfach, die ganzen physikalischen Gesetze, die Ordnung im Universum das ist für mich Gott. Die Bibel hab ich mal gelesen, aber mit der Kirche an sich hab ich nichts am Hut. Die sind mir da alle zu Geld-/Machtgeil. ;)


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 09:59
@Nereide

Naja, das ist ein sehr interessanter Aspekt. Zu Gott durch die Wissenschaft. Aber ist es nicht so, das du damit auf die Frage "Evolution oder Schöpfung?" keine wirkliche Antwort findest?

Muss für Ordnung in den physikalischen Gesetzmäßigkeiten automatisch eine höhere Intelligenz verantwortlich sein? Immerhin ist ja alles in unserem Universum nicht perfekt. Das Universum dehnt sich langsam aus, bis es irgendwann so kalt ist (weil die Sonne soweit weg ist), das alles Leben stirbt, unsere Planten haben alle einen zeitlich beschränkten Lebenszyklus. Die Sonne, die uns Wärme und Licht zum Leben gibt, wird irgendwann ein roter Riese der die Erde verbrennt und dann ein weißer Zwerg. Und was ist mit den schwarzen Löchern? Irgendwann gerät unsere GAlaxie auch zu dicht an eins und schwupp.... sind wir weg!

All diese Fragen können selbst in einer Grundsatzdiskussion nicht gelöst werden. Es ist daher tatsächlich eine Glaubensfrage - die jeder für sich beantworten müßte!


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:09
Muss für Ordnung in den physikalischen Gesetzmäßigkeiten automatisch eine höhere Intelligenz verantwortlich sein?

Nein Gott ist diese Ordnung. Ob das jetzt ein denkendes Wesen ist, weiß ich nicht. Wird wohl auch erstmal niemand erfahren. Vielleicht nach dem Tod, mal sehen. :D

Aber ist es nicht so, das du damit auf die Frage "Evolution oder Schöpfung?" keine wirkliche Antwort findest?


Für mich kein Problem. Ich glaube an die Evolution. Ich finde auch nicht dass diese Gott ausschließt. Gibt ja nen Haufen Leute die damit nicht so klar kommen. Warum eigentlich? Wie siehst Du das so?

Irgendwie driften wir grad voll vom Thema ab. :D


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:20
@Nereide

Also wenn es Gott gäbe, warum sollte er sich nicht den Urknall zu Hilfe genommen haben, um unser Jetzt zu schaffen.

Wobei ich mit der Evolution als solches eher etwas skeptisch bin. Es ist ja nachwie vor nicht erwiesen und viele Wissenschaftler distanzieren sich immer mehr von dieser Theorie.

Aber bei der Frage Evolution oder Schöpfung? schließt das Eine das Andere nicht aus.

Und am Thema sind wir nicht ganz vorbei... :-)

Es bleibt ja bei Gott und das ist nach dem kirchlichen Weltbild ja Jesus. Ob er ein Alien war wollte ich nur wissen, da sich so viele Stellen in der Bibel so interpretieren lassen könnten - wenn man denn wollte und je nach Übersetzung.... :-)))


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:28
Manchmal bin ich überrascht, daß selbst Atheisten, es als völlig selbstverständlich ansehen, daß Jesus überhaupt jemals gelebt hat ...


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:29
@ricardo89pt

Ich denk ,würden die aliens jetzt vorbei kommen mit Mutterschiffe ala Independence Day, dann wüden sich Mio Menschen erhängen aufgrund ihrer starken Religiöser Kraft..
Sie würden sagen, für was hab ich solange an Gott bzw Alah geglaubt...
Besonders Muslime wäre aus dem Häsuche... Überlegt euch mal wie viele Mio Frauen Kopftuch tragen usw...

------------


Das ist nur ein weit verbreiteter unsinn.

Nur weil ich an gott glaube bring ich mich doch nicht um nur weil aliens auftauchen.Wie behämmert muss man da sein? :D

Ausserdem haben sie keinen Grund sich umzubringen,weder die bibel noch der koran leugnen ausseriridisches leben.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:30
Jesus hat ja auch mal gelebt. Doch das war ein ganz normaler Mensch, vielleicht mit ein paar Paranormalen Fähigkeiten (heutzutage gibt es ja auch sehr oft Spontanheilungen) und die Leute damals konnten sich das halt nicht erklären, war eine göttliche Gabe und er hat das Ausgenutzt oder vllt. selbst daran geglaubt das er Gottes Sohn sei

Gelebt hat er sicherlich doch es war gar nichts ABSOLUT GAR NICHTS besonderes an ihm


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:34
@google87

Und wie erklärst du dir die biblische Prophetie wie z. B. in Daniel oder Jesaja, die alles genauso vorhergesagt haben, was Jesus betraf????


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:35
@nemesis

Was haben die denn so besonders vorhergesagt? Das er umgebracht wird? Hast du genaue Stellen?


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:53
edit:

Hab mich bissel schlauer gemacht. Die haben ja nur vorhergesagt das Gottes Sohn geboren werden würde, tja hab ja eh nie behauptet das Jesus niemals existiert hat


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:53
@google87

Nun, eigentlich ist Jesaja als solches voll davon, aber was du suchst findest du in den Kapiteln 9 und 55.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 10:56
@nemesis39901

Soll das nun als absoluten Beweis dienen das Jesus göttlich war? :D
Naja gut, die Bibel ist ja sicherlich nicht voll von widersprüchlichen Lügen nicht? :)

Ich sag nur

"Wer kein Schwert hat sollte seine Kleider verkaufen und sich eines kaufen" oder "Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, nur wer seine Mutter und Vater hasst darf meiner rechten existieren"

Tjaja alle so nette Friedensbringer diese Jesus und Götter


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:07
@google87

Nun, das die Bibel leicht verständlich und immer eindeutig ist, hat niemand gesagt, denn darum gibt es ja auch die ganzen Religionen und Kirchen, die jede ihre Heilslehre anders auslegt.

Aber ist Frieden nicht ein Ziel, was wir bis heute nicht erreichen und ist es deshalb nicht erstrebenswert?


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:09
@nemesis39901

Frieden wird es erst dann geben wenn alle Religionen abgeschafft werden würden. So einfach ist das


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:11
@google87

Mag sein, das die Religion viel zu den Unruhen beiträgt, aber ist es nicht auch so, das der Mensch als solches ein zänkiges und streitsüchtiges Wesen ist? Krieg ist doch eines unserer Hobbies seit Menschengedenken. Wir müssen doch rauben, morden und zerstören. Das liegt in unserer Natur.....

Und die Regierungen können nur so ihre ganzen neuen Spielzeuge ausprobieren. Dauerhafter Frieden wird unter menschlicher Regierung ein Wunschtraum bleiben.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 11:14
@nemesis39901

Deswegen ist es auch so einfach. Die Menschen werden nie Frieden finden ;)
Aber Religion ist dennoch der falsche Weg, was nicht schon alles gemordet wurde im Namen der Kirche oder Allah's

Die Primitiven Menschen benötigen aber einen geistigen Führer denn ohne hätte das Leben doch keinen Sinn oder? Warum sollte ich mich nicht gleich umbringen wenn es doch keinen Himmel gäbe wo ich dann wenn ich ein braver Bürger war Harfe spielen darf?


Anzeige

melden