Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation , sind wir doch allein ?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 19:34
Ich gibts auf du wirst es nie lernen Reallife, leb in deiner "Wir-sind-Einzigartig-im Universum"-Welt.

Ich glaube daran das es irgendwo in den tiefen des Alls egal in welcher Form Leben gibt dazugehören auch Bakterien mein Lieber Reallife falls du es nicht weisst.

Es ist schlichtweg unmöglich das die Erde der einzige Planet sein soll auf dem Leben existiert, aber einge Menschen, so wie du wollen halt nicht war haben das wir nicht die einzigen Lebensform sind weil sonst ein Weltbild für sie zusammenbricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 19:35
@Lyk2
weisst du den nicht dass das leben nur aus zahlen besteht? ;)
lol


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 19:40
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:@Lyk2
weisst du den nicht dass das leben nur aus zahlen besteht?
lol
In der Welt von Reallife schon, in meiner und dem großteil der Menschheit nicht....wahrschienlich glaubt der gute das hier ist nur ne Matrix oder so, ne Wunschwelt die er nach seinen Vorstellungen formen kann xD


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 19:43
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:deine arrogante schreibweise solltest du besser unterlassen ich kann dich nicht ernst nehmen sorry.
War mir schon von vorn herein klar, dass du es nicht ernst nehmen kannst, wenn man dich über dein eigenes sinnfreies Geschreibsel stolpern lässt. Niveau sieht übrigens nur von unten aus wie Arroganz .
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:@all wir haben einen gott einen all wissenden gott REALLIFE10
Auch hier liegst du leider daneben, denn wenn ich mich nicht täusche, dann wurde dieser Satz von deinen tappsigen Fingern getippt: "ich WEISS dass es da drausen irgendwo in die schier unendlichkeit des universum irgendwo leben existiert."


2x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 19:49
@reallife10
Auch hier liegst du leider daneben, denn wenn ich mich nicht täusche, dann wurde dieser Satz von deinen tappsigen Fingern getippt: "ich WEISS dass es da drausen irgendwo in die schier unendlichkeit des universum irgendwo leben existiert."
ja ich weiss es für mich... ohne es irgendjemanden beweisen zu wollen oder ohne irgendjemanen diese ansicht aufzuzwingen.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Niveau sieht übrigens nur von unten aus wie Arroganz
wen du wüsstest lol


egal du hast deine ansichten und ich meine

weder du noch ich können es beweisen.


melden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 19:55
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Ich gibts auf du wirst es nie lernen Reallife
Ach...!
Sind wir schon wieder am Ende unserer Kindergartenargumentation angekommen?
Ging ja schnell.
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Ich glaube daran das es irgendwo in den tiefen des Alls egal in welcher Form Leben gibt
Schönen Gruss dann auch an den Weihnachtsmann. An den wirst du sicher auch "glauben".
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Es ist schlichtweg unmöglich das die Erde der einzige Planet sein soll auf dem Leben existiert
Wie ich schon "sagte": von wissenschaftliche Laien und Tagträumern wird das für "unmöglich" gehalten. Vielleicht beschäftigst du dich erstmal mit Astrophysik und Astrobiologie, bevor du "grosse Töne spuckst".
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:aber einge Menschen, so wie du wollen halt nicht war haben das wir nicht die einzigen Lebensform sind weil sonst ein Weltbild für sie zusammenbricht.
Das dürfte sich wohl eher úmgekehrt verhalten und zwar dahingehend, dass Leute wie du ohne ihren glauben an "Ausserirdische" offensichtlich nicht durch´s Leben kommen.
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:wahrschienlich glaubt der gute das hier ist nur ne Matrix oder so, ne Wunschwelt die er nach seinen Vorstellungen formen kann
Auch dieser Satz trifft auf dich wohl deutlich besser zu, da es nicht ich bin, der an ausserirdisches Leben "glaubt", sondern du.
"Der Gute glaubt" übrigens an absolut gar nichts, da "der Gute" nämlich nicht deine Papiere in der Tasche hat und sich ausschliesslich an Fakten orientiert.


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 19:57
hinweis:hört mal auf, hier persönlich zu werden, entweder topic oder finger von der tastatur


melden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:01
ich halte es für möglich das andere zivilisationen erst garnicht wollen das wir deren signale empfangen können.
da ich denke das diese schon weitaus länger existieren als wir, haben sie eine so weit fortgeschrittene technik das deren signale sozusagen unsichtbar für uns sind.


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:06
sagen wirs mal so

ausserirdische existieren solange nicht bis es bewiesen ist.
@reallife10
was überzeugt dich den dass es kein leben ausser uns gibt. ach eigentlich egal
unsere technik wird immer besser und wir können immer erdähnlichere planeten finden.
erst dann können wir beweisen...


1x zitiertmelden
MIlchstrasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:09
Hallo Bogten79

aber genau diese Argumentation bereitet mir Probleme. Warum müssen/sollen andere Zivilisationen immer intelligenter sein als wir Menschen ??

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass dieses so ist. Warum existieren mögliche Ausserirdische länger als wir ?

Ist es nicht möglich , dass seit dem Urknall der Lebenszyklusprozess im Weltall ähnich verläuft ?


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:11
Zitat von boten79boten79 schrieb:da ich denke das diese schon weitaus länger existieren als wir
Und wie kommt man auf solch "fixe Ideen"?
Warum eigentlich immer "länger" und nicht "kürzer"?


melden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:14
Reallife, ein Vorschlag, wenn du nicht an Außerirdische glaubst...warum bleibst du nicht dem Bereich Ufologie fern, dann geht es uns allen besser, ich muss mich nicht mehr mit dir rumschlagen und du dich ebenso wenig mit mir und den anderen *wink*

Selbst die NASA, ESA und co glaubt an Aliens(Bakterien) auf anderen Planeten.

__
-Topic

Wie gesagt die chance Signale, jeglicher Art zu empfangen ist äußerst gering da wir nicht wissen wo es Leben geben könnte und ob es überhaupt in der Lage ist uns zu antworten.


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:18
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:was überzeugt dich den dass es kein leben ausser uns gibt.
Was schätzt du, wie oft ich es noch schreiben muss, bis es dann endlich mal bei dir ankommt(?):

Dazu liest du bitte threat: "Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis" ab Seite 308 aufwärts.

"Sag" Bescheid, wenn du das noch 10 Mal widerholt brauchst.
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:unsere technik wird immer besser und wir können immer erdähnlichere planeten finden. erst dann können wir beweisen...
Nö.
Wir können maximal "mutmassen", wenn wir irgendwann einmal einen Planeten finden, der Ozonlinien aufweist. Bewiesen ist damit noch lange nichts.
Zitat von MIlchstrasseMIlchstrasse schrieb:aber genau diese Argumentation bereitet mir Probleme. Warum müssen/sollen andere Zivilisationen immer intelligenter sein als wir Menschen ??
Weil der gemeine Gläubige das gern so hätte.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:24
Kann es eurer Meinung so sein, das der innere Dialog den ja jeder von uns kennt und abstreitet mit außerirdischen Lebewesen geführt wird.

Is nur mal so eine Frage die mir in den Sinn gekommen ist und die einfach in diesem Thread gut rein passt.


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:24
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Reallife, ein Vorschlag, wenn du nicht an Außerirdische glaubst...warum bleibst du nicht dem Bereich Ufologie fern
Ach....!
Muss man dummgläubig sein um hier schreiben zu dürfen?
Das muss ich in den "AGB" wohl überlesen haben.
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Selbst die NASA, ESA und co glaubt an Aliens(Bakterien) auf anderen Planeten.
Instituitionen können nicht glauben.
Das können maximal deren Mitglieder und noch nichzt einmal die "glauben" daran.
In der Wissenschaft wird nicht "geglaubt".
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Wie gesagt die chance Signale, jeglicher Art zu empfangen ist äußerst gering da wir nicht wissen wo es Leben geben könnte und ob es überhaupt in der Lage ist uns zu antworten.
Innerhalb eines Radius von 100 Lichtjahren existiert auf keinen Fall Leben.
Wenn man also heute "eine Frage" losschickt, dann erhält man "die Antwort" frühestens
in 200 Jahren!

In 200 Jahren wird sich allerdings noch nicht einmal jemand an den Fragesteller erinnern können, geschweige denn an die Frage selbst.


2x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:26
Zitat von IlviIlvi schrieb:Kann es eurer Meinung so sein, das der innere Dialog den ja jeder von uns kennt und abstreitet mit außerirdischen Lebewesen geführt wird.
Welcher "innere Dialog"?


melden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:26
warum ich denke das sie länger existieren:

vielleicht kennt ihr gemälde von bekannten künstlern, (wobei ich jetzt keine namen und beispiele nennen kann, weil ich es eilig habe und gleich weg bin) in denen ufo ähnliche objekte abgebildet sind und man sich nicht wirklich erklären kann was der künstler damit meinte. also schon vor ein paar 100 jahren. wenn man höhlenmalereien und uralte skulpturen dazu zählt wird noch witziger...

zu diesen gemälden gabs auch schon themen hier.


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:28
..oder warum sollten die Aliens mit den Menschen kommunizieren,wenn für sie keine Interesse oder Verlangen darauf besteht ? Wenn die Aliens die Menschheit und die Erde schon von Anfang an beobachten und das Leben auf diesen Planeten verfolgen und Personen entführen,warum sollten sie dann noch mit die Menschen kommunizieren ?
Einen öffentlichen Kontakt mit der Menschheit könnte sie nur ihren weiteren Vorhaben ( Entführungen etc.) davon abhalten oder behindern,denn dann wäre ihre Existenz wirklich bestätigt und alles wäre anders und das nützen die Aliens aus.
Darum wird es noch kein ofiziellen Kontakt geben,diesen wird es mit Sicherheit geschehen,wenn ihr Vorhaben (Entführungen für irgendwelche Zwecke ) dem Ende naht.
Doch vielleicht ist es sogar ein Fehler gewesen,dass die Menschheit Kontakt mit außerirdischen Lebens sucht und so auf sich erst recht aufmerksam gemacht hat,
denn wir wissen noch gar nichts von ihnen,nicht einmal ob sie uns friedlich gesinnt sind..


melden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:37
Zitat von boten79boten79 schrieb:vielleicht kennt ihr gemälde von bekannten künstlern, (wobei ich jetzt keine namen und beispiele nennen kann, weil ich es eilig habe und gleich weg bin) in denen ufo ähnliche objekte abgebildet sind und man sich nicht wirklich erklären kann was der künstler damit meinte.
Klar.
Kaum sind auf irgendwelchen Bildern irgendwelche Kleckse zu sehen, werden daraus natürlich sofort Ufos mit Ausserirdischen.

Dass ein Besuch Ausserirdischer aus naturgesetzlichen Gründen vollkommen ausgeschlossen ist, spielt ja keine Rolle.


1x zitiertmelden

Kommunikation , sind wir doch allein ?

22.02.2009 um 20:41
Reallife, Bakterien sind auch Lebensformen, nocheinmal, und da kannst du nicht abstreiten das es diese auf anderen Planeten gibt oder zumindest gab. Bakterien zählen auch schon zu Außerirdischen wenn die auf einem Meteoriten gefunden werden oder auf einem Planten sei es nun in toter Form oder Lebendig, diese können uns logischerweise keine Antworten schicken.

____
Thread

Wie gesagt stellt sich dann natrülich die frage sollte es höher entwickeltes Leben geben, wollen sie uns dann überhaupt anworten oder ignorieren sie uns lieber?
beides wäre möglich...ich glaube eher das sie unsd ignorieren würden da wir sowieso zu weit weg wären um von interesse zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden