Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

01.12.2010 um 16:29
@Groschengrab

Woher willst du das wissen?

Anzeige
1x zitiertmelden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

01.12.2010 um 16:56
Hi,

@Markolopus
Zitat von MarkolopusMarkolopus schrieb:Woher willst du das wissen?
Dass es eigene Threads gibt? Nutze die Suchfunktion und gut ist. Ansonsten solltest du deine Hausaufgaben machen und einen guten Beweis liefern.

siehe auch
Vielleicht sind Ausserirdische gar nicht so weit weg von uns... (Seite 7) (Beitrag von smokingun)

-gg


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

01.12.2010 um 17:39
@Groschengrab

Ne, das hab ich nicht gemeint, die SuFu kenn ich schon.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass du mir erklärst, warum Alienbasen auf dem Mond
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Schwachsinn
sind...

Es gibt keinen Beweis dafür und auch nicht dagegen, oder etwa doch?


1x zitiertmelden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

01.12.2010 um 17:49
Hi,

@Markolopus
Zitat von MarkolopusMarkolopus schrieb:Es gibt keinen Beweis dafür und auch nicht dagegen, oder etwa doch?
Bitte nicht immer wieder das "es gibt...", das fruchtet bei mir nicht.

siehe http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php

Auszug:
UFOs sind also nicht nur prinzipiell möglich, die meisten Wissenschaftler fänden sie auch höchst faszinierend. Das gilt prinzipiell für neue, aufregende und revolutionäre Ideen. Auch wenn es immer Widerstand geben mag (in der Wissenschaft muss man immer auch ein wenig konservativ sein) - am Beispiel Relativitätstheorie oder Quantenphysik zeigt sich, wie schnell sich eine neue Idee duchsetzen kann. Egal wie absurd sie anfänglich erscheinen mag (und die beiden genannten Beispiele erscheinen zunächst höchst absurd) - wenn die Daten gut genug sind, dann wird sich eine gute und richtige Idee immer durchsetzen.

Warum werden also die vielen UFO-Berichte von den meisten Wissenschaftlern trotzdem ignoriert? Weil die Daten eben nicht gut genug sind. Ein wichtiger Punkt wird von den UFO-Fans immer gerne ignoriert: nur weil etwas möglich ist, heisst das nicht, dass es auch automatisch richtig sein muss! Ich habe oben geschrieben, dass es prinzipiell möglich sei, dass außerirdische Raumschiffe die Erde besuchen. Das ist richtig - es ist aber enorm unwahrscheinlich! Auch Aliens müssen sich an die Naturgesetze halten und die unvorstellbar großen Entfernungen zwischen den Sternen sind nicht so leicht zu überwinden wenn man diese Naturgesetze nicht verletzen will.

Nicht alles was möglich ist, ist auch wahr!

Nicht alle möglichen Erklärungen für ein und dasselbe Phänomen sind auch gleich wahrscheinlich. Und je unwahrscheinlicher ein Phänomen ist; je außergewöhnlicher die Behauptung, desto besser müssen die Belege sein.
Der Mond gehört sogar zu den Objekten, die du selber mit eigenen Augen beobachten kannst, zumindest rund 60% der Oberfläche. Es ist somit deine Aufgabe, mir die Existenz zu belegen.

Dann zeig mal, was du kannst.

-gg


2x zitiertmelden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

01.12.2010 um 18:18
@Groschengrab
Hab ich geschrieben, dass ich denke, dass auf dem Mond Alienbasen existieren? Ich denke nicht...
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Es ist somit deine Aufgabe, mir die Existenz zu belegen.

Wieso das? :D
Ich glaube du verstehst mich falsch, ich bin nicht der Meinung, dass es Alienbasen auf dem Mond gibt! Das kann ich aber nicht beweisen, dass es sie nicht gibt aber auch nicht.


1x zitiertmelden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

01.12.2010 um 19:03
Hi,
@Markolopus
Ich glaube du verstehst mich falsch, ich bin nicht der Meinung, dass es Alienbasen auf dem Mond gibt
Sorry, dann habe ich dich in der Tat mißverstanden.
Zitat von MarkolopusMarkolopus schrieb:Das kann ich aber nicht beweisen, dass es sie nicht gibt aber auch nicht.
Das ist irrelevant. Durch unsere Beobachtungen, Mondsonden etc. haben wir bisher noch keinerlei Hauch von Aktivität von Aliens auf dem Mond entdeckt.

Es ist also vernünftig anzunehmen, es gibt keine Aliens, solange es keine hauchzarten Indizien gibt. Denn eine Nichtexistenz ist prinzipiell nicht beweisbar.

-gg


1x zitiertmelden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

01.12.2010 um 19:06
@Groschengrab
Ja, so seh ich das auch :)


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

01.12.2010 um 21:21
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Auch Aliens müssen sich an die Naturgesetze halten...
Ich gehe nicht davon aus das wir schon alles über Naturgesetze in unserer Dimension wissen. Die Wissenschaft befasst sich auch nicht mit Aliens und solchen Randthemen.
Hier ein detailierter Vortrag darüber:
Illobrand von Ludwiger - Anomalien in der Wissenschaft (deutschsprachig) 8 Teile
Teil 1 von 8:
https://www.youtube.com/watch?v=COwbyC6vv8A
die anderen Teile einfach bei Youtube suchen.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Durch unsere Beobachtungen, Mondsonden etc. haben wir bisher noch keinerlei Hauch von Aktivität von Aliens auf dem Mond entdeckt.
In der Moon Rising Doku und in anderen Youtube videos (suche nach moon anomalies) sind aber schon viele sonderbare Dinge zu sehen die auf soetwas schliessen lassen. hmm, aber skeptisch bin ich natürlich auch - Fakes gibts heutzutage ja massenhaft.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Denn eine Nichtexistenz ist prinzipiell nicht beweisbar.
Das stimmt.

vG
hintz


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

04.12.2010 um 15:04
@hintz
Die "Wissenschaft" beschäftigt sich genau deshalb mit diesen "Randthemen" nicht, weil sie ein POLITIKUM sind und Themen der Wissenschaft nach konkreten Projekten und Fördergeldern ausgerichtet sind. Und die, die das Geld geben, bestimmen die Richtung der Forschung.

Und sie bestimmen auch was (i.d.R.) veröffentlicht - und was in den Medien lächerlich gemacht wird. Kein Professor, der auf Reputation bedacht ist, möchte auf Seiten derer stehen, die von den Machern der öffentlichen Meinung als unseriös dargestellt werden.

Es wiederspricht auch keinesfalls DEN Naturgesetzen, wenn Ausserirdische mit einer uns noch unbekannten Technologie längst Lichtjahre zurückgelegt haben, um die Erde zu besuchen.

Es wiederspricht höchstens unserem Selbstverständniss als "Krone der Schöpfung", dass sie nicht offiziel mit unseren jetzigen Regierungen Kontakt aufnehmen bzw. landen oder ständig öffentlich sichtbar sind...(oder das v. Däniken prinipiell Recht haben könnte).

Genausowenig wie es stimmt, dass wir durch unsere Sonden und Beobachtungen noch keinerlei Anzeichen über deren Aktivität erhielten - sie wurden lediglich stets wegretuschiert...An der Quelle saß der Knabe...Die, die dafür Mittel und Motive haben, haben sie auch in der "Öffentlichkeitsarbeit". Wenn z.B. v. Ludwiger über gewisse diesbezügliche "Anomalien u. Merkwürdigkeiten" in Bücher spricht, dann darf er das sogar. Aber in der öffentlichen TV-Präsenz (und nicht nur dort !!) dominieren völlig andere Schwerpunktsetzungen der Berichterstattung und Kommentierung...

Die Skeptikerseite wird stets "Beweise" fordern und stets jeden (mit oder ohne "Begründung")als "FAKE" entlarven. Das haben "Berufsentlarver" nun mal an sich....Zu einer gründlichen Diskussion in der Sache wird es dabei kaum kommen, sei es mangels Argumente oder mangels Streitkultur...
M.f.G


1x zitiertmelden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

04.12.2010 um 18:32
Zitat von deredere schrieb:Genausowenig wie es stimmt, dass wir durch unsere Sonden und Beobachtungen noch keinerlei Anzeichen über deren Aktivität erhielten - sie wurden lediglich stets wegretuschiert...
Woher willst Du das eigentlich wissen, wo doch angeblich alles 'wegretuschiert' ist ? Macht doch herzlich wenig Sinn, wenn man es vertuschen will und es trotzdem jeder weiß oder ?
Zitat von deredere schrieb:Die Skeptikerseite wird stets "Beweise" fordern
Die sog. 'Skeptikerseite' nimmt nur nicht jeden Humbug für bare Münze. Und wie stellst Du dir eine Diskussion ohne beweisbare wissenschaftliche Fakten vor ?


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

05.12.2010 um 00:26
Ancient Aliens - Season 2

Alien Tech

Part 1

https://www.youtube.com/watch?v=0tfhQXSsZxI

Part 2

https://www.youtube.com/watch?v=Dc7rYn1E5SM

Part 3

https://www.youtube.com/watch?v=YtK4QaQxdcM

Gruss Hakutsuru


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

10.12.2010 um 11:47


dere schrieb:
Genausowenig wie es stimmt, dass wir durch unsere Sonden und Beobachtungen noch keinerlei Anzeichen über deren Aktivität erhielten - sie wurden lediglich stets wegretuschiert...

Woher willst Du das eigentlich wissen, wo doch angeblich alles 'wegretuschiert' ist ? Macht doch herzlich wenig Sinn, wenn man es vertuschen will und es trotzdem jeder weiß oder ?


dere schrieb:
Die Skeptikerseite wird stets "Beweise" fordern

Die sog. 'Skeptikerseite' nimmt nur nicht jeden Humbug für bare Münze. Und wie stellst Du dir eine Diskussion ohne beweisbare wissenschaftliche Fakten vor ?
@schrankwand
Bei jeder Diskussion sind die Rahmenbedingungen wichtig:
Wenn man anerkennt, dass es global eine (Super-)Macht gibt, die ausreichend Motivationen und Möglichkeiten hat, materielle "harte Beweise" zu mißbrauchen, zu bergen, zu vertuschen, dann ist es sinnlos zu argumentieren, es gäbe diese Beweise gar nicht.

Es wäre demzufolge auch nur scheinbar logisch, zu behaupten, dass potentielle ausserirdische Besucher, gäbe es sie, ja jederzeit z.B. in den Hauptstädten landen können...
Wenn sie nicht ganz dusslig sind, wissen sie, was dann wahrscheinlich passieren wird. Folglich haben sie ggf. kein Interesse daran. Ausserdem dürften sie zuvor unser TV entschlüsseln und analysieren.

Über den Definitionsbereich "Humbug" kann man ja geteilter Meinung sein; für die Skeptikerseite ist es ja i.d.R. schon Humbug, zu vermuten, dass interstellares Reisen technologisch ohne die Jahrhundertreisen des klassischen Photonenraumschiffs möglich wäre.

Für sie ist auch die ganze Präastronautik Humbug, obwohl sie sich wohl bei einem Minimum an Objektivität als die Wahrscheinlichere der Optionen erweisen wird. Es dürfte auch unwahrscheinlich sein, dass dann, wenn andere Zivilisationen Kenntniss über die Existenz der Menschheit haben, sie diese völlig unbeobachtet lassen (das heißt aber nicht, dass sie das Bedürfniss haben, sich einzumischen).

Nach meiner Erfahrung ist hier eine sachliche Diskussion darüber mit Skeptikern i.d.R. nicht möglich.
M.f.G.


1x zitiertmelden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

13.12.2010 um 00:34
Ancient Aliens - Season 2


Angels and Aliens


Part 1


https://www.youtube.com/watch?v=4SqPulcJGj4


Part 2


https://www.youtube.com/watch?v=OPY3Fhw09dY


Part 3


https://www.youtube.com/watch?v=0Ylm9rze8pM



Gruss Hakutsuru


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

13.12.2010 um 00:54
Zitat von deredere schrieb:Wenn man anerkennt, dass es global eine (Super-)Macht gibt, die ausreichend Motivationen und Möglichkeiten hat, materielle "harte Beweise" zu mißbrauchen, zu bergen, zu vertuschen, dann ist es sinnlos zu argumentieren, es gäbe diese Beweise gar nicht.
Aber warum gibt es dann gegenteilige Beweise und warum sind diese Beweise konsistent?


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

20.12.2010 um 00:20
Ancient Aliens - Season 2


Unexplained Structures


https://www.youtube.com/watch?v=Y_LzpXzqt3w



Gruss Hakutsuru


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

26.12.2010 um 18:40
Ancient Aliens - Season 2

Alien Devastations



https://www.youtube.com/watch?v=M9j4LvCg2Bs



Gruss Hakutsuru


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

26.12.2010 um 19:33
Das UFO-Rätsel (ZDF)
http://video.google.de/videoplay?docid=-4705133350392129124 (Archiv-Version vom 26.11.2010)
besonders dieser film zeigt, wie ufo-sichtungen in öffentlichkeit lächerlich gemacht werden.
hier im forum sind diese himmelslaternenpropheten auch sehr stark am agieren


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

26.12.2010 um 19:36
@EsMachtHirn
Es zeigt aber auch wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird....und hier gibts genug die aus einer Laterne ein Raumschiff machen! Ergo, das Gleichgewicht stimmt.


melden

TV-Dokumentationen über die UFO-Thematik

26.12.2010 um 20:25
@EsMachtHirn

Wer sind denn die User die, deiner Meinung nach "eingesetzt" sind alles lächerlich zu machen?

Aber wenn du nicht willst, dass andere User eine andere Sichtweise haben oder eine andere Erklärung liefern, warum dann darüber diskutieren wollen? Wer A sagt muss auch B sagen....

Dann erzähl mal von deiner Sichtung. Kannste auch PN machen....


Anzeige

1x zitiertmelden