Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO ?!

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO ?!

02.06.2009 um 09:53
Hi Gemeinde,

gestern Abend so gegen 23:30 UHR MEZ
habe ich mich auf meinem Balkon gesetzt
und die Schönen Sterne beobachtet.
Ich habe dann prombt Flugzeuge gesehen und
dachte, ich hole mal mein kleines Fernglas
10x25 96m/1000m das ist ja nur ein kleines.
Damit wollte ich die Sterne und Flugzeuge mal
näher betrachten, dann sah ich auch immer kleine
Leuchtende Punkte, die nur so geradeaus flogen.
( Satellit ) oder ???
Dann habe ich wieder ein kleinen leuchtenden Punkt
beobachtet, und auf einmal hat es ohne verzögerung
die Flugbahn geändert, es flog ganz gerade am Himmel
entlang und dann zack wieder schnur gerade die gleiche
Strecke zurück. Dann ist der Leuchtende Punkt stehen
geblieben, nach ca: 3-5 gefühlten minunten ging das Licht
aus und es war weg.

Was kann das wohl gewesen sein ?????

MFG:b81

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO ?!

02.06.2009 um 09:58
@b81
Einbildung?

Mal im Ernst, wenn jetzt jeder, der etwas sieht, wa er sich nicht erklären kann, einen Thread aufmacht, wird das Forum völlig zugemüllt.
Bilder hast du auch keine?
Etwas arg dünn, findest du nicht?
Benütz die Sufu, es gibt dutzende UFO-Threads, wenn dich das Thema interessiert.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO ?!

02.06.2009 um 10:57
Zitat von b81b81 schrieb:habe ich mich auf meinem Balkon gesetzt
Wo oder in welchen Bundesland ist denn dein Balkon?


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 11:29
Ohne Bild(er) und Video(s) kann es viel gewesen sein. Die Punkte, die geradeaus geflogen sind, waren sicherlich Satelliten. Diese kann man glaube ich sogar so gut wie jede Nacht sehen/beobachten, oder?


1x zitiertmelden

UFO ?!

02.06.2009 um 11:35
Zitat von A.FletcherA.Fletcher schrieb:Diese kann man glaube ich sogar so gut wie jede Nacht sehen/beobachten, oder?
Kann man, denn sie fliegen auch nachts...

*blubb*


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 11:37
@b81
Sowas habe ich auch schon mehrmals gesehen.Oft mit orange/blauem Licht.


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 11:44
Whatever, thread unötig. Sufu ftw!


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 12:11
Witzig... direkt unter diesem Thread in der allgemeinen Übersicht befindet sich der "UFO-Video-Thread" mit unzähligen Seiten... da hätte man wirklich einfach reinposten können.

Daher diesen Thread bitte schließen !


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 12:24
@b81
Vielleicht hattest Du zittrige Hände, bei "starker" Vergrößerung ist das ja normal, wär zumindest "eine" Erklärung, für die Zickzackbewegungen und scheinbaren Flugbahnwechseln... ;)


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 14:17
Oh man immer mehr Müll


melden
vril1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO ?!

02.06.2009 um 16:05
Bleibt mal locker,
es ist und bleibt immer noch ein Forum für "Ufologie" und wenn jemand ein U.F.O. gesehen hat, wieso sollte er kein neuen Thread eröffnen um davon zu berichten? Wer keine Frage hat soll einfach ruhg sein und gut ist. Wenns wirklich uninteressant ist verschwindet es automatisch nach ganz hinten aber scheinbar können manche mit diesen Gedanken nicht mehr ruhig schlafen.
Am besten 3 Hauptthreads im ganzen Forum und dann durch 500 Seiten wühlen stimmts?
Hätte b81 jetzt ein Video von der Sache gehabt hätten wieder alle gegeiert und so wirds wieder als Müll dargestellt und rumgezickt. Seit doch froh das sich jemand meldet.
Ob wahr oder nicht sei dahingestellt.


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 16:19
@b81
Vielleicht hattest du ja einen Nystagmus? s. Wiki


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 16:34
Hey @b81 :-)

Wo wohnst du denn?

Hier bei mir in Berlin gibt´s auch öfters solche 'Lichter'.
Die tauchen einfach auf, flattern ihre Strecke ab (schnurgerade), und verschwinden einfach, oder das Licht erlischt.
Dachte auch erst die ISS oder so. Aber nachmittags um 5 isses zur zeit noch recht hell, so das man die Reflektion der Raumstation noch gar nicht sehen kann.
Sie 'fliegen' für ein hohes Flugzeug auf jeden Fall zu schnell, und ein Asteroid/Meteor oder sowas kann es auch nicht sein, dafür ist es wieder zu langsam.
Hab mich auch schon gefragt was diese Dinger sein sollen.
Falls es das jetzt ist von dem du da redest.

Ich denke eher dasses doch ne art Flugzeug ist....
Aber in Wirklichkeit weiss ich es natürlich nicht.

Gruss planke


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 18:47
Ja klar einbildung, der Punkt fliegt geradaus und stopt
so zusagen, und fliegt ich sag mal rückwärts wieder die
selber Strecke zurück und bleibt dann stehen und das Licht
ist weg/aus.

@klarabella

Ich sage es nur wie ich es beobachtet habe, was soll daran
dünn sein ?????
Bilder habe ich auch keine, was soll ich den machen, schnell
Digicam aus den Schrank kramen und Akkus schnell aufladen.
Und das Ding am Himmel sagen, bleib mal da ich mach ein Foto.
Ich Fotografiere oder Filme so gut wie nie.

Aber egal, habe ja nur gefragt was das sein könnte.

Und ich komme aus NRW.

Ne ne ne, frag und mann wird direckt erwürgt.
Kein wunder das so viele sich nicht trauen hier was
rein zu schreiben.

Biss dann: b81


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 18:53
@ planke,
ja es sind Flugzeuge, wohne im Süden von Berlin, es ist echt Wahnsinn wie weit die Landescheinwerfer leuchten.
Mann kann auf einem Hochhaus (oder sogar auf manchen Autobahnteilen) die Lichter von Tegel und Schönefeld sehen.
Schade das Tempelhof nicht mehr in Betrieb ist.
(Rest in Peace Tempelhof...)


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 19:44
@Chris-G
ah..guter Ansatz..
Hab die auch schon mal Abends gesehen, so zur Dämmerung. Ich wohne in Marzahn.
So richtig schön in der Einflugschneise von Tegellandenden Flugzeugen.
Da kommt (wenn man auf nem Berg oder Hochhaus steht, sieht man das sehr gut) alle 5 Minuten ein Flugzeug langgebrettert. Die Flugzeuge kann man dann schon ordentlich zählen.
Nee..die Dinger die ich meine strahlen keine Lichtkegel aus. Das ist ja grad das Rätsel daran.
Wie b81 schon sagte fliegen die Dinger schnurgerade. Hab allerdings noch keinen auf seiner eigenen Bahn wieder 'rückwärts' fliegen sehen.
Die tauchen halt hinterm Horizont auf (in Marzahn isses eig. fast immer ein Hochhaus :D),
fliegen ihren weg und verschwinden dann halt wieder, oder das Licht verglüht einfach.
So als wenn man mit ´nem Dimmer das Licht langsam runterkurbelt.
Und für ´ne Rakete (von nem KampfJet oder so) halte ich es auch nicht.
Die müssten ja eine Rauchwolke hinterlassen, so wie es Raketen ja nun mal tun.
Naja...keine Ahnung was es wirklich ist.
Aber so lange sie mir nicht zu nahe kommen oder gefährlich werden isses mir eigentlich Wurscht was es ist :-)

Man munkelt halt erstmal drüber...weil es ja (für mich) doch ein recht neues Phänomen ist.
nebenbei: ich wohne hier schon min. 25 Jahre.


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 20:12
Der Lichpunkt war so gross wie halt ein Stern am Himmel,
ich dachte ja auch das es ein Satellit ist. Aber das Teil ist
echt erst gerade geflogen und dann ohne verzögerung
die Gleiche strecke zurück. Einfach vor dann zurück.

Und bei mir gibt es in der Umgebung kein Flughafen, der
naheste ist der in Düsseldorf und ich bin davon 80 Km weit entfernt.


MFG: b81


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 21:10
hi!

@b81


sag mal sah das in etwa so aus ?

https://www.youtube.com/watch?v=KKF7omARbkg


lg und viel glück !


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 22:16
@b81
Schönes Beispiel, wenn möglicherweise auch ohne Absicht, für UFO's, die im Hirn "entstehen".
Wenig bis keine Ahnung von Satelliten, Flugzeugen, vibrierenden Pupillen bei angestrengtem Gucken/ bei Müdigkeit etc etc.

Der Thread bringt wirklich nix.


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 22:21
@solarsystema
Dein Viedeo zeigt mit Blick in den abendlichen amerikanischen Osthimmel den Saturn.


melden

UFO ?!

02.06.2009 um 22:23
@grasfresser

er möchte informationen über seine Sichtung sammeln udn Menschen wie Du , machen es schwierig ... die wahrheit herauszufinden..



@b81


solche leute kommen immer dann um einen thread zu zerreden, lass dich nicht beirren und mach weiter mit deinen beobachtungen :)


Anzeige

melden