weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das gewesen sein?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Deutschland, Lichter, Velbert

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 10:17
Mahlzeit!

ich hatte das gleiche schonmal in einem Thread über potetielle Sichtungen gepostet, abe da kam noch nix zurück. daher diese Diskussion


Ich kann mich noch an eine situation erinnern, die schon ein paar jahre her ist. gegen ende einer veranstaltung auf einem ehemaligen truppenübungsplatz im bergischen land machte mich ein kollege auf etwas mekrwürdiges aufmerksam.

über dem gelände schwebten lichter. keine großen hellen lichter, sondern eher etwas, was ein eine lichterkette mit drei leuchten erinnerte. anscheinend waren sie an einem schwebekörper befestigt, den man auch nur erkennen konnte, weil er sich als dunkler fleck vor dem ansonsten klaren nachthimmel abob. ein paar wochen später haben wir die dinger nochmal gesehen.

auf dem truppenübungsplatz lassen des öfteren einige leute modellflugzeuge steigen, die hatten allerdings von solchen dingern noch nie was gehört.

ih weiss, dass kann jetzt nicht mit den "üblichen" geschichten mithalten, dennoch erfüllen diese dinger meine "wörtliche" definition on UFO....

hat jemand ne ahnung, was das gewesen sein könnte???


melden
Anzeige

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 10:19
vllt ein ferngesteuerter zeppelin?


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 10:23
hmmm es waren mehrere und zu diesem zeitpunkt (irgendwas um die 5 oder 6 uhr morgens) war ja auch keiner von den modellfleigern da. So was in der art hatten wir ja auch vermutet, und sind da erstmal schauen gegangen @fregman


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 10:54
@Antioch
Wie lange waren die Lichter denn zu sehen ? War irgendeine Form einer Bewegung zu erkennen ?
Grüssle


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 10:58
@Ganesh_84
zuerst dachten wir dass sie sich mit dem wind bewegen, aber dann haben sie langsam die richtung geändert, sind dann aber weiter geflogen. man konnte sie für ca. 30 minuten sehen, dann sind sie aus unserem blickfeld verschwunden.


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 11:11
Könnte es sein, dass es sich vielleicht um Mini Heißluftballons gehandelt haben könnte ? Die sorgen öfter mal für Verwirrung :)
Auch weil du meintest dass sich die Objekte zum einen evtl mit dem Wind bewegt hätten und zum anderen nur eine langsame Richtungsänderung zu erkennen war.
Das hat mich gleich an diese Heißluftballons erinnert.


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 11:15
das kann gut sein. wie schon gesagt, die anzahl (6 waren es glaube ich) und die uhrzeit haben mich irritiert


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 11:18
Glühwürmchen auf Lsd


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 12:16
nee dafür waren die zu langsam und zu ordentlich :)


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 17:28
Naja! Aliens würde ich nicht sagen. Es kann alles gewesen sein. Vielleicht haben so ein paar Jugendliche oder Idioten nachts Raketen hochgeschossen. (Also Feuerwerk).
Also es kann so ziemlich alles gewesen sein.


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 17:33
uf55005,1246980785,5er-himmelslaterne m

Ich denke mal es war sowas hier


melden

Was kann das gewesen sein?

07.07.2009 um 19:27
de partyballons wieder...


melden

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 10:14
also nochmal zur erklärung:

ich bin mir zeimlich sicher dass es keine partylaternen waren. dafür waren die dinger zu niedrig. ausserdem waren es elektronische lichter die an einem dunklen schwebekörper befanden. wie diese himmelslatenen aussehen, weiss ich selber, hab schon mehrfach welche steigen lassen.

auch dass es sich hier nicht um Aliens handeln wird ist mir bewusst. dennoch kamen mir die dinger etwas merkwürdig vor, da sie so niedrig und in in einer großen ansammlung über uns hinweg geschwebt sind


melden

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 10:18
uf55005,1247041107,schwebeding.bmp

verzeiht meine magelnde künstlerische begabung...so ungefähr haben die dinger ausgesehen


melden

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 10:19
oben schwebekörper, dadrunter eine "lichterkette" mit drei leuchten


melden

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 14:22
hi, die Idee mit dem Zeppelin ist nicht schlecht, denk ich. Waren die lichter vielleicht an dem Zeppelin befestigt...? schade, dass ihr das ding nur schlecht sehen konntet.


melden

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 14:35
interessanterweise haben wir die dinger zwei wochen später an einer andern stelle über einer fußbalfeldgroßen Lichtung ca. 12. km weiter weg wieder gesehen.

hier hab ich das ganze mal auf einer google-maps karte mit zwei wegpunkten markiert. Bei A haben wir die Dinger zum ersten al gesehen, bei B zum zweiten. viellleicht kennt ja einer von euch jemanden aus der gegend, der davon auchschon mal gehört hat

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Reiterhof+Gut+Pollen&daddr=51.353774,7.121372+to:Elfringhauser+Str.%2FL8...


melden
elfen12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 14:37
@Antioch


Cool ! findest du ein Youtube video was nahe an deine Sichtung heran kommt ?

Super Analyse bisher, weiter so und lass dich nicht irritieren ..


melden

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 14:38
da hab ich noch gar ned geschaut ... ich werd das später mal in angriff nehmen.


melden

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 15:04
@elfen12 klasse idee

@Antioch ich hoffe du findest was, bin gespannt drauf zu sehen wie das aussieht


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann das gewesen sein?

08.07.2009 um 21:02
Ich habe, zwar noch keinen Beitrag hier gelesen, aber es muss eine Skylaterne gewesen sein oder ein Wetterballon . . .

Sah es so aus?

uf55005,1247079732,30tgpdh

Oder so?

uf55005,1247079732,sonv4z

Ok, also zum Thema (jetzt habe ich es auch gelesen ;)). Ich finde es langsam seltsam, dass solche Sichtungen in den meisten Fällen eher im Norden des Landes auftauchen.

Was könnte es gewesen sein . . . tja . . . keine Ahnung. Ein UFO war es demnach bis jetzt auf jeden Fall. ;)

Ich denke die Theorie mit den Raketen kann man ausschließen, da die sich ja bedeutend schneller bewegt und nicht so lange in der Luft gebleiben wären. Mal sehen, was da noch kommt, vielleicht war es ja wirklich ein Wetterballon. ;)


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden