weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramiden, Wiederbelebung
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:04
Moin alle miteinander!!!

Ich hab da mal ne Theorie und wollt fragen was ihr darüber denkt...

Wenn wir davon ausgehen, dass Ausserirdische an dem Bau von Pyramiden beteiligt waren und von den Menschen als Götter angesehen wurden... Und diese Götter die Erde verliessen um irgendwann zurück zu kommen....

Könnte es dann nicht sein, dass die alten Pharaonen sich mumifiziert
haben lassen *dazu erwähnt die Organe wurden extra in Urnen aufbewahrt*
mit dem gleichen Hintergedanken wie Menschen, die heutzutage ihren Kopf einfrieren lassen um irgendwann später wiederbelebt zu werden???

Es könnte auch erklären warum Schätze (Gold, Wertgegenstände) bei der Leiche deponiert wurden. Gaben für das Leben danach...

Hab mal gelesen, dass organische Stoffe, die in bestimmter Weise in einer Pyramide positioniert werden, langsamer verwesen.

Vielleicht gingen die alten Ägypter davon aus, dass die Götter(Ausserirdischen) zurück kommen und mit ihrer Technologie eine Mumie(Pharao) wiederbeleben konnten.(?)

Ist nur ne Theorie von mir...


melden
Anzeige

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:06
MajorNeese schrieb:die heutzutage ihren Kopf einfrieren lassen um irgendwann später wiederbelebt zu werden???
Auf welchem Planeten lebst du?


melden
cheng73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:08
@MajorNeese
Puuuh, das ist kompliziert.
Einen hohen Geldwert erreichen die Beigaben gemessen im Heute aber nicht?
Die Organe? Vielleicht Gencode, um zu beweisen, dass sie Ägypter waren und keine Nomaden?


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:13
@Lyk2
Ich glaub das heisst Kryonik, da wurde mal drüber berichtet ist lange her...
Aber selbst wenn es das heutzutage gar nicht gibt, gibt es aber die *Idee*

Und warum sollten die Menschen damals nicht auch diese *Idee* haben?


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:25
@cheng73
cheng73 schrieb:Einen hohen Geldwert erreichen die Beigaben gemessen im Heute aber nicht?
Natürlich nicht, aber woher sollten das die alten Ägypter wissen?

Es geht mir eigendlich nur um den Gedanken, einen Menschen durch erhalten des Körpers (oder nur eines DNS-Fetzen) irgendwann in der Zukunft wiederzubeleben...

Was dabei mit der Seele, wenn es sie gibt, passiert möchte ich hier lieber nicht ansprechen ist nämlich ein ganz anderes Thema!!!


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:28
@MajorNeese
MajorNeese schrieb:Ich glaub das heisst Kryonik, da wurde mal drüber berichtet ist lange her...
Aber selbst wenn es das heutzutage gar nicht gibt, gibt es aber die *Idee*
Kryonik wird seit Jahrzehnten "aktiv" betrieben, das heisst, dass schon einige Leute ihren Kopf oder gleich den ganzen Körper haben einfrieren lassen.

Link: http://www.cryonics.org/

Emodul


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:29
@MajorNeese
Irgendwie ist mein Posting hier verschwunden...

Also, was Du hast ist keine Theorie, sondenr höchstens eine ganz wilde Idee. An der auch nix dran ist, da Du offensichtlich nicht die geringste Ahnung vom alten Ägypten ahst (soll keine Beleidigung sein, ist simpel Fakt).

Die Ägypter hatten keinen Wiederkunftsgedanken, die Götter haben die Welt nie verlassen, denn alles an ihrer Welt war göttlich. Jedes Tier, jede pflanze, jedes Sandkorn und jeder Lufthauch war göttlich. Ohne Götter würde, so ihr Weltbild, die Welt im Chaos versinken. Nur die dauerhafte Anwesenheit der Götter bewahrte die Erde davor.

Damit fällt schon mal ein Großteil Deiner Basis weg.

weiterhin mumifizierten dei Ägypter lange vor den Pyramiden, und hielten das auch noch ein paar 1000 Jahre nach den Pyramiden durch. Ein weiterer Teil deines Fundaments ist damit weg.

Und dass Aliens an den Pyramiden mitbauten entbehrt wahrlich jeglicher Grundlage.

Was bleibt von Deiner Idee? Nichts - höchstens der Hinweis, Dich doch einfach mal mit den Grundlagen der Geschichte auseinanderzusetzen :)


melden
cheng73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:35
@MajorNeese
"Es geht mir eigendlich nur um den Gedanken, einen Menschen durch erhalten des Körpers (oder nur eines DNS-Fetzen) irgendwann in der Zukunft wiederzubeleben..."

Das geht meiner Meinung nach nicht.Die Ägypter glaubten an die Wiedergeburt.
An das "springen" der Seele zwischen mindestens zwei Planeten.
War "RA" hier, war "RE" drüben. So habe ich das zumindest verstanden.
Belebst Du die erhaltene Materie neu, will der alte Besitzer aber nicht zurück.
Er hat Entscheidungsgewalt über sein "Wasser".Seine Seele.
Oder sie.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:37
@FrankD
Ich muss dir vollkommen Recht geben, ich hab nicht wirklich Ahnung von der ganzen Materie... Aber glaubst du alles was in den Geschichtsbüchern steht?

Aber es ist ja auch nur eine Theorie, die zum Nachdenken bzw. Philosophieren anregen soll!!!


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:39
@MajorNeese
Ich "glaube" nicht, ich recherchiere wissenschaftlich, um mir mein eigenes Bild zu machen. Kleiner Unterschied.
Und nochmal: Es ist keine Theorie, die Du hast :) Ne Theorie ist was anderes.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:46
@cheng73
Der Glaube an die Wiedergeburt kann aber auch von der Sonne (oh, welch ein Zufall, Ra der Sonnengott) kommen, denn die geht jede Nacht unter(stirbt) und geht morgens wieder auf (wiedergeburt).

In meiner (ok: wilden) Theorie gehe ich ja davon aus, dass Ausserirdische involviert waren, also hat man nicht mehr die Sonne angebetet... Warum es darüber keine Beweise und Aufzeichnungen gibt? Keine Ahnung aber einen Beweis für Gott habe ich auch noch nicht gefunden...Die Diskussion dreht sich im Kreis...

Ich glaube nicht daran bzw. bin davon überzeugt, aber für unwahrscheinlich halte ich es auch nicht...


melden
cheng73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:52
@MajorNeese
Es könnte ja sein, dass "Springer" weiter entwickelter Galaxien(?) die Möglichkeit hatten, die Milchstrasse kurzfristig zu erreichen um zu helfen.
Wandmalereien etc. gibt es in diese Richtung genug.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 20:59
@cheng73
Wie zum Beispiel: http://www.allmystery.de/artikel/fliegen_altertum.shtml


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 21:01
Ist nur ne Theorie von mir...

Die Theorie ist nicht von dir.............


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 21:05
@Lamm
Was die gibt es? Also mal im Ernst, ich hab im Jahr 1994 zum ersten mal Erich von Däniken Bücher gelesen (Erinnerungen an die Zuikunft, Zurück zu den Sternen etc.)

Und bin damals auf diese Idee gekommen...


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 21:12
MajorNeese schrieb:Hab mal gelesen, dass organische Stoffe, die in bestimmter Weise in einer Pyramide positioniert werden, langsamer verwesen.
ich habe einen bericht darüber gesehen es wurde ebenfalls ein entsprechendes experiment durchgeführt und es stellte sich alles als gerücht raus.
@MajorNeese


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 21:24
@Feingeist
Typisch, immer diese losen Versprechen!!! :)

Ja Halbwahrheiten bestimmen leider auch unsere Realität...

Aber (ich weiss nochmal!!!), es ist nur eine Idee von mir die zum Philosophieren anregen soll. Nicht meine Überzeugung!


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 21:29
@MajorNeese
bevor ich den bericht gesehen habe hörte ich auch oft davon ein bekannter war so überzeugt davon das er regelrecht wild wurde wenn jemand behauptet hat das sowas nicht geht. alles in allem aber ein doch recht spannendes thema wenn den bericht nicht kennt. ;-)


melden
cheng73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 21:34
@MajorNeese
"Und bin damals auf diese Idee gekommen..."

Nehmen wir an, es waren Wesen eines befriedeten Planeten,Systems...wie auch immer.
Sie flogen so durch das All und suchten Leben.Ihre Gedanken waren völlig rein und lebensbejahend.
Könnte es sein, dass sie auf einmal verstörten, da da plötzlich andere dunkle Gedanken auf sie zu flogen?
So, den bin ich endlich los!


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 21:48
@cheng73
Guck mal ins Geschichtsbuch was die Europäer den Indianer in der neuen Welt(Amerika)
angetan haben...


melden
Anzeige
cheng73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

24.07.2009 um 21:50
@MajorNeese
Parallelen im Materiellen, ja,Neese.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden