Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramiden, Wiederbelebung
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 13:48
Also ich glaube das außerirdische beim bau der pyramiden ihre finger im spiel hatten! @FrankD


melden
Anzeige

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 13:52
@Rude

traust du unseren vorfahren solche technischen
leistungen etwa nicht zu?


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 13:57
@Rude
Um mal gaz rude zu sein. Deine Meinung interessiert glücklicherweise nicht, nur Belege... :) Und die gibts nicht.


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 13:57
Naja eigentlich schon aber menschen die gerade erst aus der steinzeit kommen nicht.
Und ich denk ich jetzt ned das die außerirdischen die pyramiden gebaut haben sondern ihnen nur bei der planung oder so halfen.
@Alienpenis


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 14:00
@Rude
Ich seh schon, Du besitzt enorme Kenntnisse über die ägyptische Kultur :D - gerade aus der Steinzeit, ja klar :D :D :D


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 14:42
Nein ich meinte die ägypter kamen ja gerade erst aus der steinzeit,also wie sollen sie von heute auf morgen auf einmal pyramiden bauen?
@FrankD


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 14:47
Nein ich meinte die ägypter kammen ja gerade erst aus der steinzeit
Wie kommst du darauf? Die Ägypter kamen doch nicht gerade erst aus der Steinzeit.


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 14:49
@Rude
*augenverdreh* - mein Beitrag war ironisch. Mir ist schon klar, dass Du keinerlei Ahnung von Ägypten hat, sonst könnte der Steinzeit-Spruch nicht zustande kommen...
Tipp: Kupfer wirde in Ägypten seit dem 4. Jt. v. Chr. in großem Maßstab verhüttet, mindestens 1000 Jahre vor den Pyramiden.


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 14:56
P3X-888


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 15:04
Das 3 Periodensystem (Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit) ist auch eigentlich nur für Europa gültig und auch hier musste die Kupferzeit eingeführt werden.


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 15:04
@MajorNeese
hi, ich habe gerade dein anfangsposts gelesen und bin gar nicht so abgeneigt von deiner theorie, man sollte darüber nach denken.


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 15:09
Also zumindest hat er Recht mit der Annahme, dass die Pharaonen und auch sonnst alle Ägypter sich konsiervieren ließen, weil sie dachten, dass das Leben im Jenseits weiter geht.

Die Pyramiden haben dabei auf die Verwesung keinen Einfluss, genau wie die Außeridischen, die die Ägypter eh nicht kannten.


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 15:21
@faghira
Ersetze Außerirdische durch Jenseitsgöter (zur Pyramidenzeit Anubis, später Osiris), dann passts. Zur Zeit der Pyramiden gingen die Ägypter davon aus, dass sie auf Ewig in ihren Gräbern (Häuser der Toten) eingeschlossen waren, daher wollten sie alles so haben wie sie es kannten, daher die Beigaben und Gemälde.
Pyramiden hingegen waren nicht dazu gedacht, den Pharao zu halten, der stieg ihrer Meinung nach nach 70 Tagen zum Himmel auf. Daher sind die Pyramiden innen auch kahl und unverziert, sie waren eben nicht das Haus eines Toten.


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 15:43
@FrankD
FrankD schrieb:die Pyramiden innen auch kahl und unverziert, sie waren eben nicht das Haus eines Toten.
der meinung bin ich auch :D


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 15:57
@faghira
Ich sage nicht, dass es keine Grabstätte war :) Aber sie sollten nicht der Aufenthaltsort für den verklärten toten Pharao sein, im Gegensatz zu den nicht-königlichen Gräbern...


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 16:13
pyramiden waren nie ein grabstätte :D


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 16:19
@faghira
Die Ägypter sagen dummerweise was anderes, und ich glaube, die wussten das am besten. Und warum in nicht-Grabmalen Särge stehen müsstest Du auch mal erklären.


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 18:19
@faghira
faghira schrieb:pyramiden waren nie ein grabstätte
wer sagt denn das?
EvD?


melden

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 18:28
Alienpenis schrieb:wer sagt denn das?
EvD?
Nein EvD erzählt erst ein Märchen von Weltraumfahrern in Generationsraumschiffen von Kargokult usw. Und dann fragt er können die Pyramiden wirklich nur Gräber gewesen sein, könnte es nicht viel eher sein, dass sie für was anderes bestimmt waren? Zwinker - Zwinker


melden
Anzeige

Pyramiden und das Einfrieren von toten Köpfen

31.05.2011 um 18:33
Das Einfrieren von lebenden Köpfen dürfte erheblich problematischer sein. Allein schon juristisch.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden