weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Flugobjekt über München

33 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO
darknemesis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 05:56
Anhang: Desktop.exe (3686 KB)

Hallo,

ich habe in der Nacht vom 28. auf den 29.08. gegen 04:30 Uhr über den Münchner Himmel das angehängte Objekt beobachtet. Es war ca. 5 Minuten zu beobachten und verschwand dann. Es bewegte sich fast gar nicht sondern "teilte" sich nur und zog sich wieder zusammen.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das war?

Infos zu den Bildern/Kamera:

Aufgenommen ist das vom Balkon im 3. Stock. Zu sehen ist der davorstehende Nachbar-Block, die schwarze Linie ist das Fernsehkabel das von unserem zum gegenüberliegenden Dach verläuft.

Die Kamera ist eine Olympus µDigital 600.

Mein Standort ist in München Laim, die Blickrichtung war stadteinwärts.


melden
Anzeige

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 08:02
Warum ist das Bild ne .exe? Da stimmt doch was net.


melden
sinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 08:07
@darknemesis

Willst du das Forum mit Trojans verseuchen oder was ??


melden

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 08:26
Es handelt sich um eine Selbstentpackende Datei mit Bildern.
Habs mit mehreren Programmen gescannt, ist sauber.

@darknemesis

Vielleicht postest Du die Bilder nochmal einzeln ohne Packprogramm.


melden
darknemesis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 08:52
@jimmybondy

Werde ich machen! Nachdem hier alles und jeder Angst hat...... :-)


melden
darknemesis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 08:54
uf55548,1249023284,P7291162.JPG

Hier die Bilder:


melden
darknemesis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 08:55
uf55548,1249023314,P7291163.JPG

Bild


melden
darknemesis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 08:55
uf55548,1249023336,P7291164.JPG

Bild


melden
darknemesis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 08:56
uf55548,1249023360,P7291165.JPG

Bild


melden
spuki60
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 09:32
so wie immer
verschwommene Bilder
keine hochauflösende Nahaufnahmen
aber immehin besser als nichst


melden
spuki60
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 09:55
mich würde mal interessieren ob noch jemand es gesehen hat und ob was in den Zeitungen steht....hab etwas gegoogelt, aber nichts gefunden.
Wahrscheinlich wieder nichts, so wie immer.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 10:02
@spuki60
Ich wohne im Raum München (Süd- und Ostbayern) es gitb über die Jahre viele Zeugen aber ich habe noch nie einen Bericht in der Zeitung gesehen. Obwohl letztes Jahr sogar welche über den Kernkraftwerk gesehen wurde.
Diese Bilder sagen leider nichts aus, schade.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 10:26
@darknemesis


Also ich wohne nicht weit weg von Laim... hab aber nichts gesehen, was aber mit Sicherheit daran liegt, dass ich zu dem Zeitpunkt geschlafen habe.

Aber Sorry, dass ist aber wohl wirklich nun ein Dingens für unseren Lampenonkel. WW wo bist du??


melden
spuki60
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 10:34
Unbekannte Flugobjekte kann jeder am Himmel sehen....mit etwas Gedult findet ihr sicher das eine oder andere sich bewegende Lichtpunkt am Himmel und wenn es für euch UFOs sind, dann wimmelt es nur so von UFOs daoben.
Für mich eigentlich nichts besonderes, es könnten Satelliten sein die sich in der Sonne spiegeln.

Sehe auch sehr oft ein ganz starkes sich bewegendes Licht, so schnell wie ein Flugzeug vermute ich mal.....es sieht so aus wie ein Scheinwerfer, ist geräuschlos und fliegt geradeaus.

Hat jemand schon die Spiegelung der ISS gesehen?
Wie schnell fliegt sie?
Hab keine Ahnung.

Ein UFO muß besondere Flugmanöwer machen, zB stehen bleiben und dann plötzlich davonzischen, also alles was ein Flugzueg nicht machen kann, sonst ist es für mich kein UFO.
Möchte auch mal ein richtiges UFO sehen.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 10:46
@spuki60
spuki60 schrieb:Hat jemand schon die Spiegelung der ISS gesehen?
Wie schnell fliegt sie?
Hab keine Ahnung.
Die ISS habe ich schon mehrfach gesehen. Hier kannst Du etwa abschätzen, wann sie über Dir ist: http://isstracker.com/

Die ISS fliegt sehr schnell und ist auch sehr hell, wobei die Helligkeit natürlich auch von der Sicht durch die Athmosphäre abhängt.

Emodul


melden

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 11:05
Ich habe mal noch schnell überprüft, ob es an dem betreffenden Datum die ISS überhaupt gewesen sein kann, aber die war es wohl eher nicht:

http://www.heavens-above.com/PassSummary.aspx?satid=25544&lat=48.1221&lng=11.57959&loc=Munich&alt=0&tz=CET&Date=55032.91...

Emodul


melden

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 11:10
Aber im Endeffekt kann das alles gewesen sein. Ne Himmelslaterne, nen Flugzeug, nen Hubschrauber usw.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 11:59
@spuki60
spuki60 schrieb:so wie immer
verschwommene Bilder
keine hochauflösende Nahaufnahmen
Dann sag doch mal wie es technisch Möglich wäre im Dunkeln scharfe Nahaufnahmen von bewegten Objekten zu machen?
Es geht technisch nicht, auch nicht mit der besten DSLR mit teuren Objektiven.
Da du mindestens eine Langzeitbelichtung mit über 2 Sek. brauchst.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 12:17
@CmYk87

Diese Bilder wurden bei ISO-250 und 1/2 Sek gemacht.

LG


melden
darknemesis
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 13:19
Also, das Ding stand still fast 5 Minuten. Nachdem wir hier in der Einflugschneise für die Rettungshubschrauber vom Klinikum Großhadern liegen, weiß ich sehr wohl einen Hubi von oder gar ein Flugzeug zu unterscheiden. Zu der "Chinesischen-Lampen-Geschichte" kann ich auch was sagen, so was war es auch nicht, denn es hat sich strukturell bewegt. Wäre das der Lampion gewesen, der wäre in Flammen aufgegangen und abgestürzt. Abgesehen davon war das Ding ja nicht unmittelbar über den Häusern sondern einige Meter drüber und da wäre so eone China-Lampe nur als kleiner Punkt aufgefallen.

Den Fotoapparat hab ich mit Auto laufen lassen...


melden
Anzeige
spuki60
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Flugobjekt über München

31.07.2009 um 18:11
@emodul
Danke, tolle Seite, dann werde ich mal schauen wann sie bei mir vorbei fliegt.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden