weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es Aliens gäbe...

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Insekten, Wespenartige

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:08
...wären es wohl Insekten.

Wespenartige


uf56115,1251230926,549px-Image-Vespula germanica Head Richard Bartz


melden
Anzeige
Mividaloca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:11
oder reptomänner


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:11
ich würd eher sagen, pflanzliche (wär das für die veganer eigentlich ok, die zu essen?^^)

uf56115,1251231105,Eine fleischfressende Pflanze.JPG

@Realo


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:25
Immerhin hätte das Insektenhafte, Wespenartige diverse Vorteile: Deren Habitationszone ist wesentlich breiter, d.h. sie sind nicht so stark temperaturabhängig und insgesamt weniger sensibel gegenüber Umweltbedingungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Generationenraumschiffe nur eine verhältnismäßig geringe Energie für den Antrieb verbrauchen, weil sie entsprechend kleiner sein können. Vor allem aber können sie sich optimal auf Gastplaneten ausbreiten, ohne als intelligente Spezies entlarvt zu werden.

Es gibt sicherlich noch eine Menge weiterer Vorteile gegenüber Humanoiden.


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:28
naja, das müssten aber doch schon mindestens so grosse insekten sein, das wenigstens ein taugliches gehirn rein passt.
pflanzliche aliens hätte den vorteil in einem generationenraumschiff, das sie selbst für sauerstoff (oder anderes) sorgen könnten und nur ein wenig dünger, wasser und licht benötigen!^^


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:31
Ich vermute sie werden uns ähnlich sehen da unser system eigentlich perfekt ist


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:34
@oiwoodyoi
du meinst der mensch ist perfekt? er ist alles andere als perfekt. nimm ihm den verstand, und er wird jämmerlich verrecken in der wildnis.^^


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:35
ich mein auch nicht geistig sonden vom Körper bau
Wir können relativ schwer heben, wir sind eigentlich allrounder wir können schwimmen, tauchen,klettern und mit dem richtigen stoff auch fliegen


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:39
na darauf bezog ich mich ja. wenn die intelligent flöten geht, ist unser körperbau alles andere als perfekt. keine anständigen zähne, keine krallen, nicht sehr schnell...


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:43
Wie sollten aliens dan ausehen?


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:43
chilichote schrieb:naja, das müssten aber doch schon mindestens so grosse insekten sein, das wenigstens ein taugliches gehirn rein passt.
Es kommt ja nicht auf die absolute Größe des Gehirns an, sondern auf die Komplexität, also die Verflechtung der Nervenzellen und Synapsen. Zudem könnte ein großer Teil der Intelligenz, also der Information, Speicherung, Kommunikation und Identität zwischen den einzelnen Insekten ablaufen, also eine hohe Spezialisierung und Arbeitsteilung, so dass der "Organismus" weniger das Einzelexemplar wäre als vielmehr der Schwarm, das Kollektiv. Es könnte so ne Art kombinierte Intelligenz sein, wobei das Ganze (der Schwarm, das Kollektiv) mehr ist als die Summe der Teile (der Einzelwesen). Wie Zellen eines Körpers. Und dann wiederum wär's gar nicht schwer, ein "Hirn" auszulagern, auch wenn ich nicht weiß, wie das beschaffen sein könnte.

Voraussetzen würde das allerdings eine Art Sprache; Austausch komplexer Signale.


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:45
@Realo
ok, das lass ich mir gefallen. aber pflanzenaliens wären mir trotzdem lieber^^


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:46
Warum willst du pflanzen?


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:51
insekten mag ich nicht (essen). bei pflanzen ist das was anderes. im falle eines angriffs von pflanzenaliens, könnte ich sie einfach aufessen! ;)


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:53
Ich verstehe den thread nicht! Bin ich jetzt doof?


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:55
Nein.
Es geht um die frage wenn es aliens gibt wie sollen sie ausehen


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 22:55
ich würd hoffen sie sind Käsekrainer oder Pizza dan würd ich se alle aufressen^^


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 23:18
@oiwoodyoi
oiwoodyoi schrieb:Es geht um die frage wenn es aliens gibt wie sollen sie ausehen
Ahhhh...OK.
Keine ahnung, ich kann mir nicht vorstellen wie ein alien aussehen kann. Denn ich habe keine anhaltspunkte wie gross/masse der stern/planet ist von dem er kommt. Ich weiss nicht ob er im wasser lebt. Ob er eine hülle hat. Ob er "luft" braucht zum atmen. Vielleicht gilt unsere gemein bekannte physik - bis auf einige grundparameter - nicht auf seinem heimatplanet.
Was wissen wir schon? Muss es haare haben?


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 23:19
@schwa



ich denke, dass einige klein sind .


melden

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 23:19
mit einer menge phantasie ist alle möglich^^

@schwa
ja, es darf haare haben, aber keine im schambereich!


melden
Anzeige
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es Aliens gäbe...

25.08.2009 um 23:37
@rapisback
klein? warum?

ist deren erdenmasse zu gross?! Oder sind sie ihren naturgewalten nicht gewachsen?


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden