Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disctrict 9

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, District 9 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disctrict 9

12.09.2009 um 02:14
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:gute effekte, moralisch korrekte hintergrundstory und nen ganzen haufen filmfehler
Zum Beispiel?

Anzeige
melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 03:03
@Bukowski
die außerirdischen wurden von den mesnchen aus dem raumschiff evakuiert, richtig?
wie kommen dann die ganzen alienwaffen und sogar ein mech-kampfanzug nach district 9?

das alienshuttle liegt 20 jahre in der erde ohne das es wirklich jemand gefunden hat?
und das obwohl sogar bemerkt wurde das ein großer teil des schiffs sich gelößt hatte?

in district 9 leben über eine million aliens eng zusammengepfärcht. wenns aber um den "endkampf" geht, der storytechnische "kampf um ihre freiheit", da sieht man erst wenn alles vorbei ist ganze 5 stück.

die aliens sind den menschen so körperlich überlegen das ein tritt einen menschen töten kann (szene recht am anfang, der sicherheitskerl is regelrecht in stücke gerissen worden). aber christopher (ich hoffe der name stimmt ^^) ist am schluss nicht imstande auch nur nen versuch zu unternehmen aus dem auto zu fliehen. obwohl alle menschlichen insassen tot sind.

es gab in den 2 monaten, in denen die aliens noch auf dem schiff waren, also keine möglichkeit das schiff wieder in ganz zu sätzen?
obwohl die technik unserer so weit überlegen ist?
aber aus dem müll der auf der erde gesammelt wird, kann man dann auf einmal das fehlende teil zusammen bauen?

das sind so ziemlich die auffälligsten.


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 03:06
"das schiff wieder in ganz zu sätzen?" = "das schiff wieder in gang zu sätzen?"


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 08:06
@Kev0815
Das Mutterschiff hat Teile verloren wie am Anfang erklärt und in Kombination mit Menschlichen Schrott und Alien Teilen wurden die waffen zusammengebaut.
Genauso der Mech.
ich hab den film gesehen und ich muss sagen das ichs nicht wirklich glauben kann das der mech aus geklauten turnschuhen, alten computerteilen und handys bestehen soll.
sry, das ist nen bissl zu abwegig wenn man sich das ding ma anschaut.
Das Mutterschiff hat einen durchmesser von mehreren Kilometern über den Slums von Johannisburg. Wie in dem Film von der Interview Person erklärt, ist das Teil vom Raumschiff gefallen (oder abgekoppelt worden) und die haben danach gesucht. Sie konnten aber nix finden.
und genau hier liegt, meiner meinung nach der fehler. district 9 soll (auch laut der "doku" am anfang) tierisch gut gesichter und überwacht sein.
dazu ist den menschn doch egal wie sie mit den aleins umgehen, wenn da nen teil abbröckelt (was eh totaler schwachsinn is, das ding besteht nunmal sogar nen flug durchs all unbeschadet), dann würden die 3 dutzend soldaten zusammenstellen und die stelle, an der etwas runterkam absperren.
danach alles bergen und ab in ihren forschungskeller damit.
Die Aliens sind uns nicht nur Körperlich übelegen sondern auch Geistig. Wie in dem Film erklärt wird ist das eine Arbeiterschaft und es gibt Anführer die hoch intelligent sind. Christopher ist einer der Anführer.
aha...und deshalb kommt er nichtmal auf die idee gegen die scheiß autotür zu treten?
und das obwohl er weiss das sein kind in gefahr ist und er, wenn er nix tut, vielleicht niemals von der erde weg kommt, also sein ganzer 20jähriger plan für die katz war wenn er nix tut?
blödsinn.
Du schaust dir den Film besser nochmal gründlich an. Warum die überhaupt eine Notlandung auf der Erde machen mussten und warum die so unterernährt und verwest waren als sie auf der Erde ankamen ist in dem Film nicht geklärt.
richtig.
Das könnte zum beispiel stoff für einen zweiten oder dritten teil sein. Zudem wird Christopher oder wer das ist Verhört wie man im Trailer sehen kann und diese szene soll 3-5 minuten oder länger dauern. Die fehlt aber komplett im Film. Daher nehme ich an das ist Bonus Material für die DVD oder absicht, denn da werden sicherlich massig Fragen beantwortet.
intressiert nicht, da spekulation bzw garnicht im film enthalten.
gehört für mich nicht zur story und hat übrigens auch garnix mit dem fehler zu tun den ich ansprach.
alles was du danach schreibst ist alles von dir zusammengesponnenes und hat nichts mit der story zu tun die erzählt wird.
ein film ist eine abgeschloßene story, wie ein buch oder ähnliches.
es ist ja schön wenn man bei manchen geschichten mitdenken soll aber das ändert nichts daran das manche geschichten eben fehler enthalten.

ich spreche dem film ja garnicht seinen unetrhaltungswert ab, den hat er auf jedenfall.
aber trotzdem ist er nicht gerade das was ich mir unter einem richtig guten film vorstelle. dafür sind mir da zu viele haken und ösen in der story, zuviel effekthascherei.
und, wie oben schonmal beschrieben, zuviele "entliehene" szenen bzw storyelemente. ^^


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 08:06
@Kev0815
richtig. = richtig, das wird nie erklärt.

hab zuviel von dir kopiert. XD


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 10:48
Ich wette es gibt 'ne Fortsetzung. Und zwar in "3 JAHREN". Die, die ihn gesehen haben wissen was ich meine...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disctrict 9

12.09.2009 um 11:56
Ist ein Film zur unterhaltung mehr nicht.

@Fluktuation

Vorher kommt Godzilla 2 ins Kino :D

ihm endeffekt ist es zum Thema Rassen und Hautfarben konflikt in Südafrika gemacht worden und statt Afrikanern ham sie halt Aliens genohmen und die story visual aufgepeppt mit dem Storystrang wie wäre es in der Haut des anderes zu stecken.


1x zitiertmelden

Disctrict 9

12.09.2009 um 12:02
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Vorher kommt Godzilla 2 ins Kino
Das mag sein, es ging mir aber ausschließlich um das auffällige erwähnen dieser 3 Jahre im Film.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:ihm endeffekt ist es zum Thema Rassen und Hautfarben konflikt in Südafrika gemacht
Ja, schon ab der ersten Sekunde drängt sich der eigentliche Sinn auf...


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 14:17
@Fluktuation
Christoff hat es ihn ja versprochen, ergo müsste es einen zweiten teil geben.

Ich fand den Film nicht schlecht, etwas übertrieben aber das sind alle Filme die in diese Richtung gehen.


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 14:57
Geiler Film, war gestern drin, lohnt sich.


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 14:58
Mischung aus Half-Life 2 und Picknick am Wegesrand der Strugatzki Brüder, so meine Empfindung!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disctrict 9

12.09.2009 um 15:15
https://www.youtube.com/watch?v=RGB2bvBWBPc (Video: AVATAR - Official German Teaser Trailer (HD))

Das wird das nächste Kino highlight heuer bin gespannt wie es sein wird.


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 15:16
Hammer Film! Independence Day verkehrt herum...^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disctrict 9

12.09.2009 um 15:27
Heuer ist sowieso mal wieder ein gutes Kinojahr nicht nur hirnlose Splättermovies oder Endlosfortsetzungen auch auf 9 Tim Burton freue ich mich

https://www.youtube.com/watch?v=3N6yfjTL0AA

Auch auf Planet 51 usw ^^ heuer zahlt sich kino wieder aus ^^


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 16:25
Ich hab den Film gestern gesehen und ich bin ich echt begeistert gewesen. War lange nicht mehr so schockiert und entsetzt. Dieser Film spiegelt erschreckend gut die Realität wieder, vor allem mit dem Aliens. Das wirkt auf mich noch authentischer.

Etwas enttäuscht war ich vom Ende, war mir ein wenig zu actionlastig und zu schnell vorbei...Aber naja, man kann ja nicht alles haben ;). Es lohnt sich auf jeden Fall ins Kino zu gehen..


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 16:39
@T_K_V

Ey super danke für die tips. Avatar schein richtig geil zu werden.

Aber auf den hier freue ich mich auch besonders, muss bei dem Trailer immer herzhaft lachen :D


https://www.youtube.com/watch?v=K7C9We1S3qo

@xxstyxx
Ja du hast schon recht, was nicht im film ist, ist nicht da. Da spreche ich das interview an. Es gab schonmal nen Film den man erst richtig verstehen konnte wenn man die directors cut gesehen hatte. weil die Kino fassung kürzer war etc. Ist schade sowas. Aber unterhaltsam ist der Film allemal.

MfG, Kev


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 16:46
LoL sorry für den direkten wiederholten post, aber man hier ja nich editieren. Leider.

@T_K_V

Der Trailer hier is auch gut :)


Youtube: "Planet 51" - Neuer Trailer - DEUTSCH - GERMAN
"Planet 51" - Neuer Trailer - DEUTSCH - GERMAN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Schade das er erst dezember in die Kinos kommt :)


MfG, Kev


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 16:54
Der kleine Rover der sich "bepinkelt" vor Angst ist ja süß ^^


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 17:37
@Soley
Ja ist lange her wo ich mich über einen Film so schon im vorfeld belachen musste. Der letzte war Wall-E.

Area 51 und Avatar sind wirklich zwei Filme auf die ich mich freue. Schade das es noch dauert bis sie erscheinen.

MfG, Kev


Anzeige

melden