Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disctrict 9

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, District 9 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:21
ja auch klar............möglich ist und wäre es trotzdem nicht

und der typ ist echt ne lusche........:-)

Anzeige
melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:21
was wäre nicht möglich ?


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:22
@Zulu


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:26
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:da sgebier ist dutzende quadrat kilometer groß...
und?
gebiet unter dem raumschiff halbwegs abgesperrt (ob se dafür nen paar aliens aus ihren hütten werfen müssen is denen ja egal) und dann nen suchtrupp mit metaldetektoren rein.
wie groß das gebiet is, is dabei nebensächlich und absolut kein argument.
das raumschiff bewegt sich nicht, also kann man die absturzstelle recht gut eingrenzen. man hat ja immerhin videoaufnahmen die zeigen welche teile wo herunter gefallen sind.

es is einfach nicht plausibel erklärt woher der ganze kram kommt, bzw warum die menschen das ganze zeug nicht in die finger bekommen haben.

wie schonmal erwähnt, wie kam denn der mech-anzug in den slum?
hat den sich nen alien, bei der evakuierung, untern arm geklemmt und als "handgepäck" ausgegeben? ^^


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:27
das aliens hier auf der erde landen und auch noch hier wohnen wollen, die kein schwein versteht und dazu noch am liebsten katzenfutter essen und im müll rumwuhlen.............und die amy`s hätten das ding eh im anflug schon abgeschoßen.................und wenn nicht die, dann die russen.:-)


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:28
@Zulu
das ding hängt über süd-afrika, da is nix mit amis oder russen. ^^


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:30
sonst ist doch den amis auch egal, wo sie was abschiessen...

ich finds scheisse, dass die menschen die aliens behandeln wie damals die schwarzen behandelt worden sind... obwohl es wahrscheinlich so ausgehen wird, wenn mal aliens zu uns kommen. wir menschen sind einfach zu dumm...


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:31
Text
scheißegal die hätten das teil schon aus dem all kommen gesehen............das hätte die erde noch nicht einmal erreicht.............Oder nicht?


1x zitiertmelden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:31
@WyattGillette
es isn film.
und genau um die thematik gehts ja. ^^
der film macht ja nich werbung für son verhalten, sondern prangert es ja im prinzip an. ; )


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:32
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:deswgenen habe ich das argument ja auch nciht benutzt, was du wissen würdest wenn du ordentlich gelesen hättest
Ok, dann sorry for that.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:sie verkaufen die waffen (da sie sonst verhungern da sie zwar etwas technik und wissen haben aberkein essen), sie haben keine wirkliche widerstandsgruppe
Und deswegen lagern sie auch Menschenwaffen und Menschenmunition ein?

Nönö, die haben einen Widerstand oder wie man das auch nenen mag. Erkennbar an den speziellen Zeichen der Hütten.

Und das ist wieder die Sache mit den geschnittenen Szenen: hast du dir die Frage gestellt woher die Aliens ihr Geld haben?

Eigentlich sollten die auch arbeiten und nicht bloß im Camp herumlungern. So war es auch für District 9 angekündigt, das habe ich nicht aus dem Kurzfilm.
Warum sie das weggelassen haben, keine Ahnung.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:du meisnst den einen satz "wir wollen nur nach hause" ?
ja das erklärt sicher sehr viel
Yep. Und auf die Frage warum sie nicht abhauen antwortet er "weil ihr uns nicht lasst".
Im Film sind es dagegen die intergalaktischen Asylbewerber deren Raumschiff man aber nicht wie ein Flüchtlingsboot im Mittelmeer vor Erreichen der Küste versenken konnte.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:hör auf mit einer vorgefertigten meinung an sowas ranzugehen der film orientiert sich nur an dem kurzfilm, er muss nicht genauso aufgebeut sein.
Nö, hab ich nicht. Sag doch, bester Film des Jahres für mich bis jetzt. Mit den von mir aufgeführten Schwächen.
Und die von mir aufgeführten Fehler bestehen ja unabhängig vom Kurzfilm.

Wenn ich böse wäre (bin ich aber nicht!) würde ich sagen Blomkamp soll bei seinen Kurzfilmen und Toyota-Werbespots bleiben, denn sobald es länger als 10 Minuten geht leidet die Qualität gnadenlos. Das wäre mal voreingenommene, grundlose und böse Kritik.

Oder gehörst du zu den Leuten bei denen man sofort voreingenommen ist sobald man keine positive Meinung zum Film hat?

@WyattGillette
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:at der film eigentlich ein happy end?

ich hab ihn gestern angefangen
Kauf dir ne Kinokarte.


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:32
@xxstyxx

es sind hunderte von teilen von dem schiff abgefallen, während man sich eher um den inhalt der schiffes gekümmert hat, während man monate stress hatte und disput mit anderen nationen gefahl die das volk in panik versetzt usw

also das da nicht alles klappt ist ja logisch.

@Zulu

was ist daran so unmöglich das irgendwo mal ne andere rasse auftaucht und eine bruchlandung hat ?

unwahrscheinlich, ja, aber nicht unmöglich.


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:33
@Zulu
die hätten also atomraketen ins all gefeuert und würden dabei das risiko eingehen, das sie in der erdatmosphäre zerstört werden?
dir is bewußt was das bedeuten würde? ^^


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:33
Zitat von ZuluZulu schrieb:Text
ich finds scheisse, dass die menschen
Da hast de recht das die menschen einfach nur dumm sind


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:33
ach danke, waer jetzt echt nicht drauf gekommen, dass wir ueber nen film reden :P

ja ist schon klar... ich reg mich halt darueber auf... weil ich weiss, dass es so in der welt zugeht, dass solche arschloecher hier auf der strasse rumlaufen...


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:34
@Gabrieldecloudo
es is und bleibt blödsinn.
allein schon die tatsache das man nen "evakuierungs-camp" dort errichtet, wo es immer wieder tonnenschwere metalteile regnet. ^^


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:36
@Comguard2
wow jetzt hast dus mir aber gegeben. *mich in die ecke stell und heul*


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:37
@Comguard2

"Yep. Und auf die Frage warum sie nicht abhauen antwortet er "weil ihr uns nicht lasst".
Im Film sind es dagegen die intergalaktischen Asylbewerber deren Raumschiff man aber nicht wie ein Flüchtlingsboot im Mittelmeer vor Erreichen der Küste versenken konnte."

naja das hat sich für mich aber auch so ergeben, ich musste um das zu wissen nicht das interview kenne, was ich übrigens erst nach dem film gesehen habe.


"Oder gehörst du zu den Leuten bei denen man sofort voreingenommen ist sobald man keine positive Meinung zum Film hat?"

nein, aber du scheinst vieles zu fehlinterpretieren.

"hast du dir die Frage gestellt woher die Aliens ihr Geld haben?"
waffenverkauf, diebstahl usw


"Und deswegen lagern sie auch Menschenwaffen und Menschenmunition ein?

Nönö, die haben einen Widerstand oder wie man das auch nenen mag. Erkennbar an den speziellen Zeichen der Hütten."

ja aber das war eher im untegrund das hat man ja auch bemerkt , aber wirklich activ war von der gruppe keiner


2x zitiertmelden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:38
@WyattGillette
lass dich net unterkriegen...................:-)


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:38
@Zulu

"allein schon die tatsache das man nen "evakuierungs-camp" dort errichtet, wo es immer wieder tonnenschwere metalteile regnet. "

man hat sie auch erst nach 3 monaten aus dem schiff gehölt. ich kann mir vorstellen das da alles was nicht hält schon abgefallen ist...


1x zitiertmelden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:40
@Gabrieldecloudo
ich denk mal das letzte ging eher an mich. ^^
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:man hat sie auch erst nach 3 monaten aus dem schiff gehölt. ich kann mir vorstellen das da alles was nicht hält schon abgefallen ist...
na dann hatte man ja erst recht die möglichkeit das alles in ruhe ab zu suchen.
vor allem weil man da ja nich wissen konnte was da runter kam, wären hunderte von militärs und wissenschaftler unter dem ding unterwegs und würden jede krumme schraube mitnehmen. ^^

es bleibt immer noch dämlich. ^^


Anzeige

melden