Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disctrict 9

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, District 9 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disctrict 9

19.09.2009 um 15:34
@Comguard2

Ach übrigens "Starship Troopers", den ersten Teil wohlgemerkt, finde ich auch genial in seiner Aussage und seiner veranschaulichenden Übertreibung. Der wird irgendwann auch mal bittere Realität für uns werden, wenn wir als Menschen so weitermachen (siehe Afghanistan).

Anzeige
melden

Disctrict 9

19.09.2009 um 23:38
@Comguard2

"Nur eins noch: den Hauptdarsteller fand ich doof wegen der schwachen Characterentwicklung.
Erst ist er böse, dann gut.
Dann wieder böse, wird aber wieder gut.
Am Ende ist er dann nochmal böse bevor er zu den Guten wechselt."

du hast den charakter nicht verstanden
er was nie böse, er hat nur nie realisiert das das was er tut eigentlich böse ist
er war ein schmalspur bürokrat der seinen job getan hat er wurde nur dadurch gezwungen seine ansicht zu ändern weil er selbst in diese situation kam

und das er den alien am ende ausknockt ist pure angst und egusimus, ein vollkommen natürliches verhalten.

bis jetzt resultierte jede negative meinung die ich las aus unverständnis

zb die kritik die bemängelt das man nicht erfährt wo sie herkamen usw.
darum gehts es in dem film einfach nicht, und wenn jemand bemängelt das man am ende nicht sieht wie sich die aliens an den menschen rächen... nun ja für denn war der film eh nicht gemacht


1x zitiertmelden

Disctrict 9

19.09.2009 um 23:50
Der Film ist der Hammer.Mal eine ganz andere Alien Story.
Ausserdem ist der Film auch Sozialkritisch.

Aliens leben in einen Ghetto,machen nur scheiße,essen minderwertiges Tierfütter und treiben Geschäfte mit Waffen.
Erinnern an teile Afrikas nur ohne Aliens.


melden

Disctrict 9

19.09.2009 um 23:52
Hoffentlich kommt Disctrict 10 bald in die Kinos den erfährt man endlich wie die Geschichte endet.


melden

Disctrict 9

19.09.2009 um 23:56
"Ausserdem ist der Film auch Sozialkritisch."

ausserdem? das ist der hauptgedanke des films...

und einen zweiten teil muss es nicht zwingend geben , wirklich enden tut es nicht und der anfang davon (warum landen sie da usw) ist auch nebensache, es ist sicher interessant das zu wissen aber für den film total unnötig


1x zitiertmelden

Disctrict 9

20.09.2009 um 00:06
Das wer aber schonmal ein Grund für den 2.Teil.Der Film hat ausserdem nur 30 Millionen! gekostet.Und wenn er sich gut an den Kinokassen macht werden die Investoren bestimmt über einen 2.Teil nachdenken


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 10:20
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:bis jetzt resultierte jede negative meinung die ich las aus unverständnis
Sorry, das Argument "du hast den Film nicht verstanden" ist etwas billig. Glaube eher das ist bei dir der Fall. Das Argument erinner mich an die Herr der Ringe-Tollfinder die einem bei Nichtgefallen ein "Dann hast du dir nicht die 5 Stunden Zusatzmaterial von der Ultra-Limited Edition angesehen". Ich ziehe einfach den Vergleich zur originalen Vision des Regisseurs und sehe dass die Umsetzung für die große Leinwand einfach misslungen ist.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:zb die kritik die bemängelt das man nicht erfährt wo sie herkamen usw.
Nönö, das ist nur deshalb der Fall weil der Film geschnitten wurde. Im Trailer z.B. sind noch die entsprechenden Szenen zu sehen.

So wird eben auch nicht erklärt warum die Aliens einerseits Waffenlager anlegen und eine Widerstandsgruppe haben, aber die ganze Zeit nur doof in ihren Hütten hocken und Katzenfutter fressen :D

Der Witz ist: im Original sieht man den Aufstand der Aliens. Im Kino mussten sie aber offensichtlich aus Kostengründen durch Nigerianer ersetzt werden.

Denn warum sonst wurde dieser Kampf Armee-Nigerianer-Robot eingebaut? Damit die Zuschauer ein wenig seichtes "Bumbumm-PengPeng" bekommen.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:darum gehts es in dem film einfach nicht, und wenn jemand bemängelt das man am ende nicht sieht wie sich die aliens an den menschen rächen... nun ja für denn war der film eh nicht gemacht
Wer hat das bemängelt? Niemand hier.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:du hast den charakter nicht verstanden
er was nie böse, er hat nur nie realisiert das das was er tut eigentlich böse ist
Natürlich war er böse, ein böser Idiot, und die Entwicklung hin zum Alien-Versteher hat Null Sinn gemacht. Zuerst tötet er die Alien-Babies, aber einen erwachsenen Alien will er dann nicht erschießen? Hallo?
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:"Ausserdem ist der Film auch Sozialkritisch."

ausserdem? das ist der hauptgedanke des films...
Wie gesagt, miserabel umgesetzt. Da sehe ich mir lieber das Original an. Da hat der Regisseur seine Idee noch besser umgesetzt.

Die Handlung war viel seichter als von vielen hier wahrgenommen.

Im Kurzfilm ist es auch kein Problem gewesen. Da ging es ja nur um die soziale Botschaft. Aber für den Kinofilm braucht man dann ja doch ein paar Hauptfiguren, und die Inszenierung ging komplett in die Hose.

Es kam nur der stereotype "böse Konzern" mit dem stereotypen "bösen Geschäftsführer". Der hatte lustigerweise nichtmal was gegen die Aliens sondern war einfach nur geldgeil :D

Auch kam es jetzt im Film so rüber als ob die Aliens in einem abgesperrten Bereich leben. Dabei werden sie von den Menschen ja auch als Arbeitskräfte eingesetzt (daher haben die ja ihr Geld). Auch so eine Sache die einfach rausgeschnitten wurde.

Das ist nämlich auch ein Punkt: wer sich den Film ansehen will sollte lieber auf die DVD warten, die Kinofassung ist für meinen Geschmack zu stark geschnitten worden.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:und einen zweiten teil muss es nicht zwingend geben
Natürlich gibt es einen zweiten Film. Aus demselben Grund warum es diesen Film jetzt gab: Kohle. Das wird dann aber ein ganz, ganz seichter Actionfilm OHNE Botschaft werden. Denn die Mehrzahl der Zuschauer erinnert sich in 2, 3 Jahren hauptsächlich noch an "boah, diese Szene wo der Alien-Robot die Köpfe platzen hat lassen-geilo.".

Wer sich wirklich für das Thema interessiert hätte wäre wohl schon auf das Original gestoßen, der Kinofilm ist halt für die Leute die sich gerne von Spezialeffekten begeistern lassen.

Angereichert mit ein paar Holzhammer-Ekelszenen damit die Botschaft auch ja ankommt .


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 13:59
@Comguard2

Ich habe auch schon bemerkt, das Filme, die ich mir im englischen Original angesehen habe, plötzlich Szenen enthielten, an die ich mich aus der deutsch synchronisierten Fassung gar nich erinnern konnte. Bisher habe ich das immer unter Gedächtnisschwäche verbucht.

Es gibt in diesem Film natürlich jede Menge Ungereimtheiten, die aber die eigentliche Aussage des Films keineswegs verfälschen.

Also freuen wir uns mal gemeinsam auf einen zweiten Teil in dem dann natürlich alle diese Logikfehler ausreichend beantwortet werden müssen. Ich freue mich alleine schon mal auf die Originalversion auf DVD. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Disctrict 9

20.09.2009 um 14:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also freuen wir uns mal gemeinsam auf einen zweiten Teil in dem dann natürlich alle diese Logikfehler ausreichend beantwortet werden müssen.
die macher des films müssen garnix beantworten, ich denke auch nich dass die sowas in nem zweiten teil tun werden.
den meisten "konsumenten" des films sind die fehler ja noch nichmal aufgefallen und wie Comguard2 schon sagte, in 2-4 jahren wird sich an die eh niemand mehr erinnern. ^^


3x zitiertmelden

Disctrict 9

20.09.2009 um 16:10
Wahnsinnsfilm.
Hoffe auf District 10 wenn ihre Artgenossen zurück kommen um sich zu rächen.


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 17:11
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also freuen wir uns mal gemeinsam auf einen zweiten Teil in dem dann natürlich alle diese Logikfehler ausreichend beantwortet werden müssen. Ich freue mich alleine schon mal auf die Originalversion auf DVD.
Nein, bei dem Film geht es mir garnicht um Logikfehler. Da mache ich bei dem Film eine Ausnahme.

Wenn ich nach Logikfehlern suche finde ich auch welche ;) Da gab es dieses Jahr viel, viel schlimmere.

Nö, mir geht es nur darum dass durch die geschnittenen Szenen ein völlig anderer Eindruck von der Filmhandlung entsteht.

Verstehe auch nicht wieso die Szene weggelassen wurde. Kann es mir nur so erklären dass es um Abzocke geht, also die DVD als Director´s Cut erscheint.

Sieht dir mal zum Vergleich das Original an, sind ja nur 10 Minuten.

Angefangen hat die Sache mit den geschnittenen Szenen übrigens ganz harmlos: da wurden die Trailer nämlich nur anderes synchronisiert, und im Film labern sie dann was ganz anderes.
Aber wenn jetzt Szenen weggelassen werden ist das glaube ich auch in der US-Version der Fall, denke wirklich dass da ein finanzieller Gedanke dahinter steckt.

@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:den meisten "konsumenten" des films sind die fehler ja noch nichmal aufgefallen und wie Comguard2 schon sagte, in 2-4 jahren wird sich an die eh niemand mehr erinnern. ^^
Nein, aber...ach, egal :)

Naja, in meinem persönlichen Hitliste 2009 ist District 9 dieses Jahr noch auf Platz 1.

Es kommen aber noch 2 Filme mit Woody Harrelson, also kann sich das noch ändern.


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 19:43
@Comguard2

"Sorry, das Argument "du hast den Film nicht verstanden" ist etwas billig."

deswgenen habe ich das argument ja auch nciht benutzt, was du wissen würdest wenn du ordentlich gelesen hättest



er hat keine babys getötet, er hat sie "abgetrieben". das ist in seinen augen nichts böses, ist auch in realtät oft so hab ich mir sagen lassen.


"So wird eben auch nicht erklärt warum die Aliens einerseits Waffenlager anlegen und eine Widerstandsgruppe haben, aber die ganze Zeit nur doof in ihren Hütten hocken und Katzenfutter fressen"

sie verkaufen die waffen (da sie sonst verhungern da sie zwar etwas technik und wissen haben aberkein essen), sie haben keine wirkliche widerstandsgruppe.


"Nönö, das ist nur deshalb der Fall weil der Film geschnitten wurde. Im Trailer z.B. sind noch die entsprechenden Szenen zu sehen."

du meisnst den einen satz "wir wollen nur nach hause" ?
ja das erklärt sicher sehr viel


"Die Handlung war viel seichter als von vielen hier wahrgenommen."

nungut, ich würde es anders ausdrücken...


"Denn warum sonst wurde dieser Kampf Armee-Nigerianer-Robot eingebaut? Damit die Zuschauer ein wenig seichtes "Bumbumm-PengPeng" bekommen."

damit der anführer seinen arm bekommt ? danach ist es die söldner armee die kämpft, in der "großen" schlacht. was ja auch nachvollziehbar ist da sie ihn haben wollen

hör auf mit einer vorgefertigten meinung an sowas ranzugehen der film orientiert sich nur an dem kurzfilm, er muss nicht genauso aufgebeut sein.


ich bleib dabei
der die logik fehler passieren in deinem kopf und nicht im film.


1x zitiertmelden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disctrict 9

20.09.2009 um 19:46
ich schau mir den film gleich an juhu :>


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:06
ja hab den film gestern gesehen ist schon cool gemacht, nur das keiner mitbekommt das sie ein raumschiff unter der erde bauen......naja.........und einen lebensgroßen schrimps hätte ich auch nicht gerne vor mir stehen.....:-)


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:07
hat der film eigentlich ein happy end?

ich hab ihn gestern angefangen... und bis zu der szene mit dem raumschiff unter der erde geguckt. irgendwie find ich den film bloed, weil die menschen einfach solche arschloecher sind.


1x zitiertmelden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:09
da geb ich dir recht WyattGillete..............schau den film fertig dann sind die menschen für dich richtige arschlöcher...........:-)


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:09
@Zulu

"nur das keiner mitbekommt das sie ein raumschiff unter der erde bauen"

das wurde da nicht gebaut...

das ist die kommandoeinheit die am anfang runtergefallen war


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:12
achso ja kann auch sein............
nur das es trotzdem keiner mitbekommt..........und das sie die überhaupt auf der erde lassen...................achso und dann is da noch das mit der verständigung


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:13
also kommt nicht noch sone rache der unterdrueckten aliens?

ah mann... kein bock auf den film, wenn der so weitergeht wie bis jetzt.
ausserdem ist der typ voll die lusche.


melden

Disctrict 9

20.09.2009 um 20:14
da sgebier ist dutzende quadrat kilometer groß...
und natürlich lassen sie die auf der erde. das ding kann nicht fliegen ?
treibstoff, der zylinder, die flüssigkeit klingelt es ?
und die verständigung
wie normal auch. man lernt die sprache des anderen. man hatte immerhin 20 jahre zeit


Anzeige

1x zitiertmelden