Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Landung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

21.09.2009 um 20:53
@xxstyxx


Ich find einfach man sollte keine Landebahn bauen, was bringt das, ich meine wenn die kommen wollen kommen die eunfach auch ohne Landebahn^^

Anzeige
melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

21.09.2009 um 22:06
landebahn? hä, dachte immer UFOs könnten schweben. wozu den ne landebahn?


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 01:28
@Adjo

die wollen erst die landebahn für senkrechtstarter ufos aufbauen
bevor sie einen mcdoof bauen
doch sie wissen nicht wie eine lande"BAHN" für senkrechtstarter aussehen sollen
darum wirst du wohl ewig auf deinen mcdoof warten^^


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 01:51
Mit dem Bau einer riesigen Landebahn tun wir in etwa das, was manche Präastronautik-Fans von den Erschaffern der Nazca-Linien vermutet haben, die von oben betrachtet ja wirklich wie ein Flughafen aussehen. Nach dieser Vermutung könnten die damaligen Bewohner diese Flugbahnen geschaffen haben, um die Aliens anzulocken. Nach weiteren Überlegungen könnten sie auch tatsächlich gelandet sein. Nimmt man dazu noch das eine oder andere shuttleähnliche Objekt, das an anderen Orten gefunden wurde, dann könnte man diese beiden Rätsel auch miteinander verbinden und so fast schon zu einer Art von Beweis kommen. Ob das zulässig ist, ist da eine andere Frage. Auch wenn etwas oberflächlich so schön zusammenpasst muß es ja noch lange nicht stimmen...

Vielleicht könnte man etwas anderes als eine Landebahn bauen. Natürlich würde eine riesige Landebahn auffallen, aber ihre Schiffe wären eher so konstruiert, das sie keine Landebahnen benötigen würden. Vielleicht wäre eine andere Struktur besser geeignet, den Aliens einen möglichen Landeplatz zu offerieren, etwas was auch für andere Spezies und ihre Gefährte als ein attraktiver Ort erscheinen würde, etwas das sie sicher als möglichen Landeort erkennen würden, egal welcher Sorte von Aliens sie angehören würden...


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 09:02
solange wir die atombomben landen die eh nicht...die wissen wahrscheinlich von unserer atomtechnik bzw von unseren waffen...vor 2000 jahren wurden die speeren empfangen,was denen nichts anhaben konnte...wahrscheinlich wurden sie damals vergöttert...meint ihr echt das das nochmal klappt?
Denke ich kaum das wir die heute nochmals so vergöttern werden,ich denke mal so aufgeklärt dürften wir sein...die atombombe bzw die strahlung kann alles leben vernichten,wahrscheinlich suchen die alien ein anderen weg um uns näher zu kommen...überlegt mal wenn sich Iran zb durch aliens bedroht fühlt und die dann den knopf drücken...erstmal müsste man dafür sorgen das das nicht geschehen wird...man sollte signalisieren das man die waffen nicht benutzt...angeblich haben ufos ja schon militär-sprengköpfe ausser gefecht gesetzt wenn man das glauben kann...vielleicht ist das ja nur eine aufforderung gewesen die waffen nicht zu benutzen,bzw alle waffen aller länder zu deaktivieren damit wir nicht zu falschen schlüssen die affen benutzen...wir könnten uns mit unseren eigenen waffen zerstören...die erde könnten wir durch strahlung unbewohnbar machen..die reisen milliarden von kilometer,ich denke nicht das die das wollen


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 09:03
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:schlüssen die affen benutzen
oha,ein W vergessen :) Affen= Waffen


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 11:36
Ich würde mal behaupten, daß SIE die Landebahn bei Ihrer Ankunft eher nicht benutzen würden.
somit würden sie uns ja mehr oder weniger direkt in die Arme fliegen . Und wenn sie schlau sind, dann machen sie das nicht.
Dann doch lieber irgendwo, wo man die Ankunft eher nicht vermutet.

Eine Landebahn wäre für eine Landung zwar einfacher, aber auch mehr gefährlich.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 11:47
Das Problem ist , dass die leute lesen - landebahn - und sofort denken - man das muss ein kindergartenkind geschrieben haben - die fliegen mit iwie 1 million gaus in zickzack bewegungen quer durch unseren luftraum - wozu brauchen die ne landebahn .
klar das mag stimmen .

aber denkt mal , was für eine tolle message das wäre - wir die dummen menschen , die quasie noch mit stöcken und steinen aufeinander losgehen , die vom geld und der geldgier zerfressen sind - wir bauen für sie diese tolle landebahn - das ist mehr als nur ne landebahn - das ist eine offiziele einladung , die sie mit aller wahrescheinlichkeit verstehen - das ist eine message der freundlichkeit und einladung .
ich bin ja nicht naiv oder so - mir ist durchaus bewusst , dass das zu 99.9 prozent gar keinen effekt hätte - aber wieviel prozent auf erfolg haben wir bei SETI - das ist ja viel geringer da .

wolf359 hat recht - man könnte auch etwas anderes bauen - irgendetwas , was symbolik hat - klar das hab ich mir beim erstellen des threats auch gedacht - wollte nur der idee eine richtung geben - und sone landebahn ist halt begleitet von sehr starker symbolischer kraft - einfach nur auf ein feld schreiben - hallo landet doch irgendwo - das ist doch nicht so einschneidend .


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 11:51
Warum den extra Landebahnen bauen.
Die können doch einen unserer zahlreichen Flugplätze benutzen.
Man könnte ja überdimensionale Schilder dran aufstellen das sie hier zu landen haben.


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 18:24
^_^ Nee, geht doch nicht. Die Flughäfen werden doch von den Illuminaten, der CIA etc beherrscht, die ja sowieso schon UFOs in Area51 und anderswo rumliegen haben.
Die UFO-Freaks wollen doch ihre eigenen Aliens haben und brauchen dafür eigene Landebahnen. ^_^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 18:39
@nervenschock

man schreib doch gleich - "ich halte ufogläubige für untermenschen und ihr könnt mich mal an meinem haarigen hintern lecken" - dann verstehens wenigstens alle ^^



@Winchester

klar das könnte man machen - aber ist eben ein öffentlicher flugplatz - ich denke das würde nicht reichen - aber wenn die regierungen zu geizig sind - dann wäre das sicherlich ne notlösung - man müsste den halt entsprechend präparieren


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

22.09.2009 um 20:28
Da fällt mie doch gleich das ein:

/dateien/uf56668,1253644109,ch870211

und das:

/dateien/uf56668,1253644109,ch890616

Aber mal ehrlich: Für den höchstunwahrscheinlichen Fall, daß eine hochentwickelte, interstellar reisende außerirdische Zivilisation über unseren Planeten stolpert, und den ebenfalls unwahrscheinlichen Fall, daß sie das (selbst wenn er 50km Durchmesser hat) Landepünktchen auf unserem Planeten entdecken, wohl nicht benötigen werden, wäre das Ganze ziemlich rausgeschmissenes Geld und vergebene Mühe.


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 00:02
@Spiff

Nicht notwendigerweise...
Ein klar definierter Landepunkt sagt zuerst einmal aus, das die Möglichkeit einer Landung besteht. Man braucht sich dort keine Sorgen über schreiende oder mit Schrotflinten ballernde Erdlinge machen, man landet nicht in einem Feld oder in einer militärischen Zone oder in einer Stadt oder wo man sonst unwillkommen ist, sondern es gibt einen Platz, wo sie mit all diesen Problemen nicht rechnen müssen. Gerade das könnte den Ausschlag geben, der Erde vielleicht doch einen persönlichen Besuch abzustatten. So ein Landepunkt sagt aus, das man mit einem Besuch rechnet und Möglichkeiten für einen ersten Kontakt geschaffen hat. Wie gut oder schlecht wir diesen Erstkontakt gelöst haben, werden sie allerdings erst nach der Landung erfahren...


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 00:07
Da hat jemand zuviele Sci-Fi Filme geguckt


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 11:32
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man schreib doch gleich - "ich halte ufogläubige für untermenschen und ihr könnt mich mal an meinem haarigen hintern lecken"
Lieber polarheld,
derartige Formulierungen und Beleidigungen überlasse ich denjenigen, deren intellektuelle Kapazität zu anderem nicht reicht.
Bitte unterstelle mir nichts was ich gar nicht gesagt habe. Versuche es stattdessen vielleicht mal mit dem Lesen dessen, was in einem Beitrag tatsächlich steht.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

23.09.2009 um 13:24
@nervenschock

naja ob man scheisse jetzt vergoldet und in seide einwickelt oder nicht - es bleibt immer noch scheisse . dann lieber raus mit der sprache ^^


Anzeige

melden