Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Landung, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 12:00
So bescheuert wird wohl keiner sein, ein Volk von einem Kontinent
auf einem kleinen Planeten macht sich auf das All zu erobern.
Ob der Rest des Alls was dagegen hat? ( Solche groben Fehler
sollte man nicht machen, sonst ist die Erde schnell in anderer Hand)

Viele der Probleme in Afrika wurden durch alte Konflikte ausgelöst,
manche Landesherren hatten nichts besseres zu tun als Krieg zu
spielen, Waffen zu kaufen, ein Menschenleben zählt in vielen
Gegenden nicht viel. Das Klima trägt auch noch seinen teil dazu,
da ist nichts mehr mit selber versorgen.
Da laufen schon seit Jahrzehnten Hilfsprojekte, aber nur Lebens-
mittel liefern bringt langfristig nichts, das Ziel ist das die Leute
sich selber versorgen, dazu muss man Ihnen andere Möglichkeiten
zeigen mit Ihrer Umwelt umzugehen. Landwirtschaft mit wenig
Wasser, wie es auch in einigen Mittelmeerländern praktiziert
wird wie Libyen, Tunesien, Ägypten ect. ( Am Klima könnte man
auch drehen, das es ein bischen mehr Regnet)

So einfach ist es jetzt auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 12:12
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Eine Anlage ist allerdings keine Garantie dafür, das auch auch eine Landung erfolgt. Im schlimmsten Fall bleibt man ein Spinner, der viel Geld für nichts ausgegeben hat, im besten Fall geht man in die Geschichte ein...
ja wahnsinn und genie liegen halt nah beinander :P


mal angenommen , es gäbe an einem tag über jedem einzelnen land eine ufoerscheinung - und sie würden tag für tag umherfliegen - wir würden dauernd unsere jets hinschicken - aber ohne erfolg - und irgendwann würden sich alle fragen "Man was wollen diese komischen fluggeräte von uns - warum ziehen die ihre kreise und landen nicht mal"
Ich wette dann würde es nicht lange dauern und 20 solcher landebahnen würden stehen .

nun genau genommen ist das nur ein klitze kleiner schritt , denn die kreisen bereits über unseren köpfen - nur nicht in dieser intensität - also warum warten - ich finde einen versuch ist es wert .

es müssten halt alle ihre angst abbauen , sich lächerlich zu machen - das ist das problem - wir müssten mal ein wenig eier beweisen - und das ding einfach mal bauen - einfach nur um zu sehen , was passiert .


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 12:14
da bist du mir doch glatt entgegen kommen mit dem thema ich hatte dein eintrag noch nicht gelesen .. schon komisch das man sofort das gleiche denkt obwohl man unterschiedlicher meinung ist.


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 12:29
@ polarheld vielleicht gibt es in der area schon so eine landeplattform für aliens .. oder irgend wo anders auf der erde dann wäre die wahrscheinlichkeit das die aliens nur nicht bei uns landen weil wir keine landeplattform haben sehr sehr unwahrscheinlich denn die wahrscheinlichkeit das du die 10`te landebahn baust und da anfangen aliens drauf zu landen wäre ja sehr unwahrscheinlich als hätten die aliens gar keine andere möglichkeit als auf so einer landebahn zu landen und das wäre ja unfug ..denn wer von planet zu planet reisen kann der kann auch auf einem kornfeld landen oder sonst wo


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 12:42
ja nur würde jedes land seine eigene plattform haben wollen - wobei die konkurenz das geschäft belebt , was in dem fall echt kein nachteil wäre .
die ufos operieren selektiv , wenn sie über bestimmten gebieten am liebsten kreisen - also wäre es vieleicht sogar gut , wenn viele länder es auf eine andere art versuchen - in der area 51 haben die vieleicht sone landebahn - bei denen ist es halt die miltär thematik - dort stehen überall panzer rum und im keller haben die a-bomben - also wäre das die eine möglichkeit - in mexiko würden sie es wieder ganz anders versuchen - und so weiter - solange bis klar ist , dass die landebahn sache nicht funktioniert - aber wenn man dann schon einmal soeine aktion hatte , dann kann man auch weitermachen und völlig andere noch verücktere und abgefahrenere sachen probieren - solange bis wir iwie zu den radkappen da oben durchdringen .


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 12:43
/dateien/uf56668,1253789032,vlbi-antenne

wenn du sagst es gibt keine landebahn für aliens dann lügst du. Weil du das nicht beurteilen kannst die Erde ist nicht klein.
Wenn du eine landebahn für aliens bauen willst dann lügst du oder weißt du wie aliens sind? du weißt gar nicht was aliens unter einer landeplattform verstehen selbst wenn es nur ein wilkommens zeichen sein soll weißt du doch nicht was sie unter wilkommen verstehen oder ob sie so was wie wilkommen überhaupt kennen und kannst sozusagen auch keine landeplattform für aliens bauen denn dafür müsstes du sie kennen .. oder zumindestens ein paar eckdaten besitzen die du nicht hast. Wenn du davon ausgehst das die Aliens gedanken lesen können oder dich ganze zeit beobachten wie du für "SIE " etwas baust und denkst das wäre vielleicht der grund warum sie dann landen bzw. sich zeigen würden dazu kann ich dir auch nur sagen das diese landeplattform nicht das erste wäre was man für besucher aus dem all gebaut hat.
Schau ma im anhang.
Das ist weit mehr als nur eine Landebahn.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 12:52
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:wenn du sagst es gibt keine landebahn für aliens dann lügst du. Weil du das nicht beurteilen kannst die Erde ist nicht klein.
Wenn du eine landebahn für aliens bauen willst dann lügst du...
oh man - nimms locker junge - ist nur ne idee ^^

fakt ist wir wissen nichts über die aliens - ausser dass sie umherfliegen - demnach auch irgendwo mal landen - und demnach sicher mit einer landebahn etwas anfangen können - und demnach könnte es funktionieren - KÖNNTE ok ? - ich sag nicht , dass das ne sichere sache ist .


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 12:54
@ polarheld darf ich dich mal fragen wieso du überhaupt willst das die Aliens bei uns landen ? und ich denke wegen dieser Antwort werden sie auch nie landen.
Viele wollen sicherlich Hilfe in anspruch nehmen und viele wollen das sicherlich einfach nur aus spaß und das ist wiederum menschlich affig so was wird man sicherlich nicht von aliens erwarten das sie einfach nur aus bock und laune zu uns kommen.
Aber wenn man will das sie uns helfen ? wäre das nicht auch eine art dummer urteil statt das wir aus eigener kraft unsere probleme lösen, aus unserer eigenen klugheit mit unserem eigenen herzen ..was bringt uns das wenn uns geholfen wird mit fremder hilfe wenn wir nicht mal verstanden haben worum es überhaupt geht.. und bevor nicht verstehen wird uns sicherlich auch keiner helfen damit es uns in zukunft noch gibt denn alles andere wäre sinnlos denn sie würden uns helfen und nach einiger zeit würden wir wieder neue probleme machen weil wir es von grund auf einfach nicht verstehen / verstanden haben ..
Also meine frage noch mal wieso willst du den kontackt mit den Aliens?


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 13:03
Ein einfaches "Ihr seid Willkommen, wenn Ihr nett seid" irgenwo
gross in der Wüste als Bild oder Schrift reicht Vielleicht schon.

So kann das aussehen:

/dateien/uf56668,1253790238,01-154-symbols-distant


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 13:13
@maxtron

genau ja - einfach irgendetwas , bei dem eine geisse wahrescheinlichkeit besteht , und wenn sie noch so klein ist , dass es erfolg hätte .
Klar , wenn irgendwelche Ufo-Forscher sagen "Wir glauben , wir wissen ungefähr , wie sie komunizieren" , dann wäre das den versuch auf alle fälle wert .
Vieleicht nicht gerde versuchen , ihre sprache zu kopieren - das könnte zu missverständnissen führen - aber ich könnte mir zum beispiel vorstellen , dass wenn wir ungefähr ihre zahlensymbole kennen , dann irgendwelche koordinaten auf ein feld oder in die wüste schreiben , die auf irgendwas hinzeigen - vieleicht eben die koordinaten von einem landeplatz - oder keine ahnung was - irgendetwas mit symbolischer kraft - müsste man sich dann überlegen - aber ja das wäre sicher auch keine schlechte idee .


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 13:23
Ihr habt echt Kinderfantasien ihr solltet euch mal mit regierungen etc. beschäftigen ihr denkt dann echt barrack obama kommt persöhnlich um den aliens die hand schütteln..
ihr wisst ja wohl nicht mal das alles was wichtig ist und interessant geheim gehalten wird vor der öffentlichkeit und ihr wisst wohl auch nicht das menschen verfolgt bedroht und entführt werden weil man einfach zu viel gesehen hat also wird mal eben dein leben wegradiert als hätte man nie existiert.
Und ihr wollt wirklich aliens sehen obohl ihr nicht mal wisst warum?
und dafür wollt ihr risskieren zu sterben :)


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 13:28
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Viele der Probleme in Afrika wurden durch alte Konflikte ausgelöst,
manche Landesherren hatten nichts besseres zu tun als Krieg zu
spielen...
Sry auch wenn das hier eigentlich nicht direkt zum Thema gehört.
Man will und wollte nie, dass diese Regionen unabhängig werden und sich selbst versorgen können.

Was die an Bodenschätzen haben hui...alleine die Diamantenstollen.

Wenn die nicht aus der geschaffenen Not heraus (Waffenverkäufe an verfeindete Gruppen um Bürgerkriege anzufachen, die die Infrastruktur eines Landes lahmlegen) ihre Rohstoffe billig verkaufen oder gar verschenken müssten, würde den Wohlstandsländern der Import-Arsch auf Grund gehen.

Im Endeffekt hieße das die Gleichverteilung von Reichtum und somit weniger für jeden, da einfach nicht genug Suppe im Topf ist. Deshalb sitzen die einen Verbrecher in Erdlöchern...und die anderen in Finanzdistrikten.


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 13:41
Ich frag mich grad, wer das bezahlen soll. Und ob es nicht wichtigere, unmittelbare Probleme gibt.


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 13:48
Ich glaube, das die finaziellen Mittel zum bau solche einer Landebahn besser verwendet werden können!

Wenn man den "UFO-Berichten" der Vergangenheit Glauben schenken sollte, dann wäre zumindest eins klar, sie sind dann wohl schon öfters gelandet und brauchen keine Landebahn !

Oder siehe "Roswell", frei nach dem Motto "Runter kommen sie immer"! ;)

In diesem Sinne .....................


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 14:06
Ja das Geld wäre halt mal wieder das Prob .

Kommt halt darauf an , wie wahrscheinlich die Experten das bewerten , wobei deren beurteilung wahrscheinlich nicht viel von der unseren abweichen würde .

man müsste halt mal ein wenig pioniergeist zeigen - und nicht immer nur kucken , ob es sich lohnt und weiss gott was alles .

Man müsste sich zusammensetzen - und sich sagen "Wir geben soviel geld für neue waffensysteme aus - wir führen einen kalten kalten krieg seit jahren und am ende kämpfen wir eh nur gegen entwicklungsländer" - lasst und statt der nächsten ladung bombem , von denen wir eh den arsch voll haben , um die gesamte welt zweimal zu bombardieren - lieber ein wenig mutig sein - und so waghalsige projekte starten , wie das landebahn projekt .

aber das ist leider utopisch und wird wohl nie passieren

ich find nicht , dass das rausgehauenes geld wäre - selbst wenn es keinen erfolg hätte , dann wäre das ein super erlebniss für die ganze welt - das würde eine so positive message rüberbringen - und alle würden sehen - man jetzt geschieht auf der welt auch mal was verrücktes und lustiges und nicht nur immer alles ernst und krieg und tot und hunger und leid und so weiter

versteht mich nicht falsch - andere dinge sind 1000 mal wichtiger - aber so nebenbei wäre das sicher supergesund für die seele der menschheit , wenn man es angeht und vieleicht 50 000 dollar dafür zusammenkratzt .


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 14:06
ja wir sollten eine riesige gigantische landebahn bauen und ich bin dafür das sie von steuergeldern bezahlt wird dann önnen wir richtig auf den putz hauen und müssen nicht knauserig sein.@x-ray-2
;)


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 14:13
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:Ihr habt echt Kinderfantasien ihr solltet euch mal mit regierungen etc. beschäftigen ihr denkt dann echt barrack obama kommt persöhnlich um den aliens die hand schütteln..
Hab ich schon durch, war leicht zu durchschauen.
Kinderfantasien wie, ich mach mal die Augen zu dann kommen sie
Garantiert nicht, helfen aber auch nicht immer.

Spätestens wenn Sie dann mal vor der Tür stehen werden sich alle
damit auseinander setzen müssen, wegdiskutieren wird dann nicht
mehr Helfen. Man sollte vorher über Strategien nachdenken, man
ist dann vorbereitet und wird nicht überrascht.


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 14:24
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:versteht mich nicht falsch - andere dinge sind 1000 mal wichtiger - aber so nebenbei wäre das sicher supergesund für die seele der menschheit , wenn man es angeht und vieleicht 50 000 dollar dafür zusammenkratzt .
Da würden sich bestimmt einige finden lassen die Spenden oder
sowas in Eigenarbeit aufziehen, ob man das vom All sehen
muss oder nicht, wie man sowas macht, wo...

Für einen Ausserirdischen kann die Erde und die Menschen Kompliziert
und verwirrend sein, bei manchen ist man evt. Willkommen,
bei anderen wird man Beschossen und Verfolgt, vielleicht sollte
man sich erst mal einigen was man will, oder die die langsam
zu viel haben können sich ja zusammentun und eine eigene
Partei bilden und die Aliens darauf hinweisen das nicht alle
so sind.


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

24.09.2009 um 14:28
Wahrscheinlich werden Sie schon wissen das die zustände
auf der Erde nicht von allen getragen werden und nicht alle so sind...


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

25.09.2009 um 00:28
Ich glaube nicht, das man mit 50000 Dollar eine entsprechende Anlage bauen könnte. Dafür bekäme man allenfalls etwas Ödland, eine asphaltierte Landezone und einen wackeligen Schuppen, vielleicht so eine Art Clubhaus für Alien-Freunde, wo man in aller Ruhe und vermutlich bis in alle Ewigkeit auf eine Landung warten würde. Nein, da muß man schon tiefer in die Tasche greifen. Man bräuchte schon etwas, was nicht nur für uns den Eindruck erweckt, als könnte dort Aliens landen. Es müsste eine einmalige auch vom All aus gut sichtbare Struktur haben und es müsste mit einigen Dingen ausgestattet sein, die Aliens nützlich sein könnten. Darin liegt vielleicht auch das größte Problem. Wir wissen ja nicht, welche weitergehenden Bedürnisse die jeweiligen Aliens tatsächlich haben. Einige einfachen Grundbedürfnissen könnte die Anlage aber vielleicht genügen, wie der nach frischem Wasser, nach einer Unterkunft mit regelbarer Wärmezufuhr, nach Energie, die sie natürlich selbst umwandeln müssten, vielleicht einigen Metallen und nach Information.
Die Kommunikation wäre ein weiteres Problem, zwar könnte man Bildschirme aufstellen, die Informationen über unseren Planeten zeigen und die sich in Helligkeit, Kontrast u. a.
Einstellungen auch von den Aliens verändern lassen könnten, um sie ihren visuellen Sinnen anzupassen, aber ein Gespräch wäre kaum möglich, es sei denn sie würden unsere Sprache bereits beherrschen. Auf jeden Fall wäre man nach einem Besuch der Aliens schlauer als vorher. Man könnte ihr Verhalten auswerten und sich das nächste mal besser vorbereiten. Es könnte ein nächstes Mal geben, wenn der (für sie natürlich kostenlose...)
Besuch überwiegend positiv verlaufen wäre...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

25.09.2009 um 08:08
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Für einen Ausserirdischen kann die Erde und die Menschen Kompliziert
und verwirrend sein, bei manchen ist man evt. Willkommen,
bei anderen wird man Beschossen und Verfolgt, vielleicht sollte
man sich erst mal einigen was man will, oder die die langsam
zu viel haben können sich ja zusammentun und eine eigene
Partei bilden und die Aliens darauf hinweisen das nicht alle
so sind.
ja es wäre vieleicht nicht dumm , das wirklich in mexico dort in dieser gegend zu machen , wo die sich gezeigt haben . Wer weiß vieleicht haben die das damals auch erwartet , dass wir etwas in der richtung machen .
vieleicht gefällt ihnen das land dort ja aus irgendwelchen gründen - ich könnte mir zum bsp. vorstellen , dass mexico denen wichtig erscheint , weil es quasie das bindeglied zwischen zwei kontinenten ist und sie sich vieleicht denken , dass das da ein wichtiger ort ist - auch wenn es gar nichht so ist oder eben die grösse von mexico city - oder ka was - jedenfalls gefällt es ihnen dort also sollte man dort vieleicht was aufbauen , weil sie sich dort sicher fühlen .

@wolf359

klar - je mehr kohle wir auftreiben können , umso besser - wobei ich denke , dass man gar keine unterkünfte bereitstellen müsste - so könnte man ja schon viel sparen - wohnen können die ja im notfall in ihren raumschiffen . meiner meinung nach muss das teil noch nicht mal allzugross sein - vieleicht wie ein fussball feld - maximal - auch ein basketbalfeld würde vieleicht schon reichen . man muss dann einfach auf inetligenz spekulieren - sehen was wir wissen , und sich dann überlegen , wie wir uns bemerkbar machen können .
Wir müssten uns anschauen , wo sie immer auftauchen - was diese orte besonderes haben - und damit dann spekulieren - es wäre halt echt sehr spekulativ alles .
aber zum beispiel könnte man sich sagen - was braucht man definitiv um durchs all zu fliegen - oder durch dimensionen oder whatever - und sich dann überlegen wie wir das verwenden können , in der dekoration unserers landeplatzes .
Es wäre vieleicht auch eine gute idee - , auch wenn das jetzt die skeptiker wieder lieben werden ^^ - aber es wäre vieleicht ne gute idee, neben dem landeplatz ein kleines kornfeld aufzustellen - den das ist veieleicht etwas was sie uns bereits von sich erzählt haben , dass sie über zeichen und symbole komunizieren - also ein kornfeld aufstellen , wo die irgendetwas hinschreiben können . weil du halt sagtest komunikation - dann wäre das doch eine möglichkeit - das ist etwas dass wir wissen - zumindest wäre dann ein für alle mal klar , dass das echt von denen ist .


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

25.09.2009 um 11:06
Junge Junge, ihr seid so Helden.

Da wollnse Aliens anlocken indem man ihnen ne Landebahn baut, und für die Nachrichtenübermittlung ein Kornfeld.

Denkt ihr nicht dass eine Zivilisation, die über tausende von Lichtjahren gereist sein müssten, um überhaupt an dem Kornfeld anzukommen, nicht andere Möglichkeiten hat sich mitzuteilen als ein paar Halme zu verbiegen?

Da gibts nur eine Möglichkeit ......

'N ordentliches Multigalaktisches Bordell.
Wenn die Jungs schon n paar Lichtjahre unterwegs waren zieht da nur Sex.


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

25.09.2009 um 17:11
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Denkt ihr nicht dass eine Zivilisation, die über tausende von Lichtjahren gereist sein müssten, um überhaupt an dem Kornfeld anzukommen, nicht andere Möglichkeiten hat sich mitzuteilen als ein paar Halme zu verbiegen?
Für mich stellt sich eher die Frage, muss man Tausend Lichjahre reisen
um Halme zu biegen?

Vielleicht sind das ja Einladungen, mit einer Technik verschickt von der
man nichts weiss. Man wartet vielleicht nur darauf das man hier so weit ist,
die Botschaften zu verstehen und zu Antworten, so als Test.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

25.09.2009 um 17:39
das mit den kornkreisen ist halt sone sache - es deutet halt auf eine völlig andere art von inteligenz hin , denn wenn wir wo landen , dann würden wir sicher nicht etwas in kornkreisen schreiben - das ist halt wieder krasse selbstprojektion , die einem sagt dass das unsinn ist - aber solange wir NICHTS wissen - solange ist einfach ALLES drin .
kornfelder sind auf jeden fall eine sehr subtile methode um sich bemerkbar zu machen , alsop vieleicht genau in ihrem interesse .

ich hab ja meine eigene theorie dazu - aber die ersparr ich euch :P


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

25.09.2009 um 18:46
Mir egal, aber lasst meinen Garten in Ruhe.


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

25.09.2009 um 18:48
Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

Große Bauprojekte schaffen Arbeitsplätze, und der Wirtschaft gehts wieder besser :)


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

26.09.2009 um 00:22
@Dr.Manhattan

Natürlich könnten Aliens sich völlig anders ausdrücken als wir. Sie könnten glauben, das eine Nachricht in der Anbaufläche eines unserer wichtigsten Nahrungsmittel besondere Aufmerksamkeit finden müsste. Aus irgendeinem Grund könnten sie auch ihre Symbole für verständlich genug halten, um Beachtung zu finden. Aber andererseits wären es in diesem Falle sie, die unsere Art der Kommunikation nicht ausreichend genau bewerten würden. Sie könnten also in dieselbe Kommunikationsfalle tappen wie wir, nur das sie die Sender sind und wir die Empfänger. Wenn sie Kornfelder als Träger ihrer Botschaften nutzen, dann wäre ein kleines Kornfeld vielleicht eine gute Idee, der Nachteil wäre jedoch, das so ein Kornfeld erstens nur einen bestimmten Zeitraum im Jahr nutzbar wäre und zweitens, das es nur einmal beschrieben werden könnte, wobei wir dann immer noch keine Ahnung hätten, was diese Nachrichten bedeuten könnten...


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

26.09.2009 um 12:00
Andererseits wäre ein Kornfeld vielleicht von Nöten, wenn sie diese zur Kommunikation nutzen würden. Bei einer Landung könnten sie ebenso einen Schriftzug hinterlassen, wie beim Start, was uns zumindestens etwas weiterbringen könnte, wenn wir versuchen ihre Symbolsprache zu entschlüsseln. Interessanter wäre vielleicht einen Statistik ihres Aufenthaltes. Welche Möglichkeiten der Anlage hätten sie vorzugsweise genutzt und welche Einstellungen haben sie gewählt ? Es wäre schon wichtig, das sie ihre Umweltbedingungen selbst einstellen könnten. Ebenso müssten sie die Möglichkeit haben die Kommunikationsmittel entsprechend ihren Erfordernissen zu nutzen. Aus all diesen Kleinigkeiten ergäbe sich dann nach und nach ein grobes Bild der Aliens, das man mit jedem Besuch verfeinern könnte, auch ohne das man sie gleich direkt treffen müsste.
Man soll ja auch nichts überstürzen...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

27.09.2009 um 20:21
@wolf359

Ich denke das wäre schon zu weit gegriffen - man sollte es nicht komplizierter machen als es eh schon ist - ich denke das wichtigste ist die richtige symbolik um sie anzulocken - und eine einfache logische art der komunikation - wobei sich diese auswertung und statistik ja dann vieleicht ganz von alleine ergibt wer weiß .
aber ja klar - es wäre sicher nicht schlecht es so aufzubauen , dass das alles so produktiv wie möglich ist .
Das mit der bedeutung unserer kornfelder , so als nahrungmittel - das klingt plausibel - irgendetwas müssen kornfelder haben , dass sie magisch anzieht - ich könnte mir auch denken , dass es einfach so viele davon gibt , dass sie sich denken , dass sie keinem damit schaden - und es ja auch wieder nachwächst - darum auch nie die gebrochenen halme - zudem ist es eben an keinem wichtigen ort , was vieleicht wieder etwas bedeuten soll - vieleicht dass wir die botschaft nicht sooo ernst nehmen sollen .
ich könnte mir auch vorstellen , dass es keine sprache sondern deren kunst ist - vieleicht erachten die kunst ja als wichtiger als komunikation - oder was auch immer - und das soll uns wiederum etwas sagen - vieleicht ist das echt eine sehr sehr durchdachte sache - wo jede nuance eine bedeutung hat .
ich schweife ab - aber vieleicht wäre das ein ansatz - dass die uns kunst schicken , um uns zu sagen , dass sie mit unserer komunikation nichts anfangen können und sie ihnen zu abstrakt oder was auch immer ist - dann wäre es nicht schlecht auch mit kunst zu antworten - so ähnlich wie leonardos mensch , der ja auch auf der voyager ist , wenn ich mich nicht irre - vieleicht haben die das ja gesehen , und deshalb so geantwortet - ach keine ahnung - ich vermisch da wieder tausend sachen :P
aber ja das wäre ne idee - mit symbolen und bildern zu arbeiten .


1x zitiertmelden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

27.09.2009 um 20:32
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dass sie mit unserer komunikation nichts anfangen können
aber unsere schrift beherrschen se in form von binärcode ;)

/dateien/uf56668,1254076367,uf5772,1249073136,alien2002


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

27.09.2009 um 20:39
ja das ist mir bekannt , dass es kornkreise gibt wo es sowas wie sprache gibt - aber ich denke das sind nur versuche - sonst würden die ja dominieren - meistens sind es symbole und zeichen . dazu ist mir jetzt noch ne idee gekommen , die sogar stimmen könnte - vieleicht sind kornfelder ja nicht an unsere mathematiker und linguisten gerichtet - sondern an unsere medien und hellsichtigen - vieleicht ist das eine höhere art der komunikation , über die man meditieren muss und die man iwie geistig begreifen soll - ein bild , das etwas in einem auslösen soll und das uéine geistige erfahrung auslösen soll´oder in eine richtung führen soll , wenn man darüber meditiert - hmmmm - könnte stimmen .
wäre vielicht nicht verkehrt auch ein paar medien zu der landebahn gestaltung miteinzubeziehen - es gibt sicher arbeiten in diese richtung .


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

27.09.2009 um 20:46
polarheld,fantasier dir nicht noch mehr zusammen :)

die kornfeldkreise sind von menschenhand gemacht


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

27.09.2009 um 21:02
hmmmm weiß net - bin mir da nicht mehr soooo sicher - klar das denkt man iwie am anfang - aber wenn man mal ein paar experten davon reden hört - hmmmm weiß net


melden

Sollten wir eine riesige Landebahn bauen?

28.09.2009 um 01:59
@Dr.Manhattan

Interessante Idee...
Die Aliens können mit uns im Moment vielleicht noch nicht so viel anfangen, sie müssen aber Mittel und Wege schaffen, um uns nach und nach an ihre Existenz zu gewöhnen. Eine ihrer Möglichkeiten sind dann eben die Kornkreisbilder, eine Art Alien-Aktionskunst, mit symbolhaftem Charakter, der sich uns erst nach und nach in seiner tieferen Bedeutung erschließen wird. Es ist natürlich klar, das sehr viele Kornkreisbilder von Menschen gemacht worden sind ( Es ist ja nicht einmal erwiesen, das es überhaupt welche von Aliens gibt), aber das ist eben nur unser normaler (affenartiger...) Nachahmungstrieb, der vielleicht sogar nur ein Teil einer seltsamen erst im Beginnen begriffenen Kommunikation ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Pilgern nach Knittelfeld
Ufologie, 95 Beiträge, am 26.08.2015 von moric
Dr.Manhattan am 14.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 26.08.2015 »
von moric
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Bob Lazar und die Area 51
Ufologie, 3.617 Beiträge, am 26.07.2023 von Nashima
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 177 178 179 180
3.617
am 26.07.2023 »
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Tierverstümmelungen
Ufologie, 1.801 Beiträge, am 12.06.2023 von whynotbot
lesslow am 21.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.801
am 12.06.2023 »