Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:17
@Laokoon

Püüh. Wenn das mit dem Schweben ein Geheimnis ist, dann ist das mit dem Universum auch eins. So.

Also ich würd sagen, wir müssen zwei Fälle unterscheiden: Entweder es gab den Urknall (glaub ich nicht) - oder es gab keinen.

Wenns den Urknall gab, dann muss es ne Kugel sein - wegen der Explosion. Oder besser, eine Blase, die innen hohl ist und das Universum, das wir kennen ist Teil der 'Schale' der Blase. Und wenn die Blase weiterwächst, dann dehnt sich alles aus und zerplatzt irgendwann. In dem Fall wär die Kugel (vor dem Platzen) "oben offen". Cooler Gedanke!!! Aber was soll da noch sein? Überhauptgarnix? Oder was anderes?

Wenns keinen Urknall gab, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwo ein Ende sein soll. Dann ist es wirklich unendlich. Und die Sterne und alles 'lebt' so vor sich hin, stirbt, wird neu zusammengewürfelt, lebt, stirbt, wird neu zusammengewürftelt, lebt, ... bis ans Ende aller Tage. (Gefällt mir besser - erspart uns das Platzen)

Gruß Senkel

Anzeige
2x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:18
@Laokoon
km bzw. lichtjahre^^ wenn man nach kilometer geht würde man eine endloszahl kriegen^^

@Laokoon
das war doch nur nen blöder witz^^


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:29
@ senkel

ja aber mal abgesehn vom urknall.... irgendwas muss des universum ja begrenzen oder?
weil das es unendlich is kann man sich gar nicht so vorstellen das es kein anfang und kein ende hat und einfach immer & immer weitergeht.....
also mir gefällt die vorstellung lieber das des universum irgndwo eine art ende hat (auch wenn ich keine ahnung hab wie des ende dann aussehen soll und was dann dahinter liegen könnte)
und (ob es jetzt den urknall gab oder nich is egal) irgendwie muss der raum & die zeit & alles andere ja enstanden sein! das es (vor dem urknall angenommen es gab ihn) nichts gab ( was komisch zu vorstellen ist) muss irgendwas den urknall doch ausgelöst haben.... & woher kommt dann die ganze masse dies im universum gibt? kann ja nich einfach aus dem nix kommen....
aber ganzen die fragen wird wohl keiner beantworten können......

@Topper_Harley

vllt sind ja n paar auerirdische am imbiß um die ecke ;)
ne spaß xD
denk eher das es solche lebewesen wie wir es sind oder noch weiterentwickelte eher erst in anderen galaxien finden!


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:34
stellt euch mal das Universum als einen Kreis vor, man würde immer und immer wieder den gleichen weg gehen. Nur ist dieser Kreis so riesig das wir es nicht bemerken... wäre doch auch möglich?


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:35
@Laokoon
Zitat von LaokoonLaokoon schrieb:ja aber mal abgesehn vom urknall.... irgendwas muss des universum ja begrenzen oder?
ja, DU



liebe Grüße


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:37
@Sonny-Black
die leute sind ja immernoch am rätseln was ausserhalb unseres universums ist ! es kann ja theoretisch sein das es mit den universen so wie mit den galaxien ist. es gibt mehrere, nur das man von galaxie zu galaxie reisen kann ( theoretisch ) aber von universum zu universum nicht ( weil ausserhalb der universen soll ja entweder nix sein oder ultimativ komprimierte materie ) es muss ja nicht nur ein universum geben^^ weil es ist ja schon so ziemlich bewiesen dass das universum expandiert, und alles was expandiert ist nicht unendlich^^


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:37
@engel 33

so fett bin ich auch nich *schnief*


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:41
@Sonny-Black

des kann gut sein glaub ich mal weil sieht ja eig eh voll viel im universum gleich aus :D

@Topper_Harley

aber wäre ja vllt möglich das (wenns den urknall gegeben hat) an dem punkt wo der urknall statt fand immer weiter materie rausgeschleudert wird & nur deshalb alles expandiert & sich einfach in nen unendlichen raum ausdehnt.

wir sind voll die philosophen hier xD
sollten mal n buch schreiben :D


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:48
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:stellt euch mal das Universum als einen Kreis vor, man würde immer und immer wieder den gleichen weg gehen. Nur ist dieser Kreis so riesig das wir es nicht bemerken... wäre doch auch möglich?
@Sonny-Black

Auch wenn es vlt. nur ein witziges Gedankenmodell war, man geht davon aus, dass es sich so in etwa verhält. Sinnbildlich würde man grob umschrieben auf der innenseite einer Kugel laufen, wenn man den Rand denn erreichen könnte. Im Detail verhält es sich mit der Raumdimension und speziell der Zeit zwar etwas komplizierter aber zur Veranschaulichung reichts allemal.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:54
@Topper_Harley
... alles was explodiert, ist nicht unendlich. WOW ! Stimmt.

@Laokoon
Klingt vielleicht komisch, aber ich kann mir die Unendlichkeit besser vorstellen, als wenn da irgendwo ne "Mauer" wäre. Etwa so wie bei Zahlen: Hast du eine gaaaanz, gaaanz lange Zahl - hängst du noch ne Ziffer dran, ist die Zahl noch länger usw.
Genauso im Universum: Fliegst du an einem Stern vorbei, kommt irgendwann der nächste ....

@Sonny-Black
Kann sein, glaub ich aber nicht.

@engel33
Wieso muss immer Laokoon schuld sein? Kann doch auch mal ein anderer. Oder nicht?

Gruß euch 5

Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:55
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Also ich würd sagen, wir müssen zwei Fälle unterscheiden: Entweder es gab den Urknall (glaub ich nicht) - oder es gab keinen.
und wie ist denn deine These zur Entstehung des Universums?(Betitlung genügt)

gruss
smokinggun


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:56
@PHK
MAGIE !


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 22:58
@foursa

Jetzt haut aber einer auf's Backblech. Mann o Mann, staun kräftig - aber mein Glaube führt mich (in eine andere Richtung). Oder willst du nur wieder den Engel beeindrucken, um an Fußball denken zu können?

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 23:04
@smokingun

Schwierige Frage. Sehr schwierige Frage. War immer da und wird immer da sein. Wenn du willst, kannst du das auch 'Schöpfung' nennen. Bin ich einverstanden. Aber ich schätze mal, ein paar andere nicht ... ist ne Frage der Definition.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 23:09
@Topper_Harley

Maggi ?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 23:10
@PHK
gutes gewürz !


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 23:11
@PHK

Glaube? Warum diese Unmündigkeit?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 23:15
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:War immer da und wird immer da sein
Alles stirbt und unser Universum wird auch mal ausgebrannt sein und stirbt wahrscheinlich am kältetod oder eher unwahrscheinlicher am hitzetod oder du denkst das es sich wieder zusammenzieht wie ein JOJO?

oder spult der "Schöpfer" das Band zurück ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 23:16
@Topper_Harley

Oh Yäääh ! Wie hieß der Kleine mit der Brille und dem Brustfell? Mikel Mayers? Der ist noch würziger - aber sonst nix !


@foursa

Was denkst du, was die Astrophysik in diesen Breiten an den Tag legt?

Konkretes Wissen?


Gruß Senkel


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 23:21
Heute auf MSNBC



By John Roach, contributor




Eight UFO cases that generate buzz


Investigators see references to rockets and aliens going back 6,000 years




http://www.msnbc.msn.com/id/34940931/ns/technology_and_science-space?pg=1#Tech_UFOBuzz/from/ET


Anzeige

melden