Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

17.01.2010 um 22:22
@foursa
fakt ist. wenn andere spezies aus anderen sonnensystemen zu uns kommen, sind wir für sie nur affen^^ und selbst unsere affen nutze stöcke als werkzeuge^^


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

17.01.2010 um 22:22
@foursa

Danke für deine Einschätzung der "aktuellen" Situation.


Ich würde dir gerne versuchen etwas zu erklären.
Zitat von foursafoursa schrieb:Hokus Pokus
?
Zitat von foursafoursa schrieb:werden wir wohl
?
Zitat von foursafoursa schrieb:Wir haben ~ 4-5 mil. Jahre bis zur Raumfahrt gebraucht
Wir ?
Zitat von foursafoursa schrieb:Wenn sie dutzende oder hunderte Millionen Jahre älter sind, werden wir wohl sehr jung und naiv auf sie wirken. Nicht wie kleine Kinder, sondern ein- zwei Evolutionsstufen tiefer und Hunde sind auch Säugetiere
Warum nicht einfach ein paar tausend Jahre ? oder zehntausend Jahre ?


Ich respektiere deine Sichtweise zu 100 % und bin froh zu lesen, dass "wenigstens" theoretisch die Möglichkeit eines möglichen kontaktes in deinem Bewusstsein zu diesem Zeitpunkt gibt.

Aber da geht noch mehr ....


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

17.01.2010 um 23:07
@engel33
Zitat von foursafoursa schrieb:hokus pokus
Ja Zauberei...Galaxien sind deartig weit voneinander entfernt, dass selbst die Geschwindigkeiten mit denen sie sich bewegen unsere aktuellen Raumantriebe um das etwa 192x fache übertreffen würden, nur damit überhaupt eine räumliche Annäherung stattfinden würde.
Zitat von foursafoursa schrieb:werden wir wohl
Siehst du Pflanzen als Bedrohung oder ist dir deren Verhaltensweise einfach nur teilweise fremd, weil du die Abläufe deiner Zellen nicht bewusst steuern kannst?
So in etwa da ziehe ich den Vergleich. Wer weiß was nach den Säugetieren kommt oder was noch so möglich ist. Dümmere Affen werdens jedenfalls nicht herschaffen.
Zitat von gtbrgtbr schrieb am 11.01.2010:Wir ?
Ja wir. Der oft zitierte Halbaffe aber ich sehe schon an deinem Avatar, dass ich damit ein unbeliebtes Dogma verbreite.
Zitat von engel33engel33 schrieb:Warum nicht einfach ein paar tausend Jahre ? oder zehntausend Jahre ?
Wenn ihre kognitiven Fähigkeiten den unseren entsprechen, dann halte ich das für ausgeschlossen. Die 6 Jahre im Marsmodul würden für jeden Psychologen reichen.
Zitat von engel33engel33 schrieb:Aber da geht noch mehr ....
Ich mache mir bei dem Kontakt nicht um mich Sorgen hehe Beeindruck mal nen "Baum" mit Worten. Offensichtlich sind sie nicht so egozentrisch, sonst hätten sie sich jedem gezeigt. Vermutlich psychlogisch extrem stabil und nur sehr schwer unter Druck zu setzen. Die Sturheit würde unmittelbar auf Ärger hinauslaufen.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

17.01.2010 um 23:11
@foursa


sehr gut, Du kommst der sache allmählich näher ( der mensnschlichkeit im et sozusagen ;)

Stell Dir dochmal vor ......... der Weltraum wäre ein Spiegel von der Erde und die Erde ist ein Spiegelbild von Dir .


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

17.01.2010 um 23:23
Zitat von engel33engel33 schrieb:Stell Dir dochmal vor ......... der Weltraum wäre ein Spiegel von der Erde und die Erde ist ein Spiegelbild von Dir .
Dann wäre mein Spiegel, dein Spiegel in einem überlagerten Spiegel :D
Lass mich raten...verschiedene Dimensionen, damit wir koexistieren können in einem Spiegel?

Aber Mikro- und Makrokosmos ist schon recht interessant. Vlt. ist unser Kosmos auch nur ein positiver Ladungswert auf einem höheren "Schachbrett", dass wir nicht sehen können, ähnlich wie Atome, dessen Elementarteilchen nicht das äußere Ganze sehen können, ohne das die Bindung dabei verloren geht und das Atom gespalten wird.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

18.01.2010 um 00:03
@foursa und @engel33


Na ihr zwei seid ja putzig. Singt ihr gerade im Duell? Oder erschießt ihr euch gegenseitig mit nem Duett?

Laßt euch bitte nicht stören ! War nur laut gedacht. Ist ne Freude mitzulesen.


Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

18.01.2010 um 00:26
@PHK

Du missverstehst die Lage.
Wenn Frauen über Kleider reden, versuche an Fußball zu denken.
So hat wenigstens keiner was davon...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

18.01.2010 um 00:33
@foursa

Ihr sollt euch doch nicht stören lassen ! Schreib ich denn hier Hinterostsaniatanisch?
Oder was? Bitte Weitermachen ...

Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

18.01.2010 um 01:04
http://www.storyal.de/story2003/biologische-explosion.htm

eine interessante Schlußfolgerung zur "Bevölkerung" des All´s....


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

18.01.2010 um 17:09
@Agent_Elrond

Hi Agent Elrond. So ähnlich sehe ich das ja auch, aber eine Explosion mit einer Dauer von mindestens 40 Mio a (+ X) ist eine ziemlich lange "Explosion".

Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

19.01.2010 um 17:43
@PHK
ausserhalb der erde ist vieles möglich was wir als unmöglich oder als sehr sehr unwahrscheinlich empfinden^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

19.01.2010 um 21:28
@Topper_Harley

Hi Downlord. Das sehe ich ganz genau so. Aber auf, über und unter der Erde sind auch noch so viele Dinge völlig unklar bzw. überhaupt noch nicht entdeckt, dass wir allesamt eigentlich gar nicht schlafen gehen dürfen ...

Und dann verstehe ich das immer nicht, wenn sich einige hinstellen und sagen: Wir wissen doch schon alles. Da gibts doch nichts mehr zu entdecken. Ist doch alles klar, mach dich doch nicht lächerlich, ... usw. usf.
So was regt mich immer schrecklich auf ...

Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

19.01.2010 um 21:35
@PHK
stimm ich dir zu. es gibt immernoch viel auf der erde zu entdecken und zu erforschen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

19.01.2010 um 23:49
@Topper_Harley

Na dann ran an den Speck !!!

Bis dann

Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 15:30
@PHK
ich habe gestern abend entdeckt, das wenn ich pber den rand des bettes rolle, das ich auf den boden falle. mysteriös ! :D


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 21:42
@Topper_Harley

also da würd ich mich an einen therapeuten wenden.... also wenn ich des mache dann bleib ich in der luft schweben :D

also ich glaub schon das es noch anderes leben gibt vllt so wie wir vllt auch weiterentwickelt oder vllt auch einfach sowas wie neandertaler oder affen.
das universum ist so riesig & es gibt warscheinlich mehr planeten als das wir überhaupt zahlen haben & warum sollten wir da grade die einzigen lebenwesen sein?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 21:48
@Laokoon
also das wir im universum die einzigsten sind ist schwachsinn^^ aber wie weit sind die anderen zivilisationen entfernt ?^^ da kann man natürlich drüber streiten ^^


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 21:53
@ downlord

vllt wohnen se ja unterirdisch aufm mond oder so was :D

wie meinst des mit entfernt? entfernung so kilometermäßig oder wie weit die uns voraus oder zurücksind mit der technik & so?

also entfernungsmäßig könnten die einfach schon ein sonnensystem weiter sein aber genau so gut am anderen ende unserer galaxie oder vllt am anderen ende des universums.
vielleicht gibt es ja auch mehrere planeten die leben haben und sich schon gegenseitig gefunden haben.... des wäre auch mal interessant ob die dann gegeneinander krieg führen oder miteinander leben. kann ja sein das die dann im selben sonnensystem sind...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 21:55
@Topper_Harley
Mysteriös? Auf jeden Fall. Oder wars 'skandalös'? In deinem Alter noch aus dem Bett fallen ... ne, ne
Und als Entdeckung kannst dus auch nicht mehr verkaufen. Das hat schon der Mann mit dem Apfel gemacht. Vor 300 Jahren (oder so ).


@Laokoon
Hi Laokoon. Du bist doch der 'Kerl' mit der Schlange. Könntest du mir das beibringen, mit dem Schweben?

Also ich denk, dass es so viel Leben da draußen gibt - vom Würmchen ... über die Affen ... bis zu den Greys und noch weiter - dass in Jeder Qualität was dabei ist, die wir uns nur vorstellen können - und noch viel mehr.

Zahlen haben wir ja eigentlich ganz schön viele, aber ob wir jemals das Ende des Universums finden, um so weit zählen zu können ????

Gruß euch beiden

Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

20.01.2010 um 21:59
@PHK

nee des mit dem schweben is n geheimnis psssssssssssst...... ;)

naja aber was dann interessant wäre was is wenn wir mal theorethisch angenommen am ende des universums sind.
is des da dann wie ne mauer durch die man nich durchkommt oder kommt man dann vielleicht auf der anderen siete wieder raus oder welche form hat des universum überhaupt? vielleicht ist es auch eine art kugel wie alle anderen planeten und sterne.... dann hätte es so gesehen gar kein ende.... sondern würde nur "nach oben " offen sein wie die erde.


melden