Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

27.06.2010 um 06:15
@The_Styx
ich tendiere zu deinem 2.Post :)

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

27.06.2010 um 23:18
Hallo...

Hier sind ein paar Dokumentationen zum Abductions-Phänomen, und eben auch zu diesem Film; The Fourth Kind - Die vierte Art:


Abduction Diaries - Entführungstagebücher


Youtube: Abduction Diaries - Entführungstagebücher 1/5 (deutsch)
Abduction Diaries - Entführungstagebücher 1/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Abduction Diaries - Entführungstagebücher 2/5 (deutsch)
Abduction Diaries - Entführungstagebücher 2/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Abduction Diaries - Entführungstagebücher 3/5 (deutsch)
Abduction Diaries - Entführungstagebücher 3/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Abduction Diaries - Entführungstagebücher 4/5 (deutsch)
Abduction Diaries - Entführungstagebücher 4/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Abduction Diaries - Entführungstagebücher 5/5 (deutsch)
Abduction Diaries - Entführungstagebücher 5/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



John Mack: Experiencers - Erfahrene


Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 1/5 (deutsch)
John Mack: Experiencers - Erfahrene 1/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 2/5 (Ariel School UFO Encounter) - deutsch
John Mack: Experiencers - Erfahrene 2/5 (Ariel School UFO Encounter) - deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 3/5 (Ariel School UFO Encounter) deutsch
John Mack: Experiencers - Erfahrene 3/5 (Ariel School UFO Encounter) deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 4/5 (deutsch)
John Mack: Experiencers - Erfahrene 4/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 5/5 (deutsch)
John Mack: Experiencers - Erfahrene 5/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Allagash Abductions - Allagash-Entführungen


https://www.youtube.com/watch?v=5KSO31axK_w

https://www.youtube.com/watch?v=adLPnq7uKw8


Ich möchte aber dennoch sagen, dass es sich hierbei um ein geistiges Phänomen handelt, wie schon beschrieben!!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.06.2010 um 03:24
@rafael
eben ein Psychologisches Phänomen und andere Faktoren die Halluzinationen und Wahrnehmungsstörung hervorbringen.Dieslässt sich auch Wißenschaftlich belegen.ich sehe daß du dich etwas intensiver beschäftigt hast und bemerkt, daß es keine indizien gibt daß für einen Materiellen Besuch steht.Ergo spielt sich Alles im Kopf ab..oder man glaubt anunsichtbare Wesen die keine Spuren hinterlaßen...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.07.2010 um 00:37
Ich habe "The Fourth Kind" nun auch gesehen und kann darüber ehrlich gesagt nur schmunzeln. Ich will damit nicht sagen, der Film sei grottenschlecht - er ist recht solide inszeniert und wird bei sensibleren Gemütern sicher für ein paar veritable Schockmomente sorgen. Was mich aber stört, und zwar extrem - ich glaube, smokingun hatte es schon angesprochen - ist die Tatsache, daß hier mal wieder mittels des hoffnungslos abgegrabbelten Marketing-Etiketts "Basierend auf wahren Begebenheiten" etwas als "schockierend", "aufrüttelnd" etc. bla bla big fucking bla und "real" verkauft werden soll, was ja nun selbstverständlich und ganz offensichtlich ein Fake ist.

Ich finde es nicht nur albern, sondern nur noch ermüdend, wenn in ominösen "Dokumentaraufnahmen" immer dann das Bild unscharf/verzerrt/gestört wird, wenn´s "um die Wurst" geht.
Komisch ... ;-)
Ein angebliches Ufo erscheint über dem Haus von Dr. Tyler und wuppdich - schon gibt es eine Bildstörung im Video. Ach nee, das liegt ja an der Störstrahlung, die von dem Fluggerät ausgeht.
Sicher Digger, alles klar.
Da schwebt jemand angeblich über einer Bettdecke und nochmal wuppdich - Bildstörung.
Convenient, isn´t it.

Da fangen ein paar Leute unter "Hypnose" an, lauthals zu schreien - na, wenn das mal kein Beweis ist. Oh man.

Keine Ahnung, ob der Film nun die Tourismuseinnahmen von Nome erhöhen oder einfach nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für arbeitslose Esoteriknudeln sein soll - ich für meinen Teil, tja, das mag jetzt paradox klingen, hoffe sogar darauf, daß er wirklich auf wahren Vorkommnissen beruht. Oder wie die Aliens im Film angeblich gesagt haben sollen: "Our creation - examine - ruin or destroy". Ich wäre für Zerstörung. Denn seien wir ehrlich: eine Kultur, in der regelmäßig viele Millionen Menschen vor sowas wie DSDS sitzen und sich von einem Bohlen freiwillig in den Kopf scheissen lassen, hat ja wohl nichts Besseres verdient. Ja okay, das war arg sarkastisch. ;-)

Ich bin ganz sicher niemand, der alles, was er nicht versteht, sofort weit von sich weist bzw. die Existenz solcher Phänomene kategorisch ausschliessen will. Aber ich sehe Rot, wenn ein Produkt aus Hollymüll mal wieder versucht, mit den Emotionen von Menschen Reibach zu machen. Was daran "mutig" sein soll, wie es irgendwo weiter oben hieß, ist mir schleierhaft. War die Vermutung, der Film würde deshalb stiefmütterlich behandelt, weil er sonst eine "Massenpanik" auslösen könnte, eigentlich ernst gemeint? Der April ist doch schon lange vorbei. Andererseits muß man dem Regisseur lassen, daß er sich ja gar nicht so ungeschickt anstellt, schließlich hatte schon Orson Welles durch eine Radioerzählung von H.G.Wells "War Of The Worlds" bei einigen seiner Zeitgenossen für ein gerüttelt Maß Unwohlsein gesorgt ... *kicher*

Nur destruktiv sein ist aber auch nicht okay, daher von mir an dieser Stelle ein konstruktiver Vorschlag: WIRKLICH mutig wäre es zum Beispiel , wenn irgendein Filmemacher den Menschen mal klarmachen würde, daß seit der Schließung des Goldfensters durch den Faschisten und Schwerverbrecher Richard Nixon die Welt mit SCHEINGELD hantiert. Mit VÖLLIG UNGEDECKTEN Moneten. DAS wäre mal mutig. Komischerweise habe ich es aber noch NIE erlebt, daß ein Zeitgenosse mich fragt: "Du, ich war heute auf der Webseite der Federal Reserve Bank of America und da stand wortwörtlich: 'Die von der Federal Reserve Bank ausgegeben Geldnoten sind durch nichts gedeckt'. Die geben das selber offen zu und keiner geht auf die Straße? Keine Massenproteste? Da geht´s doch um die Zukunft mehrerer Generationen, ich verstehe das nicht !".
Tja, ich auch nicht.

Aber so läuft das Spiel nunmal: wenn man die Menschen von den wirklich dringenden Fragen irgendwie ablenken oder fernhalten will, setze man ihnen einfach sowas wie "The Fourth Kind" vor. Während sie sich dann ganz vergrübelt und verwirrt fragen, ob das real ist oder ein Hoax, können die Pharaonen derweil ungehindert weiterregieren. ;-)

P.S.: Hallo kev0815 alias masterchief ... *zur Decke schaut und pfeift*


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

05.07.2010 um 16:56
hmm, hab mir den film gestern auch geguckt und war natürlich gutgläubig und habe der frau, die übrigens aussieht wie ein geist, alles geglaubt...

was ist denn wohl mit der tochter? die muss doch immernoch vermisst werden, wenn an der geschichte was dran ist.

der sohn denkt dem anschein wohl nach, dass seine mutter eine irre ist...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

05.07.2010 um 17:08
@Waldfee87
Hallo Waldfee :)

Auf den 22 anderen Seiten diese Threads wird der Film als klarer Fake entlarvt.

Keine Dr. Tyler, keine Tochter, kein Sohn, keine Entführung ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

05.07.2010 um 20:41
@der_wicht
ich find es irgendwie schade, weil es ja anscheinend echte polizeiaufnahme und aufnahmen eines echten interviews sein SOLLTEN...

vielleicht war die polizeiaufnahme echt und es wurde alles so zusammen geschmuschelt, dass es einen sinn ergab


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

05.07.2010 um 20:46
ich les grad von der charlotte milchard, die laut googlebildersuche ja echt aussieht wie ne schauspielerin. toll


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

05.07.2010 um 20:48
@Waldfee87
Hab den Link zwar schonmal hier gepostet, aber egal.
Hier die Schauspielerin aus den "echten" Aufnahmen:

http://www.charlottemilchard.com/

Sorry, aber es ist nichts anderes mit den Polizeiaufnahmen :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

05.07.2010 um 20:49
@Waldfee87
Na supi hast es selbst gefunden^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

05.07.2010 um 20:53
sone schweinerei ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 06:55
schöner Beitrag jodomus.Danke für die Klärung der Wicht.
ich wollte mir den Film in guter Quali auf Deutsch gucken und bin trotz Milla eingepennt... *Schnarch~Röchel*

@Waldfee87 genau getroffen "Schweinerei"...schickt den Duke hin :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 11:30
@smokingun
Kein Ding, ärgert mich ja auch, wenn man so verarscht wird ;)

Der Film wär mir lieber mit der Jodie gewesen, die kann das besser, als die olle Milla :D

Hier noch ein Auszug, aus http://all-movie-goofs.info (Archiv-Version vom 21.08.2010)

“The Fourth Kind” Goofs List

* Factual errors: In the film, there is a sheriff and deputies that provide police service to Tyler’s home. This is wrong, as Nome has a police department, and there are no sheriffs in the state of Alaska.
* Continuity: The lead-in to the scene where the sheriff is interviewing Dr. Tyler lists the time as 3:45am, but later in that scene, the clock in the background clearly shows 2:15.
* Errors in geography: The film shows very forested areas in the movie and interviews. Nome is actually located on naturally tree-less land.
* Continuity: When Abby is packing the suitcase to leave town, every time she turns around to grab more clothes from the closet and put them into the suitcase; the suitcase is empty.
* Errors in geography: Although supposedly set in Nome, Alaska, which is a treeless area, some scenes show trees in the background.
* Errors in geography: Nome is in a relatively flat, tundra area. Yet the Nome in the films is in a valley surrounded by high mountains.
* Factual errors: Sheriff August has a beard. However, real law enforcement officers are not allowed to grow facial hair past their top lip.

Ein Film wie Unheimliche Begegnung der 3ten Art ist interessanter, da ja da der berühmte Dr. J. Allen Hynek mitgespielt hat und sogar beraten hat.

Dr. J. Allen Hynek hatte von der US. amerikanischen Regierung die Aufgabe die Bevölkerung zu überzeugen, dass es keine UFOS gibt und war führender Astronom und Wissenschaftler im Projekt "Blue Book" und "Signs".
Aber irgendwann hatte er wohl die Meinung, dass es doch UFOS gibt, wechselte das Lager und wirkte aus Überzeugung an dem Film mit.

Das wirft doch mehr Fragen auf, als die olle Milla :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 11:36
@der_wicht

der hat da mitgespielt? dann ist der aber sicher nur durchs bild gelaufen oder so......


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 11:39
@Prof.nixblick
Yep. war nur kurz mit einer Pfeife zu sehen, aber er war dabei :D
Es geht mir ja auch net um das dabei sein, es ist doch generell interessant, dass jemand wie Dr. Hynek an diesem Film als Berater tätig war


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:01
@der_wicht

wenn man überlegt was sein eigentlicher Auftrag war, ja. Andererseits aber auch nicht verwunderlich!


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:10
Dieser Film ist wiedermal ein Typisches Fake .
Nicht der Thread sondern der Film .
Es macht kein Sinn , über Fakes zu diskutieren .;-)

LG Dönerman


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:11
Also ich hab mir den Film mal reingezogen... so gruselich fand ich den nu wirklich nicht .Was ich nu wirklich furchtbar fand war die Stimme , das klang für mich son bissel wie die Neuauflage vom Exorzisten. War für mich auch das erstemal das ein Alien behaupt Gott zu sein , oder?


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:12
@Dönerman.

Doch macht es! Es hilft beim sortieren der angeblich Echten...

Aber es ist eben ein Film und mehr nicht....


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

06.07.2010 um 12:12
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Andererseits aber auch nicht verwunderlich!
Inwiefern? Weil das zwanghafte Beweisen müssen, dass es keine UFOS gibt, die Ekenntnis liefert, dass das All voll von Leben ist? :D


Anzeige

melden