Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.06.2010 um 23:35
Gott - Jesus:

"Mein Gegner hat viele solcher Mittel, die er anwendet, um immer mehr das Denken der Menschen zu verwirren. Er zündet oft so grelle Blendlichter[UFOs & Esoterik] an, dass dunkelste Nacht die Menschen umfängt, die in dieses Licht lange hineingeschaut haben, dass ihnen aber kein dauerndes [ewiges, geistiges] Licht schenkt, sondern sie plötzlich wieder in tiefste Finsternis versetzt[innere Dunkelheit, geistige Umnachtung, innere Unruhe und inneren Unfrieden usw..].

Und zahllose Kräfte aus der Finsternis[Dämonen, negative Geist-Wesen] unterstützen ihn, indem sie sich einschalten und als angebliche Lichtwesen[Aliens, Außeridische, auch Marien-Erscheinungen] auftreten. Indem sie die Menschen zu jenen vorerwähnten Verbindungen mit der geistigen Welt veranlassen, durch falsche Gedankenzuleitungen, die irgendwie den Menschen schmeicheln oder ihnen Vorteile versprechen, so das sie jenen Gedanken nachgehen und so also in ein Gebiet gelangen, wo jene finsteren Kräfte regieren.

Schon die Absicht, sich ein Wissen verschaffen zu wollen, ohne an die rechte Quelle[Jesus] zu gehen, kann die Menschen in ein gefährliches Gebiet locken, aus dem sie sich schwer wieder herausretten können. Der Wille, aus dem Rahmen zu treten, Ungewöhnliches zu erleben und mit ungewöhnlichem Wissen glänzen zu wollen, bringt einen Menschen auf diesen gefährlichen Boden, wo die finsteren Kräfte ihm Gewalt antun und also seine Augen blenden.

Und in Anbetracht des Endes[heutigen End-Zeit hier auf Erden] besteht erhöhte Gefahr, denn das Universum ist voll der Gift-speienden Geister[Dämonen, negative Geist-Wesen], die Meinem Gegner treue Knechte sind, um die Menschen zu verderben.

Sein Einfluß ist gewaltig, weil sich der Mensch nicht wehrt. Aber er könnte Herr werden über ihn, würde er sich nur vertrauensvoll Mir Selbst in Jesus Christus übergeben[zuwenden], Der Ich ihn[Satan] besiegt habe durch Meinen Kreuzestod.

Aber der Mensch ruft statt Meiner[Jesus] andere Kräfte an im All, und er wird auch von diesen Kräften angehört und bedient. Oft in einer Weise, die stets größere Finsternis bringt statt [innere, geistige] Helligkeit.

Immer weiter entfernt er sich von der Wahrheit, er läßt sich gefangennehmen von Trugbildern[UFOs], von Sinnestäuschungen[Aliens], die Mein Gegner[Satan] erstehen läßt. Er gibt unreifen[negativen] Geistern die Möglichkeit, sich zu äußern, und [der Erden-Men sch] nimmt [dann] deren Äußerungen als reine Wahrheit an.

Er[wir Menschen] wird von Meinem Gegner in schändlichster Weise irregeführt und glaubt sich immer selbst im Licht stehend."

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.06.2010 um 23:36
@rafael
Is ja gut jetzt.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.06.2010 um 23:58
@rafael
So langsam machst Du mir Sorgen.
Was auch immer Du sagen willst, aber erfundene Unterhaltungen zwischen Gott und Jesus in der Masse ist doch etwas übertrieben.

Ich sage nicht, dass es kein fremdes Leben gibt. Ich bin mir sogar sicher, dass irgendwo etwas existiert, aber deswegen glaube ich nicht jeden Mist, der mir vor die Nase gerotzt wird.

Es gibt Menschen, die halten sogar Supernatural für real. Schon mal drüber nachgedacht?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.06.2010 um 00:10
Rafael lebt inner anderen Welt.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.06.2010 um 07:48
@rafael
@antiworld
Eure Meinung in allen Ehren aber die hat nichts mit dem Thema ansich zu tun.
Hier geht es um einen Film, der den Zuschauern nachweislich Mist vor die Nase setzt.
"The fourth Kind" setzt sich in keiner weise ernst mit dem Thema außeinander und ist nichts anderes als eine überlange Folge von "Twilight Zone" oder ähnlichem. ^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.06.2010 um 14:17
@xxstyxx
ich weiss, was in diesem Film ausgedacht ist, und was die Wahrheit entspricht,

Ich weiss, was man empfindet, und wie es geht, wenn plötzlich diese mächtigen Energien, welche meine Meinung nach von Gott stammen, plötzlich da sind.

Ich glaube aber nicht, dass die Menschen wirklich je physisch von Außerirdischen entführt wurden.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.06.2010 um 19:20
@antiworld
Is ja alles schön und gut.
Trotzdem bin ich der Meinung das du mit der Meinung in einem dieser Threads besser aufgehoben bist:
DMT - Auslöser für Alienentführungen/Alienkontakte ?
Entführungen durch Aliens
Steven Greers Aussagen über UFOs, Aliens & Entführungen
Entführungen durch Aliens?
Alienimplantate/Entführungen


Denn hier gehts ja weniger um entführungen durch Aliens, sondern mehr um Geldmacherei durch einen Film und der Schwindel betrieben wurde um ihn glaubwürdig erscheinen zu lassen.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.06.2010 um 19:29
Naja ist halt Entertainment, wie bei Blair Witch

betrug ist anders, bei Psi Faktor war ja sogar ne spezielle Organistaion erfunden worden.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.06.2010 um 19:33
@Fedaykin
Naja, weder bei "Blair Witch" noch bei "Psi Factor" haben die Produktionsfirmen aber ne Menge Geld an die Presse bezahlt ums glaubhafter zu machen. ; )


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.06.2010 um 03:29
lol... mal im ernst... wer zum teufel geht in eine HOLLYWOOD-produktion und geht auch noch davon aus, dass auch nur ein bisschen wahrheit drinsteckt? es ist ein film und jedem mit ein bisschen grips sollte das klar sein... es werden massenhaft klischees in diesem film verarbeitet, die wir menschen uns ausgedacht haben und schon lange zeit weitertradieren!

es ist schon erschreckend genug, wo "experten" ueberall aliens sehen und wieviele menschen das glauben, aber dann im 21. jahrhundert einen film fuer bare muenze zu nehmen ist sowas von lachhaft! wahrscheinlich glauben dieselben leute, dass 2012 die welt untergeht! und warum ist das so? weil sich fast niemand mit der materie wirklich auseinandersetzt! wuerde man das naemlich tun wuerde man schnell feststellen, dass alles, was sich auf aliens bezieht nichts mit denen zutun hat!

faengt schon mit den sumerischen schriften an... KEINE aliens... um gleich den wind aus den segeln zu nehmen: ich habe vorderasiatische archaeologie studiert und damit auch die alten sprachen und uebersetze diese seit mehreren jahren! das was im internet an videos etc kursiert gilt der sensationsgeilheit der menschen, die sich, oh wunder, auch hollywood zueigen gemacht hat! aber schoen zu sehrn, dass diesen quatsch auch noch soviele menschen glauben!

Ja, einiges was vor jahrtausenden geschrieben wurde hoert sich fuer uns heute komisch an... aber umgekehrt wuerden unsere schriften fuer diese menschen genauso befremdlich wirken! na und? deshalb geht es aber nicht gleich um aliens... man, das ist fast so als wuerde man die bibel fuer bare muenze nehmen und nicht als ein gesammeltes unvollstaendiges metaphorisches werk, dass an seine zeit angepasst war... darin wird viel spekuliert, aber bei ueberpruefung der fakten zeigt sich schnell, dass keine einzige geschichte auf tatsaechlichrn begebenheiten beruht... aehnlich den aliens, die ebenso eine menschliche erfindung sind und gerne als argument genommen werden, wenn wir selbst uns etwas nicht erklaeren koennen... ist ja auch einfacher jemand nicht existenten nicht anwesenden zu beschuldigen, als das ganze so weit zu hinterfragen, bis man die korrekte loesung gefunden hat!

mein fazit: wer an diese dinge glaubt und sich von hollywood oder anderen medien uebers ohr hauen laesst ist selber schuld! bringt auf jeden fall den psychologen viel geld ein!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.06.2010 um 08:57
@FairyGhost
Es gibt nun einmal viele Menschen die Glauben wenn ein Film als Doku getrimmt wird und dann überzeugend von Milla eingetrichtert bekommt, dass dies eine wahre Bedrohung ist die uns Millionenfach! geschieht, grosse Aengste bekommt und sogar latente Psychosen auslösen kann.Es gibt genügend Bsp in der Mediengeschichte von Krieg der Welten bis kürzlich in Russland , dass selbst Hörspiele im Radio Panik auslösten.Dies ist eine neue Grenze die gebrochen wurde.Man sollte dies nicht unterschätzen.Selbst in diesem Thread gab es einige die die sich erst dadurch beruhigen liessen..Zu Milla muss ich sagen dass sie schon als Teenager abgedreht war und Richtung Nina Hagen tendierte.Es ist einfach zu sagen die Leute sind selber Schuld und man muss es akzeptieren, aber man kann auch aufzeigen und dagegen vorgehen,was ich mit diesem Thread wenigstens ein bisschen dazu beitragen wollte..


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.06.2010 um 13:42
@smokingun

natuerlich lassen sich menschen leicht beeinflussen, aber in dieser sache kann ich mir, egal ob dieser film oder krieg der welten, nur an den kopf packen und mich fragen, wo denn da der normale menschenverstand bleibt! das ist einfach nicht nachvollziehbar und total absurd!
wir leben in einem zeitalter in denen die medien zu unserem leben gehoeren und wir selbst filtern muessen was wichtig und unwichtig, wahr oder falsch ist! jeder ist dabei fuer sich selbst verantwortlich! aber diese ganze von menschen erfundene aliengeschichte ist doch wirklich ausgekocht und laeuft auf dem zahnfleisch, so sehr man auch versucht diese nachzuweisen, sie sind nicht existent!


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.06.2010 um 14:52
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:wir leben in einem zeitalter in denen die medien zu unserem leben gehoeren und wir selbst filtern muessen was wichtig und unwichtig
Naa, eigentlich müsste es heißen:"Wir leben in einem Zeitalter in dem die BILD zu unserem Leben gehört und die meisten tatsächlich eden Mist glauben der darin steht."

Um so trauriger ists wenn Hollywood Firmen Geld an Presseagenturen zahlen um von diesen Werbung machen zu lassen.
Klar, wenn man ein bissl über die meisten Sachen nachdenkt merkt man wie unwarscheinlich etwas ist. Aber viele Menschen denken einfach nicht mehr nach.
Sie lassen sich von DSDS Staffel 24 berieseln und denken das "Explosiv das Magazin" eine Nachrichtensendung ist.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.06.2010 um 17:06
@xxstyxx

da liegt aber die Schuld nicht bei den Medien, wie der BILD oder Explosiv, sondern immernoch bei denjenigen, die es glauben :) keiner schreibt uns vor, dass wir unseren Kopf nicht benutzen sollen, aber alles in allem geb ich dir Recht... dummerweise ist es so wie du sagst... "Viele Menschen denken einfach nicht mehr nach." Da liegt auch das Problem ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.06.2010 um 01:32
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:sie sind nicht existent!
Wer die Aliens auf der Erde?Dass weiss man nicht so genau..ein paar Hinweise gibt es schon.was ich mich aber Frage ist warum du dir da so sicher bist..Ich habe deinen Beitrag in deinem Profil gelesen unnd da schreibst du was anderes was Geister betrifft...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.06.2010 um 02:02
@smokingun

nein, schreibe ich nicht :) ich sage, dass paranormales existent sein kann...

Paranormal als Adjektiv (para = neben, gegen, im Vergleich mit) bezeichnet etwas von der Normalität abweichendes. Umgangssprachlich wird der Begriff im Deutschen oft synonym zu außersinnlich verwendet, also für Phänomene, die in den Augen der Wortverwender wissenschaftlich nicht erklärbar sind.

Dieses Paranormale wird oft mit Geistern gleichgesetzt, deshalb hab ich dieses auch mit einem Schrägstrich angefügt :) Ich sage nicht, dass Geister existent sind, wie die Leute hier sie schildern und das wirst du auch feststellen, wenn du Beiträge von mir liest :)
Meinetwegen kann man das nicht Erklärbare nennen wie man möchte, aber dass es Geister sind im Sinne von toten Menschen o. Ä. ist nicht in meinem Sinne :) Ich sage jeglich, dass ich bereit dazu bin, zu glauben, dass es Dinge gibt, die über unseren Verstand gehen. Ich glaube allerdings auch, dass die Dinge, die wir uns heute nicht erklären können irgendwann ganz normal und rational erklärbar sind :)

Und was Aliens angeht:

Der Begriff Alien (von lat. alienus – fremd, fremdartig) bezeichnet:

* umgangssprachlich allgemein ein außerirdisches Wesen, eine Bedeutung, die in der Originalversion des Filmes Dark Star geprägt wurde. Als solche werden Aliens in der Exobiologie und Science-Fiction behandelt.
* im englischen Sprachraum einen Staatenlosen bzw. Ausländer

So, definitionstechnisch wäre dies geklärt... Ein Begriff aus dem Science-Fiction-Bereich... Das gilt natürlich für die moderne Zeit - der Gegenwart. Schauen wir mal, wo es Aliens so zu geben scheint:

- auf altägyptischen Reliefs
- in vielen anderen Hochkulturen, die verlängerte Köpfe an die Wand gepinselt haben
- Kristallschädel werden als Hinweis auf Aliens genommen
- in der Bibel
- auf Keilschrifttafeln

also alles Dinge, die lange vor unserer Zeit lagen und die einen extrem weiten Raum für Spekulationen lassen, ausgenommen von den Kristallschädeln, die ja bereits als Fälschungen bekannt wurden.
Selbst riesige Darstellungen in Feldern und Äckern, die heute vorallem in Südamerika gefunden werden, und für die Götter der damaligen Zivilisation gemacht wurden, werden auf Aliens bezogen.

Gehen wir also mal in der Zeit zurück:
Die Hochkulturen, die bereits Jahrtausende alt sind, haben jeweils ihr eigenes Pantheon an Gottheiten gehabt, die sie verehrt haben. So etwas haben wir in dem Sinne heute nicht mehr. Brauchen wir auch nicht... Gucken wir darauf, wozu diese Götter gedient haben, stellt man schnell fest, dass sie vorallem dazu da waren, das Leben zu ordnen. Bevor es Gesetze gab (also vor Hammurapi) musste die Gesellschaft auch schon zusammenleben. Damit alles seinen Gang geht, bezieht man sich auf Götter, die in ihren Funktionen das Leben bestimmen. Im Grunde genommen, lassen auch die Gläubigen von heute, egal welcher Religion, sich noch von einem Gott leiten, der nicht da ist.
Da die Götter zumeist im Himmel wohnten, wurden logischerweise auch Formen etc. in sehr großen Größen in Felder gegraben etc. damit man sie von oben auch sehen kann. Wann fing das alles an? Als die Menschen anfingen, sich für die Sterne zu interessieren. Sehr schön nachvollziehbar im Enuma Elisch, bei denen Marduk die Gestirne neu ordnet und den Göttern ein Zuhause gibt, die vorher auf der Erde verweilten.
Die Entstehungszeit dieses Epos, zur Zeit Nebukadnezars stimmt mit der Zeit überein, in der die Menscheit anfing, Wiederholungen am Himmelszelt festzustellen und darin eine gewisse Ordnung sahen, die die Astronomen bis heute fesseln. Das allerdings, hat absolut gar nichts mit irgendwelchen Aliens zutun :)

Gehen wir davon weg in die Neuzeit:

- am Himmel werden UFO's gesichtet
- Kornkreise tauchen auf
- paranormales etc. nimmt immer mehr platz in den köpfen der menschen ein
- filme über filme über filme
- bücher zu diesem thema

Ein UFO ist zunächst ein unbekanntes Flugobjekt. Unbekannt deshalb, weil der Betrachter nicht feststellen kann, um was es sich handelt. Und das in einer Zeit in der die Welt bereits in die Luft gegangen ist. Mit sehr viel Einbildung kann man natürlich ein Flugzeug, das sehr hoch fliegt bei Nacht über einer Wolke für ein UFO einer außerirdischen Art halten, weil das rote blinken durch die Wassertröpfchen der Wolken so abnormal wirkt.
Auch kann an Wetterleuchten für das blitzartige Verschwinden eines UFOs halten. Logisch betrachtet allerdings, muss man zugeben, dass die Einbildung da doch etwas zu weit geht.

Kornkreise. Ein Thema, das die Menschen schon lange beschäftigt, aber bereits 1000 mal als nicht außerirdisch belegt wurde. Ich weiß noch genau wie es war, als in den Nachrichten plötzlich Jugendliche auftauchten, die im Zeitraffer zeigten, wie man über Nacht so einen Kornkreis entstehen lässt. Geheimnis gelüftet... Natürlich ist es so, dass da draußen Spaßvögel rumlaufen, die eine allgemeine Panik dazu verwenden, die Leute aufs Korn zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch, schaffen sie bis heute. Sieht ja auch klasse aus. Hat man allerdings erstmal eins dieser Dinger besucht stellt man schnell fest, dass es für Aliens dann doch etwas unakkurat wäre.

Das Paranormale, und da schließe ich Aliens ein, fasziniert heute mehr denn je. Unsere Wissenschaftler stoßen immer wieder an Grenzen, an denen Dingen nicht erklärbar sind. Das sind die Dinge, die uns am meisten berühren, sobald wir darauf hingewiesen werden. Der Anteil an Geistern, Aliens etc. und deren Sichtungen, bzw. das Empfinden diese bei sich zu haben, steigt jeden Tag. Komisch oder??? Ausgerechnet heute, wo uns jeden Tag ein Horrorfilm vorgesetzt wird, Geisterserien laufen, Hörspiele dieses Thema haben etc. etc. Da machen die Medien natürlich wieder viel Gewinn, mit einer Erfindung, die die Medien gemacht haben... super klasse.

Auf Enführungen will ich gar nicht zu sprechen kommen. Komischerweise laufen die alle ab, wie in den ersten Alienfilmen. Tjaja, gut abgeguckt würde ich sagen... Man merkt also, die Menschheit verrennt sich in etwas... vielleicht weil sie unbedingt wollen, dass da draußen noch etwas ist, vielleicht weil sie den Hochkulturen, z.B. den Ägyptern, nicht genug Geschick und Intelligenz zusprechen um ihre Pyramiden oder sonstwas zu bauen. Die Menschheit war einfach schon immer vom Kosmos fasziniert. Aber bitte wo genau kommen diese Aliens vor, über die wir heute sprechen?

Es gibt keine Dokumente die von Aliens sprechen. Fremde, die als Fremde genannt werden, werden in dieser Forschung zu Aliens gemacht... Wir sind es doch, die das alles krampfhaft in alte Texte reininterpretieren. Es ist nicht der Schreiber, der von Aliens spricht... nein, das sind wir... Einmal eine merkwürdige Übersetzung und zack, haben wir einen Alien im Text. Nein danke.

Für mich also: nicht existent. Wer daran glaubt, bitte... aber, um zum Thema zurückzukommen: doch bitte nicht noch von Hollywood vearschen lassen. Das ist so billig.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.06.2010 um 03:07
@FairyGhost
uj du musst nicht die ganze Palette aufzählen :D

ja ich hätte den Begriff ET wählen sollen.Wird hier gern mal lapidar als Alien bez... :D

zu den Malereien kann ich nur sagen dass die meisten die als ETs gehalten wurden aufgeklärt sind.Auch das mit den Göttern ,Pyramiden und der griff in die Sterne ist klar.Dennoch gibt es in der Geschichte UFO-Beobachtungen längst vor der Luftfahrt und man muss jede "Gottesbegegnung" einzeln betrachten in allen Kulturen die nicht auf weitergehende überlieferungen basieren.Ich denke man sollte da die wirklich alten Schriften näher studieren..

Es gibt jedoch heute in der UFOlogie eine nette Anzahl bemerkenswerter Fälle die nicht aufgeklärt sind und ja es gibt auch Landespuren und sogar angebliche Sichtungen der Insassen..das meinte ich mit Hinweise im Kontext zur These das gewisse UFOs durchaus Ausserirdischen Ursprung sein KöNNTEN...zu Geistern oder Abductions gibts viel weniger an Spuren...

Hollywood vermischt sich aber auch teilweise mit Geschehnissen der Realität und umgekehrt..


Gruss


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.06.2010 um 03:55
@smokingun

hab das nur aufgezählt, weil du mich gefragt hast, warum ich sie für nicht existent halte :)

Was für UFO-Beobachtungen meinst du denn z.B.? :)

Und was bedeutet für dich "Gottesbegegnung"?

Welche wirklich alten Schriften sollte man denn studieren?
Keilschrift ist die älteste Schrift und wie ich bereits sagte, habe ich die auch studiert und übersetze sie immernoch :) (Sumerisch und Akkadisch sind aber nicht die einzigen alten Sprachen, die ich im Laufe meines Archäologiestudiums studiert und auseinandergepuzzelt habe, nur um das vorweg zu nehmen) :)

Wo gab es denn Landespuren?
Bitte sag nicht Roswell, da gibt es rein gar nichts :D

Ich glaube immernoch, dass viele Flugobjekte einfach falsch gedeutet wurden. Natürlich gibt es Sichtungen vor der Luftfahrt. Sogar noch heute werden Uhus etc. plötzlich als unheimliche Schattenwesen beschrieben, nur weil man es nicht gewohnt ist, diese Tiere aus der Nähe zu sehen (nur mal so als Beispiel am Rande und aus einer anderen Kategorie, aber ich hoffe du verstehst, was ich sagen will). Dann kam es in fast jeder Zivilisation zu einigen Versuchen die Lüfte zu erobern. Luftfahrt ist immerhin auch eine eher neuzeitliche Sache. Aber wieviel davon von Anfang an geheim geblieben ist, sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen :)

Dass Hollywood sich mit Geschehnissen der Realiät befasst, wage ich zu dementieren. Ich würde sagen: Hollywood gabelt Ängste der Menschen auf und verarbeitet diese zu Filmen. Soviele Menschen wie es gibt, die Angst vor Alienentführungen haben, aus welchen Gründen auch immer, sind doch eine gute Quelle für einen solchen Film. Dass jedoch etwas Greifbares und Reales in einem solchen Film verabeitet wird, ist doch stark zu bezweifeln ;)


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.06.2010 um 04:32
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:Was für UFO-Beobachtungen meinst du denn z.B.?
Was möchtest du eine Liste :)..Ich habe hier ein paar nette Threads gemacht:Stichwort USOs,ORBs und Zigarren darin habe ich viele Akten verlinkt...
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:habe ich die auch studiert und übersetze sie immer noch
du bist genau denn der ich gesucht habe .Ich nehme an du arbeitest mit an den Tontafeln.könntest du mir da nicht einige übersetzungen zeigen, oder auch sonst gute Fachliteratur empfehlen?Ich bin Allgemein daran interessiert da es wohl neben den Aegyptern die Aeltesten Schriften der Menscheit sind die bislang entdeckt wurden.Wenn ich mich nicht täusche.
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:Wo gab es denn Landespuren?
Bsp Hynek!

das UFOs viel falsch gedeutet werden lässt sich täglich hier erkennen..
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:Dass Hollywood sich mit Geschehnissen der Realiät befasst, wage ich zu dementieren
Naja wenn es nicht gerade Star Wars ist und Geschichten erzählen gibt es auch da immer einen Bezug zur Realität...Obwohl als ich mir die Roller umschnallte am Venice Beach musste ich einsehen dass entweder mein Fernseher immer das falsche Bildformat hatte oder die leute nur Dick&hässlich sind..keine grossbusigen Blondinen :(

jetzt sind wir aber bisschen weit am Thema vorbei ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.06.2010 um 23:18
@smokingun

aus gemachten aussagen resultieren neue fragen, durch die das eigentliche thema, dessen erste aussage sich zumeist darauf bezieht, manchmal in den hintergrund rückt, aber durchaus wieder in den vordergrund treten kann, wenn alle offenen fragen behandelt sind :)

ich werde mich mal nach deinen threads umschauen und vielleicht lesen wir uns dann dort wieder :)

du hast recht, ich befasse mich sehr viel mit tontafeln und deren übersetzungen. nicht so gerne befasse ich mich mit schriftverkehr, wie briefen oder wirtschaftlichen texten, die mir sagen, wer wann zu welchem zeitpunkt wieviel öl bekommen hat. die mythen und epen und wie sie sonst so genannt werden, interessieren mich da sehr viel mehr und denen widme ich auch meine aufmerksamkeit :) zuletzt habe ich mich mit dem enuma elisch befasst (von dem ich hier ja bereits gesprochen habe). natürlich kann ich dir eine literaturliste zukommen lassen, wenn du möchtest oder auch öffentlich posten, wenn es noch andere leser interessiert :) dazu solltest ich nur wissen, welcher sprachen man hier so mächtig ist, da vieles nur auf französisch publiziert ist (zumindest, wenn wir von richtiger fachliteratur sprechen und nicht nur von 0815-Literatur).

Hynek ist mir gar kein Begriff, das werde ich mir dann wohl auch mal anschauen :)

Freut mich übrigens, dass du so "diskutierfreudig" bist und nicht nur standhaft auf einer meinung beharrst... das findet man ja nicht allzu häufig :)


Anzeige

1x zitiertmelden