Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.12.2011 um 13:05
Ich hab selten so gelacht, bei einem eigentlich gruseligen Streifen. Wenn man einigermaßen bei Verstand ist, stellt sich die Frage bzgl. Authenzität nicht mehr.

Thread schließen, Frage beantwortet: Film ist FAKE! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.12.2011 um 13:10
Zitat von ChrisLeeChrisLee schrieb:Thread schließen, Frage beantwortet: Film ist FAKE!
aber dann wäre der Thread schon längst geschlossen und du hättest nichts kommentieren können :(.. zur Info sollte man ihn offen lassen ! ausserdem vielleicht tauchen ja noch Fragen auf :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.12.2011 um 13:21
@petronius
@Prof.nixblick
Ich dachte der Avatar von Net.star wäre ein Koikarpfen....


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.12.2011 um 14:43
@Amsivarier
Auf den zweiten Blick ganz deutlich zu erkennen.
Individuelle Formgestalung mit kreativer Schokoglasurverteilung.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 10:56
Gestern habe ich es endlich mal geschafft mir den Film anzuschauen und mir soeben die Beiträge hier durchgelesen.Danke @Kev0815 sowie an die wenigen anderen, welche nicht dieses typische Kastendenken wie 90% der Menschheit haben.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 11:05
@tentesnu
Sorry,wenn ich das missverstehe aber heißt das jetzt das du daran glaubst was dieser Film da so darstellt,bzw. auch an diesen konkreten "Fall"? : )
MfG-SW


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 11:20
@Jardin
Ich glaube, das nicht alles erlogen ist. Zudem denke ich das der Film gemacht wurde um Leute dazu zu bewegen auch mal über ihren Tellerrand zu schauen und ihr vordiktiertes Weltbild mal etwas zu überdenken. Wobei ich bezweifle das es bei ewigen Skeptikern die immer nur Beweise jeglicher Art verlangen, funktionieren wird.;)

LG


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 11:36
@tantesnu
Ich bin für solche Konzepte immer zu haben aber ich finde das dieser Film auf die Leute eher eine abstoßende Wirkung auf dieses Themen-Gebiet hat als zum Nachdenken anzuregen.
Ich bin zwar mittlerweile auch sehr skeptisch bestückt aber finde es trotzem immer Schade solche Themen in den Dreck zu ziehen...und was anderes hat der Regiseur für mich eben nicht gemacht.
Ob das nun das Ziel des Filmes war ist natürlich eine andere Geschichte : D
MfG-SW
PS:Mir ist gerade aufgefallen das ich fast das zweite mal deinen Namen falsch geschrieben hätte,sorry O.o
^^


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 11:50
@Jardin
Wieso denkst Du das der Film eher eine Abstoßende Wirkung hat und dieses Thema durch den Regisseur in den Dreck gezogen wird?

P.S. Dir sei verziehen was die Falschschreibung meines Namens betrifft :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 11:56
Ja also, wenn es eine vierte Art gäbe, müsste es ja auch eine 2, 3, und erste Art geben...? Es könnte sein, dass es eine 2. Art und 3. Art gibt, die 2. Art bei der komme ich nicht nach...! Es gibt so Menschen die verhalten sich einfach reserviert, gar nicht so wie sie sich eigentlich verhalten sollten, und die erste Art sind die Menschen, die 3. Asperger-Autisten, aber die Vierte...?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 11:56
@tantesnu
Weil es zu sehr ins extreme Verläuft und das der "Normal-Bürger" höchstwahrscheinlich nicht "verkraften" würde...also so denk ich darüber und die Reaktionen waren auch ähnlich als ich mit meinen 2 Freunden damals ins Kino ging.
Ich denke man muss sich langsam anpirschen um die verschlossenen Denkweisen der Menschen zu erreichen ; DD


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 12:12
@Jardin
Ah ok ich verstehe was Du meinst. Wie haben denn Deine Freunde reagiert auf den Film? Du siehst ja an den meisten Reaktionen hier, das viele den Film für erlogen und schwachsinnig halten.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 12:14
@Jardin


Du bist kein "Normal-Bürger" ?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 12:17
@Jardin
Langsam ranpirschen?Funktioniert das wenn sich Menschen gegen alles unerklärbare sträuben und es als blödsinnig erklären? ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 12:40
@Registrierung
Ich stelle mir Fragen die sich der Durchschnitt nicht stellt und mache Sachen für mich zur Priorität die andere als unwichtig empfinden!
Nunmal das Abweichen vom Normalen...und ich denke das macht mich gewissermaßen unnormal,auch wenn´s Schade ist : )
@tantesnu
Meine Freunde haben sich während bestimmter Szenen halb totgekichert und haben sich aufgeregt wieso sie dafür Geld geblecht haben.
Hab ich im Nachhinein auch,aber aus anderen Gründen :D

Mit dem "langsam ranpirschen" meinte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Wenn das Bild des Aliens,des UFO´s oder der kolabierenden Frau weggelassen wird,
würden sich meiner Meinung nach mehr Menschen gedanken über solche Themen machen.
Ein offenes Ende ist natürlich immer das beste Mittel um Leute zum Nachdenken zu animieren aber das war aus meiner Sicht einfach nicht das Ziel des Autors.
Der Autor wollte einen unterhaltsamen Film der möglichst viel Geld einbringt!
Außerdem:
Wenn der Autor es nicht für nötig hält einen realen Fall zu behandeln und zu verfilmen und es dann trotzem als "wahre Begebenheit" darstellt weiß man ja eigentlich schon das er das Thema nicht für ernst hält,aber ich kann mich ja auch irren! ;)
MfG-SW


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 12:54
@Jardin
Deine Freunde haben sich halb totgekichert? Ich bin 2mal fast zu tode erschrocken.
Wie schon geschrieben, ich halte auch nicht alles für wahr in diesem Film. Fakt ist allerdings das es in Nome Vorfälle gab die bis heute nicht geklärt sind.
Versteh das schon mit dem "langsam ranpirschen", aber egal wie, ob langsam oder schnell,Menschen die sich nicht dafür interessieren oder für die das alles Humbuk ist, wird man nie davon überzeugen können, das es Dinge gibt die man nicht erklären kann.;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 13:03
@tantesnu
Wir sind halt abgehärtet.Eine kleine Horrofilm-Gruppe : )
Natürlich gab es genug ernst zu nehmende Fälle die man so rational noch nicht erklären kann!
Nagut,es gab doch bestimmt auch mal eine Zeit wo du dich noch nicht für UFO´s und co. interessiert hast und dann gab es eben ein Ereigniss,oder wie du es auch immer nennen magst,was dich dazu gebracht hat.
Bei mir war es der Film "Aliens" und ich glaube schon das ein gut gemachter Film Leute dazu animieren kann sich näher mit dem Thema zu befassen auch wenn sie es vorher als Humbuk abgestempelt haben. :)
Wie Inception...
und urplötzlich schießen die Lucid-Dreamer wie Pilze aus dem Boden,aber ich glaube das wird langsam ein wenig zu off Topic^^
MfG-SW
-der jetzt erstma was essen geht. : DD


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 13:13
@Jardin
Nee ganz so war es bei mir nicht. Ich interessiere mich schon immer für unerklärbare Dinge nur in letzter Zeit befasse ich mich damit etwas intensiver bin auch eher der Doku- als Filmegucker.

LG tantesnu die jetzt schuften geht ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 15:15
@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:PS:Mir ist gerade aufgefallen das ich fast das zweite mal deinen Namen falsch geschrieben hätte,sorry O.o
Nur so als Tipp:

Links neben dem Feld in dem du die Beiträge schreibst sind die User aufgelistet, die zuletzt geschrieben haben. Einfach draufklicken und eine Falschschreibung ist ausgeschlossen. ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 16:26
Zitat von tantesnutantesnu schrieb:Danke @Kev0815 sowie an die wenigen anderen, welche nicht dieses typische Kastendenken wie 90% der Menschheit haben
uij...schlechtes bsp.


Anzeige

melden