Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 17:28
@HBZ
Ou,danke : )

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

08.12.2011 um 20:48
@smokingun
Welches schlechte Beispiel meinste denn?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.12.2011 um 06:32
@tantesnu

der gute Kev hat mir vorgeworfen ich würde hier desinformieren und die story sei alles echt .wie auch die Abigail sowie Broers sei ein echter Dr &Wissenschaftler u.s.w.

Da gehts auch nicht darum wie "engstirning" man ist oder nicht .. Es ist einfach nachweislich falsch.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.12.2011 um 08:59
Guten Morgen :)

@smokingun
Ich hab mir jetzt nochmal einige Sachen durchgelesen und ich kann nix finden das Kev geschrieben hat die Story wäre echt.Sein Zitat: "Ob der Film nun trotz Fall Studien und alten archiv filmen eher frei erfunden ist oder ob der film der absoluten wahrheit entspricht, sei bis hier hin mal dahingestellt".
Du dagegen bist der Meinung,die Story wäre nachweislich falsch und das von vornherein.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.12.2011 um 17:20
@tantesnu

muss ich jetzt echt Zitate bringen?
Zitat von tantesnutantesnu schrieb:Du dagegen bist der Meinung,die Story wäre nachweislich falsch und das von vornherein.
du weisst aber schon was der Unterschied zu nachweislich und einer Meinung ist..

egal steht ja alles im Thread wer gerne Fakten ignoriert *schulterzuck*


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.12.2011 um 17:25
@smokingun
Nö.Zitate mußte keine bringen,nachweisliche Fakten das der Filme völlig frei erfunden ist,würden reichen. ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.12.2011 um 19:12
@smokingun
ich geb zu ich hab den film jetz noch nicht gesehen, aber ich möchte trotzdem gerne was zu sagen nachdem ich mir jetzt mal einige kommentare durchgelesen habe:
Meiner Meinung nach (und da ist mir egal was andere denken, denn jeder darf denken was er will, was ich in diesem riesigen forum bisher als traurig finde dass es soviel zoff geht wegen irgendwelcher meinungsdifferenzen auch wenn es in diesem thread a noch recht friedlich zugeht) gehe ich bei allen diesen Filmen mit einer (in meinen Augen) gesunden Skepsis ran, nehme mir das raus, wo ich denke "die idee ist gar nich so abwegig", und lass andere mal so dahingestellt. Mit so-dahin-gestellt meine ich dann explizit die dinge, die bei Alienstories Angst suggerieren sollen (wie z.B. bei "Battle of L.A."). Solche Filme schau ich mir gern an aus Actiongründen, mehr is da aber für mich nich dahinter und ich glaube das dass eine recht gesunde herangehensweise an solche filme ist.
Problem ist natürlich, und da kann ich einem Post den ich vorhin gelesen hab eigentlich nur zustimmen, dass die meißten leute, so glaube ich, durch diese "angstfilme" tatsächlich auch angst vor dem unerklärlichen oder nichtdagewesenen bekommen, und das betrachte ich schon als gefährlich. Ich meine eigentlich liegt es doch in der natur des menschen, sachen die "neu" oder unerklärlich erscheinen zu hinterfragen und nachzuforschen, dies wird aber meines erachtens nach durch solche filme unterbunden. denn die subtile angst, die bleibt. ob du jetzt nachforschst oder nicht, oder?
PS: Danke für den Interessanten thread! lg


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.12.2011 um 19:35
@lappen

Ich hätte ja durchaus auch erwähnt wenn es irgendwas gäbe ,das einzige ist dass in Nome Menschen verschwanden und gerade bei den Nativen . es ist aber nicht unüblich das In Alaska die Leichen nicht gefunden werden ,Ausserdem ist die selbstmordrate hoch aber Nome sticht da nicht heraus und diese Lete gehen dann auch in die Wildnis. ich habe mir da einiges durchgelesen im Bezug zum Thread und da gibts ernsthafte Probleme..

was aber fakt ist weder der film wurde in Nome gedreht weder exstiert eine Abigail Taylor ausser den 2 schauspielerinen die rollen spielen . Es gibt da keine echten Aufnahmen .die Produktionsfirma platzierte da auch fake Artikel deren herkunft man entblössen konnte . es waren ja auch Journalisten vor ort keiner da in Nome wusste von irgendwas es gibt nichtmal Geschichten zu Ufos oder Aliens ..ect.

der grund warum ich diesen thread machte war weil man den Leuten reale bedrohungs-Angst machen wollte und gerade der letzte Kommentar im film von Milla war das letzte überhaupt..

immerhin haben sich einige gemeldet auch per PN die sich sogar extra dafür angemeldet haben weil sie es ergoogelt hatten und villecht ein bisschen beruhigter jetzt schlafen können dann hat das ganze wenigsten einen Sinn erbracht

ausserdem haben sich hier auch andere User beteiligt im dienste der aufklärung und weiteres Material geliefert

lg


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

09.12.2011 um 20:54
@smokingun
mad-props! wie gesagt: gut dass es den thread gibt und ich denke mal dass du da jut recherchiert hast :) tut mir leid wenn ich jetz nich den ganzen thread durchgelesen hab, aber das war mir zu viel^^ film werd ich mir warscheinlich mal angucken und mir einen grinsen.

Ich denk mal man könnte, wenn man es für richtig hält (dass ist jedem selbst überlassen und auch situations-, personen-, etc. -bezogen) seinen Leuten die Wichtigkeit der Filmindustrie im allgemeinen, sowohl in den guten wie auch den weniger guten Belangen, aufzeigen.
Filme wie der hier besprochene, die in die Science Fiction Richtung gehen sind da bestimmt noch mal ein Thema für sich, wenn man sich mit all den Para-Verschwörungstheorien die da rumschwirren auseinander gesetzt hat.
Aber ich glaube man MUSS DIE nicht mal kennen um zu wissen dass man ALLES mit möglichst ungefärbten Brillen beobachten sollte was so läuft.
ABer ich erzähl hier sowieso nix neues deswegen nochmal Danke für die schnelle Antwort :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.12.2011 um 15:04
ich habe mir den film nun - gestern - angesehen. mein kommentar dazu wird allerdings ähnlich negativ ausfallen, wie hier im thread überwiegend.

nicht nur, dass die ganzen interviews, tonbandaufnahmen und angeblichen echten videos unauthentisch wirken, sondern der film selbst war auch nicht sonderlich gut gemacht.

die highlights waren noch die eule, als false-memory-symbol und die paar sumerischen tafeln die man zeigt, jedoch wurde dies auch wieder in solch übertriebenen und unglaubwürdigen maße angewendet, dass es wieder schade ist.

fernab davon wirkt der film widersprüchlich, wenn man sich den authentischen ort nome anguckt und wo er gedreht wurde. so machen einige aussagen und angeblich echte gesehnisse im film keinen sinn.

leider komme auch ich zu dem schluss, dass der film ein schlechter abklatsch von pseudo-authentischen filmen, wie blairwitch und paranormal activity ist.

die schauspieler und der produzent haben gerade dem abduction-thema einen schlechten dienst erwiesen, wie ich finde.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.12.2011 um 15:26
@lesslow

Ich kann Dir nur zustimmen.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.12.2011 um 23:00
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die schauspieler und der produzent haben gerade dem abduction-thema einen schlechten dienst erwiesen, wie ich finde.
und somit ihren Zweck erfüllt ... ? :D


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.12.2011 um 23:12
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:und somit ihren Zweck erfüllt ... ?
der da wäre?

durch die unglaubwürdigkeit des films und dem offensichtlichen betrug am zuschauer, projeziert der zuschauer das ganze sicher nur zu leicht auf das gesamtthema, das der film aufgegriffen hat.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

10.12.2011 um 23:39
der film ist erfunden,die haben ja versucht beweise in nome zu hinterlegen damit er real wirkt,u nome liegt auch nicht in den bergen wie im film gezeigt.aber als ich den das erste mal geschaut habe,allein,mit kopfhörern(mein tv sound is shit) da war mir ziemlich mulmig...u da ich die existens von aliens auch nicht ausschließe u mich einfach auf den film eingelassen hab fand ich ihn schon sehr gruselig.ich finde den film immernoch gut,auch nach mehrmaligen schauen.fazit-story erfunden,aber film gefällt mir trotzdem :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 00:27
@lesslow

erfasst :) oder findest du das abwegig?

der Gedanke fasst aber auch nur wenn da wirklich etwas wäre ... *fg*


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 00:33
da ist etwas. was genau es ist, kann man nicht voreilig sagen. aber das phänomen in der wahrnehmung der menschen ist da.

die richtigen hypnosesitzungen bestätigen, dass die menschen etwas erlebt haben.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 00:37
@Mokkawolf
es gibt noch andere filme die das thema zum inhalt haben.... hast du diese mal gesehen? :)

gruseliger fand ich damals die beschreibung zum thema im buch Das Sphinx-Syndrom, wo das thema auch behandelt wurde.

aber das vergeht auch alles wieder. ^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 01:13
nee kenne ich nicht :D


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 01:27
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die richtigen hypnosesitzungen bestätigen, dass die menschen etwas erlebt haben.
Interessant


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 01:35
Wikipedia: Entführung durch Außerirdische

Wikipedia: John E. Mack#Ab 1990: Arbeit am Entf.C3.BChrungsph.C3.A4nomen


Anzeige

melden