Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 01:39
folgendes schrieb ich zu dem thema andernorts - es ging auch um elektromagnetische strahlung:

Man kann auch andere Wahrnehmungsverschiebungen mit EM-Strahlung in verbindung bringen. Beispielsweise Spukorte... Manche dieser Orte weisen durch das Gestein und kristaline Strukturen besonders hohe Werte an elektromagnetischen Feldern auf, was eine Erklärung für wahrgenomme 'Spukerscheinungen' sein kann.

Ebenso, ja da gibt es Tests, kann man nahelegen, dass - wenn bestimmte Hirnbereiche bestrahlt werden - eine spirituelle Erfahrung auftreten kann.
Was nicht widerlegt, dass es authentische Erfahrung dieser Art gibt, sondern lediglich die Funtkionsmuster der Wahrnehmung solcher Erfahrungen aufgezeigt wurde.

Entführungserlebnisse können auch in zusammenhang mit psychedelischen Erfahrungen stehen, etwa durch die Einnahme von DMT. Dr. Rick Strassman hat das in seinem Buch nahegelegt. Während der Erforschung von DMT an Probanden in klinischen Versuchen hat sich gezeigt, dass viele eine Erfahrung machen von Wesen aufgesucht zu werden, die scheinbar "Operationen" an ihnen vornehmen. Was nahelegt, dass auch der Stoff DMT durch spontane ausschüttung in der Zirbeldrüse am Phänomen beteiligt sein kann.

All das klärt das Phänomen der Entführungen aber nicht... Es gibt nur Hinweise darauf, dass das Phänomen sehr Komplex ist und es dabei womöglich auch andere Faktoren gibt, die zu berücksichtigen sind. Es klärt auch nicht, was viele Experiencers in der Hypnose beschreiben und warum viele Menschen unabhängig voneinander Dinge berichten, die im Zusammenhang stehen.

Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 1/5 (deutsch)
John Mack: Experiencers - Erfahrene 1/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 08:51
Schonmal jemand daran gedacht, dass es so passiert sein könnte an einem anderen Ort?

Und warum es nicht der besagte Ort wie im Film ist, sollte doch auch klar sein.
Eben, um die Leute dort zu schützen vor der Presse und irgendwelchen Fans ect.

Leuchtet ein?


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 13:37
@lesslow

ein wichtiger Punkt der auch noch zu beachten wäre ist doch auch der "Therapeut" mit seiner vorgehensweise. Ausserdem nicht nur dass es Scheinhypnosen,leichte Hypnosen oder sog. Tiefenhypnosen gibt die nicht so einfach als aussenstehender betrachter zu unterscheiden sind ist die Hypnose sowso allg. schon ein manipulatives Werkzeug
ausserdem versucht unsere Psyche sachen auch gerne mal maskiert mitzuteilen


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 14:08
@smokingun

würdest Du dann grundsätzlich alle Hypnosearten oder Hypnotiseure ablehnen ?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 14:38
@Hollie

gut geführte Hypnosen haben bestimmt ihren Zweck und können Ergebnisse erzielen sei es schon Rauchen abzugewöhnen.. dass muss aber jeder selber wissen ..mir pfuscht keiner in der Psyche rum. ich musste mich mal mit händen &füssen wehren als so ein Show Hypnotiseur mich auf die Bühne zerren wollte . sehrw. um dann als Huhn zu gackern. ich weiss nicht ob das stimmt aber gelesen hab ich schon von fällen bei denen das Programm drinblieb und wenn irgendwo der auslöser auftauchte (kann schon ein Wort sein) man da zurückfiel.. man stelle sich das vor in der Kirche fängt man an Eier zu legen und zu gackern ^^

neneh da bin ich mal lieber vorsichtig..

es kommt aber eben drauf an was man daraus bastelt ein Mack entbehrt sich da
jeglicher seriösität

lg


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 14:56
@smokingun
ja, mit der hypnose bzw. suggestiv-einwirkung hast du wohl recht, allerdings kann ich nicht beurteilen, inwieweit sitzungen suggeriert wurden, oder nicht. ich nehme doch an, dass ein psychiater durchaus weiß, wie er eine sitzung zu führen hat, um wertneutrale ergebnisse zu bekommen.

ja, man sollte sich nicht von show-hypnotiseuren in trance versetzen lassen. erstens ist das überflüssig und zweitens sollte so eine technik nicht zur belustigung von leuten angewendet werden.

und ja, es gibt solche trigger und auch programmierungen. da gibt es eine lange geschichte, auch der geheimdienste, die lange das gebiet erforscht haben. satanssekten und andere, etwa bei heavens-gate und in johnes-town konnte man durchaus auch solche bewusstseinsmanipulierenden techniken am werke sehen.

unter hypnose kann man durchaus die psyche spalten, wie man es oftmals von opfern von satanssekten finden kann, die gespaltene persönlichkeiten aufweisen. man nennt das dressur. das ganze kapitel ist sehr interessant und weitreichend, ebenso wie abscheulich. der missbrauch von hypnosetechniken ist ein düsteres kapitel, über das man im allgemeinen auch nicht groß bescheid weiß.


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 17:40
@smokingun
@lesslow

Ich würde so etwas bei mir niemals zulassen , jedenfalls bewusst. Der Film ist für mich super gemacht , aber so unglaubhaft , das man nach kurzer Recherche im Net selbst heraus finden kann , das hier Werbung betrieben wurde ,wieder einmal zu Gunsten des Filmes und zum negativen der wirklichen Ufo Forscher die sich um sachliche gute Berichterstattung bemühen.War es nicht bei Blair Witch Projekt ähnlich , ich meine mich erinnern zu können das mich einige ansprachen .. he haste den schon gesehen , das ist echt und sowas von Gruselig .. schön für die breite Sensationsmasse .Klar schau ich gerne SiFi und gestern hab ich mir ein Interview mit Condoleezza Rice angesehen und wenn ich jetzt mal sage ihre Stirnpartie sieht verdächtig nach Verwandschaft von unserem Worf aus und sie scheint mir doch eine verdeckte Ermittlerin., der Klingonen zu sein ... hoff ich doch das niemand das für bare Münze nimmt ;)
lg Hollie


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 17:51
@Hollie
ja, bei blairwith gab es vorher auch pseudo nachrichten, die dies so dargestellt haben. als der film in deutschland herauskam, war das aber bereits bekannt.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 18:10
Wenn es um die maximale finanzielle Ausbeutung eines Themas geht, dann kennt der Mensch keine moralische Grenze. Angstmache ist dabei gerademal EIN Übel. Völlig dahingestellt, ob an einem Thema was dran ist, oder nicht. Wer daran zweifelt, sollte sich nur mal fragen, wie es sonst sein könnte, daß der Mensch in der Lage ist, kranke Sachen wie Kriege durchzuziehen. Für Öl, Land, Religionen. NICHTS davon ist einen Krieg wert. Schaut euch die nichtvorhandene Selbstreflexion der Möchtegern "Supertalente" im Blödel-TV an, was dort antritt und der Meinung ist, er/sie hätte herausragende Fähigkeiten (von Talent ganz zu schweigen). Das ist einfach nur ein weiteres, glasklares, erschreckendes Beispiel, wie es um den geistigen Zustand der Bevölkerung eines ganzen Planeten bestellt ist. Womit ich nur darauf hinweise, daß dieses TV-Format weltweit Anwendung findet. Überall mit den selben traurigen Entitäten.

Dieser Film ist nur einer von vielen, die noch kommen werden. Da bin ich mir sicher. Solange Öl im Boden ist, wird auch gebohrt. Egal, wer dabei verreckt -


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

11.12.2011 um 19:49
Zitat von shuukshuuk schrieb:Schonmal jemand daran gedacht, dass es so passiert sein könnte an einem anderen Ort?

Und warum es nicht der besagte Ort wie im Film ist, sollte doch auch klar sein.
Eben, um die Leute dort zu schützen vor der Presse und irgendwelchen Fans ect.

Leuchtet ein?
Nee, bleibt Schwachsinn. Sorry! :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 10:15
Ich habe einen Link gefunden der zum Thema: Wohin verschwinden die Menschen ,gepostet wurde.
Für mich sehr interessant, für die Skeptiker wahrscheinlich ganz großer Schwachsinn?

http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=831


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 11:17
Zitat von lesslowlesslow schrieb:allerdings kann ich nicht beurteilen, inwieweit sitzungen suggeriert wurden
ich hab mir mal eine Sitzung auf Audio Tape mir früher angehört von Mack da wurde die halbe story in den Mund gelegt , ähnlich wie diese Exorzisten Priester dessen ausgeschmückter film "Emily Rose " ja ein begriff ist. Mack ging ja an die sachen mit seiner konkreten Vorstellung ran selektierte die Leute im vorfeld aus und zeigte dann schlussendlich nur die vor die ihm passten & auf seine suggestionen *gut* reagierten. es gibt einige Momente in seiner Laufbahn wo es sehr deutlich wurde wie er Sachen&Personen manipuliert..Ich denke aber es war ihm meist selber gar nicht mal bewusst... Es gibt ja auch übrigens klinische Studien darüber nur sind da die Ergebnisse da irdischer Natur .

Das mit den Sekten ist ein guter Vergleich auch da wird einem das Gehirn gewaschen. bei den Scientologen nennt man das ja "Clearing" .

natürlich gibts die ganzen Bettgeschichten aber diese Patienten werden auch von den befürwortern eindeutig missbraucht. schon mal aufgefallen das alle diese "Therapeuten" davor schon festgelegt waren dass Ausserirdische Menschen entführen und meist schon Bücher e.c.t im Umlauf hatten. wie kann man objektiv sein wenn man Aspekte wie schizophrenie oder Psychosen ignoriert und gezielt nach dem sucht um seine eigenes Bild zu bestätigen. ?


@Hollie

ja ich denke der Kassen Erfolg von Blair witch war die grundlage dafür nur ging man hier noch weiter denn es wurde ja am ende gesagt dass es jeden treffen kann .

achja...ich denke der Unterschied zu Worf ist dass der nie Macht anstrebte.^^
Zitat von tantesnutantesnu schrieb:für die Skeptiker wahrscheinlich ganz großer Schwachsinn?
nun was haben die Zahlen von verschwundenen Kinder mit Verstümmelungen zutun?

nachdem da der Report 13 erwähnt wirdt hab ich nicht weiter gelesen . dieses ist eine Erfindung wo English&Lear beteiligt waren und wird unter dem ganzen MJ12 Hoaxerei abgelegt..

ganz grosser schwachsinn^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 11:34
@smokingun
In der Überschrift steht: Human Mutilations und die verschwundenen Kinder...die Betonung liegt bei UND
Wenn Du weitergelesen hättest,wärst Du auf Berichte gestoßen wo über Verstümmelungen geschrieben wird.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 11:44
@tantesnu

entschuldige mal da wirdt eindeutig eine verbindung hergestellt :
Wir haben häufiger berichtet, dass "dämonische Götter" schon immer nach Kindern verlangten,
Wir haben erst nicht ernsthaft angenommen, dass das Vermisste-Kinder Thema irgendwie mit UF0s zu tun haben koennte, bis wir....*blablabla*
u.s.w.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 12:06
@smokingun
Es geht aber nicht ausschließlich um Kinder in diesem Bericht!!
Nicht weiter zu lesen ab einem gewissen Punkt ist für mich auch eine Art der Ignoranz.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 12:23
@tantesnu

ich hab jetzt den ganzen Text überflogen. Es ist eine sache Probleme&grausames aufzuzählen von denen einiges konkretes dabei erfunden /verdreht ist (bspw der aus den 70er wo Kojoten die Leiche ..) aber es ist ein anderes dieses zu ignorieren in bezug zum Menschen und es einfach wegschiebt zu "Ausserirdischen"

ich glaube dieser thread ist sowiso besser geeignet dafür:

Tierverstümmelungen (Seite 66)

hier kommen die Menschen wieder ins Bettchen ;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 13:04
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ein wichtiger Punkt der auch noch zu beachten wäre ist doch auch der "Therapeut" mit seiner vorgehensweise. Ausserdem nicht nur dass es Scheinhypnosen,leichte Hypnosen oder sog. Tiefenhypnosen gibt die nicht so einfach als aussenstehender betrachter zu unterscheiden sind ist die Hypnose sowso allg. schon ein manipulatives Werkzeug
ausserdem versucht unsere Psyche sachen auch gerne mal maskiert mitzuteilen
Das alles scheinen die Amateure an der Harvard Universität nicht zu wissen.
http://www.harvard.edu/
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es kommt aber eben drauf an was man daraus bastelt ein Mack entbehrt sich da
jeglicher seriösität
Alles unseriöse Vorgehensweisen, die dort praktiziert werden, nicht wahr? Und dieser tödlich verunglückte Ober-Amateur, John Mack, Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School, was hat der zu Lebzeiten schon besser oder mehr wissen können, was man nicht eh in Wikipedia und Co. nachlesen konnte, stimmt´s?

Jaahhh, wenn man seinerzeit Dich diese betroffenen Menschen hätte untersuchen lassen, da wäre ein ganz anderes Ergebnis herausgekommen, nämlich die Wahrheit, nicht wahr?

Ich finde: Es kann nicht länger geduldet werden, dass die Harvard Experten ihr Treiben dort fortsetzen und ihre Forschungsergebnisse in alle Welt hinaustragen, wenn es bereits in diesem Forum jemanden gibt, der über das wahre kompetente Fachwissen über Scheinhypnosen, leichte Hypnosen und Tiefenhypnosen verfügt.

Wo sagtest du, bist du zur Schule gegangen?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 13:23
@smokingun
Irgendwie war es mir vorher schon klar,das von Dir nix anderes als kommt als:"..einiges konkretes dabei erfunden /verdreht ist.."
Ich kann mich auch nicht erinnern das es bei dem Film,"Die 4.Art" um Tierverstümmelungen ging sondern um Entführungen durch Ausserirdische ;)


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 13:47
@oneisenough

also nur weil jemand in Harvard war muss er recht haben? ich verstehe diese Argumentation nicht ganz.man muss auch nicht meiner Meinung sein aber dann kann man sachlich argumentieren .was hat das mit meiner schulbildung zutun?

wir können gerne über Mack reden wo willst du anfangen bei Antonio Boas mit blonden nackten Frauen von der venus? oder über spiritualität?

aber deine frage hat auch Carl Sagan hier beantwortet :

ab minute 2
Youtube: Carl Sagan's last interview, part 2 of 3
Carl Sagan's last interview, part 2 of 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"weil Mack keine wissenschaftliche Methoden anwendet" obwohl er es ja anscheinend gelernt hat.

ausserdem IST Hypnose eine Suggestation und erzählungen in der Hypnose sind auch übernommene Eingebungen und hat sowiso für gar nix irgendwelche belegbarkeit
Zitat von tantesnutantesnu schrieb:sondern um Entführungen durch Ausserirdische
ANGEBLICHE Entführungen!


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 14:46
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wir können gerne über Mack reden wo willst du anfangen bei Antonio Boas mit blonden nackten Frauen von der venus? oder über spiritualität?
Nein, das interessiert mich alles nicht. Ich sage dir gerne, was ich möchte, und auch, was ich nicht möchte:

Ich möchte NICHT, dass du sämtliche betreffenden Personen, die von Professor Mack untersucht worden sind, persönlich aufsuchst und sie nach deinen Vorstellungen (was immer das sein mag) interviewst, nachdem du sämtliche medizinisch notwendigen Grunduntersuchungen an ihnen vorgenommen hast.

Ich möchte NICHT, dass du uns jede deiner beispielhaften Vorgehensweisen auf Video dokumentierst, damit Amateure bei Harvard und anderen Elite-Universitäten sehen, wie man solche Untersuchungen wirklich ernsthaft und seriös vornimmt.

Ich möchte NICHT, dass du endlich deinen A**** hoch bekommst und es besser machst, als das, was du hier sogar bei Harvard-Professoren bemängelst, und du damit allen als Vorbild vorangehst und als zukünftiger Maßstab gilst.

Nein, lieber smokingun, das möchte ich alles nicht (!)

Ich möchte stattdessen, dass du mir als Ausdruck und Nachweis deiner Qualifikation und als Referenz, noch so ein hübsches Carl Sagan Video postest. Das genügt mir völlig.


melden