Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

12.12.2011 um 16:39
@shuuk
Zitat von shuukshuuk schrieb:Schonmal jemand daran gedacht, dass es so passiert sein könnte an einem anderen Ort?

Und warum es nicht der besagte Ort wie im Film ist, sollte doch auch klar sein.
Eben, um die Leute dort zu schützen vor der Presse und irgendwelchen Fans ect.
Anfänglich. Dass der Film "Die vierte Art" fiktional ist steht aber fest.

@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich nehme doch an, dass ein psychiater durchaus weiß, wie er eine sitzung zu führen hat, um wertneutrale ergebnisse zu bekommen.
Ja und nein. Es kommt darauf an ob und wie viel Erfahrung der Ausführende mitbringt. Es gab Fälle, bei denen der Hypnotiseur die Fragen so falsch formulierte, dass der Patient gar keine Chance hatte eine andere Antwort zu geben als die vom Hypnotiseur erwartete.

Die Ergebnisse solche Sitzungen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 14:08
@oneisenough

Erstaunlich was du alles nicht möchtest was mich betrifft ,wo mit einem "dass du" aufzählt was ich machen sollte..oder auch nicht. Ich möchte ebenso nicht dich auffordern etwas zum Thema mal zu schreiben ..kommt da noch was? ...ausser smoki ist doof (oder nicht) gekritzel


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 14:32
@oneisenough

Ich lasse mich gerade in kassischer Hypnose, Hypnosetechniken (Blitzhypnose, Schreckhypnose usw ) ausbilden.

Es gibt keine Scheinhypnose. Entweder der Hypnotisand wird hypnotisiert,oder eben nicht.

Es gibt folgende Zustände:

Wachzustand: Bewusstsein ist voll aktiv, Erinnerungsvermögen normal

Somnolenz (leichte hypnotische Trance)
Bewusstsein leicht eingeschänkt,Kritikfähigkeit leicht eingeschränkt, Erinnerungsvermögen normal

Hypotaxie ( mittlere hypnotische Trance)
Bewusstsein eingeschränkt,Kritikfähigkeit begrenzt,Erinnerungsvermögen eingeschränkt, Möglichkeit posthypnotischer Suggestion.

Somnambolismus ( tiefe hypnotische Trance)
Bewusstsein massiv eingeschränkt,Kritikfähigkeit ausgeschaltet, Amnesie, Möglichkeit der posthypnotischen Suggestion, Möglichkeit kompletter Persönlichkeitsveränderung, Möglichkeit negativer sowie positiver Halluzinationen.

Wachhypnose (Wachzustand während tiefer hypnotischer Trance)
Da gelten alle Punkte des Somnambolismus
Ein Laie würde die hypnotisierte Person, für "wach" halten.



@oneisenough

wenn Du iwelche Informationen zu dem Thema brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung :)

LG munZouR


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 14:38
@oneisenough

ach ja, ich vergaß die energetische Hypnose.

Im übrigen sind bei nicht korrekt ausgeführter Hypnose Besetzungen des Hypnotisanden von Fremdenergien möglich.


LG


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 14:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem versucht unsere Psyche sachen auch gerne mal maskiert mitzuteilen
das ist schlichtweg Falsch!
Das Unterbewusstsein versteht nur wortwörtlich.
Es versteht keine Metaphern und teilt sich nicht durch Metaphern mit.


Hypnose ist keine Narkose, und noch weniger Traum :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 15:01
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem IST Hypnose eine Suggestation und erzählungen in der Hypnose sind auch übernommene Eingebungen und hat sowiso für gar nix irgendwelche belegbarkeit
Auch das ist falsch!

Ich habe als Zeuge einer Hypnose zur Prekognition beigewohnt.
Alle Beteiligten haben sich nicht gekannt, und der Hypnotisand war nie in der Gegend, die von ihm kognitiv beschrieben wurde. ( Auch alle Beteiligten nicht!)

Treffsicherheit 100%
Konnte alles 2 Tage später bei Besuch dieser Gegend belegt werden. Jedes kleinste beschriebene Detail war an seinem Platz.
Und ich rede hier nicht von einem bekannten, oft besuchten Platz, sondern von absoluter Pampa.


LG


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 15:16
Hypnose ist ein Begriff für direkte induktive Suggestation. wobei da die Effekte gemessen werden (nicht die Trance) die sich nicht wesentlich zu Suggestationen im wachen unterscheiden lassen oder besser gesagt es gibt da keine Trennung.Die Entspannung lässt nur suggestive elemente direkter einfliessen wo er sich mit anderen suggestiven Elemeten verbindet des allg Wach-zustands. in den fällen von Mack bestehen diese auch schon im Alltag da sie bereits suggestiv doktriniert wurden und schon zuvor & dannach im wachen gläubig sind /waren..hier sei zu erwähnen dass der Placebo suggestiv effekt auch eine Rolle spielt
Wir würden nicht mehr sagen, dass Hypnose die Suggestibilität verbessert, denn auf Suggestion zu reagieren (sowohl subjektiv als auch im Ver -
halten) ist ja gerade die Definition von Hypnose
hier mal was konkretes interessantes.. man kann streiten ob "Hypnose" überhaupt existiert oder wie man sie genau definiert.

http://www.lifesci.sussex.ac.uk/home/Zoltan_Dienes/113-Kirsch_standard05.pdf (Archiv-Version vom 25.04.2021)

Ausserdem arbeiten Hypnose Experten wie Dr. Jonathan Royle nach seinen worten mit "Scheinhypnosen " die Psychologische suggestiv Tricks darstellen..

in wahrheit ist das nicht trennbar und nicht an den Trancezustand des Probanten gebunden dementsprechend gibts keine Scheinhypnosen ausser dass der Probant eingeweiht ist und eine erdachte Rolle spielt, denn jede Hypnose ist ein Effekt der suggestation was die Methoden eines Dr. Royle genauso beinhalten.

http://www.zauberzentrale.de/shop/Literatur+%3Cbr%3Edeutschsprachig/Hypnotics+v.+Dr.+Jonathan+Royle.html


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 15:25
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Im übrigen sind bei nicht korrekt ausgeführter Hypnose Besetzungen des Hypnotisanden von Fremdenergien möglich.
Fremdenergien ???

kannst du das näher erklären ??


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 15:36
@smokingun


Wenn Du mal ein bißchen nachrecherchierst, wirst Du sehen wie sich Hypnose-Koriphäen regelrecht zerreissen und sich nicht einig sind.
Das Kratzbürstengefecht Esoteriker vs. Skeptiker ist dagegen ein Kindergarten.


Jonathan Royle ist dann wohl alles andere als ein guter Showhypnotiseuer, denn wenn er gut gewesen wäre bräuchte er keine Tricks und keine Scheinhypnose.

Showhypnose basiert auf Schnellinduktion mit schneller Vertiefung des hypnotischen Zustandes.
Und sie funktioniert,obwohl sie so verschrien ist!
Gut, das ich nicht bei Royle lerne. :D


Hast Du dich schon mal hypnotisieren lassen, um selber mal auszutesten ob es Hypnose gibt?


LG


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 15:39
@reticulum

Ich meine mit Fremdenergien Wesenheiten.
Es kann zu einer sogenannten Besetzung kommen.

LG munZouR


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 16:09
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:wenn Du iwelche Informationen zu dem Thema brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung
Vielen Dank für das Angebot. Ich werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen.

Was könnte jeder dieser Zustände anderes sein, als das Ausüben von Aufmerksamkeit in einer jeweils bestimmten Intensität und Qualität?

Ein guter Hypnotiseur kann eine große Hilfe sein, er kann es dem Probanden sehr erleichtern und ein angenehmes Umfeld schaffen, in dem der Betreffende dieses Ausüben von Aufmerksamkeit stattfinden lassen kann.

Wenn du auch Bedarf haben solltest, und zwar dahingehend, dass es einen fundamentalen "Zustand" gibt, als jene, die du hier kurz aufzeigst, nämlich einen, der sich a priori zu allen anderen befindet, dann schau doch mal in meine Threads, wenn du magst. :)


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 16:09
@munZouR

lies mal die wissenschaftliche zusammenfassung darüber (link)die ich gepostet habe dieser zeigt die Probleme auf .

Macks Patienten waren vor der session schon gläubig. hypnotiseure selbst sagen Hypnose funktioniert nur wenn der Probant diese Basis schon innehat (glauben).Royle führt hypnosen aus die man kennt und unter Trance gehandelt werden wie bsp die Körperstarre die gemäss Royle "... auf psycho-logischen Kniffen, anatomischen Gegebenheiten, Physik und im Prinzip sehr einfachen Geheimnissen beruhen. "

irtümlicherweise werden diese suggestationen durch Werte des Trancezustands bei lajen definiert. gemessen werden aber nur die soziosuggestiven effekte und die Hirnforschung zeigt die selben EEG Muster bei wach Placebo effekten auf bpspw auch bei spontanheilungen bei gurus die sich nicht unterscheiden zu suggestionen des hypnotischen Rauchstopps. hier spielen neben den versch stimulus dass Prinzip des glaubens eine rolle das in extremen zuständen als trance bezeichnet werden kann. wobei das eine subjektive emotionale bindung darstellt die in gewisser weise an einem guten Konzert oder schönen sonnenuntergang stattfindenkann. hier spielen versch faktoren der komplexen Psyche eine rolle


was aber hier mal klar zu stellen ist. es spielt keine Rolle wenn jemand eine geschichte erzählt wie er diese schublade gezogen hat in seinem Kopf ob eingefallen im Bus oder auf der couch egal wie wach oder nicht.. jede Geschichte sollte unterstützende Belege aufweisen ansonsten sind es nur Geschichten..

im übrigen gibt es viele Leute die wohl berichten von weiss gott wem entführt zu worden sein.. elvis? angelina Jolie? Peter Pan`?

echte Wissenschaft nimmt alle fälle in eine studie und klammert nicht den unpassenden teil aus.Anzunehmen dass jemand der im Bett aufwacht und alles in der Nacht erlebt hat und dass dies real währe inklusive das ET ihn wieder ins Bett bringen ist doch eher nicht plausibel.. vor allem wenn es gestalten aufzeigt die biologisch wenig sinn machen oder klar von der Fiktion hollywoods herstammen oder die geschichte selber hinkt .. was auch aufzeigt das hier wachsuggestation einfliesst bzw. es da keine Trennung gibt. träume können nunmal real scheinen. manche haben auch Probleme fiktion und realität zu trennen..kein wunder da man ständig mit Illusionarischen sachen zugeschüttet wirdt..


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 16:13
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du auch Bedarf haben solltest, und zwar dahingehend, dass es einen fundamentalen "Zustand" gibt, als jene, die du hier kurz aufzeigst, nämlich einen, der sich a priori zu allen anderen befindet, dann schau doch mal in meine Threads, wenn du magst.
hmmm, ich kenne auch so einen Zustand, den ich hier absichtlich NICHT mit eingebracht habe.
Vielleicht meinen wir das gleiche? :)

Mal sehen, ob es tatsächlich so ist.... :D

Habe kurz etwas zu erledigen, wenn ich heute Abend wieder online komme, werde ich erstmal deine Beiträge durchforsten! :)


LG munZouR


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 16:15
@smokingun


Ich muss eben kurz los, werde aber mich später ausführlich mit deinem letzten Beitrag an mich beschäftigen.


LG munZouR


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 17:04
@munZouR

easy...mich würde mal interessieren wie du dich da ausbilden lässt bzw. wie dass aussieht.


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 20:24
@oneisenough

Oha! 909 Beiträge- die meisten in Spiritualität& Religion Öö

Spätestens JETZT solltest Du mir die Suche erleicherten :)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 20:30
@munZouR

was hältst Du denn von Pascal Voggenhuber?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 20:36
@outandabout_

Tja, ich würde sagen das Pascal Voggenhuber ein sogenannter Saubermann der Szene ist-
zu behaupten er wäre ein Schwindler wäre eine glatte Lüge.


LG munZouR


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 20:59
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ich meine mit Fremdenergien Wesenheiten.
Es kann zu einer sogenannten Besetzung kommen.
also dann sowas hier !?

Youtube: Diese Frau nimmt Engel wahr
Diese Frau nimmt Engel wahr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

13.12.2011 um 21:03
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:lies mal die wissenschaftliche zusammenfassung darüber (link)die ich gepostet habe dieser zeigt die Probleme auf .
Ich sagte ja schon, das sich Hypnose-Koriphäen NICHT einig sind.
Wir sollten ab jetzt zwischen klassischer Hypnose, moderner Hypnose und medizinischer Hypnose unterscheiden.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Macks Patienten waren vor der session schon gläubig. hypnotiseure selbst sagen Hypnose funktioniert nur wenn der Probant diese Basis schon innehat (glauben).
Siehe oben.
Diese These ist nicht richtig! Glaube muss nicht in jeglicher Form vorhanden sein um durch Hypnose eine "Bewusstseinserweiterung" zu erlangen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Royle führt hypnosen aus die man kennt und unter Trance gehandelt werden wie bsp die Körperstarre die gemäss Royle "... auf psycho-logischen Kniffen, anatomischen Gegebenheiten, Physik und im Prinzip sehr einfachen Geheimnissen beruhen. "
Katalepsie ist kein Geheimnis, nur (manchmal zum Beispiel die "kataleptische Brücke" ein menschenverachtender.. ) Test der Induktionstiefe.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:irtümlicherweise werden diese suggestationen durch Werte des Trancezustands bei lajen definiert. gemessen werden aber nur die soziosuggestiven effekte und die Hirnforschung zeigt die selben EEG Muster bei wach Placebo effekten auf bpspw auch bei spontanheilungen bei gurus die sich nicht unterscheiden zu suggestionen des hypnotischen Rauchstopps. hier spielen neben den versch stimulus dass Prinzip des glaubens eine rolle das in extremen zuständen als trance bezeichnet werden kann. wobei das eine subjektive emotionale bindung darstellt die in gewisser weise an einem guten Konzert oder schönen sonnenuntergang stattfindenkann. hier spielen versch faktoren der komplexen Psyche eine rolle
Glaube spielt, wie gesagt keine Rolle.
Du kannst Null komma Nix einen Menschen so hypnotisieren, das er ohne jegliche Ethik und Moral Dinge tut ( Verbrechen unter Hypnose)
Auch ist es absolut falsch, das einige "Fachmänner" behaupten das nichts gegen den eigenen Willen möglich ist.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was aber hier mal klar zu stellen ist. es spielt keine Rolle wenn jemand eine geschichte erzählt wie er diese schublade gezogen hat in seinem Kopf ob eingefallen im Bus oder auf der couch egal wie wach oder nicht.. jede Geschichte sollte unterstützende Belege aufweisen ansonsten sind es nur Geschichten..

im übrigen gibt es viele Leute die wohl berichten von weiss gott wem entführt zu worden sein.. elvis? angelina Jolie? Peter Pan`?
Nicht nur, auch Menschen wie Du und Ich- Ottonormalverbraucher.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:echte Wissenschaft nimmt alle fälle in eine studie und klammert nicht den unpassenden teil aus
Doch leider tut sie das sehr wohl!
Auf Biegen und Brechen wird versucht eine Erklärung für einige nicht erklärbare Arten der Hypnose zu gestalten.
Dabei gibt es Techniken, die wissenschaftlich unmöglich zu erklären sind.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Anzunehmen dass jemand der im Bett aufwacht und alles in der Nacht erlebt hat und dass dies real währe inklusive das ET ihn wieder ins Bett bringen ist doch eher nicht plausibel.. vor allem wenn es gestalten aufzeigt die biologisch wenig sinn machen oder klar von der Fiktion hollywoods herstammen oder die geschichte selber hinkt .. was auch aufzeigt das hier wachsuggestation einfliesst bzw. es da keine Trennung gibt. träume können nunmal real scheinen. manche haben auch Probleme fiktion und realität zu trennen..kein wunder da man ständig mit Illusionarischen sachen zugeschüttet wirdt..
Seriöse Hypnose (und damit meine ich nicht die moderne Hypnose, oder von einigen Fachmännern angewandte medizinische Hypnose, die wie die Bibel gerne nach eigenem Ermessen uminterpretiert wird)
und ein seriöser Hypnotiseur würde sich hüten einem Probanden erstmal zu suggerieren wie die Geschichte doch tatsächlich aussehen muss.
Das wäre völlig sinnfrei und würde sofort auffallen.
Ferner muss ich dazu sagen, das ich glaube das es mehr als wir denken zwischen Himmel und Erde gibt, das nicht zwingend in das "normale" Weltbild passt.
Ich pauschalisiere nicht gleich alles.
Schlafparalyse muss nicht immer zwingend eine Schlafparalyse sein oder ein krankhafter Zustand, sondern vielleicht doch mehr.......


Glaube nicht alles, nur weil es mit Tinte auf weißem Papier geschrieben steht.



.................
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:easy...mich würde mal interessieren wie du dich da ausbilden lässt bzw. wie dass aussieht.
Auf einer Akademie für klassische Hypnose.
Schulbank drücken :D viel Theorie und Praxis- Aufbauseminare.

Hypnose ist keine Gabe- man kann es erlernen, man brauch nur etwas Verständnis und Intelligenz.
Mehr nicht :)


LG


Anzeige

2x zitiertmelden