Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 04:33
komisch nur das vorher rakenten nicht sowas gemacht haben evtl ine neue art von rakete erst seit einigen jahren sind diese spiral dinge da oder irre ich mich?

Anzeige
melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 08:24
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:neh du auf der rechten Seite siehst du das Profil und unter der Animation steht by Phil Plait.Besser lesen;) PS: Die sind fusioniert und da gibts mehrere Blogger jetzt...
Dann lesen wir doch mal gemeinsam.
http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/page/18/ (Archiv-Version vom 17.12.2009)
Weil sich die URL ständig ändert kopiere ich mal eben das entscheidende aus Phils Blog.

UPDATE: From Doctor Atlantis I heard of this video which simulates particles being spewed out from a spinning rocket booster. Look familiar?
Youtube: Spiral ejecta from tumbling rocket stage - simulation
Spiral ejecta from tumbling rocket stage - simulation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Photos: Jan Petter Jørgensen and Morten Kristiansen. Tip o’ the payload bay to the many folks who alerted me to this story!

December 9th, 2009 10:47 AM Tags: Norway, rocket
by Phil Plait in Antiscience, Cool stuff, Pretty pictures, Skepticism | 344 Comments »


Den Blogeintrag hat Phil schon am Tag der Spirale gemacht. Danach hat er das Video von "Doctor Atlantis" gesehen und in seinen Blog nachgereicht. Das nennt man dann UPDATE. Es reicht nicht nur "Besser lesen;)" sondern auch etwas "Besser verstehen;-)"

Und wer ist nun "Doctor Atlantis"?
UPDATE: Doug Ellison from UnmannedSpaceflight.com did a very cool simulation of a tumbling rocket stage throwing out unspent fuel in two directions, and what it would look like. The question, though would be how the spiral of fuel was lit. It possibly could have been back-lit by the soon-to-rise sun.
http://www.universetoday.com/2009/12/09/weird-giant-spiral-seen-in-sky-over-norway/


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 09:45
@bit
Dass ist einfach.Ich rede von diesem Video, dass ich gesehen habe und da spricht Plait!

Youtube: Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation
Norway Cloud Spiral - Simulation of possible explanation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da ich die Animation kannte habe ich dein clip nicht angeklickt und wusste nicht dass der stumm ist.kann ja gut sein das die Grafik jemand anders gemacht hatt..jedenfalls hatt Florian gesagt das diese Berechnung von Phil kam und das bevor der ganze Rummel losging !
Einfach auf seinem Wissen beruhend..Das hat sich ja dann auch exakt so bestätigt...ergo wenn mir der deutsche und der amerikanische Astronom das sagen und sich mit den anderen clips von unfällen gleichen.Der Test der Rakete wurde dann auch bestätigt gibts für mich zero zweifel!Aber ist jeder Frei zu glauben was er will...ich halt mich da von jetzt an raus!Ausserdem kann man per ausschlussverfahren auch handeln und kommt auf das gleiche Ergebniss

grüsse


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 11:31
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dass ist einfach.Ich rede von diesem Video, dass ich gesehen habe und da spricht Plait!
Die Stimme von Phil Plait kenne ich nicht und kann daher auch nicht sagen ob er in dem Video spricht. Ich kann aber sagen das "unmannedspaceflight" beide Videos bei Youtube hochgeladen hat.

http://www.youtube.com/profile?user=unmannedspaceflight#p/u

Außerdem gibt unmannedspaceflight im Profil sein Alter mit 31 an.
Plait grew up in the Washington, D.C. area. He received his Ph.D. in astronomy from the University of Virginia in 1994 with a thesis on SN 1987A, which he studied with the Supernova Intensive Study (SINS).

Wenn unmannedspaceflight Phil Plait sein soll, dann hat er seinen Ph.D. in Astronomie schon als Schüler bekommen. Ob ein 21 jähriger in der Lage ist das Hubble Teleskop zu konstruieren möchte ich auch mal anzweifeln. Außerdem sehen 31 jährige heutzutage etwas frischer aus.

http://www.ottawaskeptics.org/images/feature_image/phil_plait.jpg (Archiv-Version vom 05.05.2022)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 11:37
Ist mir gerade eben erst aufgefallen....
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Du musst auch bedenken diese Animation wurde von Phil Plaits gemacht von Bad Astronomy.Einer der führenden Astronomen und ein Konstrukteur von Hubble.Der weiss wovon er spricht...
Und was schreibt Phil in seinem Blog rechts oben?

Phil Plait, the creator of Bad Astronomy, is an astronomer, lecturer, and author. After ten years working on Hubble Space Telescope and six more working on astronomy education, he struck out on his own as a writer. He has written two books, dozens of magazine articles, and 12 bazillion blog articles. He is a skeptic, and fights misuses of science as well as praising the wonder of real science.

Phil hat nicht das Hubble Space Telescope konstruiert. Er hat nur daran gearbeitet.
Wie war das noch mit "Besser Lesen;-)"


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 12:12
@bit

Ich weiß was es war, aber eien Frage an Dich :



Warum sollte eine Rakete sich im im Kreis drehen und eien Spirale in die Luft zaubern ?


Ist den Jungs beim Miliär zu langweilig ? Du scheinst dich ja sehr gut mit dem Militär auszukennen, warum gibt es keinen Raketentyp der so etwas zu stande bringen kann (warum sollte auch )

Die Raketentheorie endet genau an dem Punkt an dem Du Verschwörungstheorien für lächerlich häst :)


Hier eine weitere Aufnahme


https://www.youtube.com/watch?v=d7TEF9-sdKo


4x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 12:20
engel hast du die schöne hintergrund melodie mit eingefügt ?! xD


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 12:26
Zitat von engel33engel33 schrieb:Warum sollte eine Rakete sich im im Kreis drehen und eien Spirale in die Luft zaubern ?
Die sollte das auch nicht :D :D :D


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 12:27
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:Die Raketentheorie endet genau an dem Punkt an dem Du Verschwörungstheorien für lächerlich häst
sehr schöner ansatz !

*OT
btw.:psy/goatrance und extraterrestrische gedanken - einfach eine wonne :D


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 12:40
zu dem spiralen video das ich eben gepostet habe



Es ist ja ein schöner filter auf diese schöne aufnahme gelegt worden udn mann Klar udn deutlich erkennen , dass viele kleine "Lichtpunkte" aus der Spirale austreten .


Könnten das UFOS sein ?


Da dur dir jetzt schon überlegst dass es debris sein müsste , wäre es unklug, da du diese Überlegung in deinen anderen Modellen das ausschließen müsstest.

Bitte entscheiden sie sich für eine Version wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" ?


Oder doch :) :) :)

https://www.youtube.com/watch?v=TkoZt0PEbos



Also ich habe ja schon viele Rakten geshen, aber noch keine die in der Luft stehen bleibt und sich auflöst .


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 12:47
Ich sehe das so:

in der Videosimulation ist nicht berücksichtigt worden dass sich die Spirale definitiv vom Betrachter wegbewegt und auch die Auflösegeschwindigkeit stimmt nicht mit dem tatsächlichen Verlauf überein.

Man kann das anhand der Rotationsgeschwindigkeit des Spirlkerns nachvollziehen. Der Kern dreht sich in etwa in drei Sekunden einmal um seine eigene Achse und zieht dabei einen Ring.

Am Ende hat die Spirale ca. 30 bis 40 Ringe aufgebaut. Der optische Raum den diese Ringe beim Beginn der Auflösung einnehmen wird innerhalb von 20 Sekunden,bei der Auflösung, fast vollständig aufgelöst.

Der Aufbau dieses optischen Feldes hat aber 90 bis 120 sec. gedauert.

Das kann jetzt jeder versuchen für sich selbst zu beantworten.

Interessant ist auch die Tatsache dass es kein Bild gibt auf der die Spirale eine Ringstruktur und einen erkennbares Loch in der Mitte aufzeigt.

Sobald das Loch auftaucht verliert sich auch immer die Ringstruktur auf den Fotos.

Das sollte man auch hinterfragen.

Und nach den Beobachterberichten ist die Spirale auch in sich zusammengefallen und hat sich nicht nach aussen hin in alle Richtungen verteilt.

Wer letztendlich für diese Videosimulation zuständig ist, ist völlig uninteressant.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 12:57
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Das kann jetzt jeder versuchen für sich selbst zu beantworten.
auf jedenfall !! ;)
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Und nach den Beobachterberichten ist die Spirale auch in sich zusammengefallen und hat sich nicht nach aussen hin in alle Richtungen verteilt.
naja von dem letzten video ausgehend macht es auf mich den eindruck - unter berücksichtigung der grafik auflösung - das sich diese "ringstruktur" nach aussen hin aufgelöst !


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 12:57
+"hat" ! sry ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 16:12
Zitat von engel33engel33 schrieb:Es ist ja ein schöner filter auf diese schöne aufnahme gelegt worden udn mann Klar udn deutlich erkennen , dass viele kleine "Lichtpunkte" aus der Spirale austreten .


Könnten das UFOS sein ?
Ich denke, das sind Pixel, Gekrissel, Bildfehler, wenn man so will, aber sicherlich keine UFOs.
Zitat von engel33engel33 schrieb:Warum sollte eine Rakete sich im im Kreis drehen und eien Spirale in die Luft zaubern ?
Das Ziel der Militärs war ganz sicher nicht ein schönes Lichtspektakel zu zaubern...
Die Rakete, insofern es eine war, hat die Stabilität verloren. Trotzdem bleibt der Schub von hinten erhalten.
Das gleiche kann man bei den sog. "Pfeifern" an Silvester beobachten, auch kleine "Raketen". Und diese besitzen exakt die gleiche Flugbahn, wie sie hier zu sehen ist.
Zitat von engel33engel33 schrieb:Ich weiß was es war
Willst Du uns nicht aufklären ? :)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 17:14
@blubba003


du weißt was es war


;)


liebe Grüße


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 17:18
@blubba003



Warum schreibst du eigentlich immer haargenau mit den gleichen "Argumentations Skills" und beendest deine Sätze die Erklärungen von Videos dienen, IMMER genau so um die gleiche Meinung die in der Presse Vertreten wird zu unterstreichen.

Wie programmiert.

Weißt du auch warum ?

liebe grüße


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 21:19
Also ich finde an meinem Argumentationsstil nichts falsch.
Wenn ich etwas nicht weiß, frage ich nach. Wenn ich meine Meinung äußere wiege ich vorher Pro und Contra ab, sodass jeder meinen Gedankengang nachvollziehen kann (was mir z.B. bei Dir oft schwerfällt).
Auch wenn ich vorher eine andere Vermutung hatte ändere ich meine Meinung der Wahrheits Willen.
In Foren versuche ich eben die Form zu wahren, sonst können Diskussionen schnell aus dem Ruder laufen. Ich dachte das wäre so üblich :)
Und natürlich rede ich außerhalb von AllMystery anders !

Und dass meine Meinungen
Zitat von kamajukamaju schrieb:IMMER
mit denen der Presse korellieren ist eine Unterstellung. Das stimmt so auf keinen Fall.
Übrigens sagen auch die Massenmedien ab und zu die Wahrheit.
Zitat von engel33engel33 schrieb:Weißt du auch warum ?
Sag's mir bitte, ich komme nicht drauf.

Es wäre auch nett, wenn Du zur Abwechslung mal auf meine Fragen reagieren würdest.

Und lass uns das jetzt schnell beenden, oder antworte mir einfach per PN.
Sonst wird das hier ganz schnell wieder Off Topic und ich möchte nicht für deine nächste Sperrung verantwortlich sein.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 21:22
@felixmerk
Bei einem Video brauchst du keine eckigen Klammern. Einfach den Link hier einsetzen reicht aus. Wenn du nicht sicher bist klickst du erst auf "Eintragen (mit Vorschau)". Dann kannst du immer noch etwas ändern.


Youtube: Norway_Spiral Rocket-Theory Debunked
Norway_Spiral Rocket-Theory Debunked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neue Spirale in China am Himmel

19.01.2010 um 21:40
@bit

Danke für die Info :)

Ich probiers noch mal .........


Anzeige

melden