Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spirale in China am Himmel

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Spirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 14:46
@Tygo


dein Satz macht keinen Sinn , leider

Anzeige
melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 17:03
@engel33

hmmm..... ufo bedeutet doch unbekanntes Flugobjekt - ist doch jetzt völlig korekt dass wir versuchen den Ursprung von dem (ufo) aufzuklähren - hast aber auch Recht dass man den ausserirdische Aspekt nicht ganz vernachlässigen sollte ....lg


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 17:11
Zitat von bitbit schrieb:Die Berechnung ist nur sehr grob, weil der Berg unter der Spirale am Gipfel 1150 Meter hoch ist. An den Flanken sind es nur noch 700 Meter. Im Video wird mit 0,6 Meilen gerechnet. Der Berg erstreckt sich zwischen 14km (Flanke) und 22km (Gipfel) Entfernung. Im Video wird mit 10 Meilen gerechnet.
Wer hatt dass berechnet!? ;) ;)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 17:35
....die Berechnung ist im Ansatz schon völlig ok. fehlen jetzt halt nur noch die genaueren rechnerischen Komponenten der Erdkrümmung und der optischen Krümmung der Atmosphäre......aus dem Endergebniss kann sich sicher nur noch eine größere Höhe resultieren.....


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 17:51
@smokingun
Kevin Martin
Das wird aber auch schon im Video gezeigt. In seinem Youtube-Profil ebenfalls.
Und hier ist noch mehr:
http://www.examiner.com/examiner/x-33051-LA-Weather-Examiner~y2009m12d14-Trigonometry-solves-Norway-Spiral-event-White-Sea-pinpointed


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 18:10
Profil:" Kevin Martin has been forecasting and learning the weather of Southern California on his own for over 10 years. Kevin has completed several classes from Penn State University online. However, college cannot teach you the different unique micro climates of Southern California. Kevin provides information and forecasts for the unique areas of the Southland. He is also the weather forecaster for the Palm Springs Aerial Tramway, from desert floor to mountain peak. Kevin owns a weather service for Southern California, providing micro-climate forecasts and hopes to expand in the future.*..

metereologe durch online-Fernkurs ;) von Mathe&Ballistik null Ahnung !ausserdem sagte ich schon lange dass man eher die Videos und nicht dieses Bild(das ich als Fälschung halte) als Grundlage nehmen soll... aber ich sag nix mehr und halt mich raus *Chipstüte* :)


melden
melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 19:23
ufo oder rakete ?

ufo zerstört bulawa rakete ! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=qDWbTfl4uAE


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 19:31
@reticulum
netter opi :) wo gefilmt? am frühstückstisch? i ernst ein clip ohne Angaben von Ort und Zeit ist schwierig ..ausserdem sieht dass naja .....


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 19:50
@smokingun

https://www.youtube.com/watch?v=iTMt9C9kcrs


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 19:58
@reticulum
Cool !das überfordert sogar Larrys Schrittmacher :) na da werd ich mal nachhacken aber heute nicht mehr aber gibt sicher noch jemand hier der dies tut!

Well Done


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 19:59
http://www.marsanomalyresearch.com/evidence-reports/2009/175/norway-spiral.htm (Archiv-Version vom 10.02.2010)

Noch ne Seite: Über den Inhalt will ich mal nicht urteilen aber hier scheint das Bild am 16.12.2009 veröffentlicht worden zu sein.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 20:19
http://wenchesinesysler.blogspot.com/2009/12/spektakulrt-lysfenomen.html

Die Seite ist auch gut :)


melden

Neue Spirale in China am Himmel

20.01.2010 um 20:20
nice, danke @felixmerk


melden
melden
melden

Neue Spirale in China am Himmel

21.01.2010 um 08:51
Zitat von bitbit schrieb:Die Berechnung ist nur sehr grob, weil der Berg unter der Spirale am Gipfel 1150 Meter hoch ist. An den Flanken sind es nur noch 700 Meter. Im Video wird mit 0,6 Meilen gerechnet. Der Berg erstreckt sich zwischen 14km (Flanke) und 22km (Gipfel) Entfernung. Im Video wird mit 10 Meilen gerechnet. Dann kommt noch hinzu, das die Erdkrümmung überhaupt nicht berücksichtigt wird.
0,6 meilen entsprechen ca 960 Meter. Hier wird also schon fast der Gipfel angenommen.
Dass die Entfernung nur mit 10 km angenommen wird, ist schon vorsätzliche Täuschung.
Immerhin wird hier die Mindestentfernung um 1/3 gekürzt.
Je geringer man den Abstand nimmt, um so höher kann im Endeffekt die rakete "berechnet" werden.

Wenn der Rechenprofi also als Höhe (fast) den Gipfel anführt (0,6 meilen), dann muss er auch dazu in der lage sein die korrekte Entfernung zum Berg anzugeben, das wären in diesem Fall eben die 22 km. (ich könnte auch mit ungenauen 18 km leben)

Dass allerdings eine Berghöhe von 0,6 Meilen da angenommen wird wo noch gar kein Berg vorhanden ist (der beginnt erst in 14 km Entfernung und nicht in 10) zeugt davon dass durch die Berechnungen bewusst getäuscht werden soll.
Und einige fallen drauf rein.

Herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

21.01.2010 um 09:24
@Dorian14
Merkst du eigentlich selber noch was du schreibst?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dass die Entfernung nur mit 10 km angenommen wird, ist schon vorsätzliche Täuschung.
Im Video werden 10 Meilen angegeben. Das steht auch so in meinem Zitat. Wie kommst du nun auf 10km?
Oder wolltest du uns nur vorsätzlich Täuschen?

/dateien/uf59647,1264062243,29lmlub


1x zitiertmelden

Neue Spirale in China am Himmel

21.01.2010 um 11:11
Ich schlag mal vor dass jeder der es sich zutraut eine ganz eigene genaue Rechnung vornimmt, in der er auch alle drei rechnerischen Komponeten brücksichtigt und zwar einfach erst einmal in der Annahme dass die Bulawa schon 1500 km weit weg war.

Als berechnungsgrundlage sollten dann das erste Bild dienen also dass Bild auf dem die Spirale erst 8 Ringe aufgebaut hat und die Aufgabenstellung wäre dann: Die Bulawa ist 1500 km entfernt - Wie hoch war die Bulawa als dieses erste Bild entstand ?

Mit "alle drei rechnerischen Komponenten" meine ich dass man ebend auch die Erdkrümmung und die optische Verschiebung, die durch die Lichtbrechung in der Erdatmosphäre entsteht, mit in seine Rechnung einbezieht.

Ich werds auf jedenfall mal als Überschlagsrechnung und dann vieleicht auch als genaue Rechnung vornehmen.


melden

Neue Spirale in China am Himmel

21.01.2010 um 11:15
@Dorian14
Ich hab mir die ganze Gegend noch mal in Google Earth angeschaut und speziell die Entfernungen nachgemessen. Die 0,6 und 10 Meilen stimmen in etwa. Es kommt halt darauf an, bei welchem Bergzacken man gerade mit dem Mauszeiger ist.

In 3:11 des Videos nimmt Kevin Martin die Entfernung zur Rakete mit 500 Meilen an. Das wären umgerechnet 800km und genau über der Halbinsel Kola. Die Halbinsel beherbergt zahlreiche Militäreinrichtungen der Nordflotte, insbesondere Basen für Atom-U-Boote. Die Bulawa ist eine mehrstufige Rakete. Also muß man damit rechnen das sie auch mal funktioniert und die ausgebrannten Stufen wieder auf die Erde fallen. Ich vermute deshalb man hat den Startpunkt so gewählt, das die Startphase über dem Wasser ist. Der Meeresarm, der das Weiße Meer mit der Barentsee verbindet, bietet sich daher förmlich an.

Ganz schnell ist man so bei einer Entfernung von weit über 500 Meilen (800km) und einer Höhe über 100 Meilen (160km). Wenn man dann noch die Erdkrümmung dazu zählt muß die Rakete auf über 200km gestiegen sein. Wäre die Rakete auf einer niedrigeren Flugbahn hätte man aus Norwegen die unteren Spirale nicht sehen können.


Anzeige

melden