Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnis des Schuhmann Levitators

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Achtung Schwarze LÖcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 19:19
@23.58


Die Schaufeln von Flugmodellmaschinen bestehen aus Inconel.

Inconel ist bei Wiki so beschrieben:Die einzelnen Produkte besitzen unterschiedliche Zusammensetzungen. Allen gemein ist Nickel als Hauptkomponente und Chrom als wichtigste Nebenkomponente. Zusätzlich können die folgenden Elemente enthalten sein: Eisen, Molybdän, Niob, Kobalt, Mangan, Kupfer, Aluminium, Titan, Silizium, Kohlenstoff, Schwefel, Phosphor oder Bor


Ich mag mich täuschen, aber so das eine oder andere Metall welches doch tatsächlich magnetisch sein könnte, findet sich in der Liste.

Und du willst uns erzählen, wenn man ne Stahlscheibe auf Überschall bringt, dann gibt es ein anderes Gravitaionsfeld?
Hast du dich mal informiert, was so im einzelnen passiert, wenn Sachen die Schallmauer durchbrechen?
Im WK2 hat man fortlaufend an Verbesserungen für Flugzeugmotoren gearbeitet. Nur war die Grenze in der Umdrehungsgeschwindigkeit gefunden, denn wenn die Propeller die Schallmauer durchbrachen, dann sind sie auseinandergeflogen, nur Sekunden später wegen der extremen Unwucht auch die Motoren.

Nein, die Nazis hatten keine Ufos. Es gibt keine Vrils und Haunebus mit Tigerkanone aufm Dach und Repulsine oder wie der andere Müll noch hieß.
Alles Gedankengut ewig gestriger braun angehauchter Esoteriker.

Deine Smileys erven im Übrigen, macht dich in keinster Weise symphatischer.

Anzeige
1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 19:24
@StUffz

dann ist deiner meinung nach edel stahl also auch magnetisch :D

du bist mir auch nicht sympathisch ;)

und du sagst ja selber...

wegen der unwucht ;) genau darauf werden schwungscheiben getrimmt das sie KEINE unwucht haben


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 19:24
Hi,
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich mag mich täuschen, aber so das eine oder andere Metall welches doch tatsächlich magnetisch sein könnte, findet sich in der Liste.
Ich darf dir noch anbieten aus http://www.struck-turbo.de/index.php?action=aufbau
Das Turbinenrad
Das Turbinenrad selbst besteht aus einer hochwertigen Eisen-Nickel-Legierung.
-gg


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 19:26
@23.58

warum könnte die "schwungscheibe" wohl so heißen wie sie heißt?

preisfrage an alle!

übrigens, wenn du deine reifen auswuchten lässt, komm dann da schwungscheiben ran?


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 19:28
Hi,
Zitat von 23.5823.58 schrieb:dann ist deiner meinung nach edel stahl also auch magnetisch
Schon wieder Meinung? Nein, es gibt Edelstähle, die sind durchaus magnetisch.

Wikipedia: Edelstahl

-gg


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 19:29
Ich weiß ja nicht, wie du eine Schwungescheibe, die du aus einem Auto nehmen willst, mit nem 400 Watt motor auf 50.000 Touren bringen willst.
Ich weiß dass die Schwungscheibe von meinem Motorroller schon gute 3kg hatte, das Teil hatte aber auch 10PS. Trotzdem ist da irgendwann Feierabend gewesen und das waren dann knappe 10.000 Touren.
Und eine Schwungescheibe aus nem Auto ist zwar gewuchtet allerdings für Umdrehungen bis sagen wir mal 8000.
Sollte es dem Schwachmatenmotor mit ordentlich Schwarzbrot gelingen, deine Schwungscheibe auf mehr als 20.000 zu beschleunigen, dann wird dir der ganze Kack um die Ohren fliegen.


2x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 21:25
@StUffz
@Prof.nixblick
@Groschengrab

da es ja grundprinzipiell um ein schnell rotierendes magnetfeld geht kann ich das auch notfalls, mit anderen mitteln bewerkstelligen

siehe philadelphia experiment, die hams auch schon geschafft ;)


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 21:42
Zitat von 23.5823.58 schrieb:da es ja grundprinzipiell um ein schnell rotierendes magnetfeld geht kann ich das auch notfalls, mit anderen mitteln bewerkstelligen
dann machs doch einfach und fasel hier nicht den thread des faselns wegen zu....
Zitat von 23.5823.58 schrieb:siehe philadelphia experiment, die hams auch schon geschafft
das thema hatten wir ein paar seiten vorher auch schon...

"blubb"

MOKO


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 21:57
@Angryman
@StUffz
@Groschengrab
@Prof.nixblick

das problem der unwucht habe ich auch soeben gedankenlich gelöst

und zwar gerät die scheibe ja in starke schwingungen wenn sie sich zu schnell dreht

das ganze hat mich dann an den film the contact errinert

/dateien/gw59774,1265057849,contact-transporter

und zwar ist in dem film ja die raumkapsel in starke schwingungen geraten aus dem grund weil der sitz an ihr befestigt war

jetzt habe ich folgende idee...

man befestigt die schwungscheibe mit einem "magnetzahnrad" an der welle, damit die schwungscheibe schwingen kann


2x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 22:05
Zitat von 23.5823.58 schrieb:jetzt habe ich folgende idee...
jaja...mach halt einfach

@mods

Ich glaube der Thread kann nun endlich zu Grabe getragen werden.

lg

MOKO


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 22:09
@Angryman
@StUffz
@Groschengrab
@Prof.nixblick

ich nerv euch hier an und ihr nervt mich an von daher werde ich den krempel auf ner eigenen homepage veröffentlichen ;) hab nämlich kein bock mehr auf diese sinnlosen diskusionen

von daher werde ich mich wohl glaube ich mal hier wieder verabschieden und meinen account zum x-ten mal löschen und diesmal aus genervt heit weil der überischt zuliebe ist ne homepage doch wesentlich sinnvoller


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

01.02.2010 um 22:31
Zitat von StUffzStUffz schrieb:deine Schwungscheibe auf mehr als 20.000 zu beschleunigen, dann wird dir der ganze Kack um die Ohren fliegen.
erinnert mich an unseren Werkunterricht. In der Paralellklasse hatte mal jemand eine größere Stahlscheibe in der Drehmaschine gespannt, nur leidcer nicht sauber eingespannt. Als die aus der Spannung raus ist, ist sie gefühlte 10.000mal zwischen Boden und Decke hin- und her gedonnert und hat den ganzen Raum zu Kleinholz verarbeitet. Glücklicherweise war grad Pause und er der einzige im Raum und wie durch ein Wunder, hat er es überlebt.

Sollte unser Genie tatsächlich so bescheuert sein das auszuprobieren, ahne ich das es im Forum bald langweiliger werden wird.

Wobei, macht er ja eh nicht.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

02.02.2010 um 10:01
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich weiß ja nicht, wie du eine Schwungescheibe, die du aus einem Auto nehmen willst, mit nem 400 Watt motor auf 50.000 Touren bringen willst.
Ich weiß dass die Schwungscheibe von meinem Motorroller schon gute 3kg hatte, das Teil hatte aber auch 10PS. Trotzdem ist da irgendwann Feierabend gewesen und das waren dann knappe 10.000 Touren.
Dasw dein Rollermotor nicht höher als 10.000 dreht,, hat ja nichts mit der schwungscheibe zu tun, sondern mit der Bauart deines Motores, der einfach kei9nen schnelleren Gasaustausch mehr hin bekommt.

Die Leistung um eine Schwungscheibe auf Touren zu bekommen, ist nur die, die man braucht um den Luftwiderstand zu überwinden. Und bis einige zehntausend Umdrehung ist das eher vernachsässighbar und da reichen die 400W locker aus. Die Frage ist eher ob sein Motor, Bauartbedingt, überhaupt solch eine hohe Drehzahl erreicht. Mit einem Reihenschlussmotor würde das auf jeden Fall gehen, und zwar bis er sich selbst zerlegt. Auch die Modellmotoren (Innenläufer) schaffen locker einige zehntausend Umdrehung, so den den der Drehzahl-Steller dazu in der Lage ist.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

02.02.2010 um 10:03
aber wie gesagt, so etwas ist brandgefährlich. Eine Schwungmasse ist nämlich nichts anderes als ein Energiespeicher für mechanische Energie. Je höher man sie beschleunigt, desto mehr Energie wird in ihr gespeichert. Wird diese Energie schlagartig frei, dann hat das die Auswirkungen einer Explosion.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

02.02.2010 um 11:31
@UffTaTa
Das schreit dann nach einem Darwin Award...


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

02.02.2010 um 11:33
@23.58

mach doch. ich denke dein "grundprinzibielles" gelaber wird keiner vermissen.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

02.02.2010 um 14:29
@23.58

Versuchs doch erst einmal mit so einem "Dremel" Teil (soll keine Werbung sein).
So ein Ding schafft bis zu 35 000 U/min.
Daran kannst du ja testen, was so eine Unwucht in einer kleinen Metallscheibe anrichtet. Also die kleinen Trennscheiben z.B. gehen schneller fliegen, als man schauen kann :-)

Also spann einen Magneten auf und los gehts .....
Ist viel billiger und kostet höchstens so eine Dremel-Maschine und die Schäden halten sich in Grenzen.

Wie würdest du überhaupt solche Umdrehungszahlen messen wollen ?


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 03:26
@UffTaTa

joar joar mach ich ja eh nicht :D ;)

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum? (Seite 12)


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 10:03
@UffTaTa


Naja, es hängt auch schon mit dem Gewicht der Schwungscheibe zusammen.
Im Rahmen einer semilegalen Optimierung des Motors und seiner Leistung ist auch die Schwungscheibe durch eine ersetzt worden, die statt 3kg nur noch 800g wiegt. Erstens dreht er logischerweise schneller hoch und er hat auch höher gedreht.

Anderes Beispiel:
Ich hab früher ziemlich viel mit Lego TECHNIK gespielt. Da gabs diesen tollen Elektromotor, da habe ich damals immer alles mögliche drangebastelt.
Viel aber auch nur Sachen, die sich dann im Kreis drehen, einem Propeller nicht unähnlich.
Je höher das Gewicht dessen was ich drangebastelt habe, desto geringer die Endgeschwindigkeit des drehenden Objekts.
So wird es auch mit seiner Autoschwungscheibe sein, was mag so ein Teil wohl wiegen? 10 kg?
Der kleiner Motor ist für Modellbau ausgelegt, da werden Propeller mit 20g Gewicht beschleunigt oder FErngesteuerte Autos, bei denen die Gesamtmasse mal gerade 3kg beträgt.
Da ist aber nicht von 10kg direkt zu bewegender Masse die Rede. Entweder verkackt der Motor mit Hitzetod oder der Quatsch dreht sich nicht schneller als ne Schlagbohrmaschine.
Aber ich würd trotzdem zu gerne sehen, wie ihm der ganze Mist mit 1000 Klamotten um die Ohren fliegt.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 10:12
@StUffz

wie schon gesagt, ich werde jetzt meinen killer magneten, demnächst in rotation versetzen um zu überprüfen, ob die anomalien stärker werden


Anzeige

1x zitiertmelden