Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnis des Schuhmann Levitators

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Achtung Schwarze LÖcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 10:19
Zitat von OccultusOccultus schrieb:wie schon gesagt, ich werde jetzt meinen killer magneten, demnächst in rotation versetzen um zu überprüfen, ob die anomalien stärker werden
Wann denn nun? Jetzt oder demnächst?

Anzeige
melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 10:41
@StUffz

Deine Erfahrungen beruhen auf die erhöhter Reibung der Kugellager bei größerer Masse (und wohl auch größerer Luftwiderstand bei größeren Abmaßen).

Physikalisch und ohne Berücksichtigung der Reibung betrachtet ist die Drehzahl einer Schwungmasse nur Abhängig von Zeit und Beschleunigung. Die Beschleunigung wiederum von Masse und Antriebsleistung. Dabei gibt es aber keine Drehzahlobergrenze die von der Leistung abhängig ist, solange dein Antriebsmotor eine Leistung (f(n)) größer Null liefert.

In deinem Fall (Motorroller) geht die Leistung des Motors bei ca. 10.000 asymptotisch gegen Null. Eine leichte Änderung der Lagerwiderstandes ( durch leichtere Schwungscheibe) führt also zu einer relativ großen Erhöhung der Drehzahl.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 10:46
@StUffz

Bei dem billigen, kleinen Elektromotor aus dem Lego-Kasten ist der Einfluss der Reibung natürlich am stärksten zu sehen, da dieser nicht mal Kugellager, sondern nur Gleitlager hat, die sehr empfindlich auf radiale Kräfte reagieren.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 10:57
Und wenn ich recht haben sollte, das das magnetfeld indirekt für die gravitation verantwortlich ist, dann sollte sich ein gravitations strudel bilden und den apfel noch schneller braun werden lassen als vorher ;)

hab nur sorgen, das der magnet sich immer schneller drehen wird, weil dort ja schon ein starkes magnetfeld vorhanden ist, aber mal schaun werde das genauso wie mit dem reaktor machen und nicht daneben stehen

und das ganze dann mit einer video-kamera aufzeichnen


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 10:59
obwohl hab nochmal nachgedacht sollte eigentlich nicht passieren, aus dem grund weil das magnetfeld eventuell nicht stärker werden könnte

aber sicher ist sicher


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 11:36
Hi,

@Occultus oder 23.xyz oder ...
Zitat von 23.5823.58 schrieb:ich nerv euch hier an und ihr nervt mich an von daher werde ich den krempel auf ner eigenen homepage veröffentlichen hab nämlich kein bock mehr auf diese sinnlosen diskusionen

von daher werde ich mich wohl glaube ich mal hier wieder verabschieden und meinen account zum x-ten mal löschen und diesmal aus genervt heit weil der überischt zuliebe ist ne homepage doch wesentlich sinnvoller
Na, lange hast du es ja nicht ausgehalten. Warum bleibst du nicht endlich weg?

Du wechselst deinen Account wie andere die Unterwäsche. Willst du ernst genommen werden oder nur predigen?

-gg


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 12:05
Er sucht Leute denen er seinen geistigen Durchfall mitteilen kann.
Nächste Woche heißt er dann wieder anders...


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 12:12
@StUffz

wie du meinst :D


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 12:13
@StUffz
@Groschengrab

oder wie ihr meint :D


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 12:29
Hi,
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Er sucht Leute denen er seinen geistigen Durchfall mitteilen kann.
Nächste Woche heißt er dann wieder anders...
Stimmt. Wobei es mehr Zeit zum Denken hätte, würde er sie nicht so sinnlos durch Accounthopping verplempern. Aber jeder hat halt seine Schwerpunkte.

back to topic:

@Occultus
Hat sich an deinen Auffassungen etwas geändert, als du deinen Nick gewechselt hast? Belege doch mal irgendwie, wie deiner - Occultus - Meinung nach Magnetismus und Gravitation zusammenhängen.

Deine anderen Inkarnationen hatten ja keine Argumente, vielleicht wird es diesmal was.

-gg

ps: hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich gerne Karussell fahre? :D


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 21:07
@StUffz
@Groschengrab

wenigstens habe ich keine geistige verstopfung :D


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 21:10
Was zu beweisen bliebe


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 21:16
@StUffz

dann beweis du mir erstmal das ich unrecht habe :D


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 21:22
Hi,

@Occultus
Bevor du wieder große Töne spuckst, beantworte doch bitte meinen Einwand:
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Belege doch mal irgendwie, wie deiner - Occultus - Meinung nach Magnetismus und Gravitation zusammenhängen.
Zitat von OccultusOccultus schrieb:dann beweis du mir erstmal das ich unrecht habe
Du behauptest, also sind das deine Hausaufgaben.

-gg


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 21:25
@Groschengrab

in wie fern genau kann ich leider nicht sagen, ich weis aber mittlerweile das es so ist

wie mein experiment ja auch belegt

aufjedenfall wird die gravitation vom magnetismus angezogen


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 21:27
Hi,
Zitat von OccultusOccultus schrieb:aufjedenfall wird die gravitation vom magnetismus angezogen
Hast du deine Behauptung nachgemessen?

-gg


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 21:32
@Groschengrab

ja mittels organischem material ;) wie soll ichs sonst machen?? sag du mir nen gutes experiment wo ich relativ leicht nen zeitunterschied im magnetfeld feststellen kann

und jetzt komm mir nicht mit ner uhr, weil wenn zb die zahnräder dort drin schneller altern, läuft die zeit nicht schneller ab


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

03.02.2010 um 21:32
die zeit auf der uhr mein ich natürlich


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

04.02.2010 um 19:14
Hi,
Zitat von OccultusOccultus schrieb:sag du mir nen gutes experiment wo ich relativ leicht nen zeitunterschied im magnetfeld feststellen kann
Wie meinen? Du has dir was ausgedacht, also ist das deine Aufgabe, es zu untermauern. Das ist in den Naturwissenschaften der Brauch.

Sorry, dein Job.

-gg


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

04.02.2010 um 19:51
@Groschengrab

ja dann werd ich mir wohl mal was ausdenken, was diese these noch weiter untermauern würde aber erstmal werde ich halt den killer magneten in rotation versetzen um zu schauen ob die anomalien stärker werden

ich habe nur bedenken ob es eine rolle spielt ob das magnetfeld axial oder radial sein muss aber ich kann den magneten ja auch um 90 grad drehen und den versuchsaufabu ändern


Anzeige

melden