Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetfeld, Raumzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

23.01.2010 um 15:55
PS:

Das war keine verarsche, ich habe die apfelstücke nicht ausgetauscht, ich habe das nur hierrein gepostet um die leute die vor meiner tür standen erstmal stutzig zu machen ;)

Das das Magnetfeld den Apfel schneller braun werden lässt ist und bleibt realität!!!

Anzeige
melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

03.02.2010 um 03:25
So, da ist die Nervensäge wieder ;) :D

So, da ich ja die behauptung aufgestellt habe, das rotierende Magnetfelder noch mehr Wirkung zeigen sollten, werde ich das experiment fortführen...

Und den Killer Magneten in Rotation versetzen.

Natürlich nur recht langsam, damit mir das ding nicht um die ohren fliegt.

Aber wenn meine Vermutung richtig sein sollte, und das war sie bei diesem experiment auch schon, dann sollte ein noch stärkerer effekt eintreten.

Aber erstmal muss ich mir nen passenden motor suchen, der nen paar hundert umdrehungen hat.

so wie ich denke sollte das für den anfang reichen


5x zitiertmelden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

03.02.2010 um 13:42
du wolltest uns mit deinem Quatsch doch verschonen und deine Triebe nur noch auf einer privaten Homepage austoben?

Ist dir wohl zuviel Arbeit gewesen. Da müllste also lieber weiter das Forum voll?


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

03.02.2010 um 14:06
Hi,

@Occultus
Zitat von OccultusOccultus schrieb:so wie ich denke
Wie bitte?

-gg


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

03.02.2010 um 21:19
@UffTaTa
@Groschengrab

dann lest es euch doch einfach nicht durch?? :D wo ist das problem leute, aber anscheinend scheint es euch ja auf irgendeine art und weise zu interessieren :D


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

06.02.2010 um 06:54
So werd mich heute mal auf die Suche nach einem DC Motor machen, also nen Puls Weiten Modulator(PWM) hab ich ja da um die drehzahl zu regeln.

Hab mir schon gedacht, ich probiers mal mit nem PC-Lüfter, aber der wird den Magneten wohl nicht mal zum Anlauf bringen, aber ich könnts probieren.

Muss halt mal schauen ob ich nen passenden Motor finde, ansonsten werde ich mir wohl oder übel einen kaufen müssen.

Hab direkt mal geschaut und da ich nur nen regelbares netzteil mit maximal 3A habe und wenn ich mir dann nen Motor mit 7V kaufe, hab ich nur 21W zur verfügung

naja ich denke aber damit sollte sich was anfangen lassen

das andere problem wird sein, wie bekomm ich nen loch in den magneten ohne ihn zu zerstören, aber da las ich mir auch noch was einfallen, zur not bau ich mir ne halterung

mir brennts inne finger das fertig zu machen, weil will echt mal wissen ob sich der effekt verstärken wird

ich würde auch gerne ein video machen, um meine glaubwürdigkeit zu untermauern aber da das video dann eine stunde gehen würde, es ewig dauern würde um es auf youtube zu bekommen und eh keiner bock hat ne stunde auf nen drehenden magneten zu schauen, lass ich das dann doch


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

08.02.2010 um 08:08
So hab mal nen ersten Test gemacht bezüglich rotierenden Magnetfeldern

Hab an einem Motor einen Kugel Magneten angebracht, um zu schauen, ob sich das Ferrofluid mitbewegt, wenn der Magnet in Drehung versetzt wird.

Kann das leider nicht Filmen, weil ich nur ne Video Kamera am Handy habe und man damit die Stacheln nicht sehen kann.

/dateien/gw54239,1265612888,test1ol

Und ich habe festgestellt das sich die Stacheln nicht mitbewegen, was mich vor ein Rätsel stellt.

Also wenn der Magnet in Rotation ist passiert gar nichts, zumindest bei dem Ferrofluid, daraus schließe ich die Vermutung , das das Magnetfeld auch an den Polen homogen aufgebaut ist.

Oder kann mir jemand die Frage beantworten, warum sich die Stacheln nicht mitbewegen???


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

21.02.2011 um 21:41
Der Effekt wurde auch schon von andere Forschern festgestellt.

Erzeugung eines künstlichen Gravitationsfeldes möglich

Österreicherischen Forschern ist es gelungen, mit einer rotierenden supraleitenden Scheibe eine Art künstliches Gravitationsfeld zu erschaffen. Dieses macht zwar nur 0,01 Prozent der Erdgravitation aus, doch liegt das Messergebnis wesentlich höher als es die Relativitätstheorie eigentlich zulässt. Normalerweise krümmen Massen den Raum und je stärker die Masse ist, desto größer ist auch die Raumkrümmung und damit auch die Gravitationskraft des Objektes. Bisher galt es als pure Science Fiction, in einem Labor ein künstliches Gravitationsfeld zu erzeugen, doch Wissenschaftlern in Seibersdorf ist es gelungen.

Dabei gibt es das zugrunde liegende Prinzip schon seit 1918. Der Mathematiker Josef Lense und der Physiker Hans Thirring sagten theoretisch voraus, dass eine rotierende Masse den Raum um sich herum wie eine zähe Flüssigkeit geringfügig mitzieht und dadurch die Raumzeit verdrillt. Ein Phänomen das unter anderem durch die amerikanische Sonde Gravity Probe B untersucht und 2004 bestätigt wurde.

Zwar sagt auch schon die Allgemeine Relativitätstheorie diesen Effekt voraus, aber in einem wesentlich geringeren Umfang . Die Masse der Elektronenpaare, die für die Supraleitung verantwortlich sind, war den Experimenten zufolge auch viel höher als sie nach Berechnungen der Quantentheorie sein sollte.

Gesponsert wurden die Experimente übrigens von der US Air-Force und der europäischen Weltraumbehörde ESA.

Während die ersten Versuche mit einer supraleitenden Scheibe mit einem Durchmesser von 15 Zentimetern, die auf 6500 Umdrehungen pro Minute beschleunigt, noch ernüchternd waren, zeigte eine Scheibe aus dem Metall Niob, das auf minus 264 Grad Celsius abgekühlt wurde, ein überraschendes Ergebnis: ein künstliches Gravitationsfeld. (erschienen in LICHTSPRACHE Nr. 42, Juni 2006)[







Formel zur Aufhebung der Schwerkraft gefunden

Der Physiker Burkhard Heim (gestorben 2001), der komplett unabhängig von wissenschaftlichen Institutionen und industriellen Interessen arbeitete (vor allem wegen seiner Blindheit und Taubheit), hat zu seinen Lebzeiten, wie das Magazin 2000plus in seiner aktuellen Ausgabe berichtete, die Massenformel gefunden. Das ist eine Formel, mit der sich die Massen aller Elementarteilchen mit sehr großer Genauigkeit berechnen lassen. Ebenso lassen sich damit die Ladungen des Elektrons und die Geschwindigkeit von Gravitationswellen ableiten. Mit seiner Elementarteilchen-Theorie erweiterte Heim die materielle Welt auf sechs Dimensionen. Zwölf Dimensionen gibt es, sagte er, von denen sechs dem materiellen Universum zugeordnet werden können, auch wenn wir von denen nur drei messbare erkennen können. Seine Theorie führte zu der Konsequenz, die vier physikalischen Wechselwirkungen auf sechs zu erweitern. Hinzu kamen dadurch die gravi-photonische Wechselwirkung und die transformatorische Kopplung. Diese zusätzlichen Wechselwirkungen sollen in Anwesenheit von superstarken Magnetfeldern Licht (Photonen) in Gravitationsfelder umwandeln können.[ Diese Untersuchung erhielt 2005 vom American Institute for Aeronautics and Astronautics (AIAA) den Preis für die beste Arbeit über neue Feldantriebe für die Raumfahrt 2004.

Mit sechs Jahren hatte Burkhard Heim bereits seine erste Rakete gezeichnet. 1954 hatte der ?Stern? einen Bericht über ein von ihm vorgeschlagenes Raumschiff gebracht, das elektromagnetische Feldenergie in Schwerkraft umwandeln sollte. Nach seiner Theorie sollte es möglich sein, aus der Umwandlung von Licht in Beschleunigungsfelder Raumschiffe zu konstruieren, die sich ihr eigenes Schwerefeld erzeugen.

Heims Theorie eröffnet den Blick auf eine Technik der Zukunft: Raumunabhängige Kommunikation auf Grundlage von Gravitationswellen und Aufhebung der Schwerkraft durch geeignete Beeinflussung des Gravitationsfeldes. Und auch paranormale Phänomene wie Telepathie und Materialisierungen sowie die Vorgänge während des Todes werden durch seine Theorie einer physikalischen Beschreibung zugänglich. Was die herkömmliche Physik bis dato nicht beinhaltete, vereinigte die Theorie von Heim, die so genannte Pararäume beschreibt, in die die Seele nach dem Tod geht oder die für Qualitäten und Werte statt ausschließlich für Quantität in der Physik Platz macht. Somit schaffte Heims Theorie eine Verbindung zwischen geistigen Phänomen und materiellen Objekten. Burkhard Heim wurde zu Lebzeiten nie ganz für sein Lebenswerk anerkannt. (SK, Quelle: Magazin 2000plus Nr. 234, Jan./Febr. 2007, erschienen in LICHTSPRACHE Nr. 50, Febr./Mrz. 2007)


Und alle die immer auf mir rumhacken beweist erstmal das gegenteil. :P



http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/News/news.html (Archiv-Version vom 29.08.2011)


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

21.02.2011 um 22:43
Ich halte mich lieber an richtige Wissenschaftler.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.07.2011 um 11:22
Ich finds schade das es nach heutiger Physik dafür immer noch keine plausibele Antwort gibt und mir einfach die Gelder fehlen um weiter zu machen.

Allerdings ist das letzte Experiment im Grunde höchst interessant und bestätigt im Grunde meine Vermutungen das das Magnetfeld im Grunde Chaos ist und doch logisch aufgebaut weil warum bewegen sich die Linien bei einer Rotation nicht mit?

Es wäre denkbar das es ein chemischer Effekt ist allerdings konnte mir bis jetzt noch keiner eine Antwort darauf geben.


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.07.2011 um 11:37
Ähm also ich meine bezüglich des chemischen Effektes das eigentliche Experiment also nicht das mit dem Ferrofluid!


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.07.2011 um 13:08
Wie hier auch schon angesprochen wurde gibt es hinter dieser Logik einfach nichts!

Der Mikrokosmos und die Weltformel

Weil man sollte doch logischerweise annehmen die Stacheln drehen sich mit oder?

Die Erleuchtung liegt im Nichts!

Chaos, absolute Unordnung oder einfach alles besteht aus dem selben, physikalisch beschrieben Energie!

Ich bin mit meinem dritten Auge auch schon in diese Welt eingetaucht und dort exestiert einfach nur eine Art rauschen, absolutes Chaos, welches einen Wahnsinnig macht umso länger man es sich ansieht. :D

Besser gesagt man kann es sich nicht anssehen, weil wenn man kurz schaut macht es einen Wahnsinnig!


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.07.2011 um 13:17
Und wie in dem vorherigen Artikel schon geschrieben wurde, nichts kann man lokalisieren oder sagen wir einfach nur Energie. Das meine ich bezüglich der Teleportation!


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.07.2011 um 13:24
Allerdings kann man auch einfach die Zeit anhalten und die Atome "scannen", ich stell mir das Universum oder das Nichts oder Alles oder sagen wir Energie, wie einen Baukasten vor aus dem man alles machen kann, wo alles möglich ist!


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.07.2011 um 13:34
Ich könnte jetzt wieder damit anfangen das innem Kühschrank die Zeit langsamer abläuft und dann sagen die Chemiker wieder, die chemischen Prozesse sind einfach langsamer, dann kann ich wieder fragen warum, warum, warum, warum, warum, warum und schon sind alle mit ihrem Latein am Ende!

Weil es im Nichts endet!

Nur ein Beispiel!

Da bin ich mir nämlich nicht so sicher, kann sein kann aber auch nicht sein! Nichts ebend! :D


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

20.07.2011 um 13:37
Man hat immer Recht wenn man der Meinung ist nicht Recht zu haben! Also wenn man es offen stellt, am Ende gibt es kein Recht! Nichts ebend!

Dann wären wir wieder an der Stelle es kommt immer anders als man denkt!

Oder totgesagte leben länger! :D


melden

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

09.08.2011 um 01:23
Also eins muss ich schonmal schreiben, die Stacheln drehen sich doch mit nur bei dieser hohen Geschwindigkeit haben sie sich nicht bewegt!


Anzeige

melden