Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnis des Schuhmann Levitators

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Achtung Schwarze LÖcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 16:37
@Angryman
@UffTaTa
@Groschengrab
@Legion4


Auch dies ist immer wieder eine freude..:o)

Ich möchte ein Post von Kollegin Radi aufgreifen. Sie versucht zu den Wurzeln vorzudringen, indem sie die äußerst kluge wenngleich hoffnungslose Frage nach „dem Beginn“ stellt.



Diese Frage ist interessant, weil sie sowohl Religion als auch Wissenschaft beschäftigt. Für die Religion ist die Frage nach dem Beginn längst geklärt:



„Ursprung von Allem ist Gott.“



Die Wissenschaft sagt:



„Das wollen wir doch mal sehen...“



Und fragt:



„Geht´s auch ohne Gott?“



Eine legitime Frage.



Die erstaunliche Antwort, die uns die moderne theoretische Physik liefert, lautet: „Es geht zwar ohne Gott aber nicht ohne Esotherik!“



Wer mich, unter euch werten Lesern, kennt, wird mir glauben, dass mein Staunen ohne Grenzen war, als ich vor etlichen Jahren ernstzunehmende Publikationen lesen musste, die solches postulierten. Zudem die Logik makellos war.



Allerdings ist hier nicht die Rede von Horoskopen, Kristallen und informiertem Wasser. Es ist die Rede von der Esotherik als ganzheitlicher Welterklärung, die Objektivität ausschließt weil Mensch und Universum miteinander verwoben sind.



Nota bene: Esotherik kommt ebenfalls ganz ohne Gott aus! Mensch und Universum reichen.



Es ist also die Rede von Esotherik als Gegensatz zur Exotherik, auch Wissenschaft genannt, die meint, der Mensch könne sich durch Vernunft außerhalb des Universums stellen und es objektiv betrachtend erklären.



Was auch gut ist, weil es ebenfalls ganz ohne Gott auskommt. Mensch und Universum reichen.



Und hier beginnt das Staunen.



Ausgerechnet die Quantenphysik hat auf ihrer Suche nach der Vereinigung mit der Relativitätstheorie die Stringtheorie gefunden. Und hier treffen und versöhnen sich Exotherik und Esotherik, also Wissenschaft und Pentagramm auf erstaunliche Weise.



In der Heisenberg´schen Unschärferelation.



Und die sagt: „Leider können wir nicht gleichzeitig bestimmen wo und wie schnell ein Teilchen ist, weswegen wir mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten müssen, um die Welt zu erklären!“



Dadurch wird vieles möglich. Eine der Vorraussagen der Stringtheorie ist beispielsweise das Beamen. Was bisher nur Scotty vom Raumschiff „Enterprise“ konnte, hat ein österreichischer Wissenschaftler an der Uni Innsbruck auch geschafft. Durch Anwendung der Stringtheoretischen Ansätze unter Berücksichtigung der Unschärferelation



Dieser Typ aus Tirol hat also amtlich bestätigt gebeamt! Instantaner Informationstransfer durch das Raum-Zeit Kontinuum. Dieser Tiroler hat aber nicht sich oder einen armen Versuchsaffen gebeamt, sondern irgendwas von Mozart.



Information ist Information. Egal ob mit Pelz oder mit Noten.



Damit hat er aber etwas getan, was angeblich, außer Scotty vom Raumschiff „Enterprise“ nur noch Gott kann.



Nur eben ohne Gott zu sein.



Nur Tiroler.



Allerdings funktioniert das nur, wenn irgendwie, auf eine noch unentdeckte Weise, alles im Universum miteinander in Verbindung steht, eine Art „Macht“ wie sie Luke Skywalker immer hilft...



Denn wegen dieser lästigen Unschärfe wird es wahrscheinlich, dass eine Information auch den unwahrscheinlichsten Weg von A nach B nimmt.



Die spekulativste Frage aber ist und bleibt: was war vor dem Universum. Gottseidank hat die Philosophie darauf lange eine Antwort:



Das ist eine sinnlose Frage.



Denn wenn unser Universum alles ist, dann ist davor eben das nichts. Und wo nichts ist, da gibt es auch nichts zu fragen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 16:52
Hi,
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Das ist eine sinnlose Frage.
Mag sein. Auf alle Fälle deutlich weniger sinnlos als der dazugehörige Beitrag.

-gg


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 17:41
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Mag sein. Auf alle Fälle deutlich weniger sinnlos als der dazugehörige Beitrag.
Get over it...:o)


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 18:02
@seraphim77
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Dadurch wird vieles möglich. Eine der Vorraussagen der Stringtheorie ist beispielsweise das Beamen. Was bisher nur Scotty vom Raumschiff „Enterprise“ konnte, hat ein österreichischer Wissenschaftler an der Uni Innsbruck auch geschafft. Durch Anwendung der Stringtheoretischen Ansätze unter Berücksichtigung der Unschärferelation

Dieser Typ aus Tirol hat also amtlich bestätigt gebeamt! Instantaner Informationstransfer durch das Raum-Zeit Kontinuum.
Link bitte. Ich ahne es geht hierbei um Verschränkung von Teilchen. Wird leiter gerne von der Szene falsch interpretiert, da hierbei kein Informationstransport statt findet. Aber lass mal sehen.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 18:03
Und nur weil in der Quantenphysik mit Wahrscheinlichkeiten gerechnet wird, wird nicht plötzlich jede Absurdität möglich.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 18:17
Ja klar, das wars. Nur hat das mit dem "Beamen" nix zu tun. Es wird keine Information übertragen bzw. die Information benötigt einen klassischen Weg. Eine praktische Bedeutung hat das Verfahren in der Kryptographie. Vor kurzem wurde die erste quantenkryptische Datenleitung aufgebaut, zwischen zwei Siemens Standorten.

Wikipedia: Quantenteleportation

Im Jahre 2004 gelang es zwei Arbeitsgruppen (Universität Innsbruck und NIST in Boulder, Colorado) erstmals Quantenteleportation mit Atomen, genauer mit Ionen durchzuführen.

Ebenfalls im Jahr 2004 gelang es dem Wiener Forscher Rupert Ursin zusammen mit einigen Kollegen erstmals außerhalb des Labors einen Quantenzustand eines Photons zu teleportieren. Sie überbrückten eine Strecke von 600 m unter der Donau. Dafür wurde ein Lichtwellenleiter in einen Abwasserkanal unter der Donau verlegt, um den Quantenzustand (die Polarisation) des zu teleportierenden Photons von der Donauinsel (Alice, von Alice und Bob) auf die südliche Donauseite (Bob, von Alice und Bob) auf ein anderes Photon zu übertragen. Bei Alice wurde die Quelle der verschränkten Photonen aufgebaut und eines der verschränkten Photonen des Paares über ein Glasfaserkabel zu Bob übertragen. Das andere Photon des Paares überlagerte Alice mit dem zu teleportierenden Photon und nahm eine Bellzustandsmessung vor – dabei wurde der ursprüngliche zu übertragende Polarisationszustand von Alices Photon zerstört. Die Ergebnisse von Alices Bellzustandsmessung, die zwei der möglichen vier Bellzustände voneinander unterscheiden kann, wurden über einen klassischen Informationskanal zu Bob übertragen der dann – falls erforderlich – eine entsprechende unitäre Transformation (eine Drehung der Polarisationsrichtung) auf sein verschränktes Photon anwandte um die Übertragung des Quantenzustandes (also die ursprüngliche Polarisationsrichtung von Alices Photon) auf dieses abzuschließen.

Praktische Bedeutung [Bearbeiten]

Die praktische Bedeutung der Quantenteleportation liegt nicht etwa darin, dass man Informationen oder gar Gegenstände damit überlichtschnell transportieren könnte. Das ist definitiv nicht der Fall. Von praktischer Bedeutung ist die Quantenteleportation dagegen deshalb, weil sie es erlaubt, Quantenzustände zu übertragen, ohne sie dabei durch einen Messvorgang gleichzeitig zu verändern (vergleiche dazu: Quantenmechanische Messung). Für Quantencomputer eröffnen sich so technisch vielversprechende Möglichkeiten zur Übertragung, Speicherung und Verarbeitung von Qubits.

Die Quantenteleportation erlaubt es nicht, einen Quantenzustand zu kopieren. Der teleportierte Zustand ist nach der Übertragung auf der Senderseite nicht mehr rekonstruierbar.


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 18:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja klar, das wars. Nur hat das mit dem "Beamen" nix zu tun. Es wird keine Information übertragen bzw. die Information benötigt einen klassischen Weg. Eine praktische Bedeutung hat das Verfahren in der Kryptographie. Vor kurzem wurde die erste quantenkryptische Datenleitung aufgebaut, zwischen zwei Siemens Standorten.
Stimmt. Jedoch war meine eigentliche frage noch eine andere..der obige text schickte ich aus diesem Grund:

*******************************
Ausgerechnet die Quantenphysik hat auf ihrer Suche nach der Vereinigung mit der Relativitätstheorie die Stringtheorie gefunden. Und hier treffen und versöhnen sich Exotherik und Esotherik, also Wissenschaft und Pentagramm auf erstaunliche Weise.

******************************
Und was ausschlaggebend ist für mich ist dieses Zitat:

Ich bin nicht ein Anhänger des Konstruktivismus, sondern ein Anhänger der Kopenhagener Interpretation. Danach ist der quantenmechanische Zustand die Information, die wir über die Welt haben. … Es stellt sich letztlich heraus, dass Information ein wesentlicher Grundbaustein der Welt ist. Wir müssen uns wohl von dem naiven Realismus, nach dem die Welt an sich existiert, ohne unser Zutun und unabhängig von unserer Beobachtung, irgendwann verabschieden.“ (Quelle: s. u.)

@UffTaTa

Schade hast Du zu dieser seite noch nicht kommentiert:

http://www.evert.de/index.htm#a07

und das mal angeschaut:

http://www.evert.de/ap02.pdf

mich interessiert Deine Meinung..

Für mich ist klar..man muss jeden Faktor miteinbeziehen und aufhören einseitig oder mit veralteten Muster zu Denken.

Schönes Weekend an alle..


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 19:11
Zitat von GauklerGaukler schrieb am 26.01.2010:Stimmt.
Und wieso behauptest du dann das Gegenteil? Das war jetzt das zweite Mal das du dich so verhältst. Irgendwas absurdes Behaupten und wenn man dich dann widerlegt, war das plötzlich ja alles bekannt und klar.
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Schade hast Du zu dieser seite noch nicht kommentiert:
Die Evert Seite? Und was soll ich da nun kommentieren? Das er Temperatur und Felder nicht unterschiedet und deshalb von einer Wärmepumpe auf einen Gravitationsmotor schließt? Das er Kraft und Energie nicht sauber unterschiedet und deshalb zu falschen Schlüssen kommt? Aber werde halt mal genauer.


1x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:06
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und wieso behauptest du dann das Gegenteil? Das war jetzt das zweite Mal das du dich so verhältst. Irgendwas absurdes Behaupten und wenn man dich dann widerlegt, war das plötzlich ja alles bekannt und klar.
Also jetzt musst Du mir mal zeigen, wo ich das gegenteil behaupte..?? Was ich gemacht habe ist COPY & PASTE..behauptet habe ich deswegen noch lange nichts..:o)

Der Springende Punkt für mich (wie bereits oben erwähnt), ist nicht, dass man beamen kann, sondern vielmehr das wir nicht am gleichn strick ziehen..mal anderst gefragt..

Willst Du, dass eine neue Technologie gefunden wird? Was braucht es Deiner Meinung nach noch, damit überhaupt so etwas entstehen kann, ausser Bodenständigkeit (Was ein sehr wichtiger Grundsatz ist doch meiner Meinung nach nicht alles)?
Wie siehst Du das mit dem äther? Wo unterscheidet der Herr Prof. Evert nicht von Temperatur und Felder..und wieso wohl? Was ist der Unterschied für Dich von Kraft und Energie, hast Du eine Definition?
So ich freue mich jetzt auf Deine genauigkeit.


4x zitiertmelden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:14
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Also jetzt musst Du mir mal zeigen, wo ich das gegenteil behaupte..?? Was ich gemacht habe ist COPY & PASTE..behauptet habe ich deswegen noch lange nichts..:o)
kein Problem, oder hast du das nicht geschrieben?
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Instantaner Informationstransfer durch das Raum-Zeit Kontinuum. Dieser Tiroler hat aber nicht sich oder einen armen Versuchsaffen gebeamt, sondern irgendwas von Mozart.

Information ist Information. Egal ob mit Pelz oder mit Noten.



melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:16
@seraphim77
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Was ist der Unterschied für Dich von Kraft und Energie, hast Du eine Definition?
Energie ist Kraft mal Weg

Und das war's auch schon...


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:18
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Wo unterscheidet der Herr Prof. Evert nicht von Temperatur und Felder..und wieso wohl?
In seiner Schlußfolgerung weil es eine Wärmepumpe gibt, müsse es auch sowas wie einen Gravitationsmotor geben. Aber Wärme/Temperatur ist eine skalare Größe und die Gravitation ist ein wirbelloses Feld, was völlig unterschiedliche Sachen sind mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften.
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Was ist der Unterschied für Dich von Kraft und Energie, hast Du eine Definition?
Das werde ich dir jetzt nicht erklären, das ist notwendiges physikalisches Grundwissen für diese Diskussion. Falls es dir nicht bekannt ist, solltest du wenigstens mal die Wiki konsultieren und dir über die Konsequenzen klar werden.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:23
Zitat von seraphim77seraphim77 schrieb:Willst Du, dass eine neue Technologie gefunden wird?
Klar, aber bitte ohne Geschwurbel, falsche Aussagen und ohne bödsinnigen Unterstellungen.

Und Esoterik braucht man für gar nichts. Natürlich hat die Quantenphysik auch philosophische Implikationen, aber deswegen braucht man keine Esotherik.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:24
@seraphim77
seraphim77 schrieb:
Wo unterscheidet der Herr Prof. Evert nicht von Temperatur und Felder..und wieso wohl?
Weil er keine Ahnung von Physik hat?


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:28
Energie ist Kraft mal Weg
Genauer gesagt ist das Arbeit. Energie ist die Fähigkeit diese Arbeit zu verrichten (aber beide haben die gleiche physikalische Größe)


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:38
Erbsenzähler :D

Ernsthaft, schon in der wirklich ungenauen "Definition" ist zumindest der wesentliche Unterschied erkennbar und dieser sollte den "Erträumern" von Magnetmotoren beigebracht werden :D


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 20:49
und noch genauer, benötigt man nicht einfach nur Energie um Arbeit zu verrichten, sondern einen Energiefluss. Eine wichtiges Detail welches in der Szene ebenfalls dauernd ignoriert wird.


melden

Geheimnis des Schuhmann Levitators

29.01.2010 um 21:26
@UffTaTa

Ja. Aber dass man auch der Sonne keine Energie entnehmen könnte, wäre ihre Umgebung genau so heiß, ist für manche schon "Extremphysik" kombiniert mit absolut unbegreiflicher höherer Mathematik.


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnis des Schuhmann Levitators

30.01.2010 um 22:21
So, hab mir nen Motor mit 41.000 upm ausegsucht und bin noch am grübeln was für ein schwungrad ich benutzen sollte

weil erstens muss das ding den entsprechenden durchmesser haben, damit ich über schallgeschwindigkeit komme und es sollte auch nicht alzu schwer sein obwohl der motor fast nen halbes kw leistung hat :D

aber will mich ja nicht umbringen, weil wenn sich das dingen löst wenn es schallgeschwindigkeit drauf hat, ist dann wohl nicht mehr so lustig :D

mal sehen was passiert :D


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnis des Schuhmann Levitators

30.01.2010 um 23:57
So hab mal ein bissl weiter gedacht...

Also, mal angenommen das Magnetfeld ist für die Gravitation zuständig, wie meine Theorie und mein Experiment belegen könnte...

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

Und mal angenommen es würde sich ein Magnetfeld bilden bei der Rotation der Schwungscheibe...

Dann würde dieses Magnetfeld ein Gravitationsfeld erzeugen, welches mit dem Magnetfeld mitrotiert...

Also folglich würde sich die Scheibe aus diesem Grund in einer Selbsterhaltenden drehung befinden

Welche immer mehr durch das Gravitationsfeld beschleunigt wird, welche in diesem Fall dann ein immer stärkers Magnetfeld aufabut womit dann wieder das Gravitaionsfeld stärker wird, und die scheibe sich selbst beschleunigt

weil das rotierende magnetfeld erzeugt ein rotierendes gravitationsfeld

um es simpel zu formulieren, schlagen die teilchen, die vom magnetfeld angezogen werden, in die scheibe ein und beschleunigen sie weiter


Anzeige

1x zitiertmelden