Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Objekt?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 12:18
/dateien/uf60494,1266146334,Screenshot - 14.02hallo,

ich habe eine frage an euch.

hab gerade mit google earth den himmel durchstöbert :)

habe mir den sirius angesehen und habe dabei etwas entdeckt.

habe ein foto davon gemacht und hänge es an. wer weiß was das ist?

Anzeige
melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 12:21
Sieht hineinkopiert aus, ist zu gross um etwas wirkliches zu sein.


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 12:22
Bildfehler, ev eine Spiegelung aber sicher kein reales Objekt.


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 12:22
/dateien/uf60494,1266146535,Screenshot - 14.02.2habe noch einen schnappschuss gemacht, jetzt ist der sirius mit drauf.


melden
1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 12:25
@Argor

Du scheinst Google Earth zu nutzen.
Die Daten stammen vom Sloan Digital Sky Survey + Hubble und der blaue Fleck ist ein Bildfehler bzw. Reflektion wie dS richtig geschrieben hat.

Wenn du weiter danach suchst, dürftest du grüne, blaue und rote Flecken sehen.
Also das Farbspektrum.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 12:30
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Kannst auch einfach verlinken.
Ist doch viel einfacher.
oh, wie macht man das?

so siehts aber wirklich besser aus.


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 12:31
Zitat von foursafoursa schrieb: Du scheinst Google Earth zu nutzen.
Die Daten stammen vom Sloan Digital Sky Survey + Hubble und der blaue Fleck ist ein Bildfehler bzw. Reflektion wie dS richtig geschrieben hat.

Wenn du weiter danach suchst, dürftest du grüne, blaue und rote Flecken sehen.
Also das Farbspektrum.
besten dank!

also wars doch nichts spektakuläres :)


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 12:59
ich würd auch gleich sagen das es ein bildfehler ist, mehr nicht ^^

wenn es was schlimmeres wäre, dann wäre es nicht drin ;)


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 20:10
Ein fremdartiges Mutterschiff einer fleischfressenden Spezies vermutlich, aber völlig unspektakulär :D


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 20:58
@Allbam

Nein die Fleischfresser sind die roten.
Die blauen sind Krillfresser und die grünen Vegetarier.


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 21:03
@foursu

überaus interessante Theorie, existiert unter den milliarden Tierarten auch eine die grün
ist, trotz Fleischfrass?

gibt es krill auch als Suppentüte?


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 21:03
@foursa :D


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 21:05
@Allbam

Foursaints mhm
Zitat von AllbamAllbam schrieb:überaus interessante Theorie, existiert unter den milliarden Tierarten auch eine die grün
ist, trotz Fleischfrass?
Nur, wenn sie blau ist.
Zitat von AllbamAllbam schrieb:gibt es krill auch als Suppentüte?
Keine Ahnung. War nie ein Wal. Du?!


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 21:08
Das ist schon uralt und ist nur ein Bildfehler, bzw. eine Reflexion vom Teleskop.
Nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen gibts davon noch mehrere.


melden

Was ist das für ein Objekt?

14.02.2010 um 21:09
Entschuldigung, ich hab nicht gesehen das die Anfrage bereits beantwortet wurde.


melden

Was ist das für ein Objekt?

15.02.2010 um 22:35
@dS
meinst du wirklich ne spiegelung ?
geht das im weltraum da ist doch nicht warin sich was spiegeln könnte



hmm
die formen kann ich mir nicht erklären
und dass es ein bild fehler ist
würde ich jezt nicht sagen weil
guckt mal hier
http://www.google.de/sky/#latitude=-14.551684056143435&longitude=-82.122802734375&zoom=7&Spitzer=0.00&ChandraXO=0.00&Galex=0.00&IRAS=0.00&WMAP=0.00&Cassini=0.00&slide=1&mI=-1&oI=-1

etwas weiter nordöstlich kann man bild fehler erkennen
abber das hier muss was anderes sein


melden

Was ist das für ein Objekt?

16.02.2010 um 01:16
Das sieht für mich mal gar nicht nach einfachem Pixelfehler aus, schon weil es eine Rahmen-Stützstruktur aufweist, wie ein halbtransparenter Satellit oder ein zu großer Regenschirm im All. Dann würde ich eher mitgehen bei "Alter Satellitenweltraumschrott, der irgendwie am Teleskop vorbei flog und dabei durch einen technischen Fehler irgendwie durchsichtig erscheint"


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: geklärt