Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KT-Grenze - Ursache Aliens?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Alien, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 15:55
Kreide-Tertiär-Grenze

Die Kreide-Tertiär-Grenze, meist KT-Grenze genannt, ist der Zeitpunkt eines geologischen Ereignisses vor 65 Mio. Jahren, das den Übergang von der Kreidezeit zum Tertiär definiert. Dies war der Beginn eines der größten Massenaussterben der Erdgeschichte, das insbesondere die Ära der Dinosaurier beendete. Dieser geologische Kardinalpunkt bildet auch den Übergang zwischen dem Erdmittelalter und der Erdneuzeit.

Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen Zeitpunkt im herkömmlichen Sinn. Das geologische Ereignis besteht aus gravierenden Umweltänderungen im erdgeschichtlich kurzen Zeitraum von einer Million Jahren. Durch den Einschlag eines oder mehrerer Meteoriten (KT-Impakt) und erhöhte Vulkantätigkeit kam es zu einem extremen Faunen- und Florenwechsel. Geologisches Merkmal der KT-Grenze ist die Iridium-Anomalie, die auf einen Meteoriteneinschlag schließen lässt, sowie hohe Mengen an Asche und Gesteinskügelchen, welche bei großer Hitze entstanden sein müssen.
Quelle: Wikipedia: Kreide-Tertiär-Grenze
Wieso wurde damals eigentlich ausgerechnet fast sämtliches exenartiges Leben ausgelöscht - bis auf kleinere welche sich dann zum Teil zu Vögeln entwickelten?

75 % allen Lebens wurde ausgelöscht und ausgerechnet die ersten Säugetiere überlebten - und nicht nur das, komischer Weise waren die Umstände nach diesem KT-Impakt nahezu perfekt um den Säugetieren einen nie da gewesenen Siegeszug zu ermöglichen. Das klingt für mich fast schon so, als wäre das irgendwie gesteuert worden!

Kann es sein, dass da vielleicht eine Intelligenz der Verursacher dieses KP-Impaktes war - und diese Intelligenz dann auch dafür sorgte, dass sich alles nach ihren Wünschen entwickelte - also dass sich die Säugetiere durchsetzten obwohl diese eigentlich kurz nach der KT-Grenze immernoch in der Unterzahl waren?

Wenn man es genau nimmt, hat sich nach dem KT-Impackt doch alles prima entwickelt - das wilde Dinosaurierleben zur Kreidezeit bot kaum Schlupflöcher damit sich bei diesen Umständen wirklich Intelligentes Leben wie wir Menschen herausbilden konnte - diese dichtgedrängte Dschungewelt welche über und über mit gefährlichen Riesen übersäht war war einfach keine Grundlage für die Entwicklung von intelligenten Humanoiden.

Wenn du dich damals nur auf Intelligenz verlassen hast in deiner Evolution und nicht auf Klauen, Zähne und Schnelligkeit bzw. Großwuchs zur Abschreckung gesetzt hast, waren deine Chanzen dich durchzusetzen eher gering. Man musste damals einfach aeher auf primitive Körpermerkmale setzen als auf eine hohe Intelligenz!

Ich vermute, dass dieser KP-Impakt von einer ausserirdischen Intelligenz verursacht wurde, um die Lebensumstände auf der Erde auf eine andere Grundlage setzen zu können - sie wollten, dass sich auf der Erde intelligente Arten entwickeln können - und da waren ihnen die Umstände zur Kreidezeit ein Dorn im Auge! Das alles deswegen, weil sie es sich zur Aufgabe gemacht haben neue intelligente Kulturen im Universum entstehen zu lassen - quasi ein Wissentschaftliches Projekt.

Meine Vermutung begründe ich damit, weil sich über die Grey erzählt wird, dass sie den Menschen schon viele Tausen Jahre gezielt modifiziert haben und seine Entwicklung gefördert haben - also es ist ein Rückschluss darauf, dass diese Methoden schon viel früher ihren Lauf genommen haben und der KT-Impakt der Startschuss für ihr Projekt war.

/dateien/uf60710,1266764110,greyv284mgbeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 16:03
Weil die Umweltbedingungen sich gegen die Echsen entwickelten

Säugetiere sind da Flexibler


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 16:16
@Xoxxo

Also ich glaube nicht an einen gezielten Einschlag, geplant von Aliens.
Das war bloß ein Rieseneinschlag und die Reptilien starben an den giftigen Stoffen die sich in der Luft durch den Einschlag und folglich den vermehrten Vulkanismus entwickelt haben.
Die Saurier waren ja immens groß und konnten sich nicht an diese Umweltbedingungen anpassen.
Ausserdem waren es ja Reptilien, die gleichwarm sind.
Und da der Einschlag eine Verdunklung der Atmosphäre bewirkt hat (so in der Art :) )
hat es sich ja ziemlich abgekühlt im laufe der Zeit.
Und Reptilien brauchen schließlich Wärme für ihr Existenzoptimum.

Des weiteren können sich wechselwarme Lebewesen wie die Säuger besser an Umweltschwankungen anpassen b.z.w. länger überleben und ich glaube auch, das hat was mit der 3. Lotka-Volterra-Regel zu tun:
Die besagt, dass die Beute (die Säuger) sich schneller erholt, als der Räuber (die Saurier), wenn beide Populationen zuvor durch äussere Eingriffe dezimiert wurden.
Und früher waren dann eben die Säuger die Gewinner.

Ich weiß, evolutionär gesehen passt der Vergleich nicht, aber vielleicht weißt du ja, wie ich das meine...

Und das ist auch nur meine Theorie/Meinung.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 16:25
Viele Entwicklungen der Erde deuten lassen den Eindruck erwecken dass muss jemand so geplant haben.

Denke aber nicht dass hier die Aliens schuld dran waren^^


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 16:26
Ok wenn ich mich einmischen darf, du solltest dich immer fragen "warum sollten die das gemacht habe" welchen grund hätten die? Auserdem, wenn dass alles wirklich von Außerirdischen gesteuert wurde dann wäre doch der Kometen einschlag ein zu Großes Risiko gewesen um diese Evulution anzutreiben. Auserdem Sprichst du von den "Greys" auch bekannt als "little Greys", erstens forgekommen bei dem bericht von Robbert Lazar, der auch euserst umstritten ist. So lange man nicht genau weis ob wir schon einmal Kontakt mit außerirdischen haben dann kann man auch nicht sagen ob sie wirklich Grau sind. (Ganz unter uns gesagt, ich schätze zwar nicht dass wir direkt kontakt haben allerdings glaube ich dass einige regierungen mit bestimmtheit dafon weis) aber egal.
@Xoxxo

D. Mitterer


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 17:49
Also großes Massenaussterben gab es ja auch schon zuvor mehrmals.

Wikipedia: Massenaussterben

Die Tage habe ich mir eine Dokumentation angesehen,

http://www.amazon.de/Unser-Planet-Naturgewalten/dp/B002IJ4XGI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1266770951&sr=8-6

in der eine Theorie darauf eingeht, daß: "Zitat aus Wiki"

vor ca. 250 Millionen Jahren an der Perm-Trias-Grenze: Die meisten Tiere starben gegen Ende des Perm; 95 % aller meeresbewohnenden Arten sowie ca. 66 % aller landbewohnenden Arten (Reptilien- und Amphibienarten) starben aus. Die genaue Ursache ist bis heute unbekannt; ein Zusammenhang könnte mit dem damals entstandenen sibirischen Trapp, einem extrem großen Magmafeld bestehen, dessen Entstehung das Klima veränderte

In der Dokumentation geht die Theorie noch weiter und besagt, daß das sibirische Trapp durch einen Asteroideneinschlag auf der dem Trapp agbewandten Seite das Trapp zum Ausbruch brachte.

Durch das gewaltige Massensterben könnten sich die Dinosaurier erst zu Ihrer großen Verbreitung entwickelt haben.

Also im Grunde dem Vorgang vor 65 mio Jahren ähnlich.

Ich persönlich glaube nicht, daß Außerirdische ihre Finger im Spiel hatten.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 17:56
@fdiinzell
Meines Wissens nach tauchten die Greys das erste mal in den Geschichten von H.G. Wells auf. (ca. 1890)
Später dann von Gustav Sandgren.


2x zitiertmelden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 23:11
Ich schreibe nur diesen einzigen Beitrag und werde mich danach nicht wieder äußern.

In anderen Threads hatte ich schon meine Atlantis-Theorie vorgestellt, nach der Atlantis eine Raumstation war, die die Erde umkreiste und später außer Kontrolle geriet, gesprengt werden musste. Die Iridiumanomalie steht für mehr als 30 Metalle und das vom Himmel fallende Metall ist in vielen alten Überlieferungen erwähnt.

Nach meiner Theorie entstend erst in der Folge dieser Katastrophe der Mond und mit ihm eine Änderung des Gewichts auf der Erde. DESHALB konnten die schweren Dinos nicht überleben. Auch habe ich schon verschiedene Gründe genannt, warum die radiometrischen Datierungen des K/T-Impaktes nicht stimmen können.

Wie schon geschrieben, ich werde an der Diskussion nicht teilnehmen. Ich möchte aber hier aufzeigen, dass nach menen Erkenntnissen der K/T-Impakt im Buch Henoch beschrieben ist:

Im 67. Kapitel von 1Henoch fiel mir folgende Formulierung (Riessler) auf:
Ich sah in jenes Tal, worin ein großes Wogen und Wallen der Gewässer stattfand. Bei alledem entstand aus dem feuerflüssigen Metall und der Erschütterung an jenem Ort ein Schwefelgeruch, der sich mit jenen Gewässern verband.
Hier berichtet allerdings nicht Henoch, sondern Noah, der zuvor "an das Ende der Welt" (zu seinem Großvater Henoch) gegangen war und dann das "Neigen der Erde" beobachtete.

Hier sind kurz einige Hinweise notwendig: Neben dem "Großvater Henoch" (müsste ja eigentlich Methuslem sein) gibt es einen weiteren Henoch, der nach 2Henoch 65,11 sich als Bruder des Noah outet. (Meiner Ansicht nach der WAHRE Christus). Wenn jemand "das Neigen der Erde" beobachtet, kann das nur vom Weltraum aus geschehen sein. (Auch hier wird also die Kippung der Erdachse bestätigt, aber darauf möchte ich in diesem Thread nicht eingehen.)

Aber nicht nur aus der Überlegung heraus muss Noah im Weltraum auf einer himmlischen Arche gewesen sein (dass die Arche flog, wird in den Apokyphen bestätigt), sondern auch, weil er bei "seinem Großvater" Henoch war: Henoch ist bekanntlich in den Himmel entrückt worden. Wenn Noah also bei ihm war, muss auch Noah im Himmel gewesen sein.

Zurück zum Zitat: Vermutlich ist der Schwefelgeruch per Spektroskopie von der himmlischen Arche aus festgestellt worden. Es gibt in diesem Zitat einen kausalen Zusammenhang zwischen

1.) der Erschütterung,
2.) feuerflüssigem Metall,
3.) Schwefel, der sich mit Wasser verbindet.

Nach meiner Kenntnis gibt es in der Wissenschaft kein anderes Ereignis, dass diese Zusammenhänge besser widerspiegelt als der K/T-Impakt. Zur Verdeutlichung lasse ich hier Tollmans mit Bezug auf Sigurdsson et al, Earth and Planetary Sci Letters, 109, (S. 543-559), Amsterdam 1992, zu Wort kommen:
Das Teuflische an diesem Riesenkrater der Endkreide-Katastrophe ist jedoch, daß der Einschlag eine 2-3 km mächtige Dolomit-Anhydrit-Serie betraf, in der bis 800 m dicke Anhydritpartien auftreten. Anhydrit jedoch enthält als wasserfreier Gips, wie seine Formel CaSO4 besagt, reichlich Schwefel. Die Explosion des Einschlages setzte diesen Schwefel in Form von Schwefeldioxidgas frei, das sich in der Atmosphäre mit dem Wasserdampf des verdampften Meeres zu Schwefelsäurewolken verband. Es läßt sich überschlagsmäßig berechnen, daß aus dem vorhandenen Anhydritlager Schwefelsäurewolken in einer Größenordnung von 13 Billionen Tonnen entstanden, die unmittelbar danach vom Himmel regneten.
Fazit: Es wäre schon ein großer Zufall, wenn hier eine andere Katastrophe beschrieben wäre, als die Erschütterung beim Einschlag in das Anhydritlager von Yucatan. (Derartige Anhydritlager gibt es nur auf 0,4% der Erdoberfläche.) Dazu kommt, dass dieser Impakt in kausalem Zusammenhang mit einer Metallanomalie steht und auch dieses feuerflüssige Metall wird im Henochbuch im kausalen Zusammenhang mit Erschütterung und Schwefelentstehung - und zwar "im Westen" beschrieben. (Yucatan liegt westlich der Region biblischer Überlieferungen.) Alles zusammen ist von keinem anderen Ort der Welt bekannt!

Warum ist diese Übereinstimmung mit dem Buch Henoch so wichtig bezüglich des K/T-Impaktes und der Frage, ob Aliens dafür verantwortlich sind? Bekanntlich ist der Namensgeber dieses Buches in den Himmel geflogen, auf die Erde zurück und wieder hoch in den Himmel. Die Beschreibungen erinnern an Raumfahrttechnik und damit an die Aliens.

Hinweis: Weitere Textteile aus dem 67. Kapitel des Henochbuches beschreiben genau das, was ich aus anderen Quellen erkannt habe und was in der Folge zur Mondentstehung führte: Das "Weiterbrennen unter der Erde" von "in Tälern eingeschlossenen" bösen Engeln. Das will ich hier aber nicht diskutieren.

Ich bin also mit @Xoxxo einer Meinung, dass das K/T-Impakt von Aliens ausgelöst wurde. Allerdings meiner Ansicht nach nicht bewusst zur Vernichtung der Dinaosaurier, sondern als Folge einer außer Kontrolle geratenen Raumstation. Die Rückstände der thermonuklearen Sprengung sind höchstwahrscheinlich in der sogenannten Barium-Anomalie der K/T-Übergangsschicht zu finden (s. Diss. Harting, wobei weder dieser noch seine bekannte Korreferentin Prof. Dr. Keller das in Erwägung gezogen hat). 134Ba aus 134Cs, 137Ba aus 137Cs und 138Ba aus 138I sind die stabilen Endprodukte von bekannten radioaktiven Spaltprodukten.

Weil hier auch die P/Tr-Grenze angesprochen wurde: Obwohl das Massensterben dort größer war als beim K/T-Impakt, ist die kennzeichnende Iridiumanomalie um Größenordnungen (!) niedriger. Ein Wink mit dem Zaunspfahl, warum ausgerechnet beim K/T-Impakt so viel Metall vom Himmel regnete ...

Erfahrungsgemäß wird es hier von anderen Postern Widerspruch geben, sie werden Gegenteiliges behaupten. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, sollte alle Argumente im ZUSAMMENHANG hinterfragen.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 23:29
Kann mir das alles ned so recht vorstellen.
Ich meine die Dinos/Urzeitechsen existierten ja viele bis hunderte Millionen Jahre lang... Da haben sich die Aliens ja eine Menge Zeit gelassen sie erst in der Kreidezeit auszuradieren.
Was aber nicht heißt, dass ich dieser Theorie wiederspreche! Es ist nur für mich etwas ganz neues...:)
Aber Aliens vor 65 Millionen Jahren??? Ich weiß nicht, ich glaube da muss ich erst mal ne Nacht drüber schlafen.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 23:36
Sollte man den Echsen, die ja eine viel längere Entwicklungsgeschichte als der Mensch haben, nicht zugestehen, das sie weit intelligenter entwickelt waren als es der Mensch ist.

Laut Aussage der Aliens wurden die Dinos ausgelöscht, weil Sie zu gefährlich wurden, sie hatten gelernt in rudeln zu jagen und das ziemlich intelligent. Das war das aus für sie.

mfg obi


2x zitiertmelden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

21.02.2010 um 23:42
Behaupte noch, dass Aliens das Kacken erfunden haben.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 00:01
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nach meiner Theorie entstend erst in der Folge dieser Katastrophe der Mond und mit ihm eine Änderung des Gewichts auf der Erde.
Diese Theorie beinhaltet keine Radiocarbonmessung, die das Alter des Mondgesteins wesentlich älter einstufen als die K/T-Grenze. Dementsprechend verhält es sich mit den restlichen Behauptungen. Haltlos auch wenn da Prof. Dr. Benny Blindmann seine Hand für ins Feuer legt.
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:Meines Wissens nach tauchten die Greys das erste mal in den Geschichten von H.G. Wells auf. (ca. 1890)
Später dann von Gustav Sandgren.
Er hat die Entwicklung des Menschen zu einem typisch Grauen beschrieben.
Hieß "Man of the Year Million"

In "First Men of the Moon" waren eben diese Grauen plötzlich die Ureinwohner des Mondes.

Seine Inszenierung einer Massenhysterie in "War of the Worlds" gilt als Grundlage für die Manipulationsfähigkeit von Menschen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Idee später vom Militär aufgegriffen wurde.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 00:02
@Morgen
Mein Beitrag war zwar auch nicht der "Geistreicheste" aber trotzdem denke ich, dass man dem Thema eine Chance geben sollte. ;-)


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 00:08
@obi
Zitat von obiobi schrieb:Laut Aussage der Aliens wurden die Dinos ausgelöscht, weil Sie zu gefährlich wurden, sie hatten gelernt in rudeln zu jagen und das ziemlich intelligent. Das war das aus für sie.
Welche Aussagen denn? Wo sind diese dokumentiert?


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 00:18
@Gwyddion

"Laut Aussage der Aliens" sagt doch alles.
Steht in jeder Leihbücherei unter S wie Schmu.

Zum Thema.
Nein, der Einschlag auf Yucatan hat eine Resonanzwelle im Erdmantel erzeugt, wodurch es auch am gegenüberliegenen Punkt zu Magmaöffnungen der Erdkruste kam.

Dadurch kippte das Klima und wie fedaykin richtig schrieb, kamen die Echsen mit der Klimaveränderung nicht zurecht.

Und ja das wird wohl wieder passieren.
Wann und wie weiß wohl nur Prof. Dr. Benny Blindmann aber Material ist genug vorhanden.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 20:35
Wie wäre es damit: Wir haben einfach null Peilung, was die Dinos in den siebten Himmel geschickt hat? Ich finde es klasse.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 20:36
Sicher ist, dass die Dinos über Jahrmillionen starben und nich von Heute auf Jetzt. Mit Klimaveränderungen kann man gut punkten. Eine Eiszeit auf dem gesamten Globus kommt in Frage.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 20:42
@Morgen
Vielleicht wurden auch einige intelligent. Hatten immerhin 170 Millionen Jahre auf diesen Planeten gelebt. Wir Menschen 160.000 Jahre. Also nen Wimpern schlag im Vergleich.

169.984.0000 Jahre waren sie also länger hier ;)

Und nach 65 Millionen Jahren bleibt NICHTS mehr übrig.

/dateien/uf60710,1266867752,Reptilian


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 20:57
Hätten sie überlebt, dann wüssten wir es, aber wir wissen eben, dass sie es nicht überlebt haben, außer paar Krokos und kleineren Echsen.

Das Problem ist, dass es so weit zurück liegt, dass wir nur vermuten können. Es gibt keine handfesten Beweise oder Funde, die ein Szenario hundertprozentig belegen.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 21:02
Ach... grins.. vielleicht sind ja die sagenumwobenen Reptiloiden innerhalb der Erde die Weiterentwicklung der Intelligenz-Dinos... Das wäre doch mal eine...hust... Überlegung wert.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 21:26
Wären die Dinosaurier nicht durch dieses Ereignis ausgestorben, so wären wir wahrscheinlich gar nie entstanden, denn diese Tiere waren damals schon ausgesprochen intelligent, was bei der langen Entwicklung auch nicht verwunderlich ist. Der Mensch hätte damals keine Chance im Überlebenskampf gehabt. Man stelle sich mal vor, wie diese Wesen heute aussehen würden und welche Intelligenz sie besäßen. Ich denke die Reptiloiden sind ein gutes Beispiel dafür, wie die Echsen heute aussehen könnten.

Ich glaube nicht, dass Außerirdische in unserer Evolution herumgepfuscht haben. Wobei ich dies nicht ausschließe, aber es sind leider nicht mal Indizien dafür vorhanden. Ich denke nur weil wir momentan uns nicht genau erklären können, wie es zu diesem Massensterben gekommen ist, muss dies in keiner Weise für eine außerirdische Beteiligung sprechen. Häufiger werden für unerklärliche Ereignisse die Außerirdischen herangezogen. Das ist wie wenn man früher gesagt hat: "Gott war`s", wenn man sich etwas nicht erklären konnte. Früher war es Gott, heute sind es die Außerirdischen. Das bringt uns nicht wirklich weiter.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 21:34
@Y34RZ3RO
Ist nur komisch wie schnell wir uns vom "dummen" Affen auf dem Baum zum Homo sapiens entwickeln konnten.
Interessant wäre auch zu wissen was passiert wäre wenn der Neandertaler überlebt hätte.

Hätte er uns als Sklave gehalten oder wir ihn?


Anzeige

melden