Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KT-Grenze - Ursache Aliens?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Alien, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 22:48
@CmYk87

Aufgrund der Untauglichkeit mit zu konkurrieren, soll der Neanderthaler durch den Sapiens Sapiens verdrängt worden sein.

Ist natürlich fraglich ob das stimmt oder ob es vlt. eine Vermischung war oder irgendetwas anderes.

Anzeige
melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 22:52
@Alphavortex
Habe ich gerade gefunden:
Die neueste Theorie zum Aussterben des Neandertalers lieferte im Jahre 2009 ein internationales Forscherteam vom Max-Planck-Institut für Anthropologie, welches den bislang umfangreichsten Erbgutvergleich bei Neandertalern durchführte. War man bisher davon ausgegangen, dass vor 30.000 Jahren ungefähr 50.000 Neandertaler in Europa lebten, geht man jetzt davon aus, dass es nur rund 10.000 waren. Eine so kleine Population konnte daher leicht durch Seuchen oder Nahrungsmangel ausgerottet werden
Wer weiß ob sie nicht nur körperlich stärker waren sondern auch schlauer.
Wir werden es wohl nie genau erfahren.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 23:08
ql Danke.

Demzufolge begann das Aussterben weit früher als ich bisher annahm.
Vlt. der Homo Sapiens Idaltu, der als Vorläufer des modernen Menschen gilt.

Jedenfalls müssten sich beide Arten mal begegnet sein.
Und die Theorie stützt natürlich die Annahme, dass beide den gleichen Vorfahren hatten aber sich getrennt entwickelten.

Muss ich mich nochmal schlau machen wie das funktionieren könnte, dass beide (wenn sie sich gekannt haben) verschiedene Arten waren, obwohl sie das gleiche Ökosystem bewohnt haben. Der Darwinismus sagt ja, dass die Arten nur durch getrennte Systeme verschiedene Wege gehen.

Naja wird ot hehe

gruß


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

22.02.2010 um 23:11
Interessant ist auch die Tatsache das die Super-Säugetiere, welche in Größe und Gewalttätigkeit den Sauriern in nichts nachstanden (nein keine Mammuts), ebenfalls komplett ausradiert worden sind. Bezweifle das unsere Vorfahren diese Biester erledigt haben. Ist ja schon eine Heldentat ein Mammut mit Stock & Stein zu erledigen. Gab es etwa wieder eine Klimakatastrophe welche diese Untiere vernichtet hat?


1x zitiertmelden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 10:54
Zitat von AlienbusterAlienbuster schrieb:Gab es etwa wieder eine Klimakatastrophe welche diese Untiere vernichtet hat?
@Alienbuster

Dass der Mensch damals dazu in der Lage gewesen wäre eine komplette Art auszurotten ist unwahrscheinlich bis unmöglich.

Ein Meteorit ebenso, da sie bis nach Amerika verbreitet waren und es dann auch kleinere Lebewesen in Mitleidenschaft gezogen hätte.

"Die Wissenschaftler um Gill hatten in bestimmten Sedimentschichten unter anderem nach Sporen des Pilzes Sporomiella gesucht. Dieser Pilz muss im Laufe seines Entwicklungszyklus durch den Verdauungstrakt von Säugetieren gehen und wächst bevorzugt in den Hinterlassenschaften von Pflanzenfressern. An der Zahl der Sporen in verschiedenen Sedimentschichten können die Forscher ablesen, wie dicht besiedelt mit Pflanzenfressern die untersuchte Gegend zu einem bestimmten Zeitpunkt war. „Vor rund 13.800 Jahren schwindet die Zahl der Sporen schnell“, erläutert Gill. „Sie sind kaum noch nachweisbar.“

Demzufolge verflief das graduelle Aussterben des Neanderthalers und der Mastodonen in etwa parallel.

Und eigtl. hätten sie in der Flora und Fauna bestens gedeihen müssen.

Vlt. Selektion oder auch nicht.
Diese Frage ist bisher ungeklärt.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 11:54
Interessant ist auch die Tatsache das die Super-Säugetiere, welche in Größe und Gewalttätigkeit den Sauriern in nichts nachstanden (nein keine Mammuts), ebenfalls komplett ausradiert worden sind. Bezweifle das unsere Vorfahren diese Biester erledigt haben. Ist ja schon eine Heldentat ein Mammut mit Stock & Stein zu erledigen. Gab es etwa wieder eine Klimakatastrophe welche diese Untiere vernichtet hat?
---------------------------------------

gibt es da konkrete Beispiele welche Tiere du meinst? Finde da nichts zu.


Naja und was das angeht, dann hätte der mensche andere Tiere gejagt, und mehr Gesammelt, das Wachstum hätte sich dadurch wohl eingeschränkt.


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 15:51
@Fedaykin
Ich weiß von einem Riesenfaultier, das in Höhlen gelebt hat - ähnlich wie Bären ...

Wikipedia: Riesenfaultier


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 16:00
Bloß dass die ein paar Millionen lächerliche Jährchen NACH der KT-Grenze das Zeitliche gesegnet haben....


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 16:55
@CmYk87
Würklich schon 1890, kannst du mir da einen Bericht bitte schicken.
Ich vermute nicht dass Aliens schlitzaugen haben wie Echsen^^ dass wäre dann schon ein zu großes Klische oder nicht? Die oft beschriebenen schwarzen Augen, könnten von einem Schwarzen Häutchen überzogen sein die die Augen vor starker Sonnen bestrahlung schützt, quasie eine Organische sonnenbrille XD

D. Mitterer


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 16:55
das werdeb aber wohl kaum diese "Super-Säugtiere" gewesen sein die @Alienbuster
meinte, weil er das Mammut ja ausschloss


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 17:19
@Fedaykin
Ja, das stimmt allerdings - ich glaube das Mamut wird nicht um sonst als das gigantischste Landsäugetier schlechthin bezeichnet.

Wenn es wirklich Säugetiere in der (annähernden) Größe von Dinosauriern gegäben haben soll, dann wüsten die meisten das wahrscheinlich.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 19:37
@Xoxxo
Und was ist z.B mit dem Paraceratherium?
Wikipedia: Paraceratherium
Das Gewicht muss um die 20 Tonnen betragen haben.
Bisschen schwerer und größer als ein Mammut ;)
/dateien/uf60710,1266950279,Extanbaluchitherium


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 20:26
@CmYk87

Wow, das nenn ich mal 'ne Wucht! Komisch das über solche Säugetiere so selten Berichtet wird.

Hat das Viech etwa auch zu Zeiten der ersten Homo Sapiens gelebt?


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 20:32
@Xoxxo
Ne, leider nicht. Ist vermutlich vor 5,5 Millionen Jahren ausgestorben.
Die ältesten Skelette von uns sind 160.000 Jahre alt.


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 20:45
Hab nun mal ein paar Infos gefunden bei der BBC:

http://www.myvideo.de/watch/6375034/Die_Erben_der_Saurier_1von6

http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre11/sendung_9.php


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 20:45
Hier wurde ja auch über die so genannten Reptiloiden berichtet - über die hört man ja nur sehr wenig. Bei den meisten angeblichen Alien-Sichtungen werden die Aliens ja eher in richtung Grey beschrieben - was man so im Web rauslesen kann.

Also wenn die sich wirklich intelligente Nachfahren der Dinosaurier wären, dann frage ich mich warum sie sich all die Jahrtausende von der Erdoberfläche zurückgezogen haben - das klingt unlogisch und macht irgendwie keinen Sinn.

Wenn überhaupt eine Dino-Art wirklich mit ihrer Intelligenz beeindrucken konnte, dann sind das wohl die Raptoren. Allerdings hatten die verhältnismäßig verkümmerte Arme - der frühe Vorfahre der Säugetiere bzw. des Menschen - welcher zur Zeit der Dinos lebte - war meines Wissens den heutigen Mäusen sehr ähnlich. Diese haben ja bekanntlich relativ geschickte Hände - also beste Vorraussetzungen um irgendwann damit auch Werkzeuge herstellen/benutzen zu können - und erst damit kann der Intelligenz-Siegeszug einer Spezies erst wirklich beginnen.

Also bei den Raptoren wäre da viel nötig gewesen, dass sich die Arme/Hände etwas mehr in Richtung Geschicklichkeit entwickeln, die Raptoren waren nun mal darauf ausgelegt Raubtiere zu sein - zumal ich nicht wüsste welches Umweltszenario eine Umkehr von "Fangklauen" zur "Greifhand" begünstigt hätte ...


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 20:48
Also das mit den Mäusen und den Händen meine ich natürlich so, dass das eine gute Entwicklungsgrundlage für spätere Nachfahren wäre - also auch der Menschen. :)


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 20:50
@Xoxxo
Es kursierte vor einiger Zeit das Lacerta interview im Netz herum.
Beeindruckend und spannende Geschichte mit einen angeblichen Reptiloiden.

http://www.igeawagu.com/news/tierwesen-mischwesen/1059572073.html (Archiv-Version vom 10.02.2010)

Habe es zwar nicht abgekauft, aber sehr cool gemacht und sehr spannend.
Besser als jeder SCIFI Roman.

Gibt zwei Teile.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 21:49
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Thesen von Dieter Bremer richtig verstanden habe aber war nicht der Absturz der Raumstation Atlantis für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich?


melden

KT-Grenze - Ursache Aliens?

23.02.2010 um 21:52
Muss aber eine verdammt große Raumstation gewesen sein. Und wieso stürzt sowas ab?

Was mir gerade noch eingefallen ist, der Tunguska-Vorfall, da war doch auch oft die Rede davon, das etwas diesen Meteoriten abgeschossen hätte.


Anzeige

melden