Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das UFO vonTallinn

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Eiszeit, Estland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das UFO vonTallinn

04.06.2010 um 00:51
@Muroc
Hey, ich habe nicht gesagt das Du verschwinden sollst sondern das Du Lars Fischinger ohne Beweise nicht sowas unterstellen sollst. Und das sollte man eben nur tun wenn man Beweise dafür hat, oder hast Du Lars an einen Lügendetektor angeschlossen oder kannst ihm inden Kopf gucken.
ich hab seine webpräsenz konsultiert.. nicht mehr und nicht weniger.
ruf sie auf und mach dir selber ein bild.. ich muss hier nix beweisen.
vllt reicht es sogar aus den namen mal hier im forum nachzuschlagen für einen ersten eindruck? hmm..
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ergo: Weiß man das Du eigentlich nichts weißt!
heee.. dafür hast du keine beweise! oder kannst du in meinen kopf schauen? lügendetektor? bitte gleiches recht für alle.
Zitat von MurocMuroc schrieb:Mal schauen ob Lars was dazu sagt wenn er das hier liest
bin gespannt!
Zitat von MurocMuroc schrieb:Übrigens wäre es toll wenn ihr alle euch mal bei maxtron für die Mühe bedanken würdet, das er alles übersetzt. Danke maxtron!
danke maxtron! wirklich gute arbeit :)
hatte ja auch auf seite 1 angeboten mal zu recherchieren aber irgendwie hab ich das interesse verloren hier zu diskutieren *hust*

Anzeige
1x zitiertmelden

Das UFO vonTallinn

04.06.2010 um 01:17
Zitat von MurocMuroc schrieb:60er Jahre??? Ich dachte es wäre 1984 gewesen...
Das beginnt in den 60igern mit einer Brunnenbohrung...
....steht irgendwo auch im PDF das der Fischinger später
bei seinen recherchen auf die 60iger stösst....
Es soll noch mehr Artikel geben, vielleicht hatte Er da was anderes gelesen....vielleicht
hatte jemand da was mit den Untersuchungen verwechselt als die zu graben
begannen....der Virgo soll an einer geheimnisvollen Krankheit gestorben sein,
auch andere die da was angefasst haben, die neuen Besitzer des Anwesens
wollen nichts von Ufos wissen, auch wollen die da niemanden graben lassen.
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:danke maxtron! wirklich gute arbeit
hatte ja auch auf seite 1 angeboten mal zu recherchieren aber irgendwie hab ich das interesse verloren hier zu diskutieren *hust*
Danke, kein Problem...die Geschichte ist nicht vom Fischinger, der hat die
nur mal übersetzt, die Geschichte geht noch weiter....mach ich morgen,
ja geht mir auch manchmal so...hüstel... ;)


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das UFO vonTallinn

04.06.2010 um 01:41
@maxtron

Ok, ich verstehe nicht so genau warum die Leute immer sterben wenn die ein UFO berühren, was issen das für eine dämliche Technologie. Bakterien aus einer anderen Welt könnens ja wohl kaum sein... *kopf kratz*
Was Virgo betrifft: Kann es nicht einfach sein das er gestorben ist weil er ja ohne hin schon bettlägerig war?


1x zitiertmelden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 01:08
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ok, ich verstehe nicht so genau warum die Leute immer sterben wenn die ein UFO berühren, was issen das für eine dämliche Technologie.
Naja...ist evt. wie beim Thermometer....wenn es ganz ist dann ist es ungefährlich,
wenn man es zerbricht kann man sich am Quecksilber vergiften.....hatte der nicht
die Hülle zerstört und mit den Bruchstücken hantiert?


1x zitiertmelden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 01:26
So weiter mit dem Text... ;)
The base is found
The next the laser guys announced that they are going to have a break, that they need to think a bit. They ordered transport from me and together we proceeded to Kaiu Mahtra bog in Rapla County. They were happily jumping around the frozen fen ponds for an hour, equipped with some form of bitumen rods, waving those, recording speech on a recorder, taking lots of pictures with Japanese cameras - very impressive technology - of what appeared to me like totally normal bog.

Then they came out of the bog and were so-so happy! They put some cigarettes to their lips and patted me on the shoulder, saying "very good that you brought us here!" I asked about the significance of this place and they answered with an all-knowing tone that there is a base here.
Die Basis wird gefunden....
Als nächstes wollten die Jungs mit dem Laser eine Pause
machen um sich zu überlegen wie es weiter geht. Man bat um eine Fahrgelegenheit
und wir fuhren zu den Kaiu Mahtra Sümpfen im Rapla County. Dort sprangen Sie
um die gefrorenen Teiche im Sumpf und hielten dabei Stangen mit Bitumen mit denen
Sie rumfuchtelten, dabei sprachen sie in ein Diktiergerät. Sie machten auch viele Bilder
mit Ihren Japanischen Kameras....von einem für mich normalem Sumpf...

Als sie aus dem Sumpf kamen mit freudigen Gesichtern, steckten sie sich eine Zigarette
zwischen die Lippen und klopften mir auf die Schulter " Sehr gut das Sie uns hier her
brachten" Ich fragte was an diesem Ort so besonders ist....sie antworteten mit einem
allwissenden Ton das hier eine Basis ist...


2x zitiertmelden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 01:47
Since they were so satisfied with the findings of the day, I was invited to hotel Olympia, where they were staying on the 14th floor. Then they tried to energize/launch theobject at Merivälja from a distance, from that very same hotel room on the 14th floor.

The general and some men were at Hõbekuuse, constantly communicating with the hotel. However that attempt did not yield any results either.
Weil man wohl zufrieden war mit dem Fund des Tages wurde ich eingeladen
in das Hotel Olympia, Sie wohnten im 14. Stock, Sie wollten versuchen
das Objekt vom Hotel aus zu starten...man hatte Kontakt mit dem General
vor Ort in der Hõbekuuse, aber die versuche blieben erfolglos.
What were they attempting to do, what were they looking for?
In fact it took over ten years before I heard first hand that they were looking for a flying object that is hidden underground. This happened at the House of Engineers during a meeting between party loyalists and the Council of Ministers. A piece of metal was shown and our guys were staring at it with their mouths open... It was said that they were dealing with such an original object that does not require an engine, but that the material itself is a - and then they used the word 'gerator' - "There is no generator, there is no engine, there is just the gerator." (trans. gerator - it appears to be a shortened version of the word generator in Russian; keep in mind that in Russian the 'g' at the beginning of the word is pronounced like a 'g' in 'dig' and not like in the English word generator.)
In wirklichkeit erfuhr ich 10 Jahre später aus erster Hand das man da nach einem
Ufo suchte das im Boden steckte. Das passierte wärend eines Meetings der
Parteifreunde und Gremium der Minister das ein stück Metall gezeigt wurde
und jedem blieb der Mund offen stehen...man sprach davon das man mit so einem
Objekt umgehen würde das keinen Motor braucht denn das Material selber ist der Motor
und Antrieb...sozusagen der Generator.


melden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 02:18
Judging by the discussion between themselves I could deduce that they were dealing with some manner of a transformator or in a later context - a transmitter, some manner of an amplifier that consists of six or nine separate components. That is what they were after the most. When they were packing up, a younger officer told that "when we were energizing at lake Ladoga and it came up, the soldiers were filling the hole for seven weeks." It was logical to believe that the Russians were in possession of analogous material or even objects.
Der Diskussion nach zu Urteilen die man da führte, konnte ich schlussfolgern das
man was hatte wie einen Transformator oder einen Transmitter evt auch eher
einen Verstärker, mit sechs Komponenten (Was auch immer).
Als man auspackte erzählte ein junger Offizier " Als wir am Ladogasee mal
eins aufluden kam es aus dem Boden..die Soldaten brauchten sieben Wochen
um das Loch wieder zu zuschaufeln" Es war also logisch zu Denken das
die Russen auch solche Objekte haben.
I was shown a photograph that was taken near the Aral sea. On the sand dunes there was a "saucer" with a module on top. The officer told me that it was the same ours. When the Russians were unsuccesful to energize and launch it, they finally said that the object is "migrating". If I have bent my firefighting pick axe banging on something inside glacial clay and someone tells me that the object is migrating... Something does not add up here.
Dann wurde mir ein Foto gezeigt das man am Aralsee gemacht hat...in den Sanddünen
war eine Untertasse mit einem Modul oben drauf. Der Offizier meinte das wäre das
gleiche wie das in Tallin...als die Russen versuchten es zu laden und das nicht klappte
es zu starten sagte man zum schluss das es sich wandelt...
Another version was then theorized: "it could be the object is sublimating." Sublimating means that the object is converting from one aggregate form/status to another. Now, a lot later, knowing about quantum shifts it is possible that the object could have been transforming. The Russians had already experienced that, because one of the options for extracting the object was to set up very thin ceramic tubing across 40 square meters and to "suck" the object from within the ground into them. This already sounded like complete science fiction.
Eine andere Theorie kam auf "Es könnte auch sublimieren". Das heist das von einem
Aggregatszustand in einen anderen übergeht oder sich einfach zersetzt. Die Russen
scheinen sich dessen schon bewusst zu sein denn eine der Optionen war das
Objekt mit dünnen Keramikröhren aus dem Boden zu saugen, was sich eher
nach scifi anhört....


melden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 02:25
The last piece
The stone of Merivälja is within the soil to this day, but the last splinter was unfortunately lost. This story is even a bit sad.

The last splinter was held by geologist Herbert Viiding, who experimented and demonstrated it at various meetings. Once, driving back from Pärnu, he showed the splinter to friend and the car jumping on the bad road caused him to drop it onto the floor of the vehicle instead back into his suitcase. Later, when cleaning the car, he simply threw it out as something he believed to be random trash.
Das Objekt ist bie heute wohl noch da im Boden...aber das letzte Bruchstück
ging verloren, das hatte ein Geologe namens Herbert Viiding...der Experimentierte
damit und zeigte es herum....dann fiel es mal auf einer schlechten Strasse
aus seiner Tasche und wurde wohl aus versehen mit dem Müll aus dem
Auto entsorgt... ;)


1x zitiertmelden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 02:33
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:aber das letzte Bruchstück
ging verloren, das hatte ein Geologe namens Herbert Viiding...der Experimentierte
damit und zeigte es herum....dann fiel es mal auf einer schlechten Strasse
aus seiner Tasche und wurde wohl aus versehen mit dem Müll aus dem
Auto entsorgt...
Wasn das fürn Dussel? :(

Wenn ich ein vermutlich ausserirdisches Fragment hätte.. Das würd ich in nem Safe aufbewahren, der um mein Hals baumelt ^^


melden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 02:34
Nebenbei, dank dir maxtron :)


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 03:37
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Naja...ist evt. wie beim Thermometer....wenn es ganz ist dann ist es ungefährlich,
wenn man es zerbricht kann man sich am Quecksilber vergiften.....hatte der nicht
die Hülle zerstört und mit den Bruchstücken hantiert?
Ja, das könnte natürlich sein!


melden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 08:58
Ich hab mit 12 schon bessere Geschichten geschrieben..natürlich Gorbi kommt und die Typen vom Verteidigungsministerium packen an...aber dann ist Ihnen die Lust vergangen beim grössten Fund der Menscheit?...übrigens währe es nett, wenn man hier Geschichten reinpostet auch die Quelle dazu zu liefern...Danke!


1x zitiertmelden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 09:51
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Basis wird gefunden....
Als nächstes wollten die Jungs mit dem Laser eine Pause
machen um sich zu überlegen wie es weiter geht. Man bat um eine Fahrgelegenheit
und wir fuhren zu den Kaiu Mahtra Sümpfen im Rapla County. Dort sprangen Sie
um die gefrorenen Teiche im Sumpf und hielten dabei Stangen mit Bitumen mit denen
Sie rumfuchtelten, dabei sprachen sie in ein Diktiergerät. Sie machten auch viele Bilder
mit Ihren Japanischen Kameras....von einem für mich normalem Sumpf...
Hmmm...diese Wikipedia: Bitumen , oder was? War da nun eine Basis, oder nicht? So wie das da geschrieben steht hört sich das mehr an als wären die "stoned". Kann aber auch sein das ein wenig seltsam geschrieben (nicht übersetzt) ist. Wie kamen die auf ne Basis im Sumpf? Hatten die wohl Erfahrung damit?
...als die Russen versuchten es zu laden und das nicht klappte
es zu starten sagte man zum schluss das es sich wandelt...

Eine andere Theorie kam auf "Es könnte auch sublimieren". Das heist das von einem
Aggregatszustand in einen anderen übergeht oder sich einfach zersetzt. Die Russen
scheinen sich dessen schon bewusst zu sein denn eine der Optionen war das
Objekt mit dünnen Keramikröhren aus dem Boden zu saugen, was sich eher
nach scifi anhört....
So wie der T 1000 aus Terminator 2, der aus Metall bestand das sich verformen und verflüssigen konnte? Und nachdem man das UFO dann "aufgesaugt" hatte, hatte man die Hoffnung das es sich wieder in ein UFO wandelt wenn man damit wieder irgendwas anstellt? Ich frage mich dann allerdings was mit den Piloten an Bord passiert? Wenn es welche gab...aber vielleicht war das ja auch der Grund warum es sich nicht wandelte...so eine Art Sicherheitsschaltung.


@smokingun

Hör mal auf zu stänkern und such Dir nen anderes Hobby, oder Beruf wenn Du das skeptizieren hauptberuflich machst. :D


1x zitiertmelden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 09:59
@Muroc
Wir sind hier nicht in einem Fantasy-Forum auch nicht in einem Terminator Film......

wenn es dir nicht passt mach eine Gruppendiskussion auf oder frag mal nach warum der sein Bruchstück verloren hat:


H. Viiding, Institute of Geology, Estonian Academy of Sciences, 7, Estonia Blvd, Tallinn 200105, Estonia

(falls es Ihn gibt)..Recherche ist hier eh nicht erlaubt..bitte sehr ich halte mich raus ...


melden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 11:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich hab mit 12 schon bessere Geschichten geschrieben..natürlich Gorbi kommt und die Typen vom Verteidigungsministerium packen an...aber dann ist Ihnen die Lust vergangen beim grössten Fund der Menscheit?...übrigens währe es nett, wenn man hier Geschichten reinpostet auch die Quelle dazu zu liefern...Danke!
Bei mir reichte es schon wenn der Chef durch die Firma lief das jeder plötzlich
auf beschäftigt machte....aber evt. warst Du noch nie irgendwo beschäftigt.
Denen ist nicht die Lust vergangen, es war unbrauchbar...weil beschädigt..
die hatten ja funktionierende geborgen.
Das stammt aus einem Artikel von dem Estnischen Ufo Forscher Volke,
dem Friedmann Estlands. Ich hatte ein Bild des Artikels auf den letzten
Seiten gepostet, der Artikel hat ähnlichkeit mit dem von Fischinger,
ist aber etwas ausführlicher und Detailreicher... ;)
Zitat von MurocMuroc schrieb:oder was? War da nun eine Basis, oder nicht? So wie das da geschrieben steht hört sich das mehr an als wären die "stoned". Kann aber auch sein das ein wenig seltsam geschrieben (nicht übersetzt) ist. Wie kamen die auf ne Basis im Sumpf? Hatten die wohl Erfahrung damit?
Das ist vielleicht bei der übersetzung vom Estnischen ins Englische entstanden,
vielleicht meinen die Fackeln oder irgendein instrument das wir nicht kennen.
Der Zeuge stand am Rand des Sumpfes, vielleicht haben die da was im Teich
gesehen oder wussten aus Berichten von der Basis und wollten da selber mal
nachsehen wo die schon mal in der Gegend sind.
Da sollen öfter Ufos gesehen werden in der Gegend... ;)


1x zitiertmelden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 11:32
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:einem Artikel von dem Estnischen Ufo Forscher Volke,
dem Friedmann Estlands
Welcher Artikel ? wo abgedruckt? Bitte Quelle angeben!


melden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 11:39
Kannst Du nicht eine Seite zurückblättern?
/dateien/uf63161,1275730771,uf6316112756035111


melden

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 14:15
Der rest mit Sumpf e.c.t ist auch c&p aus ATV (wie meistens)


melden
Muroc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das UFO vonTallinn

05.06.2010 um 15:09
Ich denke mal maxtron hat hier aus dem Artikel UND dem Forum übersetzt bzw. vielleicht ist auch der Artikel in der estonischen Zeitschrift im ATS Forum übersetzt worden weil sich da nämlich auch Leute im Forum gemeldet haben die dort direkt wohnen.

Ja, @smokingun es wird Dich vielleicht wurden aber auch in Estland soll es doch tatsächlich Menschen geben die sich für UFOs interessieren UND auch über einen Internetanschluss verfügen. :D


Anzeige

melden