Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

29.06.2010 um 21:55
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die ISS würde vom Zeitpunkt her aber auch passen. 50:50 quasi^^
Naja, das spielt dann ja auch nicht mehr wirklich ne Rolle^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Verbring' doch mal ne Nacht außerhalb der Stadt auf freiem Felde.
Da hab Ich praktisch gelebt bis vor 2 Jahren ;-)


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

29.06.2010 um 22:19
Habe das gleiche um 1.50 uhr gesehen vor 2-3 tagen war auch hell wie ein stern und ist immer gerade aus geflogen.


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

29.06.2010 um 22:40
Es waren Ausserirdische. Du hättest winken sollen, jetzt sind sie ohne Dich weiter geflogen.
Nein, im Ernst. Ich denke, dass wir alle bald ganz ganz ganz große Augen machen werden und uns alles nur noch wie ein schlechter (für manche guter) Film vorkommt. Ich tippe mal ganz stark auf Juli 2010...das wird ein sehr heißer Monat für die Welt :-)


2x zitiertmelden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

30.06.2010 um 00:49
@moai
wie kommst du darauf?


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

30.06.2010 um 07:49
@moai
Zitat von moaimoai schrieb:Ich tippe mal ganz stark auf Juli 2010...das wird ein sehr heißer Monat für die Welt :-)
schon wieder so eine ominöse vorausschau!
26.06.10 war nichts - da kommts nun im juli?

lass mal, da kommt nichts.
Zitat von moaimoai schrieb:.das wird ein sehr heißer Monat für die Welt :-)
heiss ist es ja im moment schon.


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

30.06.2010 um 21:52
Hey, wenn Ihr Euch wundert, was Ihr gesehen habt, ist hier nen toller link, den ich in einem anderen thread aufgeschnappt habe:
http://www.calsky.com/cs.cgi
Tragt da Euren Ort (via Kartenklick) ein und geht mit der Uhrzeit/Datum so weit zurück, daß der Beobachtungszeitraum drin ist.

Dann kann man sich auflisten lassen, was zu dem Zeitpunkt alles sichtbar war, inklusive der Bewegungsrichtung und der errechneten Helligkeit (kommt meist ziemlich gut hin).

Die Seite ist auch toll, wenn Ihr Euch mal nen Iridium-Flare (am besten -5 oder noch heller) sehen wollt bzw. um die ISS anzuschauen. Denn dann könnt Ihr auch vergleichen, ob das zuvor gesehene dazu paßt.

Im Gegensatz zu normalen Satelliten ist die ISS wirklich sehr viel heller und teilweise mehrfach an einem abend über DE zu sehen. Während normale Satelliten meist schnell aus der Reflexionszone für das Sonnenlicht geraten bleibt die ISS viel länger sichtbar. Die Iridium-Satelliten sind oftmals sogar nur SEHR kurz mit bloßem Auge sichtbar, werden dabei schnell hell und verschwinden dann ebenso schnell wieder im Dunkel.

Allerdings habe ich auch schon Sachen gesehen, die sehr viel heller als die ISS gestern (-6.x mag) waren. Teilweise auf einer Bahn wie eine Sinuskurve (gibt es solche Satelliten?) und einmal (das war noch heller) so schnell wie eine Sternschnuppe ohne Schweif aber mit der Fähigkeit, einen rechten Winkel ohne Geschwindigkeitsverlust zu fliegen. Wer da Ideen zu hat, bitte her damit!

Screet


melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

30.06.2010 um 21:56
@moai
Zitat von moaimoai schrieb:Ich denke, dass wir alle bald ganz ganz ganz große Augen machen werden und uns alles nur noch wie ein schlechter (für manche guter) Film vorkommt. Ich tippe mal ganz stark auf Juli 2010...das wird ein sehr heißer Monat für die Welt :-)
Ich ahne die Richtung, aus der dein Beitrag kommt, zumal ich dich im 2012 Thread gelesen habe. Ich bitte auch dich, hier keine haltlosen Theorien einzustellen, zumal es so gut wie aufgeklärt ist.


melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

30.06.2010 um 21:57
@Screet

Interessante Seite, danke! Werde ich mir mal zu Gemüte führen.


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

01.07.2010 um 18:49
@Sidhe
Du hast es sehr schön beschrieben, Auch Ich Sah dieses Objekt am Nachthimmel,
soo gegen 2 Uhr Nachts. Und war auch sehr fasziniert und sehr eingenommen davon
da ich öfters nachts drausen aufm Balkon sitze und den Himmel gerne beobachte,
Ich habe es vorher Nie gesehen bzw. aufgefallen.
Bin darauf hin...auch die kommenden Nächte auf lauer gewesen ;-)
und gestern sah ich es wieder....darauf hin bemerkte ich dass Es wieder Die selbe Flugbahn hatte. dabei muss ich gestehen, dass es dadurch ein wenig an faszinienation verlor ^^
Da ich Anfangs auch "Stark" der Meinung war ...Dass Das Objekt/Stern Fest am Himmel stand. bevor es langsam richtung osten flog


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

01.07.2010 um 21:18
Nächster möglicher Sichtungstermin für die ISS ist heute Abend gegen 23:04 Uhr für mehrere Minuten, von Westen nach Osten fliegend.

Hab sie mir die letzten beiden Abende angeschaut. Ich fand es beeindruckend schön.


melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

02.07.2010 um 23:27
Ach Mist, jetzt habe ich sie knapp verpaßt :(


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 07:32
@Sidhe
Da hast Du wirklich was verpaßt! Denn die ISS war diesmal wieder besonders hell - und ein paar Handbreit vor der ISS war noch ein ähnlich schnelles aber dunkleres Objekt auf scheinbar der Gleichen Flugbahn unterwegs.

Heute gab's dazu zu lesen: Andockmanöver eines Progress-Transporters wegen Fehlfunktion des automatischen Andocksystems gescheitert, der Transporter flog daraufhin an der Station vorbei. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,704409,00.html (Archiv-Version vom 04.07.2010)

Screet


1x zitiertmelden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 10:05
Interessant, was nun als Erklärung herausgekommen ist.

Gute Zusammenarbeit Leute.


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 10:26
Auch von mir großes Lob, endlich seit langem mal wieder gute Aufklärungsarbeit, anstatt Phantasterei.


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 10:36
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Da hast Du wirklich was verpaßt! Denn die ISS war diesmal wieder besonders hell - und ein paar Handbreit vor der ISS war noch ein ähnlich schnelles aber dunkleres Objekt auf scheinbar der Gleichen Flugbahn unterwegs.
meinst du gestern so gegen 23:30 uhr? hab ich auch gesehn.
weiß jemand wann man sie heute sehen kann?


2x zitiertmelden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 10:46
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:weiß jemand wann man sie heute sehen kann?
steht auf dieser seite wie Du das selbst rausfinden kannst (einfach mal LESEN)


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 10:47
@Screet
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:weiß jemand wann man sie heute sehen kann?
Gegen 22:23 Uhr und nochmal gegen 23:57, grobe Richtung von West nach Ost.


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 10:55
Ich hab gestern nach dem Fußball spiel also so gegen 23:15 .. 3 fliegende obekte beobachtet.
Die ersten beiden sahen aus wie Sterne und dritte letzte objekt sah auch aus wie ein stern aber flog viel tiefer also war größer zu sehen.. diese objekte flogen nicht gemeinsam sondern nach einander also sie waren nicht alle aufeinmal zu sehen sondern nach einanander flogen sie über dem Himmel.
Die Objekte haben weder ein blink zeichen gemacht noch sonst was sie waren einfach einfach konstant am leuchten wie ein heller stern. Geschwindigkeit kann ich kaum einschätzen die ersten beiden objekte flogen relativ zügig das große letzte objekt flog eher langsam über uns vorbei ich bin total ratlos ich hab nicht zum ersten mal etwas komisches im himmel beobachtet aber 3 obejekte hintereinander.. da fehlen mir die worte bin ich denn der einzige der das merkt frage ich mich..


melden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 11:00
@Screet

Natsirt schrieb:
weiß jemand wann man sie heute sehen kann?

Gegen 22:23 Uhr und nochmal gegen 23:57, grobe Richtung von West nach Ost.
das ist aber wohl nur ein "spezialfall" fuer einen konkreten ort;)


1x zitiertmelden

Helles, fliegendes Objekt am Nachthimmel

03.07.2010 um 11:05
@Bakterius latuernich;)


melden