Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert wenn ...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 14:07
@ jafrael

(....) Auch die hebräischen Quellen verweisen darauf, daß ein neuer Kalender aufgestellt wurde und daß die Jahrezzeiten und die vier Himmelsrichtungen nicht mehr die gleichen waren.

es wird ja vermutet, dass vor nicht allzu langer zeit während der hochkulturen ein meteorit eingeschlagen sein könnte, der zu einer verschiebung der erdachse geführt hat.... es gibvt gerüchte, dass sich das sagenumwobene atlantis, einst in einer gemäßigten region, jetzt unter der eisschicht in der antarktis befindet...


allerdings wird sich dabei sicherlich nicht die erdrotation verändert haben....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 14:23
@Tommy137

Nein so mein ich das nicht!

Sondern, wenn die Erdanziehungskraft momentan so ausgerichtet ist:

Erde Minus - Mensch Plus -
Dann zieht man sich gegenseitig an, Gravitation, Erdanziehung!

Wenn aber durch ein Kippen der Pole sich es dahin ändert:
Erde Plus - Mensch Plus -

Prüft es mal selbst, der Minus Pol hat eine viel Stärkere Abstoß kraft, als der Plus Pol, bei Standard Magneten!

Dann wird die Gravitation, die Erdanziehung aufgehoben, oder zumindest Reduziert! -
Der Mond, wie wir wissen, zeigt IMMER mit der selben Seite zur Erde!
WARUM, weil es der Abstoßende Pol ist und zur Sonne hin, muß er auch auch abstoßend wirken..."Das hält ihn auf einer Umlaufbahn!" - Die Erde dreht sich auch immer gleich, im Verhältnis zur Sonne und Mond, wegen dem Polen!

Wenn man sich das weiterhin überlegt...JA
Dann kann es nur so sein, das sich in unserem kompletten Sonnensystem die Pole ändern müssen und somit die Acksen bei jedem Planeten die Acksen kippen müssen, sonst würde die Erde in die Sonne fliegen und zuerst der Mond in die Erde, alles würde Kollidieren!

Und sagen wir unsere Atome, im Mensch überall auf der Erde, sind rechts drehend...dann müssten auch die Atome sich plötzlich links drehen!

Weiterhin, kann dies garnicht von der Erde ausgehen, weil die Erde nur ein Flugkörper innerhalb des Systems ist und nicht die Steuereinheit! Somit muß, dieser Effekt, so denke ich, von der Sonne ausgelöst werden!

Das könnte auch ein Grund der Expansion vom Weltall sein, weil wenn das passiert, passiert das sicherlich nicht nur in unserem Sonnensystem - Und das könnte bedeuten, das sich das Weltall wieder zusammen zieht! Wenn sich überall das Magnetfeld ändert, das wäre möglicherweise auch eine Erklärung für Außerirdische, weil die Strecke, die sie zurücklegen müßten, möglicherweise nur noch ein Katzensrung wäre...!? Dies würde Zeitlich auch mit den Pyramiden übereinstimmen und den Hyroglyphen die man so kennt!

Zurück zur Sonne:
Aber das macht sie ja nicht von alleine, kippen des Magnetfeldes...! Damit das passiert bedarf es ja einer gewissen Ordnung!

Und die sehe ich hier:
Der neue Eisplanet den man entdeckt hat, dieser braucht (Weiß nicht ganz genau) ich glaube 36.000 Jahre um 1mal die Sonne zu umfliegen! In einem äußerst langgestreckten Elyptischen Radius! Und dadurch das er sooo langsam fliegt, kann das Magnetfeld auch nicht Schnell kippen, wie eine Wippe...wenn ich bei einer Wippe ganz behutsam das Gewicht verlagere, dann singt die gegenüberliegende Seite "FAST" sampft zu Boden!

Ich denke das dieser Eis Planet dies besorgen wird!

Zumal festgestellt worden ist, seitdem dieser Planet in sichtweite gekommen ist, hat sich das Erdmagnetfeld verringert! Und um so näher er kommt um so unstabiler wird unser Magnetfeld!

German


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 14:27
Erde Minus - Mensch Plus -
Dann zieht man sich gegenseitig an, Gravitation, Erdanziehung!



wo hast du das her?

erstens hat die gravitation was mit der masse an sich zu tun.....

zweitens besteht der mensch nicht aus ionen....

drittens hat die erde einen plus- und einen minuspol.....





Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 14:32
Probier es aus mit eisen Spähnen...lass sie auf einen Magnet fallen!

Sie bauen sich nach oben auf...

Das liegt an der Durchflutung! -

Magnetkraft ist ja nicht "Strahlend" sondern Verwirrbelnd, ein Kreislauf!

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 14:34
das is dann magnetkraft.... aber die gravitation hat damit rein gar nichts zu tun.....

große massen verändern den raum, sodass zwei massen sozusagen angezogen werden....

wenn da etwas magnetisches/elektrisches im spiel wäre, hätte man schon längst etwas gegen die anziehungskraft machen können, aber eben genau dies ist das problem.... (thema "anti"-gravitation)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 14:44
Ich vergaß, wären die Eisenspäne gleich gepolt...Dann würden sie wegfliegen, weg vom Magnet.

Und wenn der Menschliche Körper, keine Magnetkraft hätte, oder die Erde hätte plötzlich kein Magnetfeld mehr, dann würden wir Menschen zusammenfallen wie Matsch!

Und die Masse wiederum, ist nur und einzig von der Magnetischen Fähigkeit der Materie abhänig! Holz kann ich höher werfen als einen Doppel T Träger!

Würden wir eine Plastikfolie entwickeln, die diese Magnetkraft aufhebt, die Gravitation ausschaltet und wir würden mit der Plastikfolie ein Haus verpacken, dann könnte ein Kleinkind dieses Haus ins Weltall werfen! Es hätte 0 Gewicht und die Vortbewegungskraft wäre unendlich, bei nur einem Anstoß, ähnlich einem Perpetiuum Mobile -

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 14:52
Ach so, ja genau...

Somit ist unser Sonnensystem, ein Perpetiuum Mobile!

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 15:30
Und wenn der Menschliche Körper, keine Magnetkraft hätte, oder die Erde hätte plötzlich kein Magnetfeld mehr, dann würden wir Menschen zusammenfallen wie Matsch!

der menschlische körper insgesamt ist nicht magnetisch..... schließlich können wir auch bei uns keine magneten haften lassen....

damit wird er auch nicht durch magnetismus zur erde gezogen.... das magnetfeld der erde sorgt aber für die abwehr gefährlicher strahlungen von der sonne.... dies ist das problem, falls das magnetfeld ausfallen würde....

Der Mond besitzt kein umfassendes Magnetfeld, aber ein Teil des Mondgesteins deutet ein verbliebenes Magnetfeld an, das anzeigt, daß es in der Frühgeschichte des Mondes vielleicht ein Magnetfeld gegeben haben könnte.

http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/luna.html (Archiv-Version vom 11.10.2004)

trotzdem ist keiner der astronauten oben "zu matsch" geworden....



Und die Masse wiederum, ist nur und einzig von der Magnetischen Fähigkeit der Materie abhänig! Holz kann ich höher werfen als einen Doppel T Träger

masse ist allein von der dichte und vom volumen abhängig..... und die dichte bezieht sich auf die atomkerne..... je mehr neutronen und protonen, desto größer die dichte.... durch die elektronen wird allerdings die positive ladung der protonen ausgeglichen, sodass ein einzelnes atom IMMER neutral ist.... nur das verlangen nach einer komplettierten außenschale mit 8 elektronen darauf bewirkt, dass zum beispiel chlor nur als Cl2 in der natur vorkommt....


Würden wir eine Plastikfolie entwickeln, die diese Magnetkraft aufhebt, die Gravitation ausschaltet und wir würden mit der Plastikfolie ein Haus verpacken, dann könnte ein Kleinkind dieses Haus ins Weltall werfen!

eben das ist bis heute nicht möglich....jeder kraft außer der gravitation kann man entgegenwirken... also muss diese anders sein... und das ist sie auch...


"Bei Newton ist die Gravitation eine Fernwirkungskraft. Das bedeutet, dass sich eine Änderung der Quelle instantan im gesamten Raum auswirkt (z.B., wenn jetzt die Sonne weggekickt würde, dann würde im selben Moment auch die Erdbahn geändert). Im Gegensatz dazu kann sich eine Änderung im elektromagnetischen Feld nur mit maximal Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, es handelt sich hier um eine Nahwirkungskraft.

In der Speziellen Relativitätstheorie würde jedoch eine instantane Ausbreitung wegen der Relativität der Gleichzeitigkeit zu Problemen führen. Diese Unvereinbarkeit veranlasste Albert Einstein dazu, seine Allgemeine Relativitätstheorie zu formulieren, in der die Gravitation durch Krümmungen der Raumzeit hervorgerufen wird, welche sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten"

Wikipedia: Gravitation


Somit ist unser Sonnensystem, ein Perpetiuum Mobile!

auch falsch.... das sonnensystem wiederrum dreht sich innerhalb der galaxien.... durch die anziehungskraft schwarzer löcher zum beispiel.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 19:55
Wissenschaft und Physik ist nur eine Annäherung an das was uns bekannt ist, das bedeutet aber nicht das damit alles erklärt sei!

Z.B. Wasser !

Ein uns noch fast völlig unbekanntes Phänomen, neue Erkenntnisse werfen gar die komplette Physik aus den Fugen!

Natürlich ist der Menschliche Körper Magnetisch, aber nur sehr gering, man merkt das Potential, wenn man sich beim über dem Teppich gehen aufläd und dann beim Tür anfassen eine gewischt bekommt! Sag nicht das liegt an den Schuhen (Auch, die wirken verstärkend) doch geht das auch mit den Harren!
Und diese Röhre wo man sich reinlegen kann (Name nicht Parat) funktioniert so gut, wegen Körper Wärme und eigen Magnetismus!

"Natürlich ist da keiner zu Matsch geworden!!!"
Weil das Magnetfeld "Nirgends" ganz verschwindet - Das war rein Hypothetisch.
Wenn du genau gelesen hättest, habe ich mit der "Wippe und den anderen Ausführungen, diese Hypothese ja auch geschildert", ne ist doch auch Logo, wenn das Magnetfeld weg wäre, ganz Plötzlich...dann würden ja ALLe Planeten das Magnetfeld verlieren...das würde bedeuten ALLE Planeten würden genau an dem Punkt, nicht mehr im Kreis fliegen, sondern Gardeaus! :) - Zumindest der eine, wenn es nicht alle betreffen sollte.

Es geht gar nicht anders!! Bau selber irgendetwas auf mit Magnetismus, dann nehm auch nur eine Veränderung vor, schon wird sich die ganze Umgebung ändern. Wahrscheinlich nicht mehr funktionieren!

Gravitation ist Magnetismus!

Im Raum Krümment ausbreitet...Mit Lichtgeschwindigkeit...
Schau dir doch das Durchflutungsschaubild von einem Magneten an!
"Wie im kleinen so im großen!"
Wenn du mit vielen kleinen Magnetischen Würfeln ein großen Würfel oder mit vielen Magnetischen Kugeln eine große Kugel, ein großen Magnetischen Würfel oder eine große Magnetische Kugel basteln würdest...JA...wäre die Anziehungskraft, pro Quadrat cm nicht größer. Sie nimmt nur mehr Raum ein. Die Anziehungskraft, der Magnetismus, der ist von Mitte des Raums bis ende Raum, unendlich, ja ist so. diese Durchflutung ist einfach da, wie ein unsichtbarer Draht, auf dem Spannung ist und das im einem "Geschlossenen Kreislauf!" -

Unser Sonnen System "Kein" Perpetuum Mobile...?

Die Sonne steht still!!!
Kein Stern außer die Sonne in einem Sonnensystem steht still, wie wir wissen ist das in anderen Sonnen Systemen auch so. Und wir wissen auch, das unsere Sonnen Systeme unbeeinflußt sind von Schwarzen Löchern, schwarze Löcher sind sich selbst verschlingende Sonnen Systeme. Jedes Sonnen System arbeitet Autonom, so sehe ich es. Die Wissenschaft sagt sogar, das wenn Schwarze Löcher soviel Materie eingesaugt haben bis es nicht mehr geht, dann expandiert es wieder und es entseht ein neues System!
"Zellteilung!"

Gruß ;)

German "RevoluZZer" of Truth



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 20:41
hab gerade auf der zdf-site (Archiv-Version vom 09.09.2004) gelesen, dass die bildung von alpen, himalaya und rocky mountains vor ca. 65 millionen jahren begann, ist das nicht genau der zeitraum, in dem die saurier ausstarben? ;) bestimmt kein zufall...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 20:44
sh.., truncated, well:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2008221,00.html (Archiv-Version vom 09.09.2004)


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 20:54
das himalaya entstand, als die indische platte gegen die eurasische platte entstand....

hat aber nichts mit dem aussterben der dinosaurier zu tun....

weiß nur den zeitpunkt nicht mehr, wann dies stattfand

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 21:07
>> Vögel werden ja auch vom Wind getragen, aber nur durch die Struktur des Gefieders, welches für Verwirrbelung sorgt - Ähnlich einem Magnetfeld - <<

Nur zum allgemeinen Verständnis für Aerodynamik. Verwirbelungen induzieren Widerstand und der ist dem Auftrieb, von Ausmahmen mal abgesehen, nicht förderlich. Vögel werden nicht vom Wind getragen, denn bei Windstille fliegen sie auch.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 21:10
ich bezog mich auf meinen post auf der ersten seite, demnach könnte es schon etwas miteinander zu tun haben. vielleicht wurde die erde dramatisch abgebremst, wodurch die auf der oberfläche schwebenden platten wegen der trägheit verschoben wurden. auf der site steht auch, was ich schon über die vulkane vermutet hatte, demnach wurde es vermutlich deutlich kühler und die flora und fauna, insbesondere die großen vieher, starben aus (in einem anderen thread, krokodiljunge, hatte ich schon rumgealbert, dass aufgrund der niedrigeren temperaturen in den meisten regionen abseits vom äquator ein geschlecht der saurier und somit die saurier dort als ganzes ausstarb, begünstigt durch die stark reduzierte fauna.) für einen temperatursturz spricht auch die tatsache, dass die uralten vieher allgemein viel größer wurden, was noch heute auf tropischen inseln der fall ist.
ich erhebe ja auch keinen anspruch auf richtigkeit, bin nur am spekulieren ;)


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 21:14
Zu: "was würde passieren wenn die sonne nicht wie gewohnt im osten aufgeht sondern im westen ?"

Der magische Papyrus Harris spricht von einem kosmischen Aufruhr, bei dem der Süden zum Norden wird und die Erde sich vornüber neigt.

Im Papyrus Ipuwer wird berichtet, daß das Land sich um un umdrehe, wie eine Töpferscheibe und die Erde vornüberstürze. Auch im Eremitage-Papyrus 1116b recto findet sich ein Bericht darüber, daß "das Land um-und-um stürzt"

In Pyramiden aufgefundenen Texte sagen, daß "das Gestirn aufhörte im Westen zu leben und nun als ein neues im Osten erscheint"


Pomponius Mela, ein römischer Schriftsteller des 1. Jahrhunderts schreibt:

" Die Ägypter sind stolz darauf, das älteste Volk der Welt zu sein. In ihren wohlverbürgten Annalen ... ist zu lesen, daß seit ihrem Bestehen der Lauf der Sterne viermal seine Richtung geändert hat, und das die Sonne zweimal in dem Teil des Himmels untergegangen ist, wo sie heute aufgeht."


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 21:14
@yo

Guter Link, sehr anschaulich!
Auch gut, das mit der Erde, ab den unteren Matel, kann man lesen = "Vermutlich!"
Das heißt Glaube / Das heißt = "Nichts Wissen!" - Muß man so sehen!

Auch der Link, "Kräfte im inneren der Erde" - Sollte man mal lesen!

Das zeigt, was man "WEIß" ...
Oder was man weiß und nicht sagt, ;)



German "RevoluZZer" of Truth



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 21:20
hey, die drehrichtung der erde müsste sich dabei gar nicht ändern, sondern nur ihre achse auf den kopf gestellt werden, während sich die erde einfach weiterdreht. wie wenn man zwei stabmagneten mit den gleichen polen annähert, der nicht fixierte würde sich um 180° drehen...
interessant finde ich dabei, dass ich in südamerika des öfteren beobachtet habe, dass leute die erdkugel verkehrt herum im globus stecken haben, nordpol unten und südpol oben :)


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 21:28
Im Grabe Senmuts, des Baumeisters der Königin Hatschepsut zeigt ein Feld der Decke die Himmelskugel mit den Tierkreiszeichen und anderen Sternbildern in "umgekehrter Ausrichtung" des südlichen Himmels (A. Pogo The Astronomical Ceiling Decoration in the Tomb of Senmut Isis 1930 S. 306)


melden

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 21:36
Die Richtungsänderung der Sonne findet bei zahlreichen griechischen Schriftstellern vor und nach Plato /auch bei ihm) Erwähnung. Nach Sophokles (Atreus-Fragment) geht die Sonne im Osten erst auf, seitdem ihr Lauf umgekehrt wurde: "Zeus ... veränderte die Bahn der Sonne und ließ sie im Osten ausgehen und nicht im Westen (The Fragments of Sophokles - A. C. Pearson 5. Fragment 738 - 1917


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 21:45
hab gerade auf einer etwas umfangreichen seite zum senmutgrab gelesen, dass die flugbahn des angenommenen 10. planeten dabei eine große rolle spielen soll...


Anzeige

melden