Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert wenn ...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert wenn ...

13.09.2004 um 22:02
Tja, Yo, der scheint immer wieder einige Unruhe in das System gebracht zu haben.

Aber weiter im Text:

Euripides schreibt in seiner "Electra": Dann erhob sich Zeus in seinem Zorn und lenkte der Sterne Schritte rückwärts auf ihre feuerdurchwirkte Bahn; ja, und auch den Sonnenwagen in seinem feurigen Glanz, und das fahle Antlitz des Morgengrauens, und das Aufblitzen seiner rückwärts fliegenden Waqgenräder erhellte glutrot das Antlitz des schwindenden Tages ... Die Sonne ... wandte sich rückwärts .. mit der Geißel ihres Zorns an den Sterblichen bitter Vergeltung übend" (Euripides - Electra Zeile 731 ff)

Anzeige
melden

Was passiert wenn ...

14.09.2004 um 01:09
...und Strabo in "Thyestes": Als die Sonne ihren Lauf umkehrte, den Mittag in Olymp-Mitte (mittags) verlöschend, und die untergehende Sonne der Morgenröte entgegeneilte fragten die Menschen furchterfüllt: "sind wir unter allen Menschen ausersehen, daß der Himmel, seiner Pole beraubt, über uns kommen soll? Ist unserer Zeit der letzte Tag gekommen?

Aristoteles sagt, daß die Pythagoräer zwischen der linksgerichteten und der rechtsgerichteten Bewegung des Himmels unterschieden. Und bei Plato finden wir: "Eine Bewegung von links nach rechts - und das bedeutet, von Westen nach Osten" (Plato - Gesetze IV, 760 D)

Gaius Julius Solinus schreibt: "Die Chinesen sagen, daß sich die Sterne erst von Osten nach Westen bewegen, seit eine neue Ordnung der Dinge zustandegekommen ist."

In der syrischen Stadt Ugarit wurde ein Gedicht gefunden, gewidmet der Planetengöttin Anat, die "die Bevölkerung im Lande der syrischen Küste dahinmordete ... die beiden Dämmerungen und die Stellung der Gestirne vertauschte"

Mexico: Die Sonne, welche sich im Gegensatz zur heutigen Sonne von Westen nach Osten bewegte, hieß bei den Indianern Teotl Lixco. Das Volk der Mexikaner symbolisierte die wechselnde Richtung der Sonnenbewegung als ein von Naturumwälzungen und Erdbeben begleitetes himmlisches Ballspiel (Seler - Gesammelte Abhandlungen II seite 799 und Brasseur - histoire des nations civilisees du Mexique I Seite 123)


melden

Was passiert wenn ...

14.09.2004 um 01:42
...Im Traktat Sanhedrin des Talmud heißt es: "Sieben Tage vor der Sintflut veränderte der Allerhöchste die ursprüngliche Ordnung und die Sonne ging im Westen auf und im Osten unter. (Steinschneider - Hebrääische Bibliografie Band XYIII )

"Tevel" ist der Name der Name der Welt in der die Sonne im Westen aufging (Ginzberg - Legends I, 69)

"Arabot" ist ist der Name des Himmels , an dem der Aufgangspunkt im Westen war" (Taam Zekenim 55 b - 58 b)

Der Koran spricht von dem Herrn "der beiden Osten und der beiden Westen" (Koran - Sure 55) Ein Ausdruck der den Exegeten viele Schwierigkeiten machte. Averrhoes, der arabische Philosoph des 12. Jahrhunderts, schrieb von den ostwärts und westwärts gerichteten Bewegungen der Sonne (Steinschneider - Hebräische Bibliografie Band XVIII)


melden

Was passiert wenn ...

14.09.2004 um 02:17
...Das Kalevala-Epos berichtet, daß "furchtbare Schatten" die Erde einhüllten und "die Sonne gelegentlich ihre gewohnte Bahn verließ (J. M. Crawford - Vorwort zur Übersetzung des Kalevala)

In der Völsupa (der Lieder-Edda) der Isländer heißt es:

"Keine Kenntnis hatte sie (die Sonne), wo ihre Heimat sein sollte, Noch wußte der Mond, wo die seine sei, und die Sterne wußten nicht, wo ihr Plkatz war."

Die Azteken berichteten: "Viele Jahre hatte es keine Sonne gegeben ... Die Häuptlinge begannen durch die Trübe auf allen Seiten nach dem Licht auszuspähen und Wetten abzuschließen, an welchem Teil des Himmels sie zuerst auftauchen werde - Einige sagten "hier", andere "dort"; aber als die Sonne dann aufging, zeigte sich, daß sie alle falsch geraten hatten, denn keiner von ihnen hatte auf den Osten gesetzt."(I. Donelly - Ragnarök)


melden

Was passiert wenn ...

14.09.2004 um 17:29
Zu: "was würde passieren wenn die sonne nicht wie gewohnt im osten aufgeht sondern im westen ?"

Was passieren würde? Das was vor wenigen Tausend Jahren auch passiert ist, wenn wir den Überlieferungen der alten Völker glauben schenken, dergestalt, daß wir nicht einfach nur glauben, sondern ihre Erzählungen dahingehend prüfen, ob sie Gemeinsamkeiten aufzeigen. Ob, wenn die einen von 3 Tagen Finsternis sprechen, die andern dann davon berichten, daß die Sonne drei Tage lang nicht unterging. ...

All das ist getan worden. Zusammengetragen und ausgewertet. Die Vergangenheit ist abenteuerlicher, als es uns bekannt ist. Die Entwicklung der Religionen und vieles, was uns heute rätselhaft erscheint hängt mit diesen kosmischen Geschehnissen zusammen, von denen die alten Sagen zu erzählen wissen. Es ist die Geschichte von Kataklysmen und weltumfassenden Katastrofen und handelt auch davon, daß die Sonne nicht immer da aufgeht, wo sie es heute tut.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 10:19
@jafrael

und wie sieht es mit den meeres ströhmungen aus ?

wenn die sich ändern ist doch mit einem wetter umschwung zu rechnen oder nicht?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 11:17
@spoky
Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du in diesem Thread mehr liest als nur den letzten Beitrag.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 12:28
@jafrael

naja ich bin mit den erklärung zu dem thema irgend wie noch nicht wirklich zufroeden sorry :-)

oder ich bin zu doof um es zu kapieren was ihr da alle schreibt aber

mich würde interesieren was passiert wenn die meeresströhme sich verändern

sorry vielleicht sollte ich doch nochmal alles lesen :-)
nichts für ungut

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 12:36
stell dir nur mal vor, der warme golfstrom, die für europa wichtigste meeresströmung, fiele weg. dann hätten wir hier dasselbe kalte klima wie in kanada und russland, denn wir liegen in denselben breiten - nur mal so als beispiel :)


melden

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 12:50
Hmmm, ich denke das wir uns da gar keine großen Gedanken machen müssen, für den Fall, das die Erde sich plötzlich anders herum drehen sollte. Der Mond wird durch das Gleichgewicht von Fliehkraft und Anziehnungskraft der Erde in seiner Bahn gehalten. Würde die Erde sich deutlich langsamer drehen, bzw. kurzzeitig zum Stillstand kommen, dann würde die Anziehungskraft die Fliehkraft übersteigen und der Mond würde unweigerlich auf die Erde gezogen werden, und was das heißt, kann man sich ja vorstellen. Also hoffen wir mal, das die Erde sich noch lange lange drehen wird.

Nimm was Du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück.

Kapitän Jack Sparrow



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 13:23
@yo

ah danke ja sowas hilft mir weiter

ok und wenn sich das wetter ändern würde und wir bei uns dann das ganze jahr schnee hätten würden das unsere pflanzen hier überleben oder würden sich da neue pflanzen entwickeln

und wenn sich die ströhme ändern besteht da auch die möglichkeit das die erdplatten sich stärker verschieben ? also erdbeben und soweiter stärker und häufiger vorkommen?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 13:59
sicherlich würde ein anderes klima eine art minievolution auslösen, übrigbleiben würde vermutlich eine flora, wie man sie in skandinavien findet. die landwirtschaft wäre wohl erheblich betroffen... auf den kanalinseln wachsen sogar palmen, damit wäre sicherlich auch schluss :)
hm, ich denke, die erdplatten sind zu massiv und träge, um sich nach den meeres- und luftströmungen zu richten. deshalb würde ich nur auf den umgekehrten einfluss tippen. strömungen wirken sich umso stärker auf ein objekt aus, je schneller dieses unterwegs ist, z. b. die luftströmungen beim auto kann man 30 km/h eigentlich vernachlässigen, aber bei 200 sachen wirken sie sich schon erheblich aus, vor allem bei einem kleinauto in der kurve. die platten bewegen sich mit nur 5 cm im jahr vorwärts, aber dafür mit einem unglaublichen impuls (hoffe, ich hab das als nicht-physiker richtig formuliert :) )


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 15:57
@yo

wenn aber jetzt sich die temparatur in deutschland zb ändert ist es dann nicht auch so das der schnee zb vom gewicht her gesehn eine veränderung bringt? das zum beispiel europa durch den schnee und eis an gewicht so zu nimmt das wir uns praktisch als nord oder süd pohl wieder finden könnten?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 17:42
@spuky

Nein das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
Nimm mal nen alten Lautsprecher, schnapp dir ein Flachschrauben Zieher, mit dem kannst du den Magneten hinten durch kipp bewegungen, abdrücken!

Die Rückseite vom Lautsprecher Magnet ist "Minus" -
Vorne wo die Spule drin steckt ist "Plus" -

Wenn man z.B. drei Alu oder Holz stangen nimmt, im dreieck um den Magneten anordnet, die Stangen jeweils unten und oben mit einer Holz Platte fixiert - Dann hat man ne Röhre - Jetzt legst du einen Magnet darein, mit Minus nach oben und ein anderen mit Minus darauf - Der obere schwebt -
Eine vereinfachte Darstellung zu Erde und Mond -

Unser "Nord und Südpol" sind genauso "konstant" ausgerichtet (Noch) -
Jeweils an den Polkappen ist der Austrittspunkt -
Genau wie bei einem Magnet, die stärkste anziehungskraft in der Mitte ist, zu mindest bei so einem Lautsprecher Magnet! Dieser zeigt auch gut, wie die Erde von innen her aufgebaut sein "KANN!?", weil dieser Lautsprecherinnenkern, ist genauso in seiner Wirkung wie der Erdkern, genau durch die Mitte fließt von Minus nach Plus die Induktion, tritt dann an Plus aus, läuft um den Magnet rum und tritt bei Minus wieder ein!

Die Gewichtverlagerung durch Schnee, Eis oder Wasser...ist unerheblich.
Weil die Erde sich dreht...da die Erde aber nicht genau rund ist und somit auch nicht "Wie ein Autoreifen" ausgewuchtet ist, dreht sie sich nicht 100% rund, sondern eiert!

Das tut sie mit einem vorwärts drall...spiralenförmig!
Der Mond hält sie dabei wie ein "Stand Uhr Pendel" in ihrer Umlaufbahn.
Und genauso wie so ein Stand Ur Pendel immer an einer Seite hängt, also das Gewicht (Das Pendel) genauso hängt der Mond "IMMER" mit der selben Seite zur Erde, egal wo grade seine Flugbahn ist.
Durch die Anziehungskraft vom Mond, dadurch das er auch näher und weiter weg ist beim umfliegen der Erde, das ist der Grund für Ebbe und Flut. Die Magnetkraft drückt bei Flut (Mond kommt näher) das Wasser ans Land, und bei Ebbe (Mond ist weiter weg) zieht er das Wasser mit -

Das Magnetfeld der Erde, bleibt bei diesem Vorgang, weitesgehend unberührt.

Das Erdmagnetfeld ist aber genauso für die Meeresströmungen und fluss Richtung, verantwortlich, wegen der Magnetischen Durchflutung "Induktion" -
Davon ist auch unser Wetter abhänig!
Die Erde ist mit ihrer Atmosphäre ein in sich geschloßener "Strom-Kreislauf"
Basierend auf dem Magnetfeld und die Durchflutung, die fließt vom Minus zum Plus Pol, vom dem wieder zurück an den Minus pol, über die Atmosphäre, durch die Luft - Und bildet damit einen Kreislauf - Durch die Durchflutung, Induktion, ist das gleich zu setzen mit einem Stromkreislauf. Gewitter sind natürlich auch eine folge dessen. Verwirrbelung der Energie, dann kommt es zur entladung. Wetterfronten treffen aufeinander, dadurch entsteht verwirrbelung, die Elektronischen Teilchen entladen sich zur anders gepolten Erde hin.

Dieses Magnetfeld läßt die Wolken wandern, wegen der Durchflutung, die ja auch den Wind erzeugt...usw.

Und wenn das alles so am spinnen ist, das Wetter und das Meer plötzlich nicht mehr wie gewohnt fließt durch die Kalt und warm Wasser fronten, dann hat das was mit dem Erd-Magnetfeld zu tun.

Es hat nichts mit Gewicht zu tun, sondern nur was mit dem Magnetfeld und dessen Durchflutug - die Richtung - und die Konsistenz dessen, die Pulsierend ist...ähnlich einem Herzschlag.

Man sagt, Atome, sind genauso aufgebaut - (Man hat sie noch nicht gesehen!)

Wie im kleinen so im großen - Also, wie im großen so im kleinen!

Interessant bei diesem Natur ereigenis, ist das Pentagramm! Jawohl!
Weil dessen Berechnung, aus der Natur kommt und findet sich nahe in allen Pflanzen sowie Mensch und Tier.
Ein Beispiel:
Ein Baum an dem wächst ein Ast, die erste Knospe am Ast, hat zum Baumstamm hin die selbe Teilung wie ein Pentagramm.
Beim Mensch und die sind es die Teilung der Gelenke, Schulter zur Hand, beim Tier auch. Alle Blätter sind auch so geteilt.

Was das mit Magnetismus und Erdanziehung zutun hat -

Weiß ich auch nicht zu erklären, muß aber damit im Zusammenhang stehen, weil es von alleine entsteht - genau wie unser Erd Magnetfeld - Also dieser Teil Faktor. Muß man mal drüber nachdenken!

Hier ein paar tolle und spannende "Magnet Links"

http://www.hcrs.at/ (Archiv-Version vom 18.09.2004)

Hier der Ur-Vater "Tesla"
http://www.ebe-online.de/home/tgobmaie/tesla/index.htm (Archiv-Version vom 05.09.2004)

Hier kann man auch viele kleine Videos finden, in den Links suchen!
Sowie entstehung eines Perpetuum Mobile -
Unser Sonnen System ist auch ein Perpetuum Mobile!




German "RevoluZZer" of Truth



melden

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 18:07
Das System Erde/Mond und die Bewegungen darin haben nichts, aber auch garnichts mit Magnetismus zu tun. Gravitation ist nicht Magnetkraft.
Und Wind, um hier noch was zu deiner kruden Wettertheorie zu sagen, hat etwas mit Druckausgleich zu tun. Hochdruck- und Tiefdruckgebiete, schon mal was davon gehört?

Nach deiner Theorie müssten sich Flugzeuge aufladen lassen, um von der Erde abgestossen zu werden damit diese auch fliegen, was für ein scheiss!

n_n


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Was passiert wenn ...

15.09.2004 um 22:49
@nicht_nett ...Name steht für Machart! ;)

Flugzeuge von der Erde abschießen...haben'se dich Bombadiert oder was? :)

Mach dir mal über die Zusammenhänge Gedanken, dann melde dich wieder.

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Was passiert wenn ...

16.09.2004 um 11:09
Was haben die beiden Aussagen zu Graviation und Wind mit Machart zu tun?
Und da sich bei dir ja scheinbar alles um Magnete dreht lag die Vermutung nahe, das nahezu alles in deinem Weltbild über Magnetismus funktioniert.

>>Mach dir mal über die Zusammenhänge Gedanken, dann melde dich wieder.<<

Ein guter Rat, du solltest ihn befolgen!

n_n


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Was passiert wenn ...

16.09.2004 um 11:39
wenn die sonne im westen aufgehen würde und osten unter...hiesse das nix anderes als das sich die erde andersrum dreht...nun erklärt mir mal einer wie sich auf schlaf die rotation der erde ändern soll...vollkommender quatsch...das hat noch nicht mal was mit dem erdmagnetfeld zu tun vielleicht sollte mal einige ihr 3D Vorstellengsvermögen aktivieren und nachlesen warum die sonne im osten auf geht und im westen unter (wobei osten und westen auch nur vom menschen eingeführte bezeichnungen sind)...die erde drehte sich um ihre eigene achse in eine bestimmt richtung (die im übrigen polunabhängig ist, die pole liegen nicht an den "aufhängungen" der rotationsachse und haben auch sonst keinen einfluss...im gegenteil das magnetfeld entsteht erst durch die rotation)...diese richtung ist schon von anbeginn der existens der erde so und kann und wird sich nicht auf "schnips" ändern (was auch schwer vorstellbar wäre)...in die ganze sache spielen auch noch evt. gravitations effekte, raumkrümmung und sonstiges rein (siehe einstein und andere physiker unserer zeit)

Freundliche Grüsse
Raketenmann

2H²+ O² = Giftiges Gas was unsere Athmosphäre zerstört! Bitte Vorsicht beim Duschen!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert wenn ...

16.09.2004 um 11:49
die richtung muss sich nicht ändern, wenn die drehachse der erde, vielleicht gerade wegen der pole, um 180° kippt, während sich die erde weiterdreht. dann wäre oben unten und umgekehrt und von der erde aus betrachtet wäre die drehrichtung geändert. vielleicht hat es beim ersten mal, als das passierte, den einzigen urkontinent zerfetzt :)


melden

Was passiert wenn ...

16.09.2004 um 14:04
ja klar *janzdollnick*

warum steckt ihre eure hirn kapazitäten nicht in realisterische "forschungen" als über dinge zu grübeln die nicht möglich sind

Freundliche Grüsse
Raketenmann

2H²+ O² = Giftiges Gas was unsere Athmosphäre zerstört! Bitte Vorsicht beim Duschen!


Anzeige

melden