Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Sonne?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:19
/dateien/gw35749,1176981578,seit 00195 fd 20061113 2300Original anzeigen (0,2 MB)
Hallo,

auch schon mal gefragt, was mit der Sonne passiert.
Daß es immer wärmerwird, kann ja nicht alleine an uns und unserer Gesellschaft liegen, oder?
Man hat dasgefühl, sie wird künstlich verändert- Die Eruptionen haben ja immens zugenommen und istes zufall, daß ihre höchste energi für das Jahr 2012 angegeben wird?
Das kann dochkein Zufall sein.
Es wird im wahrste Sinne des Wortes eine heiße zeit, die auf unszukommt.
Was ist eure meinung dazu?

Anzeige
melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:27
künstlich verändert klingt dann aber schon etwas weit hergeholt. Wer dreht denn da amThermostat?


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:37
/dateien/gw35749,1176982646,c2sm
Naja müssen wir alles verstehne, was so passiert. Wir wissen nicht alles. Warum erhitztdie Sonne sich. Vielleicht ja na Art Sunforming anstatt Terraorming.
Wir kennen jakeine Hintergründe.
Da sollte man sich schon Gedanken drum machen.
Siehe auch Sohoder NASA.
Die sind ja daran auch sehr interessiert. Warum wohl?


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:41
sie wird irgendwann einfach ausbrennen, vorausgesetzt die hier im Forum angesprochenensonnenlebewesen wissen dies nicht zu verhindern *hihi*


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:43
Es gibt auf der Erde schon IMMER Warm- und Kaltzeiten, auch als Eiszeit bekannt. Wirkommen aus einer Eiszeit, was man am Eis an den Polen sieht. Wenn wir ganz bei derWarmzeit sind, ist das weg. Umgekehrt ist fast die gesamte Erde mitten in einer Eiszeitmit Eis bedeckt. Diese Perioden dauern immer zehntausende von Jahren an und wechseln.


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:44
du solltest mal nicht dateianhänge von sonnenbilder hochladen, sondern mal die quelle fürdeine vermutung angeben...z.b.das mit 2012


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:46
Werde ich machen, geduld bitte. Erst mal wieder finden.


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:54
Ich glaube es kann nur einer dafür verantwortlich sein: Rainer Zufall !


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:55
"Was ist eure meinung dazu?"

In den nächsten 3,5 Milliarden Jahren dürfte wirdnicht sonderlich viel mit der Sonne passieren.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:58
irgendwann explodiert die sonne


1x zitiertmelden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 13:59
vielleicht fällt sie auch einfach nur runter


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:00
Zitat von newbenewbe schrieb:irgendwann explodiert die sonne
Knapp, aber doch irgendwie nichtganz richtig ;)


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:02
jedenfalls wird in zweitausend jahren auf diesem planeten kein leben mehr möglich sein esist jetzt schon kaum zu ertragen


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:03
implodiert die nicht eher?


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:07
die frage ist nicht ob sondern wann. aber ich glaube kaum, das es jemand hier aus demforum noch mitkriegen wird ;)
es sei denn die versch. religionen hatten mir 2012recht...


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:08
Die Sonne brennt aus und is dann ungefähr so gross wie die Erde, das nennt man dann einenWeißen Zwerg. Später dann noch irgendwann zum Schwarzen Zwerg.


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:11
Vorher wird sie zu einem roten Riesen. Die habitablen Zone verschiebt sich, was auf derErde einen dramatischen Temperaturanstieg bedeutet.

In ca. 3,5 Milliarden Jahren.


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:13
@indigoköln

Was schreibst Du hier eigentlich für einen Unsinn? Sonne wird wärmer,2012, künstlich verändert, Erruptionen und als Beleg bunte Sonnenbildchen ohne jeglichenZusammenhang.


Mir scheint der Titel falsch gewählt. Treffenderwäre:

Was passiert mit mir, wenn ich zulange in der Sonne sitze?


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:13
@ofelixo was meinst mit damit es sei denn die versch. religionen hatten mir 2012 recht


melden

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:13
sicarius hat alles richtig gesagt da gibts nichts hinzuzufügen


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Sonne?

19.04.2007 um 14:19
Na haben wir wieder ein passendes Thema kurz vor dem Start des Filmes Sunshineeröffnet?

50 Jahre in der Zukunft: Die Sonne stirbt, die Erde hat bereits unterden Auswirkungen des ewigen Winters zu leiden. Der erste Versuch, den Motor der Sonne miteiner gewaltigen Explosion wieder neu anzuwerfen, ist gescheitert, von der RaumfähreIcarus I und ihrer Besatzung fehlt jede Spur. Nun ist unter der Leitung von Kaneda(Hiroyuki Sanada, The Last Samurai) ein zweites Team mit den restlichenSprengstoffreserven der Erde unterwegs, um diese letzte Überlebenschance der Menschheitwahrzunehmen. Kurz vor ihrem Ziel erreicht die Crew ein Funkspruch der Icarus I. Nun hatPhysiker Capa (Cillian Murphy, Breakfast On Pluto, The Wind That Shakes The Barley) dieQual der Wahl. Er muss entscheiden, ob man es wie geplant mit der einen Bombe versuchen,oder doch besser zur Icarus I fliegen und so seine Sprengkraft verdoppelnsollte…

„Two last hopes are better than one!" (Capa)


ZurBildergalerie
Danny Boyle ist ein Regisseur, der es gerne etwas spektakulärer mag.Deshalb har er mit Filmen wie Trainspotting, The Beach oder 28 Days Later auch geradeimmer dann voll überzeugt, wenn er auf extreme Stilisierungen und einen abgefahrenenInszenierungsstil setzte, während er sich zuletzt mit dem recht bodenständigen KinderfilmMillions nicht wirklich über den Durchschnitt erheben konnte. Aber auch wenn er in„Sunshine“ größtenteils auf seinen fiebrigen, schnell geschnittenen Stil aus früherenTagen verzichtet, ist ihm mit seinen selten so spektakulär gesehenen Weltraumbildern, vondenen jedes einzelne als Kunstwerk durchgehen würde, die bisher stärkste Inszenierungseiner Karriere gelungen. Dabei verkommen die atemberaubenden Einstellungen dererlöschenden Sonne nie zum bloßen Selbstzweck, sondern unterstützen trotz ihrerunendlichen Schönheit stets die bedrohliche Atmosphäre an Bord der Icarus II.

ZurBildergalerie
„Sunshine“ beginnt als reiner Sci-Fi-Thriller ohne jeden tieferen Sinn.Aber weil Danny Boyle die meist technisch motivierten Thrillerszenen, die von ihrerAnlage her ein wenig an Apollo 13 oder ähnliche Katastrophenfilme erinnern, auf einem sohoch selten erlebten Spannungsniveau konsequent durchzieht, ist diese stringenteHerangehensweise nur begrüßenswert. Egal, ob sich bei einer Außenreparatur das tödlicheSonnenlicht unaufhaltsam nähert, oder im eiskalten Kühlwasser tauchend der Bordcomputerneu gestartet werden muss, wohlige Gänsehaut in lange nicht mehr gefühlten Ausmaßen istdank der perfekten Inszenierung vorprogrammiert. Weitere Spannung zieht „Sunshine“ ausden gruppendynamischen Abläufen, die einsetzen, sobald klar wird, dass der Sauerstoffnicht für alle Besatzungsmitglieder ausreichen wird. Wenn sich hier Fraktionen bilden undverschieben, oder über den Tod eines Kollegen demokratisch abgestimmt wird, sind diesnicht nur hochinteressante moralische Fragen, sie sind von Boyle vor allem auch ungeheuereffektiv in Szene gesetzt. Was er anhand von drei Mitbewohnern, die nach dem Fund einesmit Mafiamillionen gefüllten Koffers an ihrer Paranoia zugrunde gehen, in seinemRegiedebüt „Kleine Morden unter Freunden“ schon im Kleinen durchexerziert hat, weitetBoyle so nun kongenial auf seine achtköpfige Weltraum-Crew aus.

ZurBildergalerie
Erst wenn die Icarus II an die scheinbar verlassene Icarus I andockt,kommt noch eine weitere Ebene hinzu. An Bord der zweiten Raumfähre deutet nämlich allesdarauf hin, dass die Besatzung ihre Mission damals aus religiösen Gründen abgebrochenhat. Doch wer nun glaubt, „Sunshine“ würde sich in die spirituelle Richtung eines 2001 –Odyssee im Weltraum entwickeln, könnte falscher kaum liegen. Boyle behält seinenknallharten Thrillerstil konsequent bei, nutzt die religiösen Bezüge weder fürmetaphorische noch für philosophische Elemente, sondern quält sein eh schon zum berstenangespanntes Publikum nun auch noch mit effektiv getimten Slasher-Einlagen. Einestringente Horror-Dramaturgie, irgendwo zwischen Alien und Scream, raubt dem Zuschauer so- im positiven Sinne – auch noch den letzten Nerv. Auch wenn man gerade zum Schluss hinnoch etwas genauer auf den Wahnsinn des religiös motivierten Serienkillers hätte eingehenkönnen, wird sich „Sunshine” mit seinen extrem spannenden Thrillerelementen und denatemberaubend schönen Weltraumeinstellungen einen Platz zwischen den Sci-Fi-Klassikernder Kinohistorie sichern können.
http://www.filmstarts.de/produkt/41101,Sunshine.html
das hört sich doch nachbestem Popcorn Kino an.
1984


Anzeige

melden