Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

26.10.2010 um 14:26
@voidol
Gut gemacht *hahaha*

Ich meinte z.B. dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=mdXLjIXkzpY

Anzeige
1x zitiertmelden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

26.10.2010 um 14:29
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Ich meinte z.B. dieses Video:
Ich will das Rohmaterial. Das aus der Kamera. Der Verdacht auf Computeranimation ist dringend.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

26.10.2010 um 14:39
@voidol
Das Rohmaterial aus der Kamera habe ich klarerweise nicht :)

Ich habe schon ein paar solcher Videos gesehen, die die Enstehung von Kornkreisen durch Orbs zeigen. Es gibt auch Videos, die Orbs "nur" in der Nähe von Kornkreisen zeigen. Schon seltsam!


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

26.10.2010 um 19:57
@Einhorn_

1. gibts nicht viele KK-clips und 2 . sind die alle fakes(selbst geprüft).der Macher des berühmten und EINZIGEN Kornkreismacherclips hatt dies ausserdem längst zugegeben.Kornkreise sind Produkte von Künstlern lies den KK-thread . Ergo Orbs haben nix mit Kornkreisen zutun achja und staubflecken ala geisterorbs oder voidols killerparodie schon gar nicht. dass ist Pseudo-spukmist...ausserdem ist wiki KEIN ufo Lexika auch wenn Fälle wie Roswell auf der deutschen Seite gut dokumentiert sind hingegen andere sind völlig falsch recherchiert .WIKI ist zur Recherche für Infos geeignet als Startpunkt. Zu ufo-orbs gibts nix ausser Maussen-Zeugs oder wenn dann unter gew. Fällen aber nicht deren bez.! die nur rund bedeutet...aber @Tygo hatts ja gut erklärt


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

26.10.2010 um 21:15
@smokingun
1.) Du kennst Dich bestimmt besser mit den Orbs aus als ich :) Ich habe sie in meinem Eingangspost nur erwähnt und wollte in diesem Thread keine Diskussion über Orbs vom Zaun brechen.
2.) Was meinst Du damit, das Kornkreise nur von Künstlern sind??? Das habe ich noch nie so gehört!


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

27.10.2010 um 04:22
@Einhorn_
ja war nur ne info^^ ja...Kornkreiskunst.denn die sind von Menschen gemacht ;) gibts ja nur an best. Orten im Sommer

lg


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

28.10.2010 um 12:31
Wenn sich jemand davon überzeugen möchte, wie sehr die Gestalter der echten Kornkreise tatsächlich auch "Künstler"sind, dann hätte er die Gelegenheit, mal ins
http://www.freigeistforum.com/forum/ (Archiv-Version vom 25.10.2012)

zu gehen, dort gibt es im Bereich Wissenschaft auch den der Kornkreise ... auf 359 Seiten...Dass die Hersteller dieser Kornkreise keine Hoaxer-Banden sein können, sollte eigentlich dem Letzen einleuchten.
Die Fälscher dürften besonders dann aktiv sein, wenn daraus ein tv-Beitrag der üblichen Sorte geschustert wird...

Auf S.354 sieht man dort auch einen Film mit diesen Lichtpunkten, diese sind aber etwas langsamer, als beim anderen Video.
Bei Wylatowo in Polen wurden ebenfalls derartige Lichtbälle beobachtet. In den Untersuchungen von Andreas Müller werden einige physikalische Phänomene der Kornkreise beschrieben, für die es eben keine konventionell-natürliche Erklärung gibt...
M.f.G.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

28.10.2010 um 20:05
@smokingun
Ich glaube auch nicht, dass alle Kornkreise von Menschen gemacht wurden. Wie kann man sich z.B. erklären, dass bei den "echten" Kornkreisen die Halme des z.B. Weizens nur gebogen und nicht gebochen sind und dass Gräser bzw. Unkraut gerade dastehen inmitten lauter umgebogener Weizenhalme. So als ob man nur die Halme von einer ganz bestimmten, vordefinierten Saat/ Pflanze umbiegen wollte. Bei den von Menschen gemachten Fake-Kornkreisen sind die Weizenhalme, die Gräser und das Unkraut niedergetrampelt. Es gibt zwei interessante Videos/Dokus dazu auf der Homepage http://alpenparlament.tv


1x zitiertmelden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 16:44
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:dass bei den "echten" Kornkreisen die Halme des z.B. Weizens nur gebogen und nicht gebochen sind und dass Gräser bzw. Unkraut gerade dastehen inmitten lauter umgebogener Weizenhalme.
Schonmal durch ein Weizenfeld gelaufen? Das ist kein Heu, dass bricht, dass ist frischer Weizen, der biegt sich nunmal und bricht nicht.

Der Knotenbogen, der immerwieder von Kornkreisgläubigen angebracht wird, ist an jedem Halm vorhanden, also auch nur ein Problem mit der Beobachtung und keine außeridrische Einwirkung.

Und dann das lustige wenn man sich nen bissel die Kornkreise zusammensucht. Die einen sagen, die sind echt die anderen sagen, nein die sind echt und dann gibt es zu von "Experten" als echt eingestufte Kornkreise mit Video wie er gemacht wurde. Alles im allen ist es Kornkreiskunst von Menschen und leichtgläubigen Ufosuchern.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 19:44
@Spöckenkieke
1.) Glaub mir, dass Weizen auch bricht und sich nicht nur biegt.
2.) Weizen war nur nur EIN Beispiel. Es gibt auch gebogene Mais-Felder mit Kornkreisen.
3.) Wie kannst Du Dir die messbare, elektomagnetische Ladung erklären, die bei allen "echten" Kornkreisen vorhanden ist.
4.) Wie erklärst, Du Dir die Augenzeugen, die gesehen habe wollen, wie Kornkreise so wie auf dem von mir geposteten Video, das - zugegeben - ein Fake sein kann, enstanden sind. Sind das alles Spinner?
5.) Auf die Komplexität der Kornkreise und die riesenhafte Größe möchte ich gar nicht eingehen. Es gibt Kornkreismuster, deren Sinn wir Menschen noch nicht einmal deute/nverstehen können, weil wir so primitiv sind.
7.) Wie erklärst Du Dir, dass Kornkreise, die vorzeitig zerstört werden, so oft hintereinander in nahegelegenen Feldern wieder enstehen, bis sie ausreichend dokumentiert sind.
etc.
etc.
Ich gebe Dir insoweit recht, dass die fortgeschrittene Technologie, mit der die Kornkreise gemacht werden, auch irdischer Herkunft sein kann.
Abschließend hat das Kornkreis-Thema gar nichts mit "leichtgläubigen Ufosuchern" sondern eher mit uninformierten Besserwissern zu tun.


2x zitiertmelden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 19:58
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Wie kannst Du Dir die messbare, elektomagnetische Ladung erklären, die bei allen "echten" Kornkreisen vorhanden ist.
Damit, dass es keine unabhängigen Messungen gibt und die elektromagnetische Ladung immer nur von einer Orga gemessen wird, von keinem sonnst.
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Wie erklärst, Du Dir die Augenzeugen, die gesehen habe wollen, wie Kornkreise so wie auf dem von mir geposteten Video, das - zugegeben - ein Fake sein kann, enstanden sind. Sind das alles Spinner?
Aufmerksamkeitsdeffizitsyndrom, Angeber und der größte Teil lacht sich einfach nur Schlapp bei dem Gedanken, dass jemand den Scheis auch noch glaubt.
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Auf die Komplexität der Kornkreise und die riesenhafte Größe möchte ich gar nicht eingehen. Es gibt Kornkreismuster, deren Sinn wir Menschen noch nicht einmal deute/nverstehen können, weil wir so primitiv sind.
Naja die größten Kornkreise wurden nachweislich von fast ausschließlich einem einzigen Künstler gemacht, und der gibt es auch noch freimütig zu.

USW


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 20:04
Hi,
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:3.) Wie kannst Du Dir die messbare, elektomagnetische Ladung erklären, die bei allen "echten" Kornkreisen vorhanden ist.
Was genau soll eine elektromagnetische Ladung sein? Es gibt eine elektrische Ladung, es gibt elektromagnetische Felder, aber das?

Womit genau wurde das von wem gemessen?
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb: Es gibt Kornkreismuster, deren Sinn wir Menschen noch nicht einmal deute/nverstehen können, weil wir so primitiv sind.
Die _du_ nicht verstehen kannst. Hast du dir schon mal überlegt, dass es sich einfach nur um Muster ohne besonderen tieferen Sinn (just for fun) handeln könnte? Wie genau willst und kannst du eine Überinterpretation ausschließen?

Schon gesehen:
http://lug.oregonstate.edu/gallery/v/Summer-06/firefox-crop-circle/?g2_GALLERYSID=TMP_SESSION_ID_DI_NOISSES_PMT (Archiv-Version vom 19.06.2010)

-gg


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 20:15
@Groschengrab
Ich habe nie behauptet, dass alle Kornkreise echt sind. Klar sind manche just for fun von Menschen gemacht ;) Wegen der elektromagnetische Ladung lies ich nochmal nach und melde mich später.

@Spöckenkieke
Bei Menschen, die solche Antworten wie Du gerade auf meinen Beitrag posten, finde ich es echt schade, dass die Evolution mittels Mutation und insbesondere Selektion nicht rascher voranschreitet :) Und ein gutgemeinter Rat: "Pass auf, dass Du nicht von der Scheibe fällst"!


2x zitiertmelden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 20:22
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:"Pass auf, dass Du nicht von der Scheibe fällst"!
Hä versteh ich nicht. DU willst doch mit aller Macht an die Scheibe glauben, selbst wenn dir die Wissenschaft ne Kugelgestallt der Erde beweist.


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 20:25
Hi,

@Einhorn_
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Ich habe nie behauptet, dass alle Kornkreise echt sind.
Ich warte immer noch auf den Beweis, dass es mindestens einen gibt, der nicht natürlichen Ursprunges oder nicht von Menschen gemacht wurde.
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Und ein gutgemeinter Rat: "Pass auf, dass Du nicht von der Scheibe fällst"!
Schon die Menschen (besser die Griechen) von vor über 2000 Jahren wussten, dass die Erde keine Scheibe ist. :D
Schlau, nicht wahr?

-gg


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 20:35
@Groschengrab
Ja,
@Groschengrab schrieb:
Schon die Menschen (besser die Griechen) von vor über 2000 Jahren wussten, dass die Erde keine Scheibe ist. Schlau, nicht wahr?
Ja, manche Menschen waren immer schon ihrer Zeit voraus *rot werd* :) Und manche posten, da könnte man meinen, sie kommen aus der Zeit, als die Menschen noch glaubten, sie leben auf einer Scheibe.


1x zitiertmelden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 20:44
@Groschengrab
der versprochene Nachtrag:

Weitere Anomalien, die Kornkreise aufweisen, sind

* elektromagnetische und elektrostatische Felder (bis zu 10 Tagen Dauer),
* Radioaktivität
* Vorhandensein von geschmolzenen Eisenoxid-Partikeln (wie in einem Meteoritenhagel).

Also Felder und nicht Ladungen!


2x zitiertmelden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 20:59
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Und manche posten, da könnte man meinen, sie kommen aus der Zeit, als die Menschen noch glaubten, sie leben auf einer Scheibe.
Dem kann ich voll zustimmen.
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:* elektromagnetische und elektrostatische Felder (bis zu 10 Tagen Dauer),
* Radioaktivität
* Vorhandensein von geschmolzenen Eisenoxid-Partikeln (wie in einem Meteoritenhagel).
Hast du dir dazu schonmal die Quellen angeschaut?


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

29.10.2010 um 21:59
@Einhorn_

1:) gute Künstler biegen langsam und das Prädikat "echt" hängen sie an die Wand^^

3:) da wurde nix bes. gemessen.schon vor über 100 Jahre gab es ein Forscher der Pflanzen untersuchte im bezug zu Elektromagnetismus usw.

4:)schau dir dein clip nochmals an dann erkennst du das Bilder mit den Stimmen nicht übereinstimmen und orbs sind gefaked sowie das uralt ist und von KK-jüngern selbst gedreht.

5.) erstens wurden die grössten in wiltshire(wo die meisten sind) nicht in einer Nacht gemacht und 2. ist es belegt dass jegliches Muster in kürzester Zeit machbar ist

7.) ja es gibt Bauern die zerstören Feldern oder die Macher wurden entdeckt und flüchten und kommen später wieder.Ich kann sogar schon die Kunstobjekte&stil manchmal den bek. Machern zuordnen

schau mal die Engländer(circlemakers) die auf diese Idee kamen wegen dem Artikel vom Tullys Nest(vor 1979 gibts keine KK) verbesserten sich stetig und auch wenn es dann später Nachahmer auf der ganzen Welt gab sind sie immer noch tätig wie ihre Zöglinge weswegen die meisten dicht in Wiltshire zu finden sind..Ausserdem hab ich erwähnt dass man Metallspäne reinwirft

lies den KK-Thread für exakte Einzelheiten!

lg


melden

14.9.2010 - Die Außerirdischen - Mythos und Wahrheit - ZDF 20.15

30.10.2010 um 08:42
Hi,

@Einhorn_
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Weitere Anomalien, die Kornkreise aufweisen, sind

* elektromagnetische und elektrostatische Felder (bis zu 10 Tagen Dauer),
* Radioaktivität
* Vorhandensein von geschmolzenen Eisenoxid-Partikeln (wie in einem Meteoritenhagel).
- Wer hat mit welchen Geräten diese Messungen gemacht?
- Wie kann glaubhaft belegt werden, dass diese Eisenoxid-Partikel nicht schon vorher auf dem Feld gelegen haben? Kann es sein, dass diese bei den Untersuchungen eingetragen wurden?
Wer hat diese Partikel untersucht?

Es gibt da die berühmte Kornkreisgeschichte des RTL. Die Leute, die den dortigen KK "untersucht" haben, wären noch nicht einmal in der Lage, mit einem Maßband richtig umzugehen.


Und nein, ich extrapoliere diesen Film nicht auf alle KK, aber wenn der IQ desjenigen, der dort eine "Messung" macht, erkennbar unterhalb der Zimmertemperatur liegt, dann ist das Bullshit.


Ich komme aus der Elektronik. Wie man mit Messgeräten umgehen muss, ist seit 30 Jahren mein Job. Auch mit einem Vielfachmessgerät von Obi für 5 EURO kann man gute Dinge messen, wenn man sich auskennt. Aber in oben beschriebenem Film *gröhl*

Ich erwarte schon so was wie eine Uni oder eine Fachhochschule.

-gg


Anzeige

melden